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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


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Nüschde, die waren bestimmt zur Leistungssteigerung :-D

Moleküle in die Spirit ausrichten. Vastehste?


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Negativ-PS? 8-/

Für den Raketen-Gang :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Moin Moin,

hab ich Motorraum gefunden. Kennt das jemand. Scheitn magnetisch zu sein. Gehört das zum Luftmengenmesser :watch:

Lag dort auf dem Längträger.

 

attachicon.gif20190214_183733_front+rück.jpg

 

Oder hat gehört es gar nicht zum Auto?

 

1000 Dank

Es handelt es sich um einen Versuchswagen womit Audi heimlich den Magnetic Ride entwickelt hat. 

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Danke Georg.

ABS konnte ich zuordnen.

 

Jetzt fehlt noch Grün/Weiß - Grau/Dunkelrot

 

Wenn man beim Kombiinstrument auf die Rückseite schaut hat man ja 3 Fassungen ( 2 x Eckig 1 x Rund ) wo man eine andere Fassung reinsetzen könnte.

 

Das eine Symbol ist soweit ich weiß für Diesel zum Vorglühen. Ein Symbol ist ein Zahnrad ( könnte Getriebe sein ). So und dann ist da noch ein Symbol mit einem Pfeil der im Kreis angedeutet ist ( Runde Fassung ). Wofür ist dieses Symbol?

 

Die anderen könnte ich ausschließen da kein Diesel und Schaltgetriebe.

Sorry war die letzte Zeit richtig krank und daher kein Bock auf nix, nicht mal auf Online.

 

Das Symbol sagt mir aber erst mal auch nix.

Könnte es der Anhängerblinker sein? Da wären es aber 2 Pfeile.

 

Aber schau doch mal in der BA  Klick auf Seite 19 - da sind als Punkt 6 und 9 alle Lamperl aufgeführt die es geben kann.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Das eine Symbol ist soweit ich weiß für Diesel zum Vorglühen. Ein Symbol ist ein Zahnrad ( könnte Getriebe sein ). So und dann ist da noch ein Symbol mit einem Pfeil der im Kreis angedeutet ist ( Runde Fassung ). Wofür ist dieses Symbol?
 

 

Startbereitschaft beim Diesel.

 

Nach dem drehen des Zündschlüssels auf Stellung 2 glüht der Diesel vor und das Symbol mit der Glühwendel leuchtet.

Hat man lange genug vorgeglüht dann leuchtet das Symbol mit dem Pfeil im Kreis und signalisiert die Startbereitschaft bzw. das man jetzt mit weiterdrehen des Schlüssels auf Stellung 3 den Anlasser betätigen kann.

 

Meine E30 Dieselzeit ist leider schon zu lange her als das ich mich noch an genaue Details erinnern kann.

Ich glaube bei defekt einer oder mehrerer Glühkerzen ging das Symbol zum starten nicht mehr an, oder ging die Glühwendel nicht mehr aus?

 

Da müsste sich mal ein Dieselfahrer zu äußern. 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Sagt mal kann man das Gummi an Teil 8 irgendwie wechseln? Gibts bei Leebmann nur komplett für sagenhafte 77€! Bin grade dabei das Getriebe zu wechseln und wollte dann direkt auch mal die Schaltung renovieren. Aber soviel Geld für ein Blech mit bisschen Gummi finde ich schon heftig.

 

29f.png

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Was so ähnlich ist, ist das Teil vom e36. Da muss dann aber der Halter am Unterboden geändert werden. Da kann man dann aber die Lagerbuchse einzeln tauschen. Hatte das auch schon mal in Erwägung gezogen weil ich bei StrongFlex 031933A die einzelne Buchse gesehen habe.


Bearbeitet: von Rara666
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Moin Jungs und Mädels,

ich habe nochmal eine kurze Zwischenfrage:

 

Alu oder Kupferdichtringe am Motorblock. Muss leider den Temp-Sensor austauschen und da scheint Alu-Dichtring verbaut gewesen zu sein, habe aber noch Kupferringe liegen, geht das? Oder Korrodiert das zu schnell?

 

An der Ölwanne nimmt man ja Kupfer, oder irre ich da?

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Sagt mal kann man das Gummi an Teil 8 irgendwie wechseln? Gibts bei Leebmann nur komplett für sagenhafte 77€! Bin grade dabei das Getriebe zu wechseln und wollte dann direkt auch mal die Schaltung renovieren. Aber soviel Geld für ein Blech mit bisschen Gummi finde ich schon heftig.

Benötige auch eine Lösung dafür, hat das Teil vom E36 gepasst?

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Benötige auch eine Lösung dafür, hat das Teil vom E36 gepasst?

 

 

Hab die Frage ja gestern erst gestellt und hab mir das Teil mal angesehen aber kann mir nicht vorstellen wie man das passend machen könnte.

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Ich hätte eine Frage bezüglich des Tauchrohrgebers (der eine beim 55l Tank).

 

Und zwar ist mir hier leider beim Herrichten einer der Eisendrähte (innen) gebrochen. Da es fast nicht möglich ist einen passenden Draht mit entsprechendem Durchmesser zu finden, wollte ich fragen, ob man hier auch alternativ etwas verwenden kann?

  • Am einfachsten wäre eine Kupferader von einer feindrahtigen Leitung, welche gut leiten würde und auch gut zum Löten geht. Jedoch bin ich mir hier nicht ganz sicher bezüglich der elektrochemischen Spannungsreihe und der möglichen Reduktion, ob das so sinnvoll ist. Würde dann gleich beide Drähte aus Kupfer verwenden.
  • Federstahldraht (Edelstahl) wäre zu finden mit 0,1mm Durchmesser, aber die Leitfähigkeit ist hier ja nicht so ideal.

Freue mich über Hilfe, vielen Dank schon einmal :e30talk:

 

Gruß Roland

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Ich sage ja, es ist erstmal nur so eine Idee. Entweder den e30 Halter modifizieren mit einer eingeschweißten Rohrhülse wo die Buchse reinkommt oder den Halter am Boden umändern. Ich hatte erstmal nur Bilder verglichen und wollte mir später dann aus einem Schlachter den Halter bzw. das Teil von der Bodengruppe organisieren. Das das nicht so ohne weiteres passt ist klar aber eventuell könnte man da was für kleines Geld passend machen.

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