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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Hallo zusammen,

 

bekommt man den Stoßstangenträger (hinten, Touring) ArtNr.: 51121972229 auch einzeln oder muss man den ganzen Trumm Stoßstange kaufen? Ich bekomme den die Pralldämpfer nicht vom Träger ab, brauche den Träger aber ohne die Pralldämpfer für die AHK-Montage.

Wer Ideen hat, gerne her damit. Leider sind die 25jährigen Schraubverbindungen Richtung endfest gegammelt. Der Monster-Torx (40er) arbeitet sich langsam in den Schraubenkopf ein. Zum Flexen ist nicht genug Platz. 

 

Guten Rutsch

Stefan

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Den von Dir genannten Träger scheint es noch zu geben.

 

51121972230 ist mit AHK, den gibt's wohl nicht mehr.

 

Ich hab das ganze irgendwie immer auseinander bekommen. Rostlöser und Geduld...

 

 

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Welchen Öltemperaturgeber für den M42 brauch ich denn jetzt?

 

http://www.ebay.de/itm/281480459901?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

oder

 

http://www.ebay.de/itm/271928613821?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Tendiere zum Ersteren, finde ich auch auf den Bildern bei der Einbauanleitung mit der Hohlschraube, aber wollte jetzt erst noch mal fragen.

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Den von Dir genannten Träger scheint es noch zu geben.

 

51121972230 ist mit AHK, den gibt's wohl nicht mehr.

 

Ich hab das ganze irgendwie immer auseinander bekommen. Rostlöser und Geduld...

 

 

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Desdawegen schrub ich ja diese Teilenummer. Zumal die Träger nur für die Originale AHK anders sind. Bei meiner Nachrüst-AHK steht in der Anleitung, dass der alte Träger wiederverwendet werden kann. Die Schraubverbindungen baden jetzt in Rostlöser. Übergangsweise habe ich die Stoßi direkt an die AHK geschraubt...

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Weiß jemand, ob die Tonnenfedern des M-Technik Fahrwerks eines 318i M10 bei einem 316i NFL (M40) passen? Vorne sind die Federn der MT-Fahrwerke  ident. Die Varianten (ohne Klima, Schalter, 2-türige Limo, keine Länderausführung) stimmen bei beiden Fahrzeugen überein.

 

Hinten sollen die Federn laut ETK jedoch nur beim 316 318i M10 und beim 320i passen.

 

Gruß Roland

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Mir fiel das nur auf, weil immer so viel gemekkert wir über die Preise beim freundlichen, aber dass da praktisch keine schäbbige gebrauchte Mittelkonsole unter Neupreis ist.

Naja, ist ja auch nicht so wichtig, deswegen hab ich ja auch nur hier gepostet

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Ist aber absolutes Lotto.

 

Wenn da jemand der fürs product pricing zuständig ist bemerkt, dass das so ist, dann wird der Preis von 38€ auf 380€ angehoben.

 

Wetten?

Quatsch; es sei denn, du meinst die Neuauflage von dem Teil.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Jein,

 

Mechanisch passen sie, jedoch hat der E30 Mit Trommeln kein ABS, wenn da also noch die originalen Nicht-ABS Wellen verbaut sind, haben die keinen ABS-Ring.

Ohne ABS Ring wird dein ABS vom 325i nicht funktionieren.

 

Es kann natürlich sein, dass beim 316i schon Antriebswellen mit ABS verbaut wurden, dann passt das.

 

Antriebswellenlänge ist aber immer die selbe, da das ABS bei den 323i (und wenn ich nicht irre bei frühen 325i VFL) nicht Serie war und die dennoch Scheibenbremsen hatten.

 

Die Teilenummer ist bei 316i (ohne ABS) und 323i (ohne ABS) die selbe.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M40/L-M/1989/browse/rear_axle/output_shaft/

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/323i-M20/L-M/1985/browse/rear_axle/output_shaft/

 

Ums kurz zu machen, wenn die Wellen bei den Radseitigen Gelenken einen Ring mit Zacken (blöd zu sagen) haben.

Hier der Unterschied.

Links ohne ABS, Rechts mit ABS

http://up.picr.de/24190835bk.jpg

 

(Bild ist nicht von mir, hab ich in Google gefunden)


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Quatsch; es sei denn, du meinst die Neuauflage von dem Teil.

Gruß Jochen

Wetten?

 

Hab das oft genug gesehen bei genügend Herstellern. Der Verkaufspreis eines Produktes ist der den der Kunde bereit ist zu zahlen, nicht der den das Teil mich als Hersteller kostet inkl. einem gewissen Prozentsatz Gewinn. Mit letzterem wird nur der Mindestpreis kalkuliert.

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Danke für die ausführliche Antwort @Schmidei 

Ich frage nur, weil ich günstig an ABS Achsschenkel komme, um hinten auf Scheibe umzubauen.

Also muss das ABS trotz ABS Achsschenkel, nicht funktionieren.  :-D

 

Ich bin davon ausgegangen dass ein 325i neue Antriebswellen braucht :D

Wenn du den 316i auf Scheiben hinten umbaust, dann kannst die Antriebswellen weiter verwenden.

Grüße
Schmidei

            
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Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen e30 zuzulegen, jetzt wollt ich kurz fragen was ich denn grob für einen 3-Türer Benziner mit Handschaltung hinlegen müsste? (Ausstattung relativ egal, ab 318i wäre schön, aber am wichtigsten möglichst wenig Rost oä.)

Was sind da aktuell die Preise? Mit wieviel muss ich realistisch rechnen?

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2.5- 5k wenn er gut sein soll. Ist etwas glückssache. Aber ein e30 ohne wartungsstau mit neuem tüv ist eben recht teuer geworden...

 

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Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Würdet ihr einen Bremsschlauch um 2€/Stk verbauen?

 

Gekauft beim örtlichen Teilehändler, beliefert halt diverse Firmen und ich bin dort in einer guten Rabattgruppe. Verkauft halt eher billiges Zeug wie Ruville und Febi... Wirtschaft halt :D.

Spurstangenkopf von Ruville hätte da 6€ gekostet (Audi 80).... hab ich dann nicht genommen, hab keine Lust auf Spur vermessen mit 100€ "Aufwand" fürn 6€ Teil. Da tut ien TRW Teil dann auch nimmer weh.

 

Allerdings kenn ich ja die Praktiken im product pricing, drum halte ich es durchaus für möglich, dass der billige Bremsschlauch wo anders auch 20€ kostet. Kein plan.

 

Wenns hilft: Die Enden sind gelbverzinkt, hab ich noch nie gesehn. Hersteller müsst ich nachsehn, sieht aber so in Ordnung aus.

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Hmm naja, wenn es nicht gerade ein Bremsschlauch wäre. Wenn er im falschen Moment platzt ist das auch kein Spaß. Und sowas passiert nur unter voller Belastung.

 

Weiß net, ich hätte Schmerzen den zu verbauen, wenn keine Herkunft bekannt ist.

 

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