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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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welches öl kriegt denn ein ganz normales differential? auf arbeit habe ich 80w90 gl5 da. beim neuaufbau damals hatte ich 75w140 gl5 eingefüllt. welches ist denn geeigneter?

 

und wo kriegt man am günstigsten die hinteren kennzeichenleuchten? wenn ich mich recht entsinne kosten die bei BMW ein vermögen...

 

Was das Öl angeht, kann ich dir nicht helfen. Aber die Kennzeichenleuchten sind normale Sofitten, mit denen kannste mal beim Sieber vorstellig werden, der dürfte die haben. Ich baue die vorher immer aus, dann gibt's auch kein Malheur mit der Länge.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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... und wo kriegt man am günstigsten die hinteren kennzeichenleuchten? wenn ich mich recht entsinne kosten die bei BMW ein vermögen...

Meinst Du die Lampen ansich (= Fassungen und Glas) oder die Soffitten (= Leuchtmittel)? Für die Lampen (2 Stück) haben wir letztens beim :-) um die 16,- Euronen gelatzt, was ich jetzt nicht als Vermögen bezeichnen möchte ... 8-/. Leuchtmittel wie 'Der IFA' es oben beschrieben hat.

Abend04.JPG

... seit 4.450 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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welches öl kriegt denn ein ganz normales differential? auf arbeit habe ich 80w90 gl5 da. beim neuaufbau damals hatte ich 75w140 gl5 eingefüllt. welches ist denn geeigneter?

 

und wo kriegt man am günstigsten die hinteren kennzeichenleuchten? wenn ich mich recht entsinne kosten die bei BMW ein vermögen...

 

Was das Öl angeht, kann ich dir nicht helfen. Aber die Kennzeichenleuchten sind normale Sofitten, mit denen kannste mal beim Sieber vorstellig werden, der dürfte die haben. Ich baue die vorher immer aus, dann gibt's auch kein Malheur mit der Länge.

 

 

ich wohn ja nicht mehr in grussschiene. ;-)

ja, es ging um die fassung und mein chef hat sie mir heute günstig bei seinem teilehändler für 2,60€ das stück gekauft. original von hella.

 

hatte irgendwie im hinterkopf, dass die um die 25€ pro stück bei BMW kosten sollen...

 

danke euch allen für die tips!

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Was ist beim Umbau vom 320i auf 325i zu achten?

Das Steuergerät und der LMM muss vom 325i genommen werden, dass ist klar.

Wie schaut es aber mit weiteren Anbauteilen wie z.B Servopumpe oder LiMa aus?

Die Kardanwelle ist auch eine andere, da der Flansch getriebeseitig größer ist. Aber wie schaut das Diffseitig aus. Wird ein 188er Diff benötigt?

Funktionieren würde es ja auch, dass das Getriebe vom 320 an den Motor geschraubt wird und der "alte" Antriebsstrang beibehalten wird. Hat das schonmal jemand in der Form eingetragen bekommen?

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Wie schaut es aber mit weiteren Anbauteilen wie z.B Servopumpe oder LiMa aus?

 

Kann bleiben.

 

Die Kardanwelle ist auch eine andere, da der Flansch getriebeseitig größer ist.

 

Wer erzählt denn sowas? Die haben beide den kleinen Flansch.

 

Aber wie schaut das Diffseitig aus. Wird ein 188er Diff benötigt?

 

Nicht unbedingt, aber ein 168er tut es auch.

[/center]

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Danke Xaan.

Hatte mich mit der Kardanwelle vertan. Hab jetzt gelesen, dass nicht der Anschluß am Getriebe größer/kleiner ist sondern verschiedene Längen hat. Somit hat sich die Frage schon geklärt.

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Woran kann es liegen, dass mein M10 318i jetzt nach dem Ölwechsel wenn es kalt ist die ersten 2-4 Sekunden "klakkert"? Das hat er bis vor dem Ölwechsel letzte Woche noch nicht gemacht :-o

Wenn er warm ist und gestartet wird läuft er direkt ganz normal ohne die Klakkergeräusche.

Dafür aber hat er jetzt nicht mehr die Öldruckprobleme. Vorher hat die Lampe immer geflackert im Leerlauf. Jemand eine Idee? :-(

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Woran kann es liegen, dass mein M10 318i jetzt nach dem Ölwechsel wenn es kalt ist die ersten 2-4 Sekunden "klakkert"? Das hat er bis vor dem Ölwechsel letzte Woche noch nicht gemacht :-o

Wenn er warm ist und gestartet wird läuft er direkt ganz normal ohne die Klakkergeräusche.

Dafür aber hat er jetzt nicht mehr die Öldruckprobleme. Vorher hat die Lampe immer geflackert im Leerlauf. Jemand eine Idee? :-(

 

 

Welches Öl hast genommen?

 

 

Evtl. zu dick?

 

 

Stand passt auch?

 

 

Hat die nur nach dem anlassen geflackert und ging nach einem kleinen Gasschub aus? oder immer?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Meguin 10W-40. Hatte ich vorher auch drin. Ölstand passt auch. Ist bisschen unter MAX.

 

Wenn der Motor kalt ist leuchtet die Ölllampe die ersten paar Sekunden.

Sobald diese erlischt klackert der Motor dann auch nicht mehr.

 

Das mit der Öldrucklampe war aber schon immer.

Hab aber gelesen, dass das anscheinend normal ist das die beim Kaltstart paar Sekunden anbleibt bis alles richtig geschmiert ist?

 

Vor dem Ölwechsel war es halt auch noch so, dass die Öldrucklampe geflackert hat wenn das Auto in die Leerlaufdrehzahl gefallen ist. Aber das Problem ist jetzt nicht mehr.

Wie gesagt, nur noch wenn man einen Kaltstart macht, bleibt die eine kurze Zeit an (2-3 Sekunden).

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Zu dünnes Öl ?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Zu dünnes Öl ?

 

 

 

ICh möchte um himmelswillen keine Öl-Diskussion anfangen, ich behaupte es ist scheissegal ob 10 oder 15er..... ich dachte evtl. hat er komplett falsches ÖL genommen!

 

 

Also bei meinen Ist und war das auch immer so, nach dem Anmachen leuchtet die Lampe noch kurz bis zu einem kurzen Gasstoß.

 

Andere haben auch diese erfahrung und ich denke ebenfalls, das es normal ist.

 

 

Es gibt gerüchte, allerdings beim M40 eher, das die Schrauben der Ölpumpe sich lösen können und dadurch erst noch Luft mit Öl angesaugt wird.

 

 

Im Prinzip können wir spekulieren was wir wollen, wenn dir dein Motor lieb ist, solltest du die Ölwanne abnehmen und dir einfach mal das ganze angucken....

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bekomm die Zahnstange nicht aus meinem lenkgetreibe.... hat jemand einen Tip?

ist ein vfl servo lg!

 

 

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Bearbeitet: von iS_Simon
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bekomm die Zahnstange nicht aus meinem lenkgetreibe.... hat jemand einen Tip?

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Mööööp

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So, bald will ich auch Nägel mit Köpfen machen.

Ich will die Editionschweller fürs Cabrio anpassen und kleben.

 

Welches Sikaflex soll ich nehmen? Reicht das 252 (4N/mm) oder soll ich sicherheitshalber direkt das 260 (8N/mm) nehmen?

 

Im Internet gibt's tausend widersprüchliche Aussagen, aber 252 oder 260 anstatt 221, soweit bin ich schon

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Also wenn der Untergrund gut vorbereitet ist, bekommst du das 252 nicht wieder ab, das hällt schon echt brutal

Musst überlegen, ein cm2 klebt 400n sprich 40 kilo

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Die 700 Gramm wiegt der Kleber :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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guter einwand, dann währen es aber 41,48864851911713 kg

 

 

 

aber spaß bei seite, rund 40 kg klebekraft auf 1 cm2 sollten für einen schweller locker langen

 

edit hat nochmal überlegt:

 

die 700g kleber haben keine klebekraft deshalb bleibt es bei den 40,78864851911713 kg klebekraft die der kleber hat


Bearbeitet: von bensheim318is
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So, bald will ich auch Nägel mit Köpfen machen.

Ich will die Editionschweller fürs Cabrio anpassen und kleben.

 

Welches Sikaflex soll ich nehmen? Reicht das 252 (4N/mm) oder soll ich sicherheitshalber direkt das 260 (8N/mm) nehmen?

 

Im Internet gibt's tausend widersprüchliche Aussagen, aber 252 oder 260 anstatt 221, soweit bin ich schon

 

Mit 228 Beispielsweise werden meist nach einem Neuaufbau die Beplankungen am Trabant befestigt. Das hält und bleibt dauerhaft elastisch. Nachteil ist: Man kriegt die geklebten Teile, wenn man nicht einen Draht wie bei der geklebten Frontscheibe benutzt, nie wieder ohne Beschädigungen ab. Also sollte 221 auch geeignet sein.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

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So, bald will ich auch Nägel mit Köpfen machen.

Ich will die Editionschweller fürs Cabrio anpassen und kleben.

 

Welches Sikaflex soll ich nehmen? Reicht das 252 (4N/mm) oder soll ich sicherheitshalber direkt das 260 (8N/mm) nehmen?

 

Im Internet gibt's tausend widersprüchliche Aussagen, aber 252 oder 260 anstatt 221, soweit bin ich schon

 

Nimm das Schwarze RECA Klebt und Dicht S2 oder sogar S3 hab ich, das zieht dir eher jeden Lack von der Grundierung bevor das runtergeht, kein Witz.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Wollte kommende Wochen den Unterbodenschutz neu auftragen, bei der Verarbeitungstemperatur steht 15-25°C (Fertan Over 4 SP).

Wenn es bei der Verarbeitung kälter ist (Kartuschendosen passend aufgewärmt) was kann da groß passieren ? Einfach nur eine längere Trocknungsdauer oder eventuelle Haftprobleme ?

Grüße Fabian

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