Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stellen sich mir nur zwei Fragen, wo bekommt man die Internen Sensoren (bei den Amazon-Links sind immer Externe dabei) und wo bekommt man neue interne Sensoren wenn die Batterien der alten leer sind (auch hier finde ich bei Amazon nur die externen)?

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Evtl. muss man da bei einem anderen Hersteller schauen, ich habe mich halt für diesen entschieden, weil mir das mit den internen Sensoren von vornherein zu aufwendig war. Andere Hersteller bieten das ja an, wie ich gesehen habe :-)

 

Bei dem hier z. B.

 

https://www.amazon.de/Reifendruckkontrollsystem-Sensoren-Drahtloses-Warnungs-Sicherheitssystem-innerliche/dp/B01MQRBXHA/ref=pd_sbs_263_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=9R67F836C1D8A0ZH17PT

 

kann man sogar wählen, welche Sensoren man möchte...


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich frag mich immer noch:

 

Und was wiegt so ein Sensor, sprich was sagt die Unwucht dazu?

 

Auf der einen Seite wird aufs Gramm genau ausgewuchtet und dann klatscht man sich am Rand der Felge einige Gramm Unwucht hin.

Dass die Hersteller der Sensoren dazu nix sagen is klar, aber eigentlich müsste man danach die Räder neu wuchten lassen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sage deshalb immer noch:

 

Kann ich momentan nicht sagen, so um die 10g, denke ich. Ggflls. muss man die Räder halt noch wuchten, ich teste es jetzt erst mal so...

 

Das beinhaltet ja die Antwort auf Deine Frage - ich ziehe die Möglichkeit in Betracht, die Räder neu zu wuchten ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps!

 

Sorry, den Post hab ich überlesen.

 

Asche auf mein ergrauendes Haupt. :klug:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

:-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, aber schreibe mal bitte etwas über den weissen Lincoln im Hintergrund, einer meiner noch nicht erfüllten automobilen Träume ! :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, aber schreibe mal bitte etwas über den weissen Lincoln im Hintergrund, einer meiner noch nicht erfüllten automobilen Träume ! :sabber: :sabber: :sabber:

Unbedingt, richtig schön kitschiges Ami-Coupe. Clarkson fässt es eigentlich gut zusammen:

 

 

Hier nochmal mit goldbedampften Scheiben, in Gold, mit goldener Innenausstattung.

4dd3d4567cdcc7ab0fed9f491ef3fc03.jpg


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.6 liter vvor wenigen monaten aus den staaten importiert und bis auf das vinyldach ok.Steht zum verkauf... Einfach auf ein bier rumkommen ;) 8,5 k stehen im raum.. aber er soll weg. Pn?


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.6 liter vvor wenigen monaten aus den staaten importiert und bis auf das vinyldach ok.Steht zum verkauf... Einfach auf ein bier rumkommen ;) 8,5 k stehen im raum.. aber er soll weg. Pn?

 

...klingt gut und passend aber ich habe aktuell keinen Standplatz frei, selbst die Garage am Haus ist schon blockiert. :eek: :-( :-( :-(

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach etlichen enttäuschenden originalen Sportsitzen, die laut Inserat alle in top Zustand waren, wurden es doch Recaros. 
Genauer: Recaro Idealsitz LX von 1985. 

IMG_20171103_134117.jpg

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab nix Neues, aber Charly:

 

 

P1170619.JPG

P1170633.JPG

P1170668.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht neu aber dennoch aktuell: Bautz # 2

 

Im Oktober fährt man(n) zum ersten Mal in diesem Jahr mit Frauchen in dem roten Kfz um mal Platz zu schaffen für die zweite Tankfüllung in diesem Jahr. Es wird die Vorfahrt genommen und es trifft die 8" Alpina Felge, Radlauf und Stoßstange. :kotz:

DSC_06431.JPG


Bearbeitet: von 3erMeyer

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht neu aber dennoch aktuell: Bautz # 2

 

Im Oktober fährt man(n) zum ersten Mal in diesem Jahr mit Frauchen in dem roten Kfz um mal Platz zu schaffen für die zweite Tankfüllung in diesem Jahr. Es wird die Vorfahrt genommen und es trifft die 8" Alpina Felge, Radlauf und Stoßstange. :kotz:

Das muss an der Farbe liegen , vor ein paar Tagen hat es hier doch nen roten e30 Touring erwischt , meinen e46 ( auch rot ) vor 2 Wochen und nun du ......alles wird gut

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo treibt ihr euch bloß rum? RedBiÄmmDabbeljuBashing? Muss man 'nen Bogen drum machen ... ;-)

 

@meyer: 1. Mit der Felge wird's 'ne Herausforderung - 2. schön, mal wieder von Dir zu lesen

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix Neues, aber Charly:

 

Die Werkstatt kenn ich  :rauchen: 8-) :daumen: 

Bei mir stand aber auf der Bühne nebenan kein T1, sondern ein Cooper S mit kaputter Kupplung, die der Austauschende herrlich beleidigt hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht neu aber dennoch aktuell: Bautz # 2

 

Im Oktober fährt man(n) zum ersten Mal in diesem Jahr mit Frauchen in dem roten Kfz um mal Platz zu schaffen für die zweite Tankfüllung in diesem Jahr. Es wird die Vorfahrt genommen und es trifft die 8" Alpina Felge, Radlauf und Stoßstange. :kotz:

 

Peter ist wieder da  b020.gif

 

:-D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab´ auch mal wieder was Neues :D

 

Und zwar einen neuen Deckel für den Sicherungskasten und einen neuen Wischwasserbehälter incl. neuer Pumpe, Niveauschalter und Deckel. Der alte Behälter (Bild 1) war dermaßen schmattrig (wahrscheinlich noch der Erste), dass ich den jetzt nicht mehr sehen konnte :motz:

 

Warte jetzt grade nur noch auf das bestellte neue Steckergehäuse für den Pumpenanschluss, da es das Alte natürlich beim Abnehmen völlig zerbröselt hat :freak:

 

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, für Manchen nicht erwähnenswert, aber ich freue mich drüber, den Motorraum damit etwas "aufzuhübschen" und ihn wieder etwas aufzuwerten :sonne:

 

*Mitteilungsbedürfnis gestillt*

 

:-UU

WP_20171127_21_12_36_Rich.jpg

WP_20171127_20_55_45_Rich.jpg

WP_20171127_21_00_25_Rich.jpg


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss aber der Ausgleichsbehälter und der Bremsflüssigkeitsbehälter auch neu... :-D

 

Gruß Sebb

Das war SOOOOO klar :-D

 

Kommt bei Gelegenheit alles noch :D Wenn man sowieso die Flüssigkeiten austauscht. Das war jetzt der erste Schritt, der war am Einfachsten :D

 

Wobei ich mich grad frag´.... Sehen die Behälter neu überhaupt wesentlich besser/anders aus...? 8-/

 

Mal schauen... :D


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...