Georg Geschrieben: Dienstag um 12:23 #11776 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:23 Übelübel! Was für ein Motorschaden war es denn? Reparatur hätte nicht mehr gelohnt? Und was hast mit der Kiste gemacht? Mit Motorschaden nach Polen verkauft oder was? Auf den Schrott wirst ihn ja nicht gebracht haben. BTW: Bei "Verspätungen" kann ich drüber. Rückreise von Island nach ner Dienstreise. Erst Flughafen gesperrt wegen Sturm. Am nächsten Tag 4 Uhr früh Abfahrt im Hotel weil der Flieger um 7 gehen sollte. Auf dem Flughafen Reykjavik erst Chaos , dann 4h aufm Rollfeld gestanden. Statt nem Direktflug nach MUC war ich eh umgebucht nach Schiphol. Dort wegen weiterem Delay statt nach MUC wieder auf nen anderen Flieger umgebucht,erst nach Frankfurt. Dort wegen wieder Delay aus dem Flieger genommen worden beinahe hängen geblieben. Hab mit viel Hängen und Würgen noch den letzten Flieger nach MUC bekommen und dann war dort natürklich der Koffer sonstwo und die S-Bahn ging auch nicht wegen Streckensperrung. War von 4 Uhr früh Abfahrt im Hotel bis 1 Uhr Nachts unterwegs. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Dienstag um 13:03 #11777 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:03 am vor 52 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: Lagerschaden oder was genau ist passiert? Wie viele km hatte der denn runter? Die M57 sind ja eigentlich recht bekannt für die Haltbarkeit wie ich das aufgenommen habe. Mein Beileid jedenfalls. Weißt du schon, was der Nachfolger sein wird? Mindestens 1 Pleuel hat sich teilweise verabschiedet und ein Loch geschlagen.... War gerade erst eingefahren mit seinen 290 tkm Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Dienstag um 13:06 #11778 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:06 am vor 44 Minuten schrieb GearX: M57 ja. TU1 geht noch so, aber TU2 sind die Motoren wo man lieber die Finger davon lässt. Da verrecken die Lader, Ketten reißen und Abgaskrümmer reißen. Zu den üblichen Injektorenproblemen die ja schon der TU1 hat. Lader hat er im November 2024 bei der Reparatur der Kopfdichtung mit getauscht bekommen. War nämlich auch am Arsch damals. Abgaskrümmer war schon auf Gusskrümmer getauscht vom Vorbesitzer. Injektoren habe ich schon mal komplett getauscht. Das habe ich selbst machen können. Die neue Lichtmaschine im April habe ich in der Werke tauschen lassen. Meine Arme haben nur 2 Gelenke ..... Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Dienstag um 13:16 #11779 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:16 am vor 42 Minuten schrieb Georg: Übelübel! Was für ein Motorschaden war es denn? Reparatur hätte nicht mehr gelohnt? Und was hast mit der Kiste gemacht? Mit Motorschaden nach Polen verkauft oder was? Auf den Schrott wirst ihn ja nicht gebracht haben. BTW: Bei "Verspätungen" kann ich drüber. Rückreise von Island nach ner Dienstreise. Erst Flughafen gesperrt wegen Sturm. Am nächsten Tag 4 Uhr früh Abfahrt im Hotel weil der Flieger um 7 gehen sollte. Auf dem Flughafen Reykjavik erst Chaos , dann 4h aufm Rollfeld gestanden. Statt nem Direktflug nach MUC war ich eh umgebucht nach Schiphol. Dort wegen weiterem Delay statt nach MUC wieder auf nen anderen Flieger umgebucht,erst nach Frankfurt. Dort wegen wieder Delay aus dem Flieger genommen worden beinahe hängen geblieben. Hab mit viel Hängen und Würgen noch den letzten Flieger nach MUC bekommen und dann war dort natürklich der Koffer sonstwo und die S-Bahn ging auch nicht wegen Streckensperrung. War von 4 Uhr früh Abfahrt im Hotel bis 1 Uhr Nachts unterwegs. Außer den Injektoren (2 von den 6 haben Ihren Dienst aufgegeben, obwohl die erst im Januar gegen überholte getauscht worden sind), dadurch sind 2 Zylinder leer mitgelaufen. Bei einem davon hat sich dann das Pluel zerlegt und ein Loch (nur eine kleines) in den Block geschlagen. Ich hatte einfach keine Lust mehr drauf alle ritt irgendwas zu ersetzen. Ich habe kein gutes Gefühl mehr gehabt wenn ich damit losgefahren bin. Ständig der Gedanke was als nächstes kaputt geht. Ein Kollege aus dem E53 Forum aus Stuttgart hat ihn für einen guten Preis für Ihn und für mich gekauft. Er schlachtet regelmäßig Fahrzeuge und ich habe schon das ein oder andere bei Ihm gekauft. Je nachdem wie stark der Motor beschädigt will erihn reparieren oder schlachten. Zum Thema Verpätung.... wir haben letztendlich 12 Stunden für 415 km gebraucht. Meine Situation war aber ein wenig verschärft, da außer meiner Frau noch zwei weibliche Pubertiere an Bord waren..... ich hätte liebend gerne mit dir getauscht... Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 13:30 #11780 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:30 am vor 9 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Meine Situation war aber ein wenig verschärft, da außer meiner Frau noch zwei weibliche Pubertiere an Bord waren..... ich hätte liebend gerne mit dir getauscht... Naja, so lange der Handy Akku noch nicht leer war, waren die ja beschäftigt. und täusch Dich nicht wie stressig das teilweise wahr. In Schiphol einmal quer durch den Flughafen gerannt um beim boarding abgewiesen zu werden weil ich die Mail mit der Umbuchung natürlich nicht abrufen konnte. In FfM von Terminal zwei zu Terminal 1 "links" gehetzt, dann mit dem Service rumgestritten und dann ins Terminal 1 "rechts" gerannt - so was mach ich nie wieder. Da waren die 2,5h Verspätung auf der Strecke von Halle nach München auf ner anderen Reise nix dagegen... Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: gestern um 10:54 Uhr #11781 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:54 Uhr am Am 9.8.2025 um 14:26 schrieb luca: Heute gekommen...für die Planung im kommenden Jahr...möchte gerne die beiden Inseln mit dem Cabrio erkunden Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Nimmst du mich mit?? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 10:59 Uhr #11782 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:59 Uhr am vor 4 Minuten schrieb lebeuhcsan13: Nimmst du mich mit?? Gruß Stefan Hallo Stefan, ...ist noch alles offen bis jetzt...der Plan ist nur in meinem Kopf. Die beiden Inseln hab ich schon lange auf dem Zettel. Mal schauen was noch alles kommt. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 11:58 Uhr #11783 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:58 Uhr am Am 19.8.2025 um 15:03 schrieb derdervongarnixahnunghat: Mindestens 1 Pleuel hat sich teilweise verabschiedet und ein Loch geschlagen.... am Am 19.8.2025 um 15:16 schrieb derdervongarnixahnunghat: Je nachdem wie stark der Motor beschädigt will erihn reparieren oder schlachten. Wenn ich die zusammensetzte, dann ist die Zukunft klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 12:07 Uhr #11784 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:07 Uhr Glaub mir - in Polen o.ä. wird das Loch zugeschweißt und gut is. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: gestern um 14:16 Uhr #11785 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:16 Uhr am vor 3 Stunden schrieb luca: was noch alles kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: gestern um 15:53 Uhr #11786 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:53 Uhr "ich hab was neues" ---> Musik im Corsa D : das gleiche Kenwood Radio das ich im Tigra und in der Sporttaxe hatte, ein DDX4019DAB. Gibt es leider nicht mehr neu, habe aber ein nur kurz eingebautes bekommen, Kratzerfrei und nicht abgegrabbelt. Dazu eine DAB+ Dachantenne und ein Freisprechmikro oben neben dem Spiegel. Ehrlicherweise hat mir ein Profi bei der Montage geholfen (oder war es umgekehrt ) Beim Soundcheck nur "Katastrophe" gerufen und gleich noch das passende System Marke Option von ARS24 sowie Dämmung bestellt. Das habe ich dann tatsächlich komplett alleine montiert. Arbeitszeit ungefähr 2,5 Std., davon waren aber mindestens 30 Min. Soundeinstellung und mich selber feiern Und weil ich so gerne an Autos schraube durfte ich noch den Gebläse Widerstand tauschen. Jetzt geht Fräulein Blasehase wieder auf allen 4 Stufen, vorher nur nix oder volle Pulle (Stufe 4). Langsam ist der Bolide auf Reihe, malsehen wie er sich auf unserer Urlaubsfahrt nach Polen macht. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 16:10 Uhr #11787 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:10 Uhr @Nr7: Geiles Video mit ner tollen Idee Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: gestern um 16:25 Uhr #11788 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:25 Uhr das beste ist der polizist was mache ihr so musiker und haupt beruflich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 14 Stunden #11789 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 10 Stunden schrieb Pit-der Mohr: Langsam ist der Bolide auf Reihe, malsehen wie er sich auf unserer Urlaubsfahrt nach Polen macht. Es geht aber nicht mit dem Flieger zurück, oder? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 8 Stunden #11790 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden ...die Jakubs, Mateusz und Piotres der Enteignungsbranche haben jahrelang alles von mir verschmäht, E36, E46, Sporttaxe und Sonderklassen, da werden sie sich kaum für den Popel Corsa interessieren... Sollte es doch mit dem Flieger zurückgehen werde ich bei der Bundeswehr um eine Transall bitten, Madame hat immer zuviel Übergepäck und schließlich bin ich Gefreiter der Reserve. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 2 Stunden #11791 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Eine Transall klingt wirklich Situationsangepasst, man merkt, dass du da im Bilde bist. Wenn du da anrufst werden die dir sicher eine schicken, ist bestimmt auch günstiger als mit der Bahn zu fahren. So ein Corsa ist doch bestimmt überaus begehrenswert in Polen Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: vor 1 Stunde #11792 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Luxus SUV und Transporter sind die beliebten Mitbringsel... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 1 Stunde #11793 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde geh' Corsa, ne, of Corsa…… eigentlich Understatement pur…wenn mindestens gewartet, ein dankbarer Underdog… manche Hyundai sind gefragt und KIA Stinger… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.