venom84 Geschrieben: Montag um 05:57 #11501 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 05:57 Auch von mir Glückwunsch zum Turnschuh und allzeit gute Fahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Rumo Geschrieben: Dienstag um 15:26 Beliebter Beitrag #11502 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:26 (bearbeitet) @RS-Tuner sehr gute Entscheidung! Ich bin auch schon vor einiger Zeit Schwach geworden. Auch in meinen Augen eines der schönsten BMW-Modelle, besonders von hinten. Bearbeitet: Dienstag um 15:33 von Rumo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Dienstag um 15:39 #11503 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:39 am vor 11 Minuten schrieb Rumo: @RS-Tuner sehr gute Entscheidung! Ich bin auch schon vor einiger Zeit Schwach geworden. Auch in meinen Augen eines der schönsten BMW-Modelle, besonders von hinten. Sehr schick! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Businesstouring Geschrieben: Dienstag um 16:47 Beliebter Beitrag #11504 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:47 Mein Neid sei euch gewiss. Heute gab's bei mir auch wieder kleinen Familienzuwachs. Zwar kein Z3. Aber natürlich wieder nen E36😀Ich liebe die Compacts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325i VFL Geschrieben: Dienstag um 19:32 Beliebter Beitrag #11505 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:32 Bin auch 2019 mal fremd bekannt gegangen. Kohle hat leider nur für einen Z3 ohne Dach gereicht. Auf jeden Fall eine gute Alterative, wenn man kein E30 Cabrio hat. Im Hintergrund die Brasa Schlucht, ein Muss für dieses Auto. Leider ist die Straße jetzt seit Dezember 2023 wegen Felssturz gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: gestern um 09:41 Uhr #11506 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:41 Uhr am vor 14 Stunden schrieb 325i VFL: Kohle hat leider nur für einen Z3 ohne Dach gereicht. Gefällt mit persönlich auch besser als die geschlossene Variante Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: gestern um 09:46 Uhr #11507 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:46 Uhr am vor 4 Minuten schrieb Janosch: Gefällt mit persönlich auch besser als die geschlossene Variante Blasphemie! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 09:55 Uhr #11508 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:55 Uhr (bearbeitet) Beide Varianten sind ordentlich im Wert gestiegen. Der z3 (offen) ist mittlerweile aus dem Tal raus, selbst für 4 -Zylinder wird zwischenzeitlich ordentlich was aufgerufen (ob es bezahlt wird, weis ich natürlich nicht). Ich persönlich würde auch lieber den Turnschuh haben, aber ich mag ohnehin diese "Spocht-Kombis", Schießpausen-Varianten (wenn man die Schreibweise "Break" verwendet und nicht Brake) etc.. Angefangen vom MGB GT, über den Volvo P 1800ES, Jensen GT, Scimitar und wie sie alle heißen ... 2 Türen seitlich und hinten ne Kombi-Klappe --- find ich klasse. Bearbeitet: gestern um 09:56 Uhr von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: gestern um 10:04 Uhr #11509 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:04 Uhr Der Roadster ist noch mitten imTal. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 10:09 Uhr #11510 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:09 Uhr Du hast Dich damit sicher mehr beschäftigt, aber ich denke, vor 2-3 Jahren gabs gerade offene 4 Zylinder deutlich billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: gestern um 10:24 Uhr #11511 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:24 Uhr am vor 13 Minuten schrieb MartinE30: ...aber ich denke, vor 2-3 Jahren gabs gerade offene 4 Zylinder deutlich billiger. Die gehen bei 2500€ los. Bei den 6 Zylinder wird man auch noch im 4-stelligen fündig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: vor 20 Stunden #11512 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb RS-Tuner: Der Roadster ist noch mitten imTal. Ich habe meinen 2.8er Roasdster Anfang 2019 gekauft, da geht es inzwischen steil Berg auf. Heute würde ich dafür locker 5 große Scheine mehr bezahlen. Die 4 stelligen 6 Zylinder sind da leider schon sehr abgewohnt. Bearbeitet: vor 20 Stunden von 325i VFL Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 20 Stunden #11513 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden am vor 12 Minuten schrieb 325i VFL: Heute würde ich dafür locker 5 große Scheine mehr bezahlen. In Euro dann ja nur müde 2500.- bzw. bei den aktuell tatsächlich noch ausgegeben großen Scheinen nur 1.000 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: vor 19 Stunden #11514 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden (bearbeitet) Das sind dann aber auch großteils gehörige Gurken… Ich habe selbst vor meinem E30 intensiv Z3 gesucht und begutachtet. Und neben der gewöhnungsbedürftigen Innenraum-Qualität (Wackelsitze, gebrochene Gurtführungen, feuchte Innenräume) haben mich auch nicht wenige Fahrzeuge als üble Roster erschreckt. Ich habe dann davon Abstand genommen. Gute Z dürften teurer sein und werden. Der 1,8er mit 113 PS ist in Ordnung, der 1,9 mit 140 PS macht richtig Laune. Die Sechszylinder waren mir mit Preisen um 10T zu teuer und wurden somit nie Probe gefahren. Ich würde nicht sagen, dass der Z ein billiges Spaßauto ist. Vielmehr bieten gute Fahrzeuge derzeit den besten Gegenwert. Aber selbst da würde ich mittlerweile zum Z4 schauen, welcher nun wirklich im Tal der Tränen ist. Hier gibt es noch gute Fahrzeuge, welche zwar ge-, aber nicht verbraucht wurden. Beim Z3 dürfte man dafür mittlerweile einen guten Aufschlag zahlen oder heftige Abstriche hinnehmen müssen wie das tolle „Leatherette“-Polster, keine Klima und Handbetrieb am Fenster. Bearbeitet: vor 19 Stunden von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 16 Stunden #11515 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Hab auch nicht behauptet das man für 2500€ ne Perle bekommt sondern das da die Preise losgehen. Der Markt an Roadstern ist jedenfalls überflutet. Vor allem mit den Wenigzylindern. Viele Z3 sind Standuhren. Sowohl Roadster wie auch Coupé. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 16 Stunden #11516 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden am vor 36 Minuten schrieb RS-Tuner: Viele Z3 sind Standuhren. Sowohl Roadster wie auch Coupé. Ah ja, das e30 Syndrom "muss ja was wert sein, unter xy verkauf ich nicht, da stell ich das Auto lieber weg, kann ja nur noch wertvoller werden" hat also auch diese Baureihe schon voll erfasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 16 Stunden #11517 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Also überteuert. Man muss natürlich sehen, das diese Gattung andere Prioritäten setzt und nur ein kleiner Markt besteht. Die Zeiten ändern sich halt und im Moment kaufen die Leute allenfalls ein T-Roc als Cabrio oder eben große Autos… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: vor 15 Stunden #11518 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden ...oder gar keines. Die Zeiten der massiven Spassfahrten sind vielfach eben vorbei. Da sich ein teures Kärrele hinstellen, daß aber dann eher zum Standzeug mutiert?? Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: vor 15 Stunden #11519 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) So ein Hobbyauto ist ganz klar Luxus. Wer sich ein Auto (in Eigenleistung) kaufen kann, fährt einen für ihn bezahlbaren Gebrauchten oder seltener Neuwagen. Für einen Neuwagen braucht es heute mittlerweile ordentlich Kaufkraft. Jeder zweite Neuwagen ist in DE finanziert und damit kein Eigentum des Halters. Bei Gebrauchten ist das immer noch jeder dritte PKW. Und der Teil, der vielleicht unabhängig einer Finanzierung durch Dritte sein möchte und auf ein Auto angewiesen ist, dürfte zum Großteil ein (deutlich) älteres Modell fahren. Wobei selbst der Neuerwerb von Fahrzeugen bis zu 10 Jahren nach wie vor für viele keine Portokassenbetrag sein dürfte, denn so ein VW Polo von 2015 kostet gern noch fünf-stellig. Wer da noch das Kleingeld für Spaßmobile hat, setzt seine Prioritäten eben anders und bevor das missverstanden wird: das ist legitim und gut so. Nur dass das Auto des Deutschen liebstes Kind ist, würde ich heute so nicht mehr unterschreiben. Bearbeitet: vor 15 Stunden von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 3 Stunden #11520 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Oder man fährt eben sein Spaßauto im Alltag... Ich persönlich hab den E30 ja selbst als mein erstes Auto in 2022 gekauft und zwei Jahre gefahren. Gut, dass es Luxus ist würde ich unterschreiben, ich wohne ja noch Zuhause, ich wollte bloß mal für den (wahrscheinlich verschwindend geringen) Anteil der Leute sprechen, die das genau so machen. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 3 Stunden #11521 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Das macht auch durchaus Sinn. Bevor man nicht das fürs "Heiligsblechle" bekommt, womit man zufrieden ist, dann sollte man besser es benutzen und daraus einen Wert ziehen. Kommt aber auch auf das individuelle Nutzungsprofil bzw. die individuellen Anforderungen an. Wenn man täglich 50km zur Arbeit fahren muss, ist das eher nichts. Ich hab das Thema mittlerweile hinter mir und werde daher über den Sommer meine e30 wieder verstärkt in den Alltagsbetrieb nehmen. Habe aber auch Garagen, damit die Kisten gut untergebracht sind und für echtes Schietwetter/Winter und Hitzetage, habe ich mittlerweile einen alten A4 mit Klimaanlage, der aber bald wohl von meinem Sohn in Beschlag genommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.