Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neue Abgasanlage für den Alltagstouring, dazu gab es noch zwei Wellendichtringe für den Getriebeausgang sowie die Abdichtung des Schaltgestänges sowie zwei gute gebrauchte Hitzeschutzbleche. Das von mir bestellte Mittellager kam natürlich nicht pünktlich, heißt ich muss da demnächst nochmal ran :(

abgasanlageneux3uef.jpg

Grüße Fabian

So. Nun kann ich mich auch einreihen in die Oldtimer - Besitzer :sonne: Wie bereits vor wenigen Tagen geschrieben, sollte es heute ja auch bei mir soweit sein...

Und siehe da - es hat geklappt! Alles anstandslos gelaufen, null Probleme :heilig: Das Schlimmste waren die knapp 2 1/2 Stunden Warten im Landratsamt :motz: Was mittlerweile aber schon wieder vergessen ist angesichts der Tatsache, dass das "H" nunmehr auf dem Nummernschild prangt :D

Und das für mich Schönste: auf den Tag genau 30 Jahre nach Erstzulassung hat er das "H" bekommen, hab´ extra Urlaub genommen heute :freak:

Ganz schön bekloppt eigentlich, aber egal :D

Anbei ein paar Impressionen...

Bin happy :saufen:

WP_20170928_10_40_59_Rich.jpg

WP_20170928_14_01_41_Rich (2).jpg

WP_20170928_14_07_33_Rich.jpg

WP_20170928_14_07_47_Rich.jpg

WP_20170928_18_11_58_Rich.jpg

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

So. Nun kann ich mich auch einreihen in die Oldtimer - Besitzer :sonne: Wie bereits vor wenigen Tagen geschrieben, sollte es heute ja auch bei mir soweit sein...

Und siehe da - es hat geklappt! Alles anstandslos gelaufen, null Probleme :heilig: Das Schlimmste waren die knapp 2 1/2 Stunden Warten im Landratsamt :motz: Was mittlerweile aber schon wieder vergessen ist angesichts der Tatsache, dass das "H" nunmehr auf dem Nummernschild prangt :D

Und das für mich Schönste: auf den Tag genau 30 Jahre nach Erstzulassung hat er das "H" bekommen, hab´ extra Urlaub genommen heute :freak:

Ganz schön bekloppt eigentlich, aber egal :D

Anbei ein paar Impressionen...

Bin happy :saufen:

Was hat das Ganze nun gekostet, daß Du ab jetzt statt 184 Euro nun 191 Euro p.a. bezahlen darfst. Ansonsten: "herzlichen Glühstrumpf . . ."

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Was hat das Ganze nun gekostet, daß Du ab jetzt statt 184 Euro nun 191 Euro p.a. bezahlen darfst.

Dabei geht es wohl eher um den emotionalen Wert, ich kann das voll und ganz nachvollziehen! Außerdem ist ja auch nicht die Steuer die Ersparniss, sondern die Versicherung, da spart man nähmlich einiges

Gruß Jürgen

Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Was hat das Ganze nun gekostet, daß Du ab jetzt statt 184 Euro nun 191 Euro p.a. bezahlen darfst.

Aber nur, wenn er bereits auf Euro 2 upgegradet hatte - bei Euro 1 spart er was.

Ich selber warte gerade darauf, dass es die Kombi aus Saison und H gibt, dann watschel ich mal wieder zur Zulassungsstelle.

Dabei geht es wohl eher um den emotionalen Wert, ich kann das voll und ganz nachvollziehen! Außerdem ist ja auch nicht die Steuer die Ersparniss, sondern die Versicherung, da spart man nähmlich einiges

Gruß Jürgen

In Zahlen heißt das . . . ?

Die Einen kennen mich

Versicherung hat bei mir keinen Unterschied gemacht .... den Oldie-Tarif gab es auch schon ohne H bei der Württembergischen.

Ich habe eine Oldieversicherung, die will zumindest ein Alltagsfahrzeug versichern, danach kann ich bis zu zehn Fahrzeuge in einem Flottenvertrag mit kleinem Aufschlag versichern. Kein H-Kennzeichen erforderlich.

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

Lutz und Jürgen haben Recht! Lutz, weil ich zumindest vom derzeitigen Stand her nix einspare, sondern in der Tat € 7,-- mehr Steuern zahle :freak:

Jürgen, weil ich es echt nur für mich selbst mache, damit einfach das "H" auf dem Kennzeichen ist und "Oldtimer" im Schein steht. Emotionale Gründe einfach...

Versicherungstechnisch laß´ ich den Wagen momentan ganz normal weiterlaufen, da ich noch keine Versicherung gefunden habe, die meinen Vorstellungen entspricht. D. h., günstige Oldtimerversicherung, kein weiteres (Alltags-) Fahrzeug notwendig etc. Selbst bei der OCC ist wohl ein weiteres Fahrzeug vonnöten :watch:

Meine Versicherung (WGV) muss i. S. Oldtimerversicherung komplett passen, da gibt´s nix :motz:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Lutz und Jürgen haben Recht! Lutz, weil ich zumindest vom derzeitigen Stand her nix einspare, sondern in der Tat € 7,-- mehr Steuern zahle :freak:

Jürgen, weil ich es echt nur für mich selbst mache, damit einfach das "H" auf dem Kennzeichen ist und "Oldtimer" im Schein steht. Emotionale Gründe einfach...

Versicherungstechnisch laß´ ich den Wagen momentan ganz normal weiterlaufen, da ich noch keine Versicherung gefunden habe, die meinen Vorstellungen entspricht. D. h., günstige Oldtimerversicherung, kein weiteres (Alltags-) Fahrzeug notwendig etc. Selbst bei der OCC ist wohl ein weiteres Fahrzeug vonnöten :watch:

Meine Versicherung (WGV) muss i. S. Oldtimerversicherung komplett passen, da gibt´s nix :motz:

Also "persönliche Eitelkeit."

Die Einen kennen mich

Also "persönliche Eitelkeit."

Von mir aus auch das :D

Gruß aus Ravensburg

KAI

Also meine Versicherung nix Oldie, nur mit H!

Hab vorher auf 50% ca. 450 Euro/Jahr nur Haftpflicht bezahlt. Jetzt mit Teilkasko im Oldietarif 135 Jahresprämie. Das nenne ich schon eine Ersparniss

Diese ganze Guthaben hier und da Orgie muss man natürlich auch erstmal wieder reinholen, schon klar

Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Also meine Versicherung nix Oldie, nur mit H!

Hab vorher auf 50% ca. 450 Euro/Jahr nur Haftpflicht bezahlt. Jetzt mit Teilkasko im Oldietarif 135 Jahresprämie. Das nenne ich schon eine Ersparniss

Na, das sind doch die Zahlen, die ich u. a. hören wollte.

DANKE!

Die Einen kennen mich

Was ist mit'n Moddor? 8-/

Der flog vorletztes Wochende 'raus! :freak: :D

PICT0862.JPG

Jetzt steht er in der Ecke und schämt sich :-[

PICT0805.JPG

( :D :D :D )

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Mal wieder ´n kleines Gimmick - ein Reifendruckkontrollsystem :D

Und zwar das hier:

http://www.carchet.com/carchet-tpms-tire-pressure-monitoring-intelligent-system-4-external-sensors-with-lcd-sucker-p4.html

Sehr einfach zu installieren, kleiner Monitor, sehr gut abzulesen und variabel, was den Einbauort und die -art angeht (Saugnapf oder Klettklebeband). Anzeige ist sehr genau, stimmt mit einem digitalen Messgerät überein. Helligkeit des Displays ist einstellbar, ebenso sämtliche Parameter (Solldruck, Beladung des Fahrzeugs, etc.)

Hängt momentan an einer Zusatzsteckdose, werde es aber wahrscheinlich noch direkt an Zündplus anschliessen... 8-/

WP_20171005_00_01_52_Rich.jpg

WP_20171005_00_02_06_Rich.jpg

Gruß aus Ravensburg

KAI

Da gibt´s 2 Arten von Sensoren - die einen werden im Reifen montiert (interne), die anderen werden einfach auf das Ventil aufgeschraubt (externe). Dieses System hab ich hier. Einfach Ventilkappen abschrauben, Sensor draufschrauben, fertig :-)

Gruß aus Ravensburg

KAI

Wie sieht das dann an der Felge aus?

So

CARCHET.jpg

Gruß aus Ravensburg

KAI

Und was wiegt so ein Sensor, sprich was sagt die Unwucht dazu?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Kann ich momentan nicht sagen, so um die 10g, denke ich. Ggflls. muss man die Räder halt noch wuchten, ich teste es jetzt erst mal so...

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...