Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sieht eher nach 924 aus.

Richtig erkannt :daumen:

Subbamoddo vs. Wuastblinkä. Da prallen Weltanschauungen aufeinander.

Absolut. Ich wollte eigentlich was japanisches... aber der Gerät ist einfach genial.

...und zu dem Eintopf passt ja die Wuäst ausm Blingaa :D

Drahtesel scheinen wieder in Mode zu kommen. :D

Durch den Umzug Anfang März habe ich nur noch knapp 3km auf Arbeit.Also den E39 verkauft und eine Radlmaschine organisiert.

So ganz schlecht isses auch nicht für die Gesundheit. :freak:

Mein Kocmo bekommt nebenbei auch noch ein paar technische Updates. :-)

So ists fein, bei der Strecke würde ich nicht auf die Idee kommen ein Auto zu nutzen. Wobei das etlichen Arbeitskollegen genau so machen.

Momentan hab ich noch ein gewisses Motivationsloch mich morgens um 5:15 aufs Rad zu schwingen, dann 10 Stunden auf der Arbeit mit im Schnitt 20 000-23000 Schritt und etlichen Kilometern Fahrrad zu verbringen und dann gegen 18 Uhr wieder heim zu radeln. Wenn ab 03.04 auf der Arbeit wieder Normalität eingekehrt ist werd ich mich wohl zwingen.

Ach ja, brauche für die 34km knapp 1:10 Gesamtfahrtzeit, Route muss ich aber noch etwas optimieren bezüglich Ampeln, das kostet ordentlich Zeit

Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Den S54 aber gab's erst ab 2000, sodass die H-Zulassung auf jeden Fall wieder verfällt.

Jenes KFZ wird aber nicht zum Steuersparen, sondern zum spaßbringenden Fahren da sein. :D

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Den S54 aber gab's erst ab 2000, sodass die H-Zulassung auf jeden Fall wieder verfällt.

Jenes KFZ wird aber nicht zum Steuersparen, sondern zum spaßbringenden Fahren da sein. :D

Absoluter Traummotor im E30, hoffe man ließt von dem Umbau auch hier.

Hast den S54 schon stehen oder hast du noch das "Glück" einen suchen zu dürfen ?

Grüße Fabian

Für mich ebenso, weshalb ich es einfach angehen musste.

Der Motor war bereits vor dem Zweitürer da. Meine Suche nach einem gescheiten S54 begann im Spätherbst und der dritte Antriebsstrang an dem ich dran war ist es dann geworden.

Die Karosse zum Projekt war dann letztlich schneller als eigentlich angedacht da. An erster Stelle wollte ich mir erstmal in Ruhe einen gescheiten Motor samt Peripherie holen, bevor man später nur noch mehr Geld bezahlt oder emotional getrieben sucht.

Der Tipp zum Fahrzeug kam beiläufig in einem Telefonat mit René zustande und endete mit einem Kauf. -Auch an dieser Stelle nochmal danke für's Vermitteln! :-UU

Ich werde berichten, wenngleich es noch etwas dauern wird.

Frei nach dem Motto: Haben ist immer besser als brauchen. -Also erstmal in Ruhe alle erforderlichen und gewünschten Teile ranschaffen, was definitiv noch Zeit und Geld verschlingen wird.

Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Die üblichen "Probleme" halt, ich bin aktuell auf der Suche nach einer größeren Halle. Die jetzige platzt aus allen Nähten, musste daher schon zu einer guten Zweitürer NFL Karosse "nein" sagen. Stand auch zwischen S54 und einem Motor mit Zwangsgebläse, nach einigem S54 suchen wird es dann Variante zwei werden.

Ich bin gespannt und werde fleißig mitlesen wenn es soweit ist ;)

Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Ich habe heute Post aus Großbritannien erhalten:

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-19234-0-18357000-1491327187.jpg

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-19234-0-90843400-1491327187.jpghttp://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-19234-0-75961800-1491327434.jpg

Also wer einmal Einspritzdüsen überholen lassen will, kann sich bedenkenlos an CP Fuel Injection (Cliff) wenden, denn bavarianwerke/Sergio aus Portugal macht das ja seit Anfang des Jahres nicht mehr.
Top Kommunikation , sehr gut verpackt. Man darf aber den Zeitlichen Aufwand nicht vergessen: Knapp drei Wochen. Je eine Woche entfallen auf Hin- und Rückversand und eine Woche Bearbeitungszeit.

P.S: Die Forensoftware ärgert mich, denn sie dreht das letzte Bild immer zur Seite :watch:

K1024_20170404_184315_Richtone(HDR).JPG

K1024_20170404_184326_Richtone(HDR).JPG

K1024_20170404_184514_Richtone(HDR).JPG

Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

So. Mittlerweile habe ich auch meine Kennzeichenbeleuchtung endgültig auf LED Soffitten umgerüstet. Hab´ welche mit E-Zeichen gefunden und die nun eingebaut. Da diese allerdings einen Check Control-Fehler auf Grund des geringen Widerstandes auslösen, habe ich zunächst versucht, das Problem mit einem Lastwiderstand zu lösen. Das ging zwar dann, Fehlermeldung war weg, allerdings wurde der Widerstand nach kurzer Zeit saumäßig heiß, was mir nicht gefallen hat.

Letztendlich habe ich mich dann für die Lösung entschieden, dass ich die ursprünglichen Beleuchtungen zusätzlich einfach parallel angeschlossen und mittels Verlängerungskabel in den Kofferraum gelegt habe. Dort habe ich sie in die Verkleidung des Heckblechs integriert. Somit habe ich aus der Not eine Tugend gemacht - habe jetzt nochmals eine zusätzliche Beleuchtung für den Kofferraum, darüber hinaus fungieren diese Lampen als Lastwiderstand und die Check Control gibt Ruhe :sonne:

Klar kann man auch andere Leuchten für diesen Zweck verwenden, aber ich hatte halt jetzt diese zusätzlichen Kennzeichenlampen übrig, daher habe ich diese verwendet.

Natürlich bleibt es etwas sinnbefreit, dass diese Lampen im Kofferraum jetzt immer dann leuchten, wenn man das Licht anschaltet, aber auf der anderen Seite spielt es ja auch wiederum keine Rolle... So haben wenigstens meine Einkäufe auch immer etwas Licht  :D

Über den Sinn oder Unsinn dieser wesentlich helleren Kennzeichenbeleuchtung kann man sicherlich streiten, aber mir gefällt das Licht einfach viel besser und ich wollte damit auch modernere Technik mit dem schicken Aussehen des e30 kombinieren... :-)

Anbei mal ein paar Bilder, wie das Ganze aussieht...

WP_20170322_18_48_52_Pro.jpg

WP_20170405_22_35_20_Pro.jpg

WP_20170405_22_36_14_Pro.jpg

WP_20170405_22_36_44_Pro.jpg

WP_20170405_22_50_33_Pro.jpg

Bearbeitet: von Kai

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Natürlich bleibt es etwas sinnbefreit, dass diese Lampen im Kofferraum jetzt immer dann leuchten, wenn man das Licht anschaltet, aber auf der anderen Seite spielt es ja auch wiederum keine Rolle... So haben wenigstens meine Einkäufe auch immer etwas Licht 

Also ich hätte eine davon als Tankinnenbeleuchtung genutzt und zur Leistungssteigerung noch mit neuen Kolbenrückholfedern kombiniert  :freak:

Gruß

Jan 

Bearbeitet: von Janosch1

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Habe an meinem Cabby einen neuen Auspuff im Seriendesign, da ich ein Wertgutachten für die Versicherung brauche (Vollkasko).

Für Interessenten:Meine "Edelstahl-Brülltüte" gebe ich ab. Mit Gutachten bzw. Eintrag in Kfz-Schein. Bitte PN.

Stefan

Hallo derschwen,

mein Auto ist zu 99,9% so, wie es vom Band gelaufen ist.

Und so soll es auch bleiben bzw. wieder werden!

Stefan

Geil! So richtig mit blauem Tuch, Rechnung, OVP und orignialer Luft inne Reifen ?

Hab' auch was neues: ne IXS Pacer. Für mehr Sicherheit beim Wurstblinken.

Bearbeitet: von derschwen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...