Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 hmm das Spray wollt ich auch schonmal testen weil ich auch keinen Bock mehr auf meinen Teppich hab..... nur kam ich noch nicht dazu....ich glaub ich besorg mir mal so ne dose Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 15. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 letzendlich kommt doch auf den Teppich ansich nicht so viel belastung wie man meint. Weil für die "Belastung" hat man ja noch Fussmatten drinnen... Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trinkfixdealer Geschrieben: 15. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 jep, mit den Inhaltsstoffen da könnte was dran sein. Gibt ja in Deutschland bestimmt wieder strengere Regeln wie bei anderen Sachen auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 15. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Hi, finde die Mail nicht mehr aber ich glaub mich zu erinnern dass es etwas mit Einfuhrbestimmungen oder ähnlichem zu tun hatte. GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 15. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Hi, finde die Mail nicht mehr aber ich glaub mich zu erinnern dass es etwas mit Einfuhrbestimmungen oder ähnlichem zu tun hatte. GrußAndi Was bzgl. Inhaltsstoffe wieder sinn machen würde.... Ich glaub ich muss da mal mit nem Spezl telefonieren Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Bei den Amis sind ja vielmehr Lösemittel erlaubt. Sogar innerhalb der EU ist es unterschiedlich geregelt. Zb. gibt es für die MLS Stahlkopfdichtungen spezielle Loctite Kleber. Die mußte ich über connections immer aus schweden bestellen da diese in Deutschland und österreich verboten sind. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 25. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Sodala mir reichts jetzt. Ich werde im Winter (wird wohl erst in Richtung Weihnachten gehen) dieses Spray ausprobieren. http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW2&utm_source=zanox&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=tracking&insert=U1&WT.mc_id=epro&productcode=852935&zanpid=1431574642417478656#download-dokumente Ich vermute schon das es nicht ganz billig wird, da ich bestimmt 5-6 dosen brauchen werde für den gesamten Teppich. Wenn ich alles erledigt habt werde ich euch berichten und mit Bilder füttern Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Ja aber 20 Euro für eine Dose... das ist schon viel. Weil das der Teppich schön schwarz wird brauchst du nach meiner meinung nach mindestens 5 Dosen. Es sei denn du machst nur dne Sichtbereich. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 25. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Wie schon gesagt 5 Dosen sind das Minimum was ich rechne. Soll ja dann wenigstens gründlich und dunkelschwarz werden Nene wenn dann mach ich schon alles! Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 25. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 warum nehmt ihr nicht einfach schwarz matte spraydosen aus dem baumarkt? kleine geschichte als ich meinen ex ex ex e30 entrosten wollte, hatte ich den teppisch auch draußen um besser flexen und schweißen zu können jedenfalls habe ich meinen teppisch im keller mit schwarz matt angesprayt, bin dann mit bürste drüber, dann nochmal angesprayt und nochmal mit der bürste drüber gekostet hat mich das ganze eine halbe stunde und 25€ und es hat gehalten! kein abfärben oder heller werden, selbst im winter nicht trotz dreckigen und salzigen schuhen das geheimniss war immer das abbürsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 25. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Weil mit normalen Baumarkt-Spray die Fasern hart werden!? Ich habe die Hoffnung das dies mit dem Sprach nicht der fall sein wird. Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 25. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 @fleywa: Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Wie war denn die Struktur deines Teppichs nach der Behandlung? Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Weil mit normalen Baumarkt-Spray die Fasern hart werden!? Die werden total hart, ja.. mußte mal ein Bekannter von mir leidig erfahren Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 26. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 dafür bürstet man den teppisch doch! damit die farbe sich besser hält und dass sie nicht hart wird probiert es doch einfach aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 23. November 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Hier das Ergebnis meiner Umfärbaktion mit VHT VINYL & CARPET DYE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 23. November 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Sieht interessant aus! HAt die eine Dose für die Rechte hälfte des Teppichs gereicht? Da ich eine Bürste gesehen hab.. hast du den getrockneten Lack noch ausgebürstet? Zu guter letzt, ist der Teppich noch so weich wie vor der Färbung? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 24. November 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Da sind wir ja schon wieder beisammen.Also zu deinen Fragen. Hat die eine Dose für die Rechte hälfte des Teppichs gereicht? Jein, eine Dose reicht zwar, aber ich werde jede Seite zweimal bearbeiten. Also pro Seite 2 Dosen. Da ich eine Bürste gesehen hab.. hast du den getrockneten Lack noch ausgebürstet? Ich hab den noch feuchten Tepich gebürstet. Zu guter letzt, ist der Teppich noch so weich wie vor der Färbung? Ich hab gestern eine Schüssel mit Kaffeepulver ins Auto gestellt, zwecks Geruchsbildung vom Färbemittel, und bin mit der Hand übern Teppich gefahren , einwandfrei weich genau wir vor der Behandlung. Wenn das Wetter am Wochenende trocken bleibt, will ich nochmal eine kleine Ausfahrt machen.Die könnte ja nach Schärding gehen.Wenn du Zeit hast dann könntest du dir das Ergebnis anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 24. November 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Sieht auf alle Fälle vielversprechend aus! Hast du ihn etwa im eingebautem zustand "lackiert"? Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 24. November 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Ja, in eingebauten Zustand.Die Mittelkonsole und Einstiegsleisten abgeklebt, die Rücksitzbank war natürlich ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCle Geschrieben: 24. November 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 sieht hammermäßig geil aus! wo hast das zeug her? Conrad? der mit dem ganzen elektronik zeugs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 24. November 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Nein von Ebay, wenn du die Farbe vom Teppich meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 11. Januar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Also ich hab meinen Teppich nun auch eingefärbt. Leider habe ich aktuell nur ein Bild in nicht besonderer Qualität. Ich hoffe ich schaffs am Wochenende noch welche zu machen und ihn sogar einzubauen . Ich habe folgendes Spray genutzt:http://cgi.ebay.de/VHT-SP941-Vinyl-Dye-Teppich-Vinylfarbe-schwarz-/330505641027?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4cf3abdc43 Mein Vorgehensweise:- Ich habe den Teppich zuerst ordentlich mit Teppichschaum gereinigt. (Ich nutzte keine Dampfstrahler, weil ich die Befürchtung hatte das er bei diesen Temperaturen EWIG brauchen würde zum trocknen.)- Für dem kompletten Teppich habe ich 4 Dosen in 2 Gängen versprüht. - Dazwischen immer wieder gebürstet damit die Fasern weich bleiben Mein Fazit:Die Fasern sind etwas härter als vorher, aber noch absolut im akzeptablen Bereich. Es muss ja keiner mit dem Teppich kuscheln und Fussmatten kommen auch noch drauf!Ich würde es jederzeit wieder machen, auch weil die Farbe sich deutlich gedunkelt hat wie man sieht! Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 11. Januar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.Der Geruch hat sich nun auch verflüchtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 17. Januar 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Grr ... ich hab hier noch nen Ersatzteppich aus meinem roten liegen. Ihr nötigt mich ja fast, das auch auszuprobieren .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 17. Januar 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Oh man, das schaut echt gut aus. Ihr nötigt mich ja fast, das auch auszuprobieren .. Sehe ich genau so Hm........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.