RS-Tuner Geschrieben: 15. Juni 2017 #651 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Sehr schick! In meinen Augen 2 Kritikpunkte.Betrifft aber nur meinen Geschmack. Der Alpina-Schriftzug beisst sich irgendwie mit dem 320i bzw. wäre an meiner Limo beides nicht dran. Den Heckspoiler hätte ich nicht komplett lackiert.Kommt irgendwie gar nicht zur Geltung. Was mich aber sehr interessiert,wo haste denn den Aufkleber her der in deiner Heckscheibe bebbt? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Juni 2017 Autor #652 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 (bearbeitet) Sehr schick! In meinen Augen 2 Kritikpunkte. Betrifft aber nur meinen Geschmack. Der Alpina-Schriftzug beisst sich irgendwie mit dem 320i bzw. wäre an meiner Limo beides nicht dran. Den Heckspoiler hätte ich nicht komplett lackiert.Kommt irgendwie gar nicht zur Geltung. Was mich aber sehr interessiert,wo haste denn den Aufkleber her der in deiner Heckscheibe bebbt? Ich hatte den Heckspoiler vor der Lackierung mal probemontiert und hin und her überlegt. Ganz in schwarz gefiel er mir überhaupt nicht. Ich habe mir etliche Fotos angeschaut, in denen nurder innere Teil lackiert war. Das hat mir aber auch nicht so besonders gefallen. Ich hatte zudem dieBefürchtung, daß es bei meinem Auto unharmonisch wirken würde, da ja auch die Edition-Schwellermontiert und in rot lackiert sind. Mir persönlich gefällt es so besser. Aber sowas ist ja immer Geschmacksache... Beim 320i-Schild gebe ich Dir recht. Das passt nicht wirklich gut zum Alpina-Schriftzug. Der bleibt aber auch nurso lange dran, bis ich ein originales B3 2,7 Typenschild gefunden habe. Ich möchte mit dem Auto nach und nachimmer weiter in Richtung Alpina-Replika gehen. So bleibt immer etwas zu tun... Den Aufkleber habe ich mir mal irgendwann in England individuell anfertigen lassen. Den gab/gibt es original so nicht...Die Firma hieß "Pukar", wenn ich mich nicht irre. Bearbeitet: 15. Juni 2017 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 15. Juni 2017 #653 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Ich finde den wagen so perfekt.Wirklich schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 16. Juni 2017 #654 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 (bearbeitet) Betrifft die Replika nur die Äußerlichkeiten oder aber auch Innenraum, sowie Motor? Motor könnte ich mir als 2.7 sehr gut in dem Auto vorstellen. Aber den Innenraum wirst du aber nicht mehr anfassen. Hoffentlich.. Das Dekor in weiss würde dem Auto bestimmt stehen Ich muss mich anschließen. Ich hätte ihn ebenfalls rot schwarz gelassen. Aber wie immer Geschmackssache. Ich finde das der Kontrast nun etwas fehlt. Das man sich da aber schwer tut mit so einer Entscheidung kann ich dennoch nachvollziehen. Bearbeitet: 16. Juni 2017 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 16. Juni 2017 Autor #655 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 (bearbeitet) Betrifft die Replika nur die Äußerlichkeiten oder aber auch Innenraum, sowie Motor? Motor könnte ich mir als 2.7 sehr gut in dem Auto vorstellen. Aber den Innenraum wirst du aber nicht mehr anfassen. Hoffentlich.. Das Dekor in weiss würde dem Auto bestimmt stehen Ich muss mich anschließen. Ich hätte ihn ebenfalls rot schwarz gelassen. Aber wie immer Geschmackssache. Ich finde das der Kontrast nun etwas fehlt. Das man sich da aber schwer tut mit so einer Entscheidung kann ich dennoch nachvollziehen. Die Alpina-Optik soll erstmal nur äußerlich hergestellt werden.Dazu fehlen noch die Embleme vorne und hinten und das bevorzugt goldfarbene Dekor. Die Abgasanlage sowie das Fahrwerk und die Bremsen bleiben erstmal unangetastet.Ein 2,7 Liter-Motor wäre denkbar, ist aber noch nicht konkret geplant... Einige Alpina-Elemente im Innenraum könnte ich mir gut vorstellen, allerdings nicht alles.Das Holz-Dekor wird es auf keinen Fall geben. Und die Optik in beige bleibt ebenfalls erhalten. Das 3-Speichen-Lenkrad von Alpina gefällt mir. Außerdem hätte ich nichts gegen die Alpina-Zusastzinstrumenteim Lüftungsschlitz... Aber alles nach und nach. Bearbeitet: 16. Juni 2017 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 16. Juni 2017 #656 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 In dein Innenraum wurde ein Holzlenkrad gut aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 16. Juni 2017 Autor #657 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 Oh nein, das ist überhaupt nicht mein Geschmack ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Amateurbastler Geschrieben: 16. Juli 2017 Autor Beliebter Beitrag #658 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2017 Hier mal drei Fahraufnahmen von der "Hagen-Klassik 2017", die uns großen Spaß gemacht hat ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 22. Juli 2017 Autor #659 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2017 (bearbeitet) Wie jedes Jahr; waren wir auch diesmal wieder beim Meiningen-Treffen dabei. Vielen Dank an Fabian und das gesamte Orga-Team. Wir möchten auch gerne im nächsten Jahr wieder dabei sein. Bearbeitet: 22. Juli 2017 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 28. Juli 2017 Autor #660 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2017 (bearbeitet) Momentan bin ich dabei, das Auto im Detail weiter zu verbessern und aufzuarbeiten. So bekam die Heckstoßstange neue Stoßleisten, da die "Alten" leider ein paar Kratzer hatten. Außerdem habe ich die Rückleuchten ausgebaut und aufpoliert. Der Effekt ist in natura nochdeutlicher zu sehen, als es auf den Fotos rüberkommt. In nächster Zeit werde ich das gesamte Auto nach und nach weiter aufarbeiten. Trotz aller "Akribie"gibt es doch immer wieder die ein- oder andere Verbesserungsmöglichkeit... Bearbeitet: 28. Juli 2017 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Juli 2017 #661 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 Momentan bin ich dabei, das Auto im Detail weiter zu verbessern und aufzuarbeiten. So bekam die Heckstoßstange neue Stoßleisten, da die "Alten" leider ein paar Kratzer hatten. Außerdem habe ich die Rückleuchten ausgebaut und aufpoliert. Der Effekt ist in natura nochdeutlicher zu sehen, als es auf den Fotos rüberkommt. In nächster Zeit werde ich das gesamte Auto nach und nach weiter aufarbeiten. Trotz aller "Akribie"gibt es doch immer wieder die ein- oder andere Verbesserungsmöglichkeit... Da rechts oben sind aber noch Putzstreifen . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 29. Juli 2017 Autor #662 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2017 (bearbeitet) Da rechts oben sind aber noch Putzstreifen . . . Hey Lutz ! Als ich heute Morgen Deinen Kommentar gelesen habe, bin ich quasi aus dem Bett gefallen...Also ab zur Garage und gesucht und gesucht, um den Mangel zu beheben... Nochmal alles durchpoliert,gemacht und getan... Jetzt bin ich wieder zurück und merke, daß ich heute Morgen den Ironie-Smiley übersehen habe... Bearbeitet: 29. Juli 2017 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. Juni 2022 #663 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2022 Meine Bewunderung für dieses Auto und die Qualität der Umsetzung möchte hier noch einmal explizit in Worte fassen. Ich war schon immer ein Bewunderer deines Projektes und schaue durchaus mit neid- wie anerkennungsvollem Auge auf deine Edition, die jetzt im ALPINA-Gewand erstrahlt. Der Frontspoiler 159 ist ja noch neu erhältlich, der Heckspoiler 157 jedoch schon seit Jahren nicht mehr. Woher hast du deinen bezogen? @Amateurbastler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 13. Juni 2022 Autor #664 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2022 Es freut mich sehr, dass Dir das Auto und die Arbeit gefällt. Tatsächlich hat sich in den letzten Jahren noch sehr viel getan. Vor einigen Wochen habe ich das Fahrzeug dann aber nach über 15 Jahren in meinem Besitz verkauft. Es freut mich sehr, dass das Auto einen Liebhaber gefunden hat, der das Fahrzeug selbst und die Arbeit, die gemacht wurde, entsprechend wert schätzt. Das Projekt wird konsequent durch den neuen Eigentümer weitergeführt. Den Heckspoiler hatte ich damals im Netz gefunden und nagelneu aus Frankfurt (wenn ich mich nicht irre) abgeholt. Eines der sehr seltenen Teile an dem Auto. Neu bekommt man ihn nicht mehr. Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 19. Juni 2022 #665 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2022 @Amateurbastler Deine Nachricht sehe ich jetzt. Danke für deine Antwort, ich habe mich so oft gefragt, was aus dem schönen Wagen wurde. Hast du jetzt ein neues Projekt? Ich habe meinen E30 immer vermisst und bin froh wieder einen und vor allem in meiner Wunschfarbe zu haben. Kann man die Fortschritte zum Alpina Replika irgendwo weiter nachverfolgen? Und ja der Heckspoiler ist sehr sehr selten geworden, ebenso die Fußmatten. Dahingegen ist das Drei-Speichensportlenkrad von Alpina, welches mir ebenso gefällt, noch häufig anzutreffen. Einen Spoiler habe ich für 1,6TEuro gefunden, das ist er mir aber (noch) nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.