Zum Inhalt springen

Welches Forum ist Rangmässig vorn?


blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HAb mir gerade gedacht, ich stell hier mal eine Frage rein.

 

Welches BMW Forum oder E30ig Forum ist Rangmässig auf Platz 1.

Und welche folgen auf 2,3,4,5 usw.

 

Rein Interesse halber.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is doch kein BMW Forum.

Das ist die Methode mit Autoproblemen Geld zu verdienen.

 

Das größte BMW Forum dürften wir sein www.BMW-Treff.de

Sehr bekannt ist auch der Chris mit www.7er.com

 

Die Baureihenforen sind meist vom Niveau her besser wie diverse ander übergreifende Foren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syndikat hat fast doppelt soviele Mitglieder wie der Treff, aber halt eine ganz andere Klientel. Zum Thema E30 sind wir hier sicher das umfangreichste und trotzdem in der Qualiät sehr gute. (was oftmal mit größerem Umfang leider auf der Strecke bleibt)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von den Infos und Hilfestellungen denke ich, ist diese Plattform hier zZ einfach

die beste bzg des e30igs..... Optik und handling haben mich zudem auch überzeugt.

Das 3er Club Forum ist teilweise auch recht informativ zZ aber nix los, wenig Mitglieder

und wenig Schrauber und zeitweise einfach zu fest&streng am Orginal verklammert .

e30.de schau ich nur noch mal drüber, das verkommt

immer mehr zum Kinderkasten, immer die gleichen Jammerreien & die gleichen Leute

die den Cheff machen. Als "Neuer" hat da kaum noch einer ne Chance eine nicht ganz exakt formulierte oder mit Rechtschreibfehlern versehene Frage ernsthaft beantwortet zu bekommen.

Das Niveau dort ist einfach nur noch im Keller, nicht verwunderlich das es "Trolle" wie es dort heißt,

und Dummköpfe anzieht um nen bisschen zu spamen.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist dieses Forum im Bezug auf e30 die NR1.Dennis sehe es so,wer den ganzen Tag auf den Tasten rumhaken kann ist kaum Praktiker,sondern einer der aus anderen Foren nachliest.Der Gross liest sich bei e30.de sein Grundwissen an und Profiliert sich durch die Wiederholung.ZB. Tinos 2,7l VARIANTEN


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von den Infos und Hilfestellungen denke ich, ist diese Plattform hier zZ einfach

die beste bzg des e30igs..... Optik und handling haben mich zudem auch überzeugt.

Das 3er Club Forum ist teilweise auch recht informativ zZ aber nix los, wenig Mitglieder

und wenig Schrauber und zeitweise einfach zu fest&streng am Orginal verklammert .

e30.de schau ich nur noch mal drüber, das verkommt

immer mehr zum Kinderkasten, immer die gleichen Jammerreien & die gleichen Leute

die den Cheff machen. Als "Neuer" hat da kaum noch einer ne Chance eine nicht ganz exakt formulierte oder mit Rechtschreibfehlern versehene Frage ernsthaft beantwortet zu bekommen.

Das Niveau dort ist einfach nur noch im Keller, nicht verwunderlich das es "Trolle" wie es dort heißt,

und Dummköpfe anzieht um nen bisschen zu spamen.

 

MfG

:daumen:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Club ist auch ´ne ganz andere Klientel wie hier, kommen teilweise auch ganz schön arrogant rüber, nur weiß ich noch nicht genau woher sie diese "Überlegenheit" nehmen. Gut, das Wissen ab wann es den VVFL in Hornhautumbra gab ist sicher auch was, aber ich bevorzuge es einen Scheinwerfer ohne Besuch im Düsseldorfer Classic Center wechseln zu können. :devil:

Im organisieren sind die Jungs da allerdings schon gut drauf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freud mich wenn der Thread ankommt. Ist ja sehr informativ. Weiter so. :applaus:

 

Also für mich persöhnlich gibts nur 2 Forums, an 1er Stelle e30-talk.com und an 2ter motor-talk, auch die e30 Kategorie.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach euch mal was,man nimmt einen 86er e32 in 750er Optik,fährt auf ein BMWtreffen,stellt sich zu den 7nern und tut sich diese aroganten Typen rein.Was sind das für Typen die mit einem Standard e38 mit Matratze ohne Lucke(ssd) über den Rest der ganzen BMWfahrer herzieht,es ist aber auch der Hammer wie arm der e36/e46 ach der Rest dazu sich bei Treffen benimmt.Gut 10% bei Treffen sind normal,der Rest hat aus meiner Sicht zuviel Geld oder Riesen Dispo,zuviel Lack geschüffelt,einzig allein e24 oder oldifahrer,sowie Fahrzeuge in FASTserienzustand sind noch nicht so abgehoben.Der Kindergarten vom M.forum ist die härte,mit e36 M3 stehen sie über allem,ich fahre nicht auf treffen um mir die Autos vom Vorjahr anzugucken sondern um mir die Dummbratzen reinzutun.In Peine 2008 war der Hammer,steht einer mit seiner Blonden neben den e46 M3 vom Kumpel,und fragt allen ernstes:SIND DAS 18zoll RADKAPPEN:freak:Der Witz war der weisse e34 M5kompressor, der Typ hatte von seinem Auto Null Plan,aber dröhnte von 300km/h fahren.Als ein Bekannter von mir anbot gegen Geld mal anzutesten welches Auto schneller ist,war die Hose voll,mein Bekannter fährt einen sehr GELADENEN e23 745i. In Foren ist es nicht viel anders als auf Treffen.Hier gibt es aber einige sehr gute Praktiker,deshalb NR1:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rang? Ist doch eigentlich völlig schnurz, oder? Also mir ist es egal wo wie viele User angemeldet sind, wichtig ist ob ich mich in einem Forum wohlfühle und ob mir weitergeholfen wird wenn ich ein Problem habe, beides ist hier der Fall und nur das zählt für mich.

Außerdem "laufen" hier keine hohlen Vollhonks durch die Themen, frei nach dem Motto "Ey krass Alder" Auch wenn mal rumgealbert und Blödsinn geschrieben wird hat das Niveau hier eine echt angenehme Höhe.

-->

Rang? Ist doch eigentlich völlig schnurz, oder? Also mir ist es egal wo wie viele User angemeldet sind, wichtig ist ob ich mich in einem Forum wohlfühle und ob mir weitergeholfen wird wenn ich ein Problem habe, beides ist hier der Fall und nur das zählt für mich.

Außerdem "laufen" hier keine hohlen Vollhonks durch die Themen, frei nach dem Motto "Ey krass Alder" Auch wenn mal rumgealbert und Blödsinn geschrieben wird hat das Niveau hier eine echt angenehme Höhe.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Jeden BMW-Fahrer aufgrund seines individuellen Autogeschmacks in eine diverse Ecke zu drängen zeugt aber auch nicht wirklich von einem überlegten Post, oder? ;-) (nicht böse gemeint)

Ich kenne viele BMW Fahrer, quer durch alle Baureihen, mit einem hohen Bildungsstand. Von daher würde ich das nicht verallgemeinern.

 

E30-talk.com ist bei mir auch die Nr.1. Die Plattform von E30.de finde ich sehr schön (ich meine nicht das Forum). Schade das man dies ein wenig schleifen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Nummer 1 :-)

 

Was für mich wichtig ist......vernünftiger Umgangston, freundlich mit

Neueinsteiger und trotzdem viel Fachwissen...wass will man mehr.

 

Syndikat.....naja......über die Frage nach welcher Luftfilter bringt 20PS mehr bin ich draussen.

 

E30.de ..... es hätte viel Wissen, aber der Umgangston ist unter aller Sau. Besonders von einigen Leuten........die gehen mir richtig auf den Keks.

 

 

Aber hier schaue ich täglich rein, und freue mich über den Austausch mit anderen E30 geschädigten :-)

 

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir doch latte - ich weiß wohl das das hier für mich das einzige E30 Forum ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täglich hier, aber nicht täglich am schreiben. wozu auch, hier wird NICHT wie bei vielen anderen ein rangsystem nach beitragsmenge geführt, das beruhigt das ganze in meinen augen doch ungemein.

 

e30 geschädigt sind hier viele. meinen ersten umbau tat ich noch vor meiner registrierung hier im talk, und als ich ihn ein halbes jahr später fand habe ich noch lange überlegt ob ich mich registriere. das niveau ist hier doch um einiges höher als in vielen anderen foren, selbst als leser kann man das merken.

 

bin nun seit 25.02.2004 hier registriert, und ohne talk wäre so manches vorhaben allein an hintergrundwissen gescheitert.

 

dazu habe ich dem talk auch einige sehr wertvolle und auch gute neue schrauberverbindungen zu verdanken.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rang kann man schlech sagen denk ich!

 

Also wenn ich mit meinem E32 irgendwas hatte -> www.7er.com/forum

 

Wenn ich am E30 was hab www.e30-talk.com

 

und wenn am e34 was ist www.forum.e34.de

 

Diese übergreifenden Marken Foren mag ich net.

 

Das Syndicate kannst voll vergessen, da sind mit bis jetzt nur Spacken übern weg gelaufen (vorallem meinen die immer die sind die grössten mit ihren gepimpten 316ern^^ genauso im E36 talk). E39 Forum kenn ich net gross naja und der Motortalk ist gut wenn man mal bei google was allgemeines sucht! Da kommt man meistens da raus... Im Prinzip hat jedes Forum seine Vor und Nachteile.

 

Über die beiden Jaguar Foren konnte ich mich auch nie beschweren. VW Scene Forum ist auch wieder so ne Sache :roll: da hab ich mich mal angemeldet wegen dem 4er Golf meiner Mami aber da war auch nur Geschwätz! Wirklich geholfen oder gesagt was Sache ist hat mir da auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dieses Forum auch als Nr.1 in Sachen e30 werten. Hier sind viele versierte Schrauber, und vor allen einige, die öfter informative und rare Infos ausspucken, quasi die Insider, die mich mit Ihrem Wissen immer wieder verblüffen. Des weiteren hat dieses Forum auch mir geholfen viele Projekte/Gedanken umzusetzen (und das waren bisher ne ganze Menge ;-)) ohne die Hilfe des Forum wäre es wo nie soweit gekommen!

 

Danke nochmal ans Forum dafür :D!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es mir schnuppe, welchen "Rang" ein Forum hat. Ich habe hier bisher alles gefunden, was ich wissen wollte. Die anderen Foren sprechen mich auch nicht wirklich an.

Beeindruckt bin ich von einigen hier, die mit einer Engelsgeduld helfen. Das habe ich bisher in diesem Umfang in einem Forum noch nicht erlebt. Leider kann ich "Schrauber-Amöbe" meist nur wenig beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA stimmt, hier wird einem wirklich geholfen. Hier fallen Aussagekräftige Meinungen und Anweisungen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Talk kann man E30.de mittlerweile vergessen. Komisches Format, `ne Handvoll selbsternannter Alleswisser, die Neulinge zuerst auf fehlende Komma hinweisen und nach dem 20-zeiligen Rechtschreibepistel die eigentliche Frage mit "Das ist nix und wird alles Pfusch!" beantworten. Das alles in äußerst selbstgefälliger Art und Weise, perfekt.

Im Talk jedoch finde ich`s recht entspannt, meist sachlich und äußerst hilfreich.

Wohl auch ein Grund, weshalb viele rüberwechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange diese, teilweise doch Überheblichen, selbsternannten Alleswisser nicht auch mit wechseln ist das voll Ok. Das Niveau auf e30 . de ist mittlerweile wirklich unter aller Sau. Traurig aber wahr.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...