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Das hätte mein Winterauto werden sollen oO


Is-Basti
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Hello

 

So heute sind die Kolben, ölpumpe, Antrieb der Ölpumpe, Ölmessstab usw raus gekommen, ich hoffe das ich morgen die KW schraube öffnen kann, auf welcher SW sollte man diese Öffnen? 22oder am größeren?

 

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:beemwe:

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mit was hastn deinen motor da eingeschäumt? sieht gut aus mach weiter so!

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Hallo

 

Heute ist der Block und der Kopf vom Motorenbauer zurück gekommen.

 

Kopf ist 1/10 geplant worden und der Block ist ein mal durchgehohnt worden.

 

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Jetzt nur noch kolbenringe und Hl besorgen und dann kanns schon losgehen.

 

:beemwe:

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Soo heute ist wieder einiges weiter gegangen.

 

Ich habe mir von einem guten Freund den einen Motorkran ausgebort.

 

An dieser Stelle vielen dank fürs helfen an den marco :))

 

Ausgangssituation:

 

 

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Stärkung:

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HAUUUU Ruck :D:

 

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Schwungvergleich:

 

B20 katlos vs: b25kat

 

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Eigentlich ist es um den Motor ur schade, da dieser wirklich neuwertig ist unter den abdeckungen(98tsd km)

 

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Hello

 

Heute ist wieder gut was weiter geangen, bin von 10 bis um 6 in der garage gestanden.

 

Ventile sind gereinigt, block geschliffen und 2 mal gestrichen, Kolben sind ebenfalls geputzt und entkolbenringt.

 

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Leider haben die Zähne der Ölpumpe beschädigungen und das gehäuse einen riss, deswegen muss eine neue Pumpe her:(

 

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:beemwe:

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Hallo

 

Bei mir ist wieder was weiter gegangen.

 

Die Kurbelwelle und der schwung ist vom feinwuchten wieder zurück.

 

 

Ansauge wird bearbeitet:

 

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So sehen alle Lagerschalen aus:

 

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Der Simmering am Getriebeausgang wird natürlich auch gewechselt

 

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:beemwe:

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mit was machst die ansauge bei mir hat das ewig gedauert ^^ ich hab erst mit drehmel dutzende aufsätze verbraten und hab dann ne rundfeile genommen mit der gings dann schnell und supi ;)

 

 

mfg hach ich will auch nen leichteren schwung :( visko kommt natürlich auch weg odda?

 

 

mfg

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Hello Slothic

 

Die 2 Kanäle hab ich innerhalb von einer halben Stunde gemacht, da gibt es richtige männereinsätze für die Druckluft, aus werkzeugstahl.

 

Vorerst, wird noch der Visco verbaut, wenn der Motor dann mal läuft werde ich sicher über einen elektro lüfter nachdenken!

 

Bin echt schon gespannt ob man den schwung merkt, ich hab ja dann den direkten vergleich zu Username081 seinem 2,5 liter.

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  • 2 Wochen später...
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  • 2 Wochen später...

Danke fürs Lob :)

 

Da ich seit 24.4 nicht mehr im Lande bin, gibt es leider keine neuigkeiten, ich hab gerade auf meinem Handy noch ein paar Bilder gefunden die ich euch nicht vorenthalten will.

 

Die Schrick Nocke ist angekommen und wurde gleich mit den neuen Kipphebeln eingebaut :)

 

Jetzt wartet der Kopf nur noch darauf auf seinen Rumpf gesetzt zu werden.

 

Fächer gehört noch angepasst, gibt es da irgendwelche Tipps? erhitzen, kalt verformen?

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:-R

Klasse Arbeiten die du da durchführst! :daumen:

Besorg dir für den Fächer nen Schweissbrenner.Da wo du biegen musst schön heiss machen und langsam in Form bringen den Rohrschrott.Lieber nen Schritt langsamer als einen zuviel.Zerschnibbeln würd ich da erstmal nix. :meinung:

Und Manner-Schnidden sind legga! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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