Cabrio-Basti Geschrieben: 27. April 2017 #451 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Alle Achtung, wie viel Arbeit du a reingesteckt hast.Sieht ja auch wie neu Dann eine gute Fahrt mit dem Guten. Gruß, Basti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LoungeAct Geschrieben: 27. April 2017 #452 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Ein tolles Auto. Darf man fragen was du dafür hingelegt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 27. April 2017 Autor #453 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 (bearbeitet) Danke dir basti, das freut mich immer so ein Lob zu hoeren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 27. April 2017 von Is-Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. Mai 2017 Autor #454 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2017 (bearbeitet) Morgen, Diese Woche stehen die letzten Vorbereitungen für den Road Trip nächste Woche an:) Ich bin schon ziemlich aufgeregt, ist die erste längere Ausfahrt nachdem ich 2011 auf dem Weg nach Kroatien mit meiner Freundin liegen geblieben bin. Der Plan ist, als erstes Mal nach Kärnten runter, dann vrsic, Bovec, soca Tal, weiter nach Triest, porec in Kroatien und zu guter letzt die schöne Küstenstrasse bis nach Zadar runter. Die GoPro habe ich mit, das heißt es wird sicher ein paar Videos vom paessefetzen geben Ich hab gestern noch die vorlaufleitung von der benzinpumpe gewechselt, öl aufgefüllt, dann wollte ich mal das getriebedicht und so einen Zusatz fürs Schaltgetriebe ausprobieren. Es ist faszinierend, die Schaltung ist nicht mehr so hackelig und lässt sich leichtgängiger schalten :) Dann habe ich den temp Fühler fuer die oeltemp Anzeige noch eingepackt, da die temp immer verfälscht was durch den Fahrtwind und Lüfter. Die Reifen haben auch wieder neuen Glanz :) Jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten an wie:-iPhone Kabel zum Radio verlegen-Scheiben putzen-Werkzeuge, Öle und Flüssigkeiten vorbereiten- Antriebswellen nachziehen-Radschrauben nachziehen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 16. Mai 2017 von Is-Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 18. Mai 2017 Autor #455 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, Alle Punkte sind abgeharkt also kann es morgen losgehen:) iPhone Kabel ist verlegt, schön unsichtbar im Aschenbecher Gepackt ist er auch soweit Der einzige Wermutstropfen ist, das mein neu beledertes und aufgepolstertes kleines m Technik 1 Lenkrad nicht rechtzeitig kommt Aber es ich hab schon mal ein Bild als Appetizer bekommen bin schon sehr gespannt drauf:) Bzw: mein startproblem ist endlich verschwunden, habe von liqui moly den injector Reiniger verwendet und danach ist er wieder ganz normal angesprungen. Jetzt ist wieder alles wie früher, eventuell war ja wirklich in einer düse ein Rückstand vom reinigen drinnen. Der die düse dann leicht nachtropfen lies. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 18. Mai 2017 von Is-Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai 2017 #456 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 Heftig was der Sauger da an Dreck rausgeholt hat. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 19. Mai 2017 #457 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 Heftig was der Sauger da an Dreck rausgeholt hat. Schonmal ein Hunde-Auto ent-Hundet? Gut, der Passat kostet auch nur 400€... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Is-Basti Geschrieben: 27. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #458 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, Ja war ziemlich grindig was da rausgekommen ist, wenn man bedenkt das man sich da jeden drauf setzt. Bin am Mittwoch Abend heim gekommen, war Ca. 1700km unterwegs und habe nichts von dem eingepackten Werkzeug gebraucht Videos habe ich einige gemacht, möchte da ein bisschen was zusammenstellen und es dann hier posten. Am Freitag ging es schon früher von der Arbeit weg und mich mit meinem ex Schwager in der Steiermark zu treffen. Dann ging es schon weiter in Richtung Wildalpen und dann weiter über die nockalmstrasse nach ossiach am ossiachersee. Über die nockalmstrasse hab ich ihn gut drüber geprügelt, der Motor und Getriebe sind gut warm geworden, beim Motor habe ich Sachen gerochen die ich davor noch nie gerochen habe Dazwischen einen lustigen tachostand fotografiert Die Aussicht vom Zimmer Da es am Samstag nicht so berauschend war sind wir am ossiachersee a bissl herumgeduestDanach a bissl Therme und weil uns noch fad war nach Slowenien rüber und in Bovec in unserem stamm Café ein backlawa gegessen Da bei uns ja Wörtersee treffen ist sind bei uns lauter interessante Autos unterwegs Am Sonntag ging es für uns dann weiter nach Slowenien über den wurzenpass und dann über den vrsic, 55 Spitzkehren, das war ein Spaß war interessant den mal mit dem e30 fahren, bin dort sonst immer nur mit dem Motorrad dort unterwegs. Dann wieder baklawa in Bovec, mein ex Schwager hat dann wieder den Heimweg angehen, weil er am Montag wieder arbeiten musste. Ich bin weiter in Richtung Kroatien porec gefahren.Der erste Blick aufs meer Süden Dann das Zelt aufgestellt und zu meinem absoluten Liebling Restaurant gedüst:) Im Hafen noch ein paar Fotos gemacht Am mo dann den ganzen Tag in der Sonne genossen Dienstag ging es wieder weiter nach seline, das Ca 25km vor Zadar, die Küstenstrasse nach seline ist ein absoluter Traum, 70km einfach nur der Küste entlang. Dann in seline das Quartier bezogen Herrlicher Ausblick Am Abend gab es wieder gutes Essen Frühstück Mit Ausblick Leider ging es dann schon wieder heimwärts:/ Zu hause habs dann noch a bissl aftermath zu tun;)Das Lenkrad ist reingekommen, vom angreifen ist es top, aber leider ist die Optik hald sehr modernWar ziemlich Dirty Noch ein bisschen was zum Auto: Vom Verbrauch war ich schwer begeistert Zwischen 9 und 11 Liter hat sich alles abgespielt das obwohl ich dazwischen Vollgas Bergpässe, Serpentinen und Küstenstrassen gefetzt bin. Die Bridgestone potenza sind der absolute Wahnsinn, quietschen nicht egal wie schnell man in die Kurven fährt, wenn sie auf Temperatur sind picken sie wie sau. Das ist die Flanke reifen an der va, fast keine Abnutzung, da merkt man hald das der E30 wenig wiegt. Die Übersetzung ist ein super Zwischending zwischen Sprint und langstreckentauglichkeit. Das e46 fl lenkgetriebe ist der absolute Wahnsinn, fährt sich wie ein neues Auto. Ich bin die letzten Jahre immer wieder auf Road Trips gewesen mit allen möglichen Daily drivers unter anderem einen z4 3.0si, der mir bis dato am besten gefallen hat. Der E30 wiegt hald noch mal eine Ecke weniger und das ist der Knackpunkt das Gewicht. Der E30 koennte noch ein wenig mehr Leistung vertragen, dann wäre er perfekt. Da ich derzeit ich letzte Woche meinen Daily e92 325d lci verkauft habe werde ich den E30 jetzt übern Sommer Daily fahren :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 27. Mai 2017 von Is-Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 27. Mai 2017 #459 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 Sehr schöne Reise, und ein sehr schöner Wagen.Irgendwann möchte ich auch mal so eine Strecke mit den E30 machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 28. Mai 2017 #460 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2017 Super Fotostory Hört man da Motorumbaupläne raus?! Oder reicht die Leistung dann doch? Ich hab mich z.B. schon fast an mein 1,8L Verkehrshindernis gewöhnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 8. Juni 2017 Autor #461 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2017 Morgen, Nana, bleibt alles beim Alten ;) Ist schon ein schwerer Umstieg gewesen von 320ps und 690nm auf den E30, aber es macht hald doch mehr Spaß. Man bekommt so viele Daumen hoch mit dem Auto und wird von vielen Leuten darauf angesprochen Die letzten 2 Tage musste ich auf ein ersatzfahrzeug ausweichen weil der gasseilzug fast abgerissen war. Anscheinend war der Abschlag vom Gaspedal nicht richtig eingestellt.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 4. Oktober 2017 Autor #462 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2017 Freunde der Blasmusik, Ein wunderschöner Sommer mit meinem E30 neigt sich leider langsam dem Ende zu. Das war die beste Entscheidung seit langen den e92 zu verkaufen und einfach mit dem Oldie zu fahren:) Ich habe ja Anfang des Jahres die schöne Woche mit paessefetzen verbracht und habe danach auch noch einige schöne Urlaube verbracht. Die dicke Berta durfte aber auch nicht zu kurz kommen und wurde nach Schweden und Norwegen ausgeführt. Aber nun zum e30: Der Plan war mit einem t5 Bus incl Surfbrett nach porec Kroatien zu düsen, leider haben wir den Bus dann nicht bekommen. Also musste Plan b her: dachträger für den E30 besorgt Erstmal alles probeliegen lassen Am nächsten Tag ist es schon in den Süden gegangen:) Hat sich Wacker geschlagen der kleine, am Campingplatz haben mich so viele Leute auf das Auto angesprochen, vorallem deutsche Männer. Verbrauch mit dem ganzen Aufbau und guter Reisegeschwindigkeit war auch voll ok Dann war ich noch ein paar treffen und wieder neue verrückte getroffen Sonst hab ich noch ein paar Ausfahrten mit Freunden unternommen, absolutes Highlight war diese: Da der E30 mein Daily derzeit ist musste fuern Winter wieder ein passenden Wintergefährt her ein e92 335i Ist zwar ein nettes Spielzeug, aber irgendwie bin ich doch mehr ein Sauger Fan:) Über den Winter habe ich einige Pläne mit dem E30 um ihn noch weiter zu verbessern und ein paar Sachen die mich stören auszubessern: -Kupplung nehmer und Geber Zylinder auswechseln -das Blinkerrelaise bleibt immer wieder hängen und gehört ausgewechselt -Asphaerische Außenspiegel -Mechanik der drosselklappe überholen da sie schon ziemlich ausgeschlagen ist -Anlasser überholen-Tankgeber Kabel- kleine Subwoofer hinter Sitz und subwoofer aus Kofferraum entfernen-Fahrwerk Zum Thema Fahrwerk: Ich habe ja das komplette Fahrwerk mit powerflex lagern gelagert, die stabbis gegen die dicken m Technik stabbis ausgetauscht. Die Federn gegen die m Technik Federn getauscht und die Dämpfer gegen Bilstein b6. Leider rollt er mir zu viel wenn er artgerecht ausgeführt wird. Deswegen habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und habe eine Bestellung in Fichtenberg aufgegeben Kurz gesagt es wird ein kW Variante 3 Einzug erhalten, in dem aufwaschen werd ich noch mal die Hinterachse ausbauen und diese auf Spur und sturzverstellung umbauen . Weiter werde ich mich noch wegen verstellbaren stabilisatoren umsehen, habt ihr da Empfehlungen? Das einzige wo ich mir noch nicht so sicher bin ob ich vorne noch verstellbare domlager einbauen soll, wenn ja von welchem Hersteller? Also man darf gespannt sein, der E30 wird ein guter Kurvenräuber werden:) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 5. Oktober 2017 #463 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Was gibts am 335i zu maulen?? Finde ist einer der geilsten 6 Zylinder von BMW.Habe seit paar Monaten einen n54 in der Garage vor dem E30 stehen.Würden gut zusammen passen......... Bearbeitet: 5. Oktober 2017 von Biff Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Oktober 2017 #464 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2017 335 hatte ich auch fürn Winter, ist OK! Weitermachen, sieht alles gut aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 5. Oktober 2017 Autor #465 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2017 Als mein absoluter lieblingsmotor ist der n52b30, der im e30 wäre meine traummotorisierung. Ich mag halt das direkte ansprechverhalten vom Sauger, aber so vom Drehmoment ist der n54 richtig klasse. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Is-Basti Geschrieben: 28. November 2017 Autor Beliebter Beitrag #466 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2017 Freunde der Blasmusik, Es gibt wieder mal neueigkeiten, ich habe mein diff noch ein mal zum überarbeiten gebracht da es geheult hat wenn man leicht auf Zug bleibt. Der simmering vorne hat leider auch aufgegeben. Schätze mal das das abrieb von den neuen Lamellen ist. Beim ausbauen vom diff ist mir aufgefallen das die Antriebswellen spiel haben, deswegen habe ich mir beim Robin neue geholt, beste Grüße an dieser Stelle Ich habe ja Ende August schon eine Bestellung bei kW getätigt, jetzt sind die Teile angekommen Jetzt muss ich noch einige Teile bestellen damit ich diese einbauen kann. Die Hinterachse muss wieder mal raus, da ich ein paar neue Teile gekauft habe Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Censys Geschrieben: 2. Dezember 2017 #467 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2017 HI Hast du eigentlich Probleme beim Pickerl mit den powerflex lagern?Mir Habens im August erklärt damit komm ich nicht durch weils angeblich ein schwerer Mangel ist. Verstehen tu ichs zwar nicht aber wer weiß? Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Dezember 2017 #468 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2017 Kuhles Programm hast du da vor! Auf was für Domlager baust du um? Im e30.de gibt es da gerade eine Diskussion dazu: http://wp1016621.server-he.de/board/index.php?id=20754 http://wp1016621.server-he.de/fotost/f02240/f02240.htm Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. Dezember 2017 Autor #469 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Ich werde wohl auch den Weg mit exzentrischen domlager aus dem e36 gehen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 16. Dezember 2017 #470 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Auf wieviel Sturz kommt man eig mit den E36 Lagern?Au den Bildern sieht das schon sehr negativ aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. Dezember 2017 Autor #471 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Ich habe von -2,5 grad gelesen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 16. Dezember 2017 #472 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Mmh. Ich hab etwa -2,5 und bei mir sieht es so aus Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. Dezember 2017 Autor #473 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Oh, hast du nur die 0,5 grad sturzkorrektur Lager verbaut? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 16. Dezember 2017 #474 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2017 Oh, hast du nur die 0,5 grad sturzkorrektur Lager verbaut? Gesendet von iPhone mit TapatalkJa genau, in Richtung negativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 17. Dezember 2017 #475 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2017 Auf wieviel Sturz kommt man eig mit den E36 Lagern?Au den Bildern sieht das schon sehr negativ aus.Das würde mich auch mal interessieren.Hängt ja dann auch von der Tieferlegung ab. Mein Auto hat mit ca. 55mm schon -1,3 Grad. Weiß jemand, ob das auch wirklich platzmäßig im Dom untergebracht werden kann?Ohne Gewindefahrwerk? Hatte mir die e36 lager auch schon mal gekauft, dann aber wegen unklarer Informationslage wieder verkauft. Gruß Oliver Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.