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Das hätte mein Winterauto werden sollen oO


Is-Basti
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Hallo Olli,

 

Das ist der Plan, hatte mit bavarianwerk geschrieben, der macht das nicht mehr und hat mir cp. Fuelinjection empfohlen.

 

Hast du schon Erfahrung mit ihm?

 

Grüße

 

 

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Hallo,

 

Bavarianwerk ist ja der “Portugiese“, mit ihm hatte ich auch nur geschrieben. Er hatte mir daraufhin auch cp empfohlen.

Er arbeitet wohl auch mit denen zusammen.

Es gibt ja auch noch andere die diese ASNU Reinigung anbieten, nur sind die 3x so teuer.

 

Ich werde die Ventile wohl auch nach GB schicken.

 

Gruß

Olli

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Meiner rennt im Leerlauf leider sehr rauh und hat immer wieder kleine ruckler.

 

Hallo,

die kleinen Ruckler im Leerlauf hat meiner auch.

 

Soll aber wohl mehr oder weniger normal sein.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Hmm ok, naja mal sehen ob es mit den gereinigten Injektoren besser wird.

 

Der Adapter für den impulsgeber ist nun auch fertig

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Das Design ist nun so gewählt, das oben und unten ein originaler oring verwendet werden kann. Der oring wird um 4 Zehntel zusammengedrückt und unten ist noch eine kleine Lippe vorhanden, damit der oring nicht rein rutscht.

 

Oben wird das originale system von unten übernommen und radial abgedichtet.

 

Jetzt kann das diff zusammengebaut werden.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Oh ja, da kann man sich echt selbst verwirklichen

 

Da der 2 te oring nun auch gekommen ist hab ich das diff soweit fertig gestellt

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Jetzt muss es nur noch auf stehbolzen mit 1,5 gewindesteigung umgebaut werden.

 

Der oring vom Servobehälter hatte auch schon die besten Zeiten hinter sich, genauso wie der oeleinfuelldeckel

 

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Langsam geht es in die heiße fase, got cooling?

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Den großen Kollegen mal rein gesetzt.

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Die neuen Schläuche passen schon mal

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Die Halterung für den Elektrolüfter musste angepasst werden

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Ein passender Adapter für den neuen kühler musste her, weil die Aufnahmen leider nicht passen

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Die Luftführung musste auch angepasst/vergrößert werden

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Kuehler ist drinnen, der ist einfach riesig.

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Die Verkabelung des Luefters musste auch ein bisschen angepasst werden

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In die Abdeckung muss auch ein bisschen bearbeitet werden damit das Kabel passt.

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Die hitzeschutzbleche sind nun auch drinnen :)

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Heute habe ich endlich die stehbolzen eingebaut.

 

Da das originale m12 Gewinde eine 1,5mm Steigung hat und meine stehbolzen eine 1,75mm Steigung.

 

Deswegen habe ich die Gewinde auf screwlock helicoils umgebaut um im Gewinde einen schraubensicherung zu erhalten.

 

Gewinde geschnitten

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Helicoil

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Helicoil gesetzt

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Stehbolzen gesetzt

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Hello,

 

Den Lüfter habe ich damals schon umgebaut, wird über einen temperaturschalter, Relais und kann zusätzlich noch über einen Schalter im Innenraum geschaltet werden.

 

Ja das kann ich mir schon vorstellen das es ein bisschen was bringt.

 

 

 

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Ein bisschen was ist wieder weiter gegangen.

 

Die Luftführung für den kuehler hab ich jetzt fertig gestellt, alles aus alu

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Alles zurechtgeschnitten und lackiert

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Wieder vorkomprimierten Schaumstoff verklebt

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Den Rücklauf für den kühler musste ich auch neu machen, dafür habe ich ein edelstahlrohr gebogen

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Gekürzt

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Die Kühlerschläuche sind auch schon dran

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Tempschalter

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Meine einspritzventile sollten kommende Woche wieder aus England zurück kommen, dann ist der Motor soweit zusammen:)

 

 

 

 

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Bin immer wieder begeistert, was du da zauberst ;)

Das Entlüftungs-Rohr funktioniert sicher um einiges besser als der originale, durchhängende Schlauch

Und die Luftführung ist nun wohl auch besser als original. Mit der Kühlerlösung kannst jetzt problemlos nen größeren Motor reinhängen ;)

 

Verwendest du den 91/99 grad E30 Tempschalter?!

Der wird wahrscheinlich am besten passen, weil der noch auf der heißen Kühlerseite verbaut ist.

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Hallo,

 

Bavarianwerk ist ja der “Portugiese“, mit ihm hatte ich auch nur geschrieben. Er hatte mir daraufhin auch cp empfohlen.

Er arbeitet wohl auch mit denen zusammen.

Es gibt ja auch noch andere die diese ASNU Reinigung anbieten, nur sind die 3x so teuer.

 

Ich werde die Ventile wohl auch nach GB schicken.

 

Gruß

Olli

 

Ich bin gerade darauf gestoßen und klinke mich auch mal kurz ein:

Ich hatte noch Anfang Dezember auf ebay Auktionen von bavarianwerke gesehen und wollte mir dann jetzt im Frühjahr bei ihm bestellen, musst nun aber auch feststellen, dass er nichts mehr anbietet. Sehr ärgerlich  :-(

Wie sieht es denn preislich bei cpfuelinjection aus? Kostet die Überholung eines 6er Satz auch um die 120€ +-? Wie lange dauert der ganze Vorgang? 

 

 

 

 

 

Meine einspritzventile sollten kommende Woche wieder aus England zurück kommen
 

 

Da bin ich auf einen genauen Erfahrungsbericht gespannt, denn die wären dann meine erste Anlaufstelle für die Überholung.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Hallo peda,

 

Danke:)

Na ich bleib beim m20 da hab ich schon so viel Geld rein gesteckt :D

 

Ich habe derzeit den temschalter den ich im alten kühler hatte, ist ein 85 grad Schalter, beim alten kühler hat er sich leider erst einen Strich über Mitte eingeschalten.

Ich werde das beobachten und gegebenenfalls den Schalter noch mal tauschen.

 

Ich hab bei cp jetzt 82€ inc Versand zurueck gezahlt, er hat mir einen Sonderpreis gemacht weil sergio ihn mir empfohlen hat.

 

Die Kommunikation war anfänglich ein bisschen schleppend, dann wären meine düsen eine Woche lang verschwunden, aber jetzt sind sie auf dem Weg, also bis jetzt dauert es 3 Wochen.

 

 

 

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Die Kommunikation war anfänglich ein bisschen schleppend, dann wären meine düsen eine Woche lang verschwunden, aber jetzt sind sie auf dem Weg, also bis jetzt dauert es 3 Wochen.

 

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Darf ich fragen wo deine Einspritzventile verschwunden waren?

 

Weil ich hab meine eine Woche früher los geschickt und die sind bis heute noch nicht bei CPfuelinjection angekommen😅

 

DHL konnte mir auch nicht weiter helfen, da die Paketverfolgung nur national funktioniert...

 

Gruß

Moritz

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Hallo Moritz,

 

Bei meiner sendungsverfolgung ist gestanden, dass die Ventile 300km entfernt von ihm zugestellt worden sind.

 

Es hat sich aber dann rausgestellt, dass das auch nicht gestimmt hat und das irgendein Nachbar den er nicht kennt sie uebernommen hat. Dieser hat sie ihm dann erst Tage später übergeben.

 

Das ist ziemlich ärgerlich, bekommt man deine noch neu?

 

 

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Viel Spass noch beim Entlüften von dem Riesenkühler.

Ich bin da echt leidgeprüft.

Bei meinem Tropenkühler, hat das Stundenlang nicht geklappt, bis ich rausgefunden hab, dass das Thermostat gesteckt ist und nie aufging...

Ich bohr daher jetzt immer ein kleines 1,5-2mm Loch oben in meine E30 Thermostate.

 

Das hilft der Entlüftung ungemein

Und negative Auswirkungen (z.B. Auskühlen im Leerlauf im Winter) hätt ich noch nicht feststellen können.

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Hab grad kein Foto, aber hier ist ein Bespielbild ausn Internet:

Beim Einbau muss dass Loch dann natürlich oben sein, dass die Luft dort durch kann. Wasser geht durch das kleine 2mm Loch zwar fast keines durch, aber du hast dann trotzdem auch bei geschlossenem Thermostat einen minimalen Durchsatz durch den Kühler.

(Eigentlich hast du den aber nach einer gewissen Zeit sowieso, weil ein älteres Thermostat nicht 100% dicht verschließt)

 

Wenn das Loch zu groß ist, kanns passieren, dass dir der Motor im Leerlauf oder im Winter auskühlt, weil zuviel Wassermenge über den Kühler rennt.

Ein 2mm Loch ist aber klein genug, dass das nicht passiert. (zumindest nicht bei meinen 2 E30igs)

 

 

http://www.birdman308.com/service/thermostat/ready-to-install.jpg

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Hallo Moritz,

 

Bei meiner sendungsverfolgung ist gestanden, dass die Ventile 300km entfernt von ihm zugestellt worden sind.

 

Es hat sich aber dann rausgestellt, dass das auch nicht gestimmt hat und das irgendein Nachbar den er nicht kennt sie uebernommen hat. Dieser hat sie ihm dann erst Tage später übergeben.

 

Das ist ziemlich ärgerlich, bekommt man deine noch neu?

 

 

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Hallo,

 

ja die ESV vom E36 M3 gibt's noch neu, hab jetzt übergangsweise mal gebrauchte gekauft.

 

Bei DHL hab ich zwischenzeitlich einen Nachverfolgungsauftrag gestellt, allerdings brauchen die zwischen 6-8 Wochen Bearbeitungszeit...

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  • 4 Wochen später...

Hallo, die esv sind mittlerweile wieder gut bei mir angekommen!

Sie waren gar nicht mal in einem so schlechten Zustand

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Zündkerzen hat er auch gleich neue bekommen

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Das luftleitblech das nicht mehr zu kaufen ist habe ich selber angefertigt

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Neue ventildeckeldichtung hats auch gegeben

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Der Unterdruck Anschluss wurde auch neu abgedichtet

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Der neue ventildeckel

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Dann habe ich dank Marcos Hilfe das diff eingebaut mit neuen innenvielzahn schrauben von vw

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Dann wars endlich soweit das ich den Auspuff wieder drauf Schrauben konnte und ihn anzulassen und entlüften.

Leider hielt die Freude nicht lange an, da der kühler leider eine Leckage hat

 

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Leider wird der kühler von behr/Hella derzeit nicht mehr hergestellt, deswegen habe ich einen neuen von nrf bestellt. Mal sehen wie die Qualität ist.

 

Alles in allen sehr deprimierend gerade, weil bei uns das Wetter wieder schöner wird und ich mal wieder eine Runde mit ihm drehen wollte.

 

 

 

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Bearbeitet: von Is-Basti
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Wirklich tolle Arbeit :daumen: Das mit dem Kühler ist natürlich sehr ärgerlich  :-(

 

Warum hast du beim Diff die Schrauben von VW genommen?

Wie lange hat es gedauert zwischen Wegschicken der ESV und der Rückkehr? Was hat der Spaß gekostet?


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Danke dir:)

 

Weil meiner original Schrauben mit einem 10ner inbus hat und ich mittlerweile das 5te diff drinnen habe und der Antrieb sehr mitgenommen ausgesehen hat. Die vw Schrauben haben einen xzn Vielzahn Antrieb damit lässt sich viel mehr Drehmoment aufbringen, ohne das der Antrieb leidet.

 

Naja mein wert ist nich repräsentativ, da meine Ventile ja kurzzeitig verschwunden waren, bei mir hats insgesamt ein Monat gedauert. 75€ hats gekostet.

 

 

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Bearbeitet: von Is-Basti
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