OllIS Geschrieben: 14. Januar 2017 #401 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Hallo Olli, Das ist der Plan, hatte mit bavarianwerk geschrieben, der macht das nicht mehr und hat mir cp. Fuelinjection empfohlen. Hast du schon Erfahrung mit ihm? Grüße Gesendet von iPhone mit TapatalkHallo, Bavarianwerk ist ja der “Portugiese“, mit ihm hatte ich auch nur geschrieben. Er hatte mir daraufhin auch cp empfohlen.Er arbeitet wohl auch mit denen zusammen.Es gibt ja auch noch andere die diese ASNU Reinigung anbieten, nur sind die 3x so teuer. Ich werde die Ventile wohl auch nach GB schicken. GrußOlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 15. Januar 2017 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 (bearbeitet) Ich habe meine zu Car Technik Center in Tirol geschickt.Kann ich definitiv nicht empfehlen!! Bearbeitet: 15. Januar 2017 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 15. Januar 2017 #403 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Meiner rennt im Leerlauf leider sehr rauh und hat immer wieder kleine ruckler. Hallo,die kleinen Ruckler im Leerlauf hat meiner auch. Soll aber wohl mehr oder weniger normal sein. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. Januar 2017 Autor #404 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Hallo Peda: danke dir, habe bei ctc auch angefragt aber keine Rückmeldung bekommen, ich werde den Engländer ausprobieren. Janosch: hast du auch eine scharfe nocke drinnen?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. Januar 2017 Autor #405 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Hello, Die einspritzventile sind auf dem Weg nach gb, bin gespannt ob da alles hinhaut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 18. Januar 2017 #406 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2017 Janosch: hast du auch eine scharfe nocke drinnen?! Nö, alles orschinal! Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 19. Januar 2017 Autor #407 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2017 Hmm ok, naja mal sehen ob es mit den gereinigten Injektoren besser wird. Der Adapter für den impulsgeber ist nun auch fertig Das Design ist nun so gewählt, das oben und unten ein originaler oring verwendet werden kann. Der oring wird um 4 Zehntel zusammengedrückt und unten ist noch eine kleine Lippe vorhanden, damit der oring nicht rein rutscht. Oben wird das originale system von unten übernommen und radial abgedichtet. Jetzt kann das diff zusammengebaut werden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 19. Januar 2017 #408 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2017 Ich werd das Gefühl nicht los, dass du deine Drehbank liebst ;)Aber umgehen kannst du ja auch ganz gut damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 27. Januar 2017 Autor #409 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2017 Oh ja, da kann man sich echt selbst verwirklichen Da der 2 te oring nun auch gekommen ist hab ich das diff soweit fertig gestellt Jetzt muss es nur noch auf stehbolzen mit 1,5 gewindesteigung umgebaut werden. Der oring vom Servobehälter hatte auch schon die besten Zeiten hinter sich, genauso wie der oeleinfuelldeckel Langsam geht es in die heiße fase, got cooling? Den großen Kollegen mal rein gesetzt. Die neuen Schläuche passen schon mal Die Halterung für den Elektrolüfter musste angepasst werden Ein passender Adapter für den neuen kühler musste her, weil die Aufnahmen leider nicht passen Die Luftführung musste auch angepasst/vergrößert werden Kuehler ist drinnen, der ist einfach riesig. Die Verkabelung des Luefters musste auch ein bisschen angepasst werden In die Abdeckung muss auch ein bisschen bearbeitet werden damit das Kabel passt. Die hitzeschutzbleche sind nun auch drinnen :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 29. Januar 2017 Autor #410 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Heute habe ich endlich die stehbolzen eingebaut. Da das originale m12 Gewinde eine 1,5mm Steigung hat und meine stehbolzen eine 1,75mm Steigung. Deswegen habe ich die Gewinde auf screwlock helicoils umgebaut um im Gewinde einen schraubensicherung zu erhalten. Gewinde geschnitten Helicoil Helicoil gesetzt Stehbolzen gesetzt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Censys Geschrieben: 1. Februar 2017 #411 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Hi basti Wie steuerst du den Lüfter an. Ich spiel auch mit dem Gedanken meinen m52b28 auf elektrolüfter um zubauen. Soll angeblich etliches an Dreh Freude bringen. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 1. Februar 2017 Autor #412 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Hello, Den Lüfter habe ich damals schon umgebaut, wird über einen temperaturschalter, Relais und kann zusätzlich noch über einen Schalter im Innenraum geschaltet werden. Ja das kann ich mir schon vorstellen das es ein bisschen was bringt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 2. Februar 2017 Autor #413 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 Ein bisschen was ist wieder weiter gegangen. Die Luftführung für den kuehler hab ich jetzt fertig gestellt, alles aus aluAlles zurechtgeschnitten und lackiertWieder vorkomprimierten Schaumstoff verklebt Den Rücklauf für den kühler musste ich auch neu machen, dafür habe ich ein edelstahlrohr gebogen Gekürzt Die Kühlerschläuche sind auch schon dran Tempschalter Meine einspritzventile sollten kommende Woche wieder aus England zurück kommen, dann ist der Motor soweit zusammen:) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 2. Februar 2017 #414 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 Bin immer wieder begeistert, was du da zauberst ;)Das Entlüftungs-Rohr funktioniert sicher um einiges besser als der originale, durchhängende SchlauchUnd die Luftführung ist nun wohl auch besser als original. Mit der Kühlerlösung kannst jetzt problemlos nen größeren Motor reinhängen ;) Verwendest du den 91/99 grad E30 Tempschalter?!Der wird wahrscheinlich am besten passen, weil der noch auf der heißen Kühlerseite verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. Februar 2017 #415 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 Hallo, Bavarianwerk ist ja der “Portugiese“, mit ihm hatte ich auch nur geschrieben. Er hatte mir daraufhin auch cp empfohlen.Er arbeitet wohl auch mit denen zusammen.Es gibt ja auch noch andere die diese ASNU Reinigung anbieten, nur sind die 3x so teuer. Ich werde die Ventile wohl auch nach GB schicken. GrußOlli Ich bin gerade darauf gestoßen und klinke mich auch mal kurz ein:Ich hatte noch Anfang Dezember auf ebay Auktionen von bavarianwerke gesehen und wollte mir dann jetzt im Frühjahr bei ihm bestellen, musst nun aber auch feststellen, dass er nichts mehr anbietet. Sehr ärgerlich Wie sieht es denn preislich bei cpfuelinjection aus? Kostet die Überholung eines 6er Satz auch um die 120€ +-? Wie lange dauert der ganze Vorgang? Meine einspritzventile sollten kommende Woche wieder aus England zurück kommen Da bin ich auf einen genauen Erfahrungsbericht gespannt, denn die wären dann meine erste Anlaufstelle für die Überholung. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 3. Februar 2017 Autor #416 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 Hallo peda, Danke:)Na ich bleib beim m20 da hab ich schon so viel Geld rein gesteckt Ich habe derzeit den temschalter den ich im alten kühler hatte, ist ein 85 grad Schalter, beim alten kühler hat er sich leider erst einen Strich über Mitte eingeschalten. Ich werde das beobachten und gegebenenfalls den Schalter noch mal tauschen. Ich hab bei cp jetzt 82€ inc Versand zurueck gezahlt, er hat mir einen Sonderpreis gemacht weil sergio ihn mir empfohlen hat. Die Kommunikation war anfänglich ein bisschen schleppend, dann wären meine düsen eine Woche lang verschwunden, aber jetzt sind sie auf dem Weg, also bis jetzt dauert es 3 Wochen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is Rallye Geschrieben: 3. Februar 2017 #417 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 Die Kommunikation war anfänglich ein bisschen schleppend, dann wären meine düsen eine Woche lang verschwunden, aber jetzt sind sie auf dem Weg, also bis jetzt dauert es 3 Wochen. Gesendet von iPhone mit TapatalkDarf ich fragen wo deine Einspritzventile verschwunden waren? Weil ich hab meine eine Woche früher los geschickt und die sind bis heute noch nicht bei CPfuelinjection angekommen😅 DHL konnte mir auch nicht weiter helfen, da die Paketverfolgung nur national funktioniert... GrußMoritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 3. Februar 2017 Autor #418 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 Hallo Moritz, Bei meiner sendungsverfolgung ist gestanden, dass die Ventile 300km entfernt von ihm zugestellt worden sind. Es hat sich aber dann rausgestellt, dass das auch nicht gestimmt hat und das irgendein Nachbar den er nicht kennt sie uebernommen hat. Dieser hat sie ihm dann erst Tage später übergeben. Das ist ziemlich ärgerlich, bekommt man deine noch neu? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 3. Februar 2017 #419 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 Viel Spass noch beim Entlüften von dem Riesenkühler.Ich bin da echt leidgeprüft.Bei meinem Tropenkühler, hat das Stundenlang nicht geklappt, bis ich rausgefunden hab, dass das Thermostat gesteckt ist und nie aufging...Ich bohr daher jetzt immer ein kleines 1,5-2mm Loch oben in meine E30 Thermostate. Das hilft der Entlüftung ungemeinUnd negative Auswirkungen (z.B. Auskühlen im Leerlauf im Winter) hätt ich noch nicht feststellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 3. Februar 2017 Autor #420 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 Danke für die info! Hast du ein Bild wo du das Loch rein gemacht hast? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 4. Februar 2017 #421 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 Hab grad kein Foto, aber hier ist ein Bespielbild ausn Internet:Beim Einbau muss dass Loch dann natürlich oben sein, dass die Luft dort durch kann. Wasser geht durch das kleine 2mm Loch zwar fast keines durch, aber du hast dann trotzdem auch bei geschlossenem Thermostat einen minimalen Durchsatz durch den Kühler. (Eigentlich hast du den aber nach einer gewissen Zeit sowieso, weil ein älteres Thermostat nicht 100% dicht verschließt) Wenn das Loch zu groß ist, kanns passieren, dass dir der Motor im Leerlauf oder im Winter auskühlt, weil zuviel Wassermenge über den Kühler rennt.Ein 2mm Loch ist aber klein genug, dass das nicht passiert. (zumindest nicht bei meinen 2 E30igs) http://www.birdman308.com/service/thermostat/ready-to-install.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is Rallye Geschrieben: 6. Februar 2017 #422 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2017 Hallo Moritz, Bei meiner sendungsverfolgung ist gestanden, dass die Ventile 300km entfernt von ihm zugestellt worden sind. Es hat sich aber dann rausgestellt, dass das auch nicht gestimmt hat und das irgendein Nachbar den er nicht kennt sie uebernommen hat. Dieser hat sie ihm dann erst Tage später übergeben. Das ist ziemlich ärgerlich, bekommt man deine noch neu? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hallo, ja die ESV vom E36 M3 gibt's noch neu, hab jetzt übergangsweise mal gebrauchte gekauft. Bei DHL hab ich zwischenzeitlich einen Nachverfolgungsauftrag gestellt, allerdings brauchen die zwischen 6-8 Wochen Bearbeitungszeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 2. März 2017 Autor #423 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 (bearbeitet) Hallo, die esv sind mittlerweile wieder gut bei mir angekommen!Sie waren gar nicht mal in einem so schlechten Zustand Zündkerzen hat er auch gleich neue bekommen Das luftleitblech das nicht mehr zu kaufen ist habe ich selber angefertigt Neue ventildeckeldichtung hats auch gegeben Der Unterdruck Anschluss wurde auch neu abgedichtet Der neue ventildeckel Dann habe ich dank Marcos Hilfe das diff eingebaut mit neuen innenvielzahn schrauben von vw Dann wars endlich soweit das ich den Auspuff wieder drauf Schrauben konnte und ihn anzulassen und entlüften. Leider hielt die Freude nicht lange an, da der kühler leider eine Leckage hat Leider wird der kühler von behr/Hella derzeit nicht mehr hergestellt, deswegen habe ich einen neuen von nrf bestellt. Mal sehen wie die Qualität ist. Alles in allen sehr deprimierend gerade, weil bei uns das Wetter wieder schöner wird und ich mal wieder eine Runde mit ihm drehen wollte. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 2. März 2017 von Is-Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. März 2017 #424 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 (bearbeitet) Wirklich tolle Arbeit Das mit dem Kühler ist natürlich sehr ärgerlich Warum hast du beim Diff die Schrauben von VW genommen?Wie lange hat es gedauert zwischen Wegschicken der ESV und der Rückkehr? Was hat der Spaß gekostet? Bearbeitet: 2. März 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 3. März 2017 Autor #425 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 (bearbeitet) Danke dir:) Weil meiner original Schrauben mit einem 10ner inbus hat und ich mittlerweile das 5te diff drinnen habe und der Antrieb sehr mitgenommen ausgesehen hat. Die vw Schrauben haben einen xzn Vielzahn Antrieb damit lässt sich viel mehr Drehmoment aufbringen, ohne das der Antrieb leidet. Naja mein wert ist nich repräsentativ, da meine Ventile ja kurzzeitig verschwunden waren, bei mir hats insgesamt ein Monat gedauert. 75€ hats gekostet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 3. März 2017 von Is-Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.