Zum Inhalt wechseln

Foto

Mein Projekt E21 323 i

* * * * * 2 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
484 Antworten in diesem Thema

#441
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Moinsen ,

wie ihr sicherlich hier gemerkt habt , läuft hier grad nix weiter !!!

Es kommt davon wenn die Frau sich was im Kopp gesetzt hat und das dann Vorrang hat .

Das Projekt seit einiger Zeit heißt dann Überdachung der Terasse !!!!

Nach viel Schweiss und Holzarbeiten und anmalern alles soweit fertig das morgen das Glas oben druf kommt.

Dann noch die übergänge mit Blech zu den Dachpfannen abdecken und danach dann mal wieder hoffentlich ans KFZ ,

und weiter gemacht !!!!

Hoffentlich fällt der Dame nicht noch mehr ein !

Man man man , diese Frauen immer wieder ............


Bearbeitet von Stauber, 20. Mai 2016 - 21:33.


#442
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Moinsen !

Nach langer Zeit doch mal wieder etwas weiter gekommen .

Habe die Mittelkonsole bearbeitet und neu bestückt.

Aschenbecher habe ich entsorgt , wird eh nicht mehr drin geraucht , habe aber noch alte Kippen drin gefunden die mindestens 20 jahre alt sein müssten !!!

Habe das alte mittelteil raus geschraubt und bearbeitet.

Anschliessend eine Zeichnung mit gemacht , wie es mal werden soll.

Habe danach ein Blech angefertigt und alles passend ausgeschnitten und Umgekantet.

Danach alles mal zur probe ein gebaut , alles wieder raus ändern weil man nicht genug sieht, um danach die unteren drei Zusatzintrumente noch etwas schräger nach oben zeigen zulassen .

Alles es beim zweiten mal nach der anprobe alles gut sass habe ich es wieder zerlegt und ein mal Grundiert + in Matt schwarz lackiert.

Nun noch mit Leder beziehen und dann ist das auch fertig !

Wenn alles so läuft werde ich am Weekend weiter machen ...............

Angehängte Grafiken

  • IMG-20160611-WA00031.jpeg
  • IMG-20160611-WA00061.jpeg
  • IMAG08191.jpg
  • IMAG08211.jpg
  • IMAG08201.jpg

Bearbeitet von Stauber, 15. Juni 2016 - 22:05.


#443
OFFLINE   joey

joey

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 294 Beiträge
    Herkunft: Kulmbach Bundesland
  • Mein BMW: 325ix C2 2,7

spitze......



#444
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Nach Lange Zeit ist nun endlich mein neues Fahrwerk angekommen !!!

Am 05.08. bestellt und nach " nur " 128 Tagen , oder 18 Wochen oder über 4 Monate , kann man sehen wie man will !!!

Gesagt wurde mir was von 4 - 6 Wochen !!!

Wenn ich nicht wöchentlich da nicht hinterher telefoniert und " Dampf " gemacht hätte , wüssten die wahrscheinlich gar nicht das die was für mich bauen sollen !!!

Aber nu ist es endlich da .

Eigentlich sollte es ein neues Gewindefahrwerk werden , aber ich habe mich dann doch für ein Luftfahrwerk endschieden.

Aufgrund von : "  Er soll schön tief liegen wenn er steht , aber Fahrbar sein ", passt mal was nicht von der Höhe her , pumpste ihn einfach hoch , und anschliessend wieder runter , je nach belieben. :watch: Die Stoßdämpfer sind alle 4 in der Härte verstellbar. Habe auch gleich verstellbare Domlager für vorne mit geordert. Alle vier Federbeine sind auch noch mit Gewinde versehen , so das ich die Höhe selbst da auch noch verändern kann.

Habe heute den Kompressor und den Lufttank von der vorgefertigten Platte geschraubt und neu positioniert.

Denke das das so auch besser in den Kofferraum passt.

Laut der Einbauanleitung sieht das machbar aus.

Ich werde weiter berichten.......................

Angehängte Grafiken

  • IMAG08261.jpg
  • IMAG08291.jpg
  • IMAG08251.jpg
  • IMAG08301.jpg

Bearbeitet von Stauber, 18. Juni 2016 - 17:46.

  • Biff gefällt das

#445
OFFLINE   e30-335

e30-335

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 926 Beiträge
    Herkunft: BN Bundesland
  • Mein BMW: 325i Touring, 325i Cabrio, 320/6 (E21)

Nettes Fahrwek, von wem ist das und hat das TÜV? Und was kostet so was?


Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.


#446
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Moin !

Keine Werbung für den Laden ,weil einfach nur .... siehe oben .

Kein Tüv ,

und ne menge Kohle , über die man hier nicht spricht !



#447
OFFLINE   Engo77

Engo77

    Natural-Born-Drifter Geschlecht

  • Mitglied
  • 235 Beiträge
    Herkunft: Deizisau Bundesland
  • Mein BMW: VFL 325i 2trg.
  • eBay: Engo77
Sieht man doch K-Sport !!
Schaut gut aus 👍

#448
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.189 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

So ich habe mir jetzt 302mm Bremse mit BMW Sätteln gebaut,der M52 bekommt demnächst sein Plätzchen. Ich hatte hier jetzt einen 2,7l mit rund 230PS (Lagerschaden) zur Wahl,doch der 286S1 wird es.RR


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#449
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Mal wieder ne kleinigkeit weiter .

Habe die Tage die selbstgebaute Mittelkonsole mit dem alten originalen Mittelteil verklebt.

Am nächsten Tag habe ich das dann mal in einem selbstversuch mit Kunstleder bezogen.

Tag daraufs habe ich die löcher passend aus geschnitten und mal die Komponeten probeweise ein gebaut , siehe Bild 1.

Anschliessend habe ich die Ringe der Zusatzinstrumente fein abgeschliffen und etwas auf Hochglanz poliert , damit sie die Optik der Instrumentes des Luftfahrwerk`s zukriegen , schöner Nebeneffekt , das es besser aussieht als wie auf dem ersten bild , meiner Meinug nach, siehe Bild 2 .

Alles mal zusammen gesteckt , sieht es ganz gut aus.

So nun habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub und dieses Weekend geht es zum Nürburgring !!!

Angehängte Grafiken

  • IMAG08741.jpg
  • IMAG08751.jpg

Bearbeitet von Stauber, 14. Juli 2016 - 22:09.

  • Wespentaille gefällt das

#450
OFFLINE   SurfmitGecko

SurfmitGecko

    Dauerrestaurierer-Wenigfahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.253 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: M-tech2 325i Cabrio Bj 92

:daumen:  Jo, sieht um einiges besser aus


T = Total
Ü = Überflüssiger
V = Verein
:motz:

Suche :




Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS, Sitzabdeckung hinten für Sportsitze

#451
OFFLINE   e30-335

e30-335

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 926 Beiträge
    Herkunft: BN Bundesland
  • Mein BMW: 325i Touring, 325i Cabrio, 320/6 (E21)

Ersetz doch noch den Zigarettenanzünder gegen ein Instrument, das würde besser aussehen


Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.


#452
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Nabend !

Nürburgring war mal wieder ne glatte " 1 " , Hammer geiles Wetter , Schönes VLN Rennen, mit Boxengasse und Siegerehrung gesehen !

Einmal mit Familie in manierlichen Tempo über die Nordschleife getuckert :drive:, man könnte auch schon fast vom Verkehrshinderniss reden  :-D 

aber alles in allen ein geiles Weekend.

Zu dem Ziegarettenanzünder , den werde ich , denke ich , so da lassen .

Wüsste auch nich inmo was da noch an Zusatzinstrument rein soll.



#453
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Moinsen zusammen !!!

 

Nach langer zeit doch mal wieder dazu gekommen am e21 weiter zu machen.

Viel Stress auf der arbeit , da zuviel arbeit für zuwenig Manpower !!!

Nach dem ich am Freitag erstmal wieder die Baustelle von zugestellten Sachen die in der Zeit von meinen "lieben" Kollegen dort zufällig "vergessen" worden sind , weggeräumt habe und drum herrum aufgeräumt habe , alte Plane runter und dann konnte ich doch mal wieder das KFZ ausräumen .

Ich habe die Tankklappe je geglättet , wegen Obtik , aber nicht wirklich dran gedacht wie ich die anschliessend öffnen kann .

Ich habe mir vom e46 von der Tankklappe den öffner besorgt , funktioniert wie ein Kugelschreiber !!

Nach dem passgenauen einstellen , habe ich mir ein kl. Blech zugeschnitten, gebogen, verschweisst, eingepasst und Lackiert

Anschliessend eingebaut und siehe da , es Funzt !!!

Habe noch das Haubengestänge eingebaut und schonmal die Schweller , A-Säule und die Rahmen Längsträger vorne von innen schön mit Hohlraumversiegelung eingesprüht , Quasi fast getaucht - 3liter richtig heiß gemacht und rin damit .

Ich hoffe nur das ich da jetzt mal am Ball bleiben kann , weil wird ja mal zeit das der Hocker uf die Strasse kommt !!!



#454
OFFLINE   GaragenWerke

GaragenWerke

    -.- Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 3.778 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Entenhausen Bundesland
  • Mein BMW: Build / not Bought

Richtig top, mach malwieder Bilder vom ganzen Schlitten.



Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#455
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Richtig top, mach malwieder Bilder vom ganzen Schlitten.

Lohnt nicht wirklich , da obtisch kein grosser Fortschritt zu sehen ist !!!



#456
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Moinsen , hier noch kurz die Bilder von letzter Woche .............

mist , kein Plan warum er nur das eine Bild hochlädt ! ! !

Wollte eigentlich noch mehr zeigen , aber soll wohl nicht sein , warum auch immer .

Habe die Tage weiter gemacht und die beiden Teile des LFW in die Reserveradmulde geparkt.

Halter für s Rad abgebohrt und alles eingepasst. Klappt soweit , muss nur ab Rückwand bis zum ende der Resereradmulde eine erhöhung basteln . damit ich eine gleichmässigen Kofferboden habe .

Habe auch noch das Tankrohr zum rechten Tank und die Batterie komplett befestigt.

Habe heute schonmal die Mulde mit Teppich verkleidet , weil dämmt etwas und sieht besser aus , finde ich .

Im Anschluss noch den Tank für s LFW neu Lackiert , sieht jetzt besser aus :-D

Werde morgen früh mal weiter machen , und werde berichten...............

Angehängte Grafiken

  • IMAG1163.jpg

Bearbeitet von Stauber, 27. Januar 2017 - 23:14.

  • RS-Tuner gefällt das

#457
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Habe heute den Kofferraumboden fast fertig mit Teppich verkleidet .

Den Kompressor und den Tank für s LFW in die Mulde intregiert und fest verschraubt

und fast fertig elekrisch angeklemmt bis auf geschaltetes Plus.

Habe Fotos gemacht , aber wie schon gestern gesagt , kriege ich hier keine Bilder mehr hochgeladen ! ! !

Würde gern mehr zeigen ...............


Bearbeitet von Stauber, 30. Januar 2017 - 21:36.


#458
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Heute den Kofferraum ausgemessen und den Holzaufbau bestellt .

Habe alles noch abgeholt und werde hoffentlich das alles bis zum weekend passend zurecht gearbeitet haben ,

inklusive bekleben mit Teppich , so das ich dieses kapitel abschliessen kann.

Habe heut noch mit der Batterie abdeckung angefangen .



#459
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Kofferboden habe ich heut zurecht geschnitten,

und mit Holzunterkonstruktion passend fertigzusammen geschraubt .

Aber immer noch so das ich die Abdeckung einzelt über der

Reserveradmulde hinaus kriege .

Morgen gehts weiter mit der Batterieabdeckung.

und wie immer ....................bis dänne mal !


Bearbeitet von Stauber, 02. Februar 2017 - 22:21.


#460
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.439 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Nabend !

Habe die Holzarbeiten fertig abgeschlossen und passt auch alles gut.

Habe noch ein Grosses rechteckiges Loch in mitte der Abdeckung geschnitten.

Damit man auch den Tank sehen kann , wird mit Plexiglas schön abgedeckt .

Das Plexiglas habe ich auch schon besorgt. Sieht auch gut soweit aus .

Alles von unten mit Querlatten verstärkt , damit sich die Platte auch nicht durch biegt

wenn da mal was im Kofferraum liegt und dann wohl möglich auf den tank scheuert.

Habe schon den Teppich für die Bodenplatte fertig zugeschnitten .

Batterieabdeckung habe ich neu gemacht , bin die Tage damit angefangen das in Blech zu fertigen ,

was ich aber nun auch mit Holz gemacht habe , da kann ich auch nun nen haken dran machen.

Leider kein plan warum ich keine Bilder mehr hochladen kann ! ! !

Morgen mal sehen wie weit ich noch komme .................