RS-Tuner Geschrieben: 8. Juni 2012 #701 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 und 2012 haut nicht hin? schade. damüssen noch ein paar M30s aufschlagen Mirko und ich machen,hoffentlich mit 2 Cabrio's,eine Tour in unsere alte Heimat nach Berlin.Die geht von Mitte bis Ende August über Thüringen,Erzgebirge,Sachsen und Brandenburg.Alles ohne Autobahn. Daher kein Edersee zumal Mirko sein Cab Vorrang hat. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Juni 2012 Autor #702 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 das klingt natüröich auch sehr verlockend. da dann viel spaß dabei Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Juni 2012 #703 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2012 das klingt natüröich auch sehr verlockend. da dann viel spaß dabei Danke! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #704 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 So glaube er will nich fahren bzw streubt sich etwas gegen die Inbetriebnahme. nachdem er gestern und heute richtig spaßgemacht hat, dachte ich schon das es auf dem weg zur besserung ist und ich bald durch bin. naja jeder ihrt sich mal. Als ich in der Halle engekommen bin, sind mir dann ein paaar kleine Pfützen aufgefallen. leider im innenraum Jetzt hat es noch den Wärmetauscher zerrissen. Nimmt kein Ende mir den unvorhergesehenen Problemchen..... Morgen dann mal wieder das Kühlwasser ablassen und alles zerlegen. man kommt ja auch so super an alles ran wenn der M30 soweit hinten hockt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 9. Juni 2012 #705 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 Vielleicht hast du dir ja den Wärmetauscher beim Spritzwandbearbeiten schon beschädigt? Egal, besser jetzt als mit kompletter Innenausstattung.Alles wird gut!!! Hab bei der Wiederinbetriebnahme auch so das eine oder ander Problem gehabt.Sieh es positiv, man lernt immer was neues dazu. Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Juni 2012 Autor #706 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2012 hmm das würde mich wundern. aber ausschließen kann ich es leider nicht. naja werde morgen mal das Kühlwasser ablassen und mich da unten mal unsehen. die frage ist nur in wieweit ich das alles zerlegen muss um da ranzukommen. hab ich ja auch noch nie gemacht. naja das gehäuse werde ich wohl öffnen müssen oder wird der nur zur Seite rausgezogen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. Juni 2012 #707 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Hab ich Gott sei dank noch nie machen müssen. Kann dir da leider nichts dazu sagen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Juni 2012 Autor #708 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 So heute mal die alte Sch..ße ausgebaut. Mensch ist das ein Murks. Also ein vergnügen ist es nicht. Habe jetzt den Wärmetauscher rausbekommen. Dazu musste weder das Armaturenbrett raus noch der komplette Kasten. Es reicht ihn zu lösen und etwas nach unten zu ziehen. Dann kann man ihn kippen sodas man an der Lenksäule vorbei kommt Ich konnte jetzt keinerlei Beschädigungen finden, aber es sah auch eher so aus als wenn er vorne an der Verpressung undicht wird wenn druck drauf ist. naja ist auch wurscht. jetzt kommt ein neuer rein, genauso wie ein neues Regelventil und ein neues Rohr für den anderen Anschluss. Alle Dichtugnen natürlich auch. Sobald die Teile alle da sind wird dann wieder zusammengebaut und entlüftet. Dann bin ich wieder soweit wie letzte woche Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 11. Juni 2012 #709 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Kann mit dir fühlen... bei mir kommt auch ein Scheiß nach dem anderen... immerhin bin ich am Samstag die ersten Meter gefahren.Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was seit Samstag so schlägt beim Gasgeben und dann könnts vielleicht doch irgendwann mal Richtung TÜV gehen Glaub schön langsam, dass mich wer manipuliert oder das Auto echt nicht auf die Straße will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 11. Juni 2012 #710 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Das ist der wirklich harte Teil bei jedem Umbau, wenn man "eigentlich" fertig istund dann eine Sch... nach der anderen kommt. Hat mir seinerzeit auch streckenweiseden letzten Nerv geraubt. Männer, durchhalten. Irgendwann ist man durch. Zur Not mal ein zwei Tage stehen lassenund dann frisch weiter. Und wenn erstmal alles perfekt läuft, ist die Freude grenzenlos.Leichter gelabert als gemacht, ich weiß..trotzdem wahr. Alles Gute! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 11. Juni 2012 #711 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Auch wenn ich regelmäßig hier mitlese, habe ich es irgendwie noch zu keinem Kommentar in deiner Foto-Story gebracht Gefällt mir sehr gut, dein M30 im unscheinbaren brillantroten Blechkleid!Mit Liebe zum Detail, aber letztlich alles optisch schön dezent mit Hauptaugenmerk auf der Technik oder man trifft sich in der mitte. nur wo ja das wäre garnicht schlecht. dann noch ne schöne Lokalität wo man was vernünftiges essen kann und das treffen steht. aber erstmal fertig werden. dan bin ich dabei Bei Mirko ist ja auch noch a weng zu tun. Hmmm, ich hätte da vielleicht eine Idee Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juni 2012 Autor #712 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 ertsmal danke für die anteilnahme. naja lässt sich eben leider nicht ändern. Teile sind bestelt bzw werden morgen früh bestellt. naja nächstes wochenende ist er dann wieder soweit beieinander. Werde ihn dann mal ein zwei tage so fahren und wenn alles dicht ist bekommt er dann seine Innenausstattung. naja so ist der Plan. aber der ist ja schonmal schief gegeangen @Keeg: steht grad etwas aufm schlauch8-/ Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Juni 2012 Autor #713 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 so mal ein winziges update. Der Wärmetauscher war drin. also der neue. dan man aber verzweifeln könnte wenn man versucht den sch...ß Heizungskasten auf die Kanäle zu bekommen, habe ich kurzerhand das Armaturenbrett rausgerissen. Jo jetzt heist es den Heizungskasten mit neuem "Dichtzeug" zu bekleben und wieder zu montieren. Denke das wird heute nachmittag passieren. naja aber so geht wenigstens der Teppich einfacher rein Morgen früh kommen dann noch die restlichen Teile vom freundlichen BMW-Händler meines Vertrauens. Dabei sind dann auch alle Einstiegsleisten und etwas Kleinkram für die Heizung. Bilder kommen morgen denke ich, also heute Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #714 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 (bearbeitet) so hier mal die versprochenen Bilder. Naja, heute ist nicht viel passiert. Ausßer etwas sauber machen und zwei kleine Stellen konservieren ist nichts passiert. Morgen sollte der Kram trocken sein. dann kommt der Teppich und der Kasten wieder rein musste mich heute mit anderen sachen beschäftigen. etwas Deko für die neue Halle. Hätte nicht gedacht das der X5 solche riesen Bremsscheiben hat. 345mm mit Sattel ist richtig knapp unter 17 Zoll:devil: Bearbeitet: 16. Juni 2012 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Juni 2012 Autor #715 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 so, heute nach dem Mittagessen kam mir die idee mal wieder was am auto zu machen naja heute ist passiert:-Wärmetauscher eingebaut-Teppich eingebaut-Heizungkasten neu "beklebt"-Armaturenbrett wieder rein Morgen grüh werden dann die Bowdenzüge von der Lüftung wieder eingehängt und alles weitestgehend zusammengebaut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Juni 2012 #716 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 ja wer keine Arbeit hat ..........! Mach blos den Motor nicht kaput sonst gibet...... Aber wie schon gesagt dich wird in den kommenden 20 Schrauberjahren noch des öfteren der Blitz treffen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Juni 2012 Autor #717 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 ja ich ärgere mich ja nochnichtmal mehr über den kaputten wärmetauscher. Das einzige was mich ärgert ist, das ist nicht fahren kann. Ich fahre den Motor schon nicht kaputt, da habe ich ja selbst auch ein wenig interesse dran Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2012 Autor #718 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 (bearbeitet) so mal ein kleines update. Er ist wieder beinander und entlüftet. ist also ab heute wieder auf den Straßen zuhause. naja ein paar kleinere sachen noch was die innenausstattung angeht und das hitzeblech nochmal nachjustieren. dann kann er nochmal zum Karosseriebauer und dann gehts zum Edersee hoffentlich klappt das beim karosseriebauer noch vorm edersee. hätte ihn dann gerne fertig Bearbeitet: 20. Juni 2012 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 21. Juni 2012 #719 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Mist, jetzt warst Du am Ende doch noch schneller als ich. Freut mich aber, dass er wieder auf öffentlicher Straße unterwegs sein darf. Warum nochmal Karosseriebauer? Muss noch was geschweißt werden? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 21. Juni 2012 #720 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Ganz ehrlich? Ich finde solche bebilderte Anleitungen/Dokumentationen immer toll.Ich frage mich nur ob ihr eure Kinder die ganze Zeit mit einer Cam mitschleift Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #721 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 @mirko: der muss nochmal zum spaltmaße checken jetzt wo der motor drin ist. wird dann grad noch poliert. gehört zum service @manuel: naja kinder sind noch nicht da. bin ja erst anfang 20. muss die bilder also selbst machen. oder eben die freundin. die ist auch fast immer dabei Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2012 Autor #722 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 so heute habe ich mal eine kleine nachtschicht eingelegt. mittlerweile sieht er aus wie ein auto -Folie an den Türen erneuert-Türverkleidungen verbaut-Sitze drin-Rückbank drin-Handschuhfach montiert-Einstiegsleisten angebaut jo mmorgen gehts damit mal zum stammtisch. da wird er mal richitg warm und man kann ihn testen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2012 Autor #723 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 so heute mal ein etwas größeres ründchen gedreht. er läuft soweit gut. jetzt hat er auch bald die ersten 500km hinter sich. es steht also bald ein ölwechsel an. dabei nochmal das ventilspiel kontrollieren. morgen geht er wieder zum Karosseriebauer. Hoffe ich bekomme ihn schnell wieder. macht langsam spaß der kleine. auch wenn er mal richtig warm ist und etwas leistung entfalten darf nur eine kleinigkeit ist mir aufgefallen. die kupplung rattert etwas beim komplett durchtreten. das kenne ich eigentlich nur wenn der anschlag nicht montiert ist. tritt auf den letzten mm vom pedalweg auf. Bei genauerer Begutachtung ist mir dann aufgefallen das das Kupplungspedal dieses garnicht berührt Hat da wer ne idee? Klanglich bin ich zufrieden. Im Innenraum sehr dezent (eigentlich), zumindest bei normaler Fahrt. Wenn dann mal das Fenster unten hört man das es außen nicht so dezent ist, aber aufdringlich wäre auch anders Die Bremse ist auch sehr gut, jetzt wo diese eingebremst ist. Die Pedalkraft ist etwas geringer wie beim normalen E30, aber sehr angenehm zu bremsen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 24. Juni 2012 #724 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 die kupplung rattert etwas beim komplett durchtreten. das kenne ich eigentlich nur wenn der anschlag nicht montiert ist. tritt auf den letzten mm vom pedalweg auf. Bei genauerer Begutachtung ist mir dann aufgefallen das das Kupplungspedal dieses garnicht berührt Hat da wer ne idee?Der Umlenkhebel des Ausrückhebels (aus Plastik) wird verschlissen sein. Aus dem Grund geht der Hebel auf der Seite des Kupplungszyliners weiter an die Druckplatte und berührt diese leicht. Den Fall hatte ich schonmal am M50... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Juni 2012 Autor #725 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 hmm der Ausrückhebel des M30 ist aber nciht aus Plastik sondern aus Stahl. kann der soweit verschleißen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.