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Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i


Leutnant_Powell
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Klingt schwer nach dem Lima-Regler. Bekommst Du neu im Zubehör bzw. beim Boschdienst.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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habe mich heute morgen mal der sache angenommen.......naja eher heute Vormittag. Hatte sich etwas verzögert, da bei unserm E36 der Spirtschlauch während der Fahrt von der Bentzinpumpe abgeplatzt ist und ich erstmal das beheben musste. Hätte ncht gedacht das so ein Tank so schnell leer wird ;-)

 

naja auf jeden Fall waren es nicht die Kohlen. Gab ein Problem mit der Lichtmaschinenverkabelung. Die Kontrollleuchte ging nämlich auch nicht. Deshalb hat die auch keinen Ladestrom gebracht.

 

Aber jetzt passt alles wieder :daumen:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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muahaha mann mann.... nicht das du auch noch am Straßenrand stehst und zuschaun must wie er abraucht..... :-o

 

ich hatte erst drauf getippt das du das Masseband zwischen Motor und Karosse vergessen hast.... ;-)

 

gut das es geklappt hat :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Den Keder schneidet man meiner Meinung nach passend, nachdem er eingezogen ist. Ein paar mm bleiben ja auch Luft, wegen der Chromblenden.

 

NICHT anhand des alten Keders messen, abschneiden und dann einziehen!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Den Keder schneidet man meiner Meinung nach passend, nachdem er eingezogen ist...

 

 

Yep, das kann ich an dieser Stelle bestaetigen - Nachdem wir den ALTEN Keder wieder eingezogen hatten,

war dieser etwas zu lang. Abschneiden - fertich!

 

:daumen:

MfG Florian

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TOP!

 

Hab hier ja länger nimmer reinschaut` aber deine Hütte schaut echt gut aus.

// Ich hatte auch noch nie Probleme mit (neuem) Keder ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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hmm weis auch nicht wie es sein kann das der zulang ist. aber er hat sich noch ein bischen reingezogen. zwar nicht alles was zu lang war, aber eben ein bischen

 

momentan bin ich dran die ganzen elektrik sachen zu erledigen. eigentlich hasse ich die arbeiten, aber müssen ja gemacht werden-

 

Also erstmal das Kabel Chaos unterm Armaturenbrett auseinandergefriemelt um mal rauszufinden was da für was ist. Kein wunder das da soein Chaos ist. Wird jetzt erstmal Ordnugn gemacht, Kabel eingekürzt, Kabelbäume draus gemacht und gewickelt.

 

Bei der ZV bin ich damit soweit schon durch. Jetzt ist der Rest dran. Auf den Bildern sieht man jedoch nur den vorher Zustand. Wenns morgen fertig ist kommen die nachher Bilder ;-)

 

Dabei noch das E-Schiebedach anklemmen. Die Strippen für die Zusatzinstrumente werden auch grad mitgelegt. Ist ja dann kein großer Akt mehr. Hat mich nur etwas gewunder das das Schiebedach mit 30A ebgesichert werden soll. Allzu dick ist das Kabel ja auch nicht was in der A-Säule hoch geht 8-/

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mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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So das Chaos ging in der Zwischenzeit weiter

 

Die Kabelbäume sind soweit fertig. sind einige Kabel gekürzt worden bzw ganz weg gekommen. Die Kabelbäume sind jetzt schön gewickelt und verlegt.

 

Dann habe ich mal eine kleine Probefahrt gemacht. Das war gestern. Dabei ist dann aufgefallen das das Themostat nicht auf macht. Die Karre wurde nämlich warm. nicht heiß aber warm. Habe dann erstmal das Thermostatgehäuse zerlegt. Das Thermostat dann aufm Herd getestet. Funktionierte einwandfrei. Also alles wieder beinander. und siehe da alles gut. Thermostat macht auf. Da hatte ich aber dann die Schnauze voll und bin heimgefahren

 

Heute dann mit neuem Mut an die Sache rangegangen. Nachdem ich erstnoch was anderes erledigt habe, wollte ich mich in den roten schwingen und ne kleine runde drehen, damit er mal warm wird. ich kam grad so vom Hof. Da ging der Bock aus und nicht mehr an :kotz:

 

Ich dachte erst es wäre irgendein steckerchen oder weis der geier was. Also alles sauber gemacht, Drosselklappenpoti neu eingestellt. Alles mögliche ausprobiert. Wenn er angesprungen ist dann sehr unrund und auch nicht lange. Naja habe dann zirka so vor dem Auto gestanden :wall::wall::wall:

 

Nach ner stunde fluchen und ratlosigkeit bin ich dann durch zufall über den fehler gestolpert. Mir hat da wohl ein kleiner Marder ins Zündkabel gebissen. Wie wo und wie lange das schon ist weis ich nicht. Auf jeden Fall habe ich beschlossen mich jetzt zu bewaffnen. Das Vieh kommt aufn Grill :devil:

 

naja aber jetzt läuft er. und er läuft gut. Temperatur ist wie gewohnt während der fahrt zwischen mitte und dem ersten strich links davon.

 

Bremse ist sehr gut. Ist ja noch nicht wirklich eingebremst. Aber was man jetzt schon erahnen kann ist klasse. Der HBZ und der BKV harmonieren hervoragend mit der Bremsanlage

 

Habe ihn zwar noch nicht richtig gefahren, man will ihn ja auch etwas ans fahren gewöhnen ;-)

Aber was er bis jetzt an Kraft und Drehfreude an den Tag legt ist sehr vielversprechend. auch im Vergleich zu vorher. Mal gespannt wie es aussieht mit dem passenden steuergerät.

 

Klanglich istn ne ganz neue Liga. Im Stand hört er sich verdammt dreckig an. Durch das fehlende X-Rohr. Sind ja im Stand quasi 2 Dreizylinder:-D Sobald er aber am Gas hängt faucht der richtig schön. Ich bin zufrieden

 

So morgen gehts dann zur Achsvermessung. Danach mal ne etwas ausgiebigere Probefahrt.

 

Fertig ist er ja aber noch lange nicht. Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels :-D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Dannn drücke ich dir für die Probefahrt alles was ich an DAUMEN habe!!!

 

Projekt:

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Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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So mal ein kleines Feedback.

 

fangen wir mit den negativen sachen an:

 

-mein Auto hat Wasserflecken da es bei der Probefahrt angefangen hat zu regnen

-jetzt schwirrt auchnoch ein Schwarm Mücken über der Karre die morgen bestimmt alle tot und festgeklebt sind :cry:

 

aber mal die den technischen sachen:

 

Die Achse ist vermessen. Alles bestens. Spur stimmt und Sturz hällt sich vorne sowie hinten in Grenzen bzw im alzeptablen rahmen

 

Die IS-Lippe ist dran und sieht auch so aus wie die soll. nämlich unscheinbar :meinung:

 

so dann kommen wir mal zum Fahreindruck:

 

Er ist kaum wiederzuerkennen. Egal ob Fahrwerk oder Motor.

Der M30 geht untenrum spürbar kräftiger ans Werk wie letzten Sommer. Oberhalb von 3500U/min hatte ich ihn noch nciht. waren ja die ersten 100km ;-) Er legt aber kurz über 3000 deutlich an temperament zu. und das obwohl er von unten raus schon deutlich bissiger am gas hängt wie letzten sommer. Er dreht also schön gierig hoch.

 

Achja der Chip vom Conny ist jetzt auch drin. Mittlerweile hat er auch ein Standgas, man kanns ja fast nicht glauben :-D auch wenn es sich nicht rund anhört wenn man hinterm auto steht, aber naja ;-)

 

Meiner Meinung nach neigt er aber etwas zum ruckeln im Schubbetrieb bei niedrigen Drehzahlen......naja gaanz zwecklos war das ZMS wohl doch nicht ;-)

 

Die Bremse ist auch hervorragend. Etwas weniger Pedalkraft wie mit den orginal E30 Komponenten, aber hervorragend zu dosieren und von der Bremsleistung auch der Hammer. Bin sehr zufrieden

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mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Da bin ich dabei.

 

Freut mich dass bei Dir alles geklappt hat und der M30 jetzt sogar noch nen bissl besser geht als zuvor. Hast Du schon Zeit gehabt nach dem LMM und den Platzverhältnissen zur Haube zu schauen?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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sag nen termin ;-)

 

naja erstmal fertig bauen. fehlen ja noch ein paar sachen. aber es geht voran

 

@Mirko

 

also ohne passt alles. werde morgen mal die Abdeckung montieren und das mal testen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ich hab mein LMM heut auch "tiefer" gelegt und die Platzverhältnisse mit nem Stück dicker Pappe getestet.Keine Abdrücke zu sehen.Und der Umbau ist fix gemacht. :-)

 

Joa,

so'n M30-Treffen sollten wir echt mak im Köpfchen behalten. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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René, was is wenn wir Würzburg etwas abkürzen und statt dessen im August nen kleinen Abstecher Richtung Haiger machen?

 

Ich mach mal Google-Maps auf...

 

EDIT: Autsch, das liegt ja völlig in der anderen Richtung...mhm...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Wie wäre es mit Würzburg? 8-/

Wir hatten ca.150km und du ca.210km.

Mirko und ich könnten dir ja auch noch was entgegen kommen.

Ich qutasch morgen ma mit'n Peter ob er noch ne Idee hat. :-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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ja das wäre garnicht schlecht. dann noch ne schöne Lokalität wo man was vernünftiges essen kann und das treffen steht. aber erstmal fertig werden. dan bin ich dabei

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ja das wäre garnicht schlecht. dann noch ne schöne Lokalität wo man was vernünftiges essen kann und das treffen steht. aber erstmal fertig werden. dan bin ich dabei

 

:daumen:

 

Bei Mirko ist ja auch noch a weng zu tun. :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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