Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #751 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 meinte jetzt eher die geschlossenstellung der Drosselklappe. denn die lässt sich ja auch verstellen ist die nicht korrekt passt ja auch einstellung des DK schalters nicht. bzw nicht zur wirklichen DK-Stellung werde das glaube morgen nochmal checken Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. Juli 2012 #752 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Du hast aber nichts am Schwungrad gemacht ?! Meiner macht das auch manchmal,das er leicht anfängt zu ruckeln, aber ich bilde mir ein, das das zu untertourig ist für den Motor, schalte dann meist nen Gang zurück...und deswegen mache ich mir da keine Sorgen rum...nur das das er den Leerlauf nicht geregelt kriegt ist ned gut Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Juli 2012 Autor #753 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 doch Schwungrad ist auch ein anderes drauf. War vorher ein ZMS und ist jetzt ein EMS vom E12 verbaut. das dürfte aber normalerweise nicht so extrem sein. ein bischen unruhiger ja aber nciht so Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 16. Juli 2012 #754 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 täusch dich da mal nicht! Ist bei mir auch so, dass untenrum manchmal ruckelt und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es an dem EMS liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. Juli 2012 #755 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Bei mir nicht und ich hab auch das EMS drin. Meiner läuft richtig ruhig untenrum und zieht auch ausm Drehzahlkeller sauber raus. Keine Ruckler oder ähnliches, höchstens Beim Lastwechsel, da merkt man dann, dass das EMS nicht ganz so komfortabel ist. Also würde ich jetzt mal pauschal behaupten, dass es nicht am EMS liegt. Bei der Grundeinstellung der Drosselklappe kannste eigentlich auch nicht so viel verkehrt machen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass eine minimale Fehlstellung so etwas bewirken kann. Ich hab meine DK aber auch nicht zerlegt... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 16. Juli 2012 #756 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Hab auch ein EMS und der Motor läuft ab Ca. 1000 Umdrehungen absolut sauber und ruckfrei. Nur mit dem Leerlauf hab ich noch Probleme. Da läuft er 100-200 Umdrehungen zu niedrig und unrund. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Juli 2012 Autor #757 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 die 100-200 läuft er bei mir zu hoch Hmm muss mir das nochmal ansehen wenn die Zündkabel gemacht sind. denn als das eine im Sack war, lief er auch nur bei drehzahl und ist im stand abgekackt. Naja heute habe ich erstmal den ESD etwas abgeändert, denn der lag ja noch rum. Hat jetzt auch wieder nen halter aam Hinterachseträger. Da muss ich nochmal ran morgen, denn der ESD hängt jetzt etwas zu hoch. Da hätte ich gerne etwas mehr Platz zum Heckblech. Achja die Endrohre sind jetzt auch ca 20mm kürzer. sieht jetzt deutlich stimmiger aus hoffe die karre läuft bals auch unterhalb von 1600 vernünftig. wie gesagt manchmal geht es ja. Eben auf der heimfahrt dachte ich es wäre weg, fing dann aber wieder an. Also er dreht auch ab 1000 sauber hoch, aber eben nicht wenn man das gas nur anliegen hat, sondern es etwas weiter tritt. das Ruckeln tritt eigentlich nur auf wenn man das gas nur anliegen hat zum dahingleiten, sobald man ihn auch hochdreht ist alles bestens und so wie es bekannt ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 17. Juli 2012 #758 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 ok, das ist bei mir wirklich nur im ersten Gang beim niedrigtourig-fahren. Beim normalen fahren oder so ist davon nichts mehr zu merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #759 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 jo das würde mich auch nicht stören. aber das hier geht mir echt auf den sack wenn mechanisch was nicht stimmt, dann müsste er doch eigentlich auch in anderen drehzahlbereichen komisch laufen, und nicht nur in den 200-300 U/min oder? naja bin heute nicht zud en Zündkabeln gekommen. Was mir heute aufgefallen ist, das es ja immernoch das angeschlagene Zündkabel vom Marderschaden ist. nicht das es dadran liegt. Dachte eigentlich das ich das rausgeschmissen habe. Hatte ich wohl doch nur geflickt und dann vergessen zu tauschen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 17. Juli 2012 #760 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 jo das würde mich auch nicht stören. aber das hier geht mir echt auf den sack wenn mechanisch was nicht stimmt, dann müsste er doch eigentlich auch in anderen drehzahlbereichen komisch laufen, und nicht nur in den 200-300 U/min oder? naja bin heute nicht zud en Zündkabeln gekommen. Was mir heute aufgefallen ist, das es ja immernoch das angeschlagene Zündkabel vom Marderschaden ist. nicht das es dadran liegt. Dachte eigentlich das ich das rausgeschmissen habe. Hatte ich wohl doch nur geflickt und dann vergessen zu tauschen Bin immernoch der Meinung, das wenn du ihn untertourig fährst und er ruckelt, wegam Schwungrad ist.Meld dich mal beim BMWilli- der hat da mir mal was erzählt ?! Sag das de von mir kommst Der kann dir da sicher weiterhelfen ... Hmm...hast du jetzt ein komplett neuen Zündkabelbaum ? MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #761 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 naja also wenn du damit meinst einen satz Zündkabel (7-Stück), dann ja Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 17. Juli 2012 #762 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Ja das mein ich...Tausch des mal, aber glaub ned das es an dem liegt Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #763 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 hmm naja ich hoffe eben noch drauf. denn immerhin haben dich da mal böse marderzähne drinn verbissen gehabt. vielleicht geht da ja wirklich mal was verloren. wenns am EMS liegen würde, dann hätte er es auch ab dem standgas und auch beim leichten beschleunigen. und da ist alles in Ordnung. wie gesagt ist ja nur in diesem sehr kleinen Drehzahlbereich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 17. Juli 2012 #764 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Frag den Willi mal fragen kost nix .... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juli 2012 Autor #765 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 so mal was neues. das Teillastruckeln ist jetzt wohl besiegt. ob es vollkommen weg ist wird die zeit zeigen. aber die heimfahrt eben hat sich besser angefühlt. man merkt zwar bei den Lastwechseln einen Unterschied zum ZMS, also er geht etwas ruppiger ans gas. lässt sich mit nem guten Gefühl im rechten Fuß aber ganz gut vertuschen So was steht dann in dieser Woche noch an. An der Technik sind noch drei Sachen die mich sehr stören. 1: Seit kurzem klakt was an der Vorderachse bei Bosenwellen. Habe da den Stabi in Verdacht. Muss ich mir mal genauer zu gemüte führen das Ding 2: Bin zwar mit der Bremse sehr zufrieden was Bremsleistung, Pedalgefühl und Dosierbarkeit angeht. Aber seid zwei Tagen stimmt was nicht. in Kurven quietscht die Bremse vorne etwas. Außerdem hat die Felge vorne rechts deutlich mehr Bremsstaub angesetzt wie auf der anderen Seite. Macht den Eindruck als wäre da irgendetwas schwergängig oder verklemmt. 3: An die Halter vom Endschalldämpfer muss ich am Freitag auch nochmal ran. Jetzt hängt er etwas zu hoch. je nach Fahrweise geht er dann an. Ist nicht so der Hammer. Im nächsten Monat wird dann nochmal die Katanlage umgebaut. Die Lambdasonde kommt nach vorne, sodass ich nach oben mehr Platz habe. Dann kann das ganze Zeug nochmal gut 4cm hoch. Dann ahbe ich soviel Platz wie ich ihn gerne hätte. Denn im Moment ist der Halter etwas aufsetzgefährdet. Ja dann eben noch die Kleinigkeiten wie Türstecker neu machen, Radio und Boxen rein, 6-Zylinder Türpappen testen............ja erstmal das abarbeiten. man hat ja auch noch andere Baustellen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 18. Juli 2012 #766 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Und was war es ? Wäre zur Info gut Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Juli 2012 Autor #767 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 so heute morgen kam die Ernüchterung. Er macht es immernoch heute war ich dann tanken. dachte ist ja bezahlbar, schüttest du mal rein. hatte wie immer mit nem verbrauch von ca 10 Litern gerechnet. Pustekuchen. Die Kiste hat sich 13 Durchgezogen Bin ich garnicht gewohnt. zumal er mir dieser Tankfüllung nie Drehzhalen oberhalb der 3000 gesehen hat. Also schon recht unnormal für die Erfahrungen die ich bis jetzt mit meinem M30 hatte. Da kam mir die Idee ob die Lambdasonde im Arsch ist. Die war zwar neu, aber da die am Kateingang sitzt und diese mal geglüht haben, befürchte ich jetzt das die dabei einen wegbekommen hat. Werde die morgen mal abklemmen und mal sehen obs dann besser wird im Moment könnte ich wirklich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 20. Juli 2012 #768 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Muha, 10l mit nem M30 ???????????????Ich würd mal gucken ob dein Teillastruckeln davon kommt weil er nur auf 4 Töppen läuft :-D10l mit dem M30..... da muss ich schon sehr ruhig und NUR Landstrasse fahren.Am besten an einem Stück ohne den Motor einmal auszumachen.Also 12-13l ist bei mir Standard. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Juli 2012 #769 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 hmmmmm du armer..... also nen EMS is dafür nicht zuständig....der Leerlauf kann wegen mir rauher werden, also nicht so ganz rund... aber er geht deswegen nich auf 1000Umin hoch...und auch nicht diese Ruckler zwischen 1200 bis 1600 oder 1800Umin..... hmmmmm also Zündkabel weis ich auch eigener Erfahrung, die müssen TOP sein.. DK selbst und der Schalter müssen auch richtig eingestellt sein...LLR hast ja schon gewechselt...LMM? hast da schon was dran gemacht bzw mal getauscht?80053762Verteiler und Finger... die sind ja schmerzlos.... die laufen ja immer, egal wie die aussehen.. aber es geht ja nur um den Bereich wenn man das Gas leicht antippt....gibt man halbgas.. is es garnicht.....??also Lambda würd ich mal testen lassen bzw einfach mal abklemmen.... und dann natürlich auch mal die Batt abklemmen das das STG mal nochma frisch anlernt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #770 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 so habe heute mal wieder etwas in der Halle gewerkelt @daniel: Die 10 Liter sind meine Erfahrung aus der letzten Saison. @stefan: LMM habe ich noch nichts gemacht. als einzigstes nicht getestet bzw getauscht so heute ist mal wieder etwas passiert: zuerst:-Zündkerzen gecheckt-Verteiler gecheckt-neue Zündkabel verbaut dabei die Batterie abgeklemmt um das Steuergerät zu resetten Lief im Stand etwas unrund, das hat sich aber dann gegeben. Bei der Probefahrt dachte ich erst. ah passt ja, Pustekuchen, kamm dann auf einmal doch wieder Dann habe ich die Lambdasonde abgesteckt und das Steuergerät erneut Resetten. Bin dann nachhause gefahren weil ich solaangsam die Schnauze voll habe. Aber auch ohne Lambda Sonde kam das Geruckel. sogar noch nen Ticken schlimmer. bin ihn dann eben mal etwas ausgiebiger gefahren.Bei Drehzahl alles super. Er läuft sehr gut und dreht sehr zügig hoch. fast schon gierig. nur tritt das Ruckeln eben wieder auf. Man merkt jetzt sogar wenn man konstant mit 2000 U/min fährt ein leichtes Ruckeln bzw einen leicht unrunden Lauf. Beim Aussteigen kam mir dann ein komischer Geruch in die Nase. Bin zwar zügig gefahren, aber den kannte ich noch nicht. War die Bremse. Im Anhang mal Bilder von der Felge. Da wird der unterschiedliche Bremsstaub sichtbar. Könnte es vielleicht auch eine Bremse sein die Schleift? Denn es ist ja nur bei sehr wenig Last zu spüren. Also wenn der Motor kaum Elan hat. Bin mittlerweile recht verzweifelt. Habe aus Ratlosigkeit sogar schon die Kompression gemessen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Juli 2012 #771 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Muha, 10l mit nem M30 ??????????????? Schaffe ich regelmässig.Zumindest auf der Landstrasse beim cruisen. Aber wär mir auch worscht wenn's mehr wäre. @DominikBock doch dein Karren ma auf und schau wie schwer oder leicht sich das verstaubte Rad drehen lässt.Zum Vergleich hast du ja die andere Seite. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #772 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 ja das steht morgen an. die frage ist nur kann die sowas auslösen? wie gesagt dachte sogar schon ich hätte Kompressionsprobleme . flaube so langsam dreh ich durch ja 10 Liter hatte ich sonst auch immer. aber die lambda scheint es nicht zu sein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 20. Juli 2012 #773 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Hi, Ich hatte letztes Jahr einen klemmenden Kolben an der Hinterachse und das hat natürlich in erster Linie gebremst aber auch bei langsamerer Fahrt ein Unregelmäßiges Ruckeln verursacht, wie wenn ich beim Gas geben die Bremse immer wieder antippen würde. Ich bin damit natürlich nicht lange gefahren aber das hat in kurzer Zeit ordentlich Hitze (und Bremsstaub) produziert. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung, ich hoffe es für dich, wäre schade wenn der Motor einen weg hätte... Viele GrüßeAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Juli 2012 #774 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 ne die Bremse kanns nich sein.... die müßte ja dann von alleine immer wieder zu machen.. einfach nur schleifen kann kein Ruckeln ergeben....das müßte dann auch sein wenn du vom Gas runter gehst und ihn rollen läßt bei 1500 oder 2000Umin.... oder dabei auch mal leicht die Bremse antippen.... die Motortemp is also auch irrelevant? ist dir da nix aufgefallen?Zündspule mal ne andere?hast noch paar ESV?? setz mal andere rein zum testen.....und knall dir morgen ma das andere Eprom ins STG...man muss echt alles mal testen um wenigstens sagen zu können das es das nich sein kann..... oh mann ich kenn das nur zu gut.....hatte die tage auch was mit meinem M62.... da könnte man irre werden und denkt man müßte x Sachen neu machen oder so.... und am ende wars nur nen kleiner doofer fühler für 18€.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #775 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 hmm ja der sattel müsste dann bremsen. aber wenn du vom gas gehst würde es ja nicht ruckeln da von hinten keine kraft in die Vorwärtsrichtung geht. Habe leider keine andere Spule oder ESV liegen. Werde mir morgen nochmal die Bremse genau ansehen, denn irgendwas ist da im argen befürchte ich Ist völlig Temperaturunabhängig das geruckel. Werde dann auch morgen abend nochmal das Eprom tauschen. man weis ja nie Der Motor hat nichts. da bin ich mir sicher. Denn wenn er mechanisch einen weg hätte würde er nicht bei last sauber laufen. er läuft ja bis auf diesen Drehzahlbereich sehr schon ruhig und auch sehr gut. Kann also nichts mechanisches am motor sein. eher was fühler oder elektrikmäßiges. oder eben die bremse die etwas gegenhält so zumindest meine aktuelle vermutung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.