Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine halben Sachen hier wie ich sehe :-R

Dann mal weiter gutes Gelingen!

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Ja das kenn ich grad nur zu gut...leider wird damit auch die Liste der Dinge immer länger, die man am Motor noch machen will/ muss.

Aber wie Peter schon sagte, keine halben Sachen!

Ich finds sehr gut wie Du das hier machst und auch dokumentierst und halte mich da ganz an Deinen Leitfaden. Den Abgang hinten werd ich bei mir auch verbauen, find ich ne sehr sinnvolle Sache, zudem wenn man es so leicht umsetzen kann.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

eija nachher ärgert man sich wenn wieder irgendwas rumzickt und nciht richtig passt oder weis der geier. so macht man es einmal richtig und fertig

naja mal gucken wann die karosse wiederkommt. hoffe es dauert nicht mehr allzu lange. bin schon ganz neugierig. und arbeit ist auch noch genug dran. Auch bevor der Motor rein kommt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Bei mir ist es genau anders rum - die Karosse ist fertig und dafür habe ich mit dem Motor noch net angefangen *seufz*

Mach hinne.Bis Anfang Mai ist nicht mehr lang. :watch: ;-)

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Bei mir ist es genau anders rum - die Karosse ist fertig und dafür habe ich mit dem Motor noch net angefangen *seufz*

Mach hinne.Bis Anfang Mai ist nicht mehr lang. :watch: ;-)

Ne ne, lass ma, reicht auch wenn der Frank erst im September fertig ist...:D

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

@dom, vergleich mal bitte die o-ringe von deinem erstatzteil-lieferer mit den alten. also passgenauigkeit in der ansauge.

die orginalen von bmw sind ja im vergleich zu den alten viel kleiner/dünner und somit nicht brauchbar...... schrieb ich ja schon mal.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

so es wäre mal wieder so weit das es was neues gibt.

habe heute mal ein paar kleinigkeiten gemacht.

-die letzten Teile der LiMa sind lackiert

-Krümmer lackiert (schwarz seidenmatt)

-ESV ünerholt (neue O-Ringe, neue Filter, neue Kappen und Ringe)

-Simmerring der Ausgangswelle (Getriebe) getauscht

Dabei grad mal das Öl vom Getriebe abgelassen. wurde auch mal zeit

Foto0636.jpg

Foto0635.jpg

Foto0637.jpg

Foto0644.jpg

Foto0639.jpg

Foto0647.jpg

Foto0648.jpg

Foto0650.jpg

mfg
Dominik

Ich würde dir empfehlen die Wellendichtringe am Eingang vom Getriebe und den kleinen oben von der Schaltung auch zu wechseln.

Dann haste ruhe.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Was macht eigentlich die Karosse, schon frisch gelackt :sabber: ?

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

jup hab ich mich auch schon gefragt.... :-)

oder isser noch in der Warteliste???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

letzte woche sollte er eigentlich anfangen, wie weit er jetzt ist weis ich nicht. habe vor gegen ende der woche da auszuschlagen und mal zu gucken wie es steht.

so wie der plan ist (stand letzte woche) soll er wohl nächste woche fertig werden

@stefan: nee warteliste ist rum.......wird aktiv geschliffen und rumgearbeitet ;-)

mfg
Dominik

Vergiss die Kamera nicht, das sind immer meine Lieblingsbilder ;-)

VG Peter

so habe heute mal mit meinem Lackierer geredet. Fertig wird er wahrscheinlich erst am 3.3. ist sauspät. dann muss ich im März richtig Gas geben das er bis zum Saisonauftakt am 1.4 fertig ist. oder zumindest fahrbereit.

habe heute mal den Flansch am Getriebe wieder montiert und mich mit den Scheiß Plastik-Clips der Drosselklappe befasst. habe ne Lösung gefunden, ist eben nur viel fummelei. Wenn die fertig ist werde ich die hier mal in Schrift und Bild dokumentieren, falls nochmal jemand das Problem hat

Eine kleine Frage am Rande. Welches Getriebeöl bekommt das Teil denn? Habe irgendwie was mit 75W90 im Kopf. Stimmt das?

mfg
Dominik

so heute habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.

-Drosselklappe wieder beinandergebaut

-ein paar Auspuffteile beim Teilehändler abgeholt

-Ventile eingestellt

-einen Krümmer montiert, mir fehlen noch drei Stehbolzen ;-)

Foto0659.jpg

IMG_3073.jpg

IMG_3077.jpg

IMG_3079.jpg

mfg
Dominik

naja das problem an einem fächer ist das die wenigsten passen. der Alpina würde passen. da muss man aber auch erstmal einen auftreiben ;-)

bei den andern musste den motorhalter und den fächer selbst ändern, worauf ich nicht so scharf bin.

mfg
Dominik

heute sind nur ein paar Kleinigkeiten passiert. ich will nicht sagen das ich nix mehr zu tun habe ohne auto......aber es ist überschaubar ;-)

habe heute mal die Zündkerzen getauscht. waren nicht alt, aber bei dem umfang ;-)

Dann habe ich mal alles beinander gesteckt weil ich mal sehen wollte wie fertig montiert aussieht. bin zu dem schluss gekommen das es so bleiben kann ;-)

Habe dann den Rest des Tages mal etwas Ordnung und Umbauarbeiten in der Halle betrieben. Muss ja auch mal sein ;-)

Als ich dann daheim ankam stand auch schon ein Päckchen vor der Tür. kleines Teilchen mir großem Nutzen ;-)

IMG_3081.jpg

IMG_3083.jpg

IMG_3086.jpg

IMG_3090.jpg

mfg
Dominik

:sabber::sabber:

Hast du richtig sauber gemacht, sieht gut aus dein Motor :daumen:

Bin schon drauf gespannt wie er im frisch lackierten Auto aussieht.

Deine Freundin scheint auch sehr begeistert und interessiert zu sein :-D:-D:-D;-) *g*

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...