Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #351 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 alles klar danke. werde die tage mal eine rundfahrt machen und das dann miterledigen sind noch ein paar andere sachen in fremdfertigung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. Januar 2012 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 mein tip zu ESV.... kauf dir neue. der unterschied ist enorm. selbst erfahren! zündkerzen z.b. sollen alle 2 jahre ersetzt werden. warum? weil es verschleißteile sind. alles was sich dreht, bewegt, mit hilfe von strom, oder anderen antriebsarten(wasser,benzin) ist (laut betriebsanleitungen) ein verschleißteil, das nach x-km ersetzt werden soll, bzw. muss, weil es kaputt ist. nun nehmen wir mal ein ESV. das wird pro minute x-mal mit strom angetacktet, damit x-mal die minute benzin durchgejagt werden kann. schaut euch mal einen EFH-schalter von innen an. das zum thema 20jahre alte kontakte dazu kommt noch eine ziemlich hohe wärmeentwicklung, nicht vom esv selber, sondern vom motor/verbrennung. da komme ich, als laie nun zu dem schluss.... das so ein esv nach über 200000km eigentlich am ende seiner leistungsfähigkeit ist/sein muss. da ändern auch nichts die neuen, aber zu kleinen, O-ringen vom bmw. wenn die alten nicht porös sind, nehmt die wieder. die passen wenigsten!! das gleiche gilt übrigens, aus meiner sicht, auch für den benzindruckregler. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Januar 2012 #353 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Naja, aber einfach so ein Satz Einspritzdüsen für nen 1000er kaufen? Ne danke, da verzichte ich auf die "Gefühlten" 5 Ps. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Januar 2012 #354 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 1k? Geht doch auch preiswerter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. Januar 2012 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 (bearbeitet) hier geht weniger um 5ps, sondern viel mehr um den motorlauf/leerlauf/ansprechverhalten. all das, wo manch einer jahre lang den fehler sucht....teile hin und her tauscht und nichts findet. ich hab ca. 250 bezahlt. http://www.fiveomotorsport.com/fuel-injectors/bmw/ Bearbeitet: 9. Januar 2012 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #356 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 hmmm das Ansprechverhalten kann ja nie gut genug sein. nur bei den preisen im ETK wird einem ja shclecht. aber sowas wäre eine alternative heute habe ich mal ein paar Kleinigkeiten erledigt. alle Gewinde am Block nachgeschnitten die etwas Gammel und/oder Lack abbekommen haben Dann habe ich mal die Lichtmaschine zerlegt. Dabei habe ich enormes Lagerspiel festgestellt. Außerdem ist der Regler total fertig. Das heist es ist nicht mehr die menge gutes dran. Jetzt stellt sich die FRage ob ichmich eine neuen nicht besser stelle wie diese hier zu revidieren Dann war ich heute noch beim Teilehändler meines Vertauens und habe mal bei ner Tasse Kaffe die ausstehende Bestellung besprochen. Morgen gehts nochmal hin und ich gucke mal was er bekommen kann und was eben bei BMW geordert werden muss Momentan kann ich ja nciht viel amchen da ich erst wieder Teile brauche Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Januar 2012 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 ich hab ca. 250 bezahlt. http://www.fiveomotorsport.com/fuel-injectors/bmw/ Darüber lässt sich nachdenken...Ansauge muss eh zum lackieren runter... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #358 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 naja die ist ja sowieso unten wegen den anpassungen der übergänge Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Januar 2012 #359 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Ich rede von meinem Motor Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #360 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 achso Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Januar 2012 Autor #361 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 so heute kam der erste schwung teile die ich bestellt hatte sieht eigentlich weniger aus wie man erwarten sollte aber es fehlen ja auch noch einige sachen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Januar 2012 Autor #362 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 so der einzige Vorteil an der Frühschicht ist, das man Nachmittags was geschafft bekommt. Also habe ich heute kruzerhand mal ein paar Teile vom Motor gereinigt und anschließend etwas aufgehübscht. war nur der erste schwung. bis jetzt erledigt sind: -Ölwanne-Servopumpe-unterer Stirndeckel-ein paar kleine Halter noch zu erledigen sind -oberer Stirndeckel (ist noch beim planen)-Ansaugbrücke (wird noch angepasst)-Drosselklappe-LMM Das Getriebe wollte ich eigentlich nicht lackieren. Aber geil aussehen würde es schon. naja mal gucken Die Kolben (oder zumindest 3) baden bis morgen im Kaltreiniger. Morgen wird dann getauscht Morgen hole ich die Bestellung von BMW ab. Das ist dann der Rest was ich zum kolpetieren des Motors brauche. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 12. Januar 2012 #363 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 hier passiert was .....nich so wie bei mir:watch: weitermachen, lese hier sehr gern mit. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Januar 2012 Autor #364 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 ja im moment läufts ganz gut............mache jetzt den motor fertig. damit ich ab mitte februar wieder alles ins auto bauen kann bekomme jetzt schon schweißtropfen auf der stirn wenn ich dran denke das da ein kratzer dran kommen könnte Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 12. Januar 2012 #365 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Glaub ich dir . morgen treff ich mich mit meinem Kumpel( Lacker) bei mir iner halle. dann geht es hoffentlich bald los. zumindest mit der Karosse. alle Türen , Haube , h-Klappe und Kotflügel mach ich wohl selber. es sei denn er hat noch etwas Zeit dann amcht er dei Lackierung komplett Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Januar 2012 Autor #366 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 na dann gib gas.......der 1.4 is nicht mehr weit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 12. Januar 2012 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 ne der E30 wird wohl nich fertig. diese Saison nehm ich mein Erdbeerkörbchen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2012 Autor #368 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 so heute ist nicht viel passiert. bin den ganzen tag rumngefahren um teile zu holen. Die Kolben habe ich aus dem Bad genommen und die nächsten drei reingeworfen. Bei BMW gabs noch einen kleinen Karton den ich abgeholt habe. sieht wenig aus......aber jetzt müsste ich alles haben um den motor wieder zusammenzubauen und morgen gehts los Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 13. Januar 2012 #369 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 weiterhin viel Erfolg Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2012 Autor #370 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 danke. mal gucken ob ich morgen nochwas gemacht bekomme. muss fahrdienst für die holde spielen. aber zwischen wegfahren und abholen ist ja auch etwas zeit das einzige was mir sorgen macht ist, ob ich genug platz zur Zylinderkopf schaffen kann. Aber das wird sich zeigen wenn er wieder da ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Januar 2012 Autor #371 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 so es ist zwar noch früh, aber das hindert einen ja nicht daran mal etwas zu machen. -Kolben sind vom groben Schmutz befreit-Ölpumpe ist wieder zusammengebaut und überholt denke heute abend gehts weiter. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 14. Januar 2012 #372 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Sieht sauber aus was Du da machst. Die Motorteile und Halter sehen aus wie neu. Wie hast Du die gereinigt? Sehr gut gefällt mir das Bild von den Kolben im Bad mit dem guten Krombacher im Hintergrund Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #373 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 gereinigt habe ich Teile grob mit Kaltreiniger. Anschließend mit einem Bürstenaufsatz für dei Bohrmaschine weitergemacht. Aber eben was weiches, kein Drahtaufsatz So gestern Abend musste ich mal ein wenig zeit überbrücken. Simmerring der Kurbelwelle ist getauchtDie Kolben haben neue Ringe bekommen. Eingebaut werden die wahrscheinlich morgen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Januar 2012 Autor #374 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 so heute mal wieder hand angelegt. wenn auch mit mangelndem erfolg. 4 Kolben sind wieder drin. Beim 5ten ist mir eine "Macke" aufgefallen. Auf der Auslassseite hat wohl irgendwann mal ein Ventil mit dem Kolben Kontakt aufgenommen. war unter der Ölkohle aufm Kolben nicht zu sehen vorm reinigen Wollte dann das Kurbelwellenrad tauschen. Bekomme es aber ums verrecken nciht von der Kurbelwelle runter. Wenn da also jemand tipps hat immer her damit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 18. Januar 2012 #375 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Hi,mir gefällt dein Aufbau...spitze! Aber sag mal wie bekommst du die Aluminiumteile so sauber? Grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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