SteffenE30 Geschrieben: 20. November 2011 #301 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 meinste das bekommst alles wieder zusammen?? das ging mir auch ab und an durch den Kopf... meiner sieht genau so aus jetz .mal gucken wann mein Kumpel Zeit fürs Lacken hat.Spaß macht das , aber wenn man die Stoßstange hinten nich abbekommt und alle 3 Möglichkeiten versucht wurden, die abzumachen....dann wirds irgendwann nervig. aber es gibt ja Hammer , Flex und Bohrer:watch: Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. November 2011 Autor #302 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 och auseinander geht doch alles ganz gut......... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. November 2011 Autor #303 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 So habe heute mal noch ein paar kleinigekiten erledigt. Denke das er Anfang nächste Woche zum Lackierer gehen kann. habe mal ein paar bilder gemacht wie immer ein paar kleiniigkeiten aufgefallen, aber eben nicht wildes. Kurbelwellensimmerring sifft und kleinigkeiten wo ich eh nochmal ran sollte. habe mir nur leider eine klaine macke ins frontblech gearbeitet :wall: aber naja wird ja lackiert, das passt schon. auch wenns ärgerlich ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. November 2011 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Hut ab vor deinem Ehrgeiz und deiner Vorgehensweise!Wie ich dir auch schon persönlich gesagt habe, finde ich deinen Wagen sehr geil.Ich wünsche dir für die Zukunft genügend Geduld, Nerven, sowie Spaß am Schrauben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. November 2011 Autor #305 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 danke. ja manchmal hat man keinen Bock mehr, aber das ist normal. dann isst man mal ein snickers trinkt ein bier uns schon ist der elan wieder da Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2011 #306 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 elan brauch man echt nen haufen wenn man das so sieht.. hehehehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. November 2011 Autor #307 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Hoffe auch das er anhällt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. November 2011 #308 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 ich hätte ja auch bock was zu machen... aber Zeit und Platz usw..... tjo Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. November 2011 Autor #309 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 ja seitdem ich den habe ist es auch etwas auusgeartet........aber was will man machen so jetzt noch schnell was essen und dann gehts weiter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. November 2011 Autor #310 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 So mal wieder ein Update. Heute habe ich mal angefangen den Motor zu zerlegen. Also Krümmer ab, Ventildeckel runter, Wasserpumpe ab. Eben alles was da so dran hängt. Nach ein paar Sekunden hat dann auch die Lurbelwellenschraube (die 36er) aufgegeben. Jo soweit gehts vorwärts.... Morgen wird erstmal nicht passieren. Man muss sich ja auchmal ne kleine Auszeit gönnen. Außerdem ist stammtisch Am Montag werden dann die anderen Kotflügel dran gebaut und die hinteren Pralldämpfer sowie die Schlösser aus den Türen gebaut. Dann ist er soweit fertig und kann weg zum Karosseriebauer. Jo sieht von innen soweit gut aus der motor. aber im Kopf und am Steuertrieb kommt ja sowieso alles neu. Aber seht selbst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. November 2011 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Sehr gutes Bier! Hätte ja auch wieder Lust zu basteln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. November 2011 Autor #312 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 was hindert dich? zu tun gäbe es doch bestimmt was Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. November 2011 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Naja, mir fehlt der Platz. Liebäugel ja schon länger mit 'ner schärferen Nockenwelle, aber dazu muss alles auseinander gerupft werden, da wahrscheinlich Ventiltaschen in die Kolben müssen ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. November 2011 Autor #314 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 stimmt du hattest ja am block und kopf ziemlich abgenommen wenn ich mich nicht irre oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. November 2011 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 jau 7/10 - damals war ich zu geizig, schon die Nockenwelle zu verbauen. "Wird schon reichen" .... "irgendwann muss ja gut sein" ... "Hauptsache der läuft hinterher ordentlich!". Das waren damals so meine Gedanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. November 2011 Autor #316 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 ja ich bin ja auch noch etwas hin und hergerissen. der kopf wird auf jeden fall gemacht......... nur bin ich mir beim block noch nicht sicher...........je nachdem wie die zylinder halt aussehen.......aber ob da nochwas angebracht ist sehe ich ja wenn der kopf unten ist. vielleicht wird er noch neu gehohnt und dann mit neuen kolbenringen wieder alles beieinander gebaut. aber das wird sich ergeben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2011 #317 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 hattest du schon was an der Vedichtung gemacht?? weist schon wieviel kg das EMS haben soll?? willst noch andere Nocke verbauen?? mir gehts wie derschwen.... man hätte es lieber gleich machen sollen.. aber bei mir war damals für sowas kein geld da... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 28. November 2011 #318 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 (bearbeitet) moin da ich ja genau das gleiche mache, mit dem auseinander bauen, wollte ich mal fragen was man mit dem Gummizeug macht, was unten unter der Frontscheibendichtung noch angebracht ist. "wegknibbeln". oder wie wird das geregelt beim lacken? ,stewn Bearbeitet: 28. November 2011 von SteffenE30 Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. November 2011 Autor #319 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 @steffen: das soll mein Lackierer enscheiden was er damit macht denke aber das es weg kommt @stefan: Ne an der Verdichtung habe ich nichts gemacht bisher, und das wird auch so bleiben. Der Kopf wird eben nur geplant damit die dichtfläche wieder plan ist. mehr nicht. Nocke kommt noch eine von Schrick rein. Kipphebel + Wellen kommen neu. Genauso wie der Rest des Kopf wieder in einen "neuwertigen" Zustand gebracht wird. Die Kanäle werden noch auf die Ansauge angepasst. Das wars dann am Kopf, aber mehr gibts ja auch nicht Am Block kommen noch der komplette Steuertrieb neu, Wasserpumpe, Lichtmaschine will mal inspizieren, genauso wie die Ölpumpe. Dazu noch eine kleine optische aufhübschung. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 28. November 2011 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 moin dominik kannste mir evtl. bei Zeiten sagen, wie er das geregelt hat ? dann lass ich das Zeug nämlich erstmal dran bis meiner zum lacken geht.. edit: auf das keine unerwarteten Überraschungen kommen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. November 2011 Autor #321 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 ja hoffe auch das keine kommen, haben sich ja einige sachen ergeben jetzt beim zerlegen. achso @stefan: 6,9kg sind glaube ich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2011 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 ah jut jut.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. November 2011 Autor #323 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 ist aus nem E12 535M Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2011 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 hmmm das hätt ich auch gern..... das is nochma 3,1kg leichter als meins...... aber wenigstens keine 14,3kg... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. November 2011 Autor #325 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 ja 14 ist schon happig, das wären ja über doppelt soviele kilos Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.