Zum Inhalt springen

Was soll dieser Unsinn???


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Hammer ist der Versand auf Dein Risiko. Versandrisiko geht immer zu Lasten des Versenders.

 

 

..das stimmt so nicht. Versand gewerblich angebotener Ware ist immer das Risiko des Versenders, bei privaten Absendern trägt der Empfänger das Problem wenn er unversicherte Päckchen fordert.....was im übrigen mit den Rülis überhaupt nicht geht, das sie für ein unversichertes Päckchen viel zu groß sind. (zumal er auch noch die Frechheit besitzt 10,- € Versand zu fordern)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja soo iss in ebay... leider nur idioten zu teil...

 

jetzt schon wieder der nächste supergau!!!

 

andere sache:

 

habe nen satz bremssättel für 325i geschossen, geld überwiesen, ne gute bewertung bekommen aber keine ware!!! wahh!!! 25€ fürn arsch:wall:

 

ja und jetzt iss der nimma angemeldet bei egay!!!

 

lool

und nu kann ich fast nix mehr machen weil ich den anderen teil des überweisungsscheins schon nimma hab! ... mann o mann son scheisss hier

 

brauche dringend meine bremssättel! :-(

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......was im übrigen mit den Rülis überhaupt nicht geht, das sie für ein unversichertes Päckchen viel zu groß sind. (zumal er auch noch die Frechheit besitzt 10,- € Versand zu fordern)

 

Genau in diesem Zusammenhang meinte ich dass. Egal wie man zwei Rückleuchten versendet, Päckchen geht da wohl kaum. Also ist es immer ein versichertes Paket.

Das Verlustrisiko einer Sendung kann man vielleicht m.E. auf den Käufer übertragen (allerdings muss ich als VK eventuell den Nachweis bringen, wann und wie ich versendet habe. Wie soll das gehen? Auch da gibt es unterschiedliche Rechtssprechungen).

Nicht aber das Risiko, dass etwas zu Bruch geht. Dafür ist der Versender zuständig. Ich würde mich schön bedanken, wenn ich etwas kaufe, was dann als Bruch ankommt und der Absender meint dann Pech gehabt, Dein Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn du was bei einem kaufst wird dem seine Adresse nicht angezeigt... oder doch??? hmmm

 

du hast seine bankdaten.... und normal sollte das deine bank zurückholen können, also bei mir gings.....

 

und zu dem anderen Obermacker.....

zahl dem bloß kein Geld..... da machst du ja dann am ende den mega verlust und der lacht sich noch eins.......

ich glaub ich spinn....

wenn er dich besuchen will sag bescheid..... dann kommen noch nen paar von uns zu besuch..... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir gings, aber auch nur weil ich sagte das es sich um einen betrug handelt und dann haben die das geld zurück geholt... hätte dem auch nichts gebracht wenn er das geld schon abgehoben hätte.... ;-)

 

mit der Adresse hast du recht..... hab misch voll krass geirrt... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neuigkeiten!!!

 

:applaus: lool

 

Da haben Sie fast noch die Kurve bekommen, das mit dem normalen Mensch wäre nach STGB als Beleidigung zu werten.

Sie können es sich aussuchen, entweder 11,50 € ohne Rückgabe oder 21,50 € mit Rückgabe ( Versand auf Ihre Verantwortung ).

Geben Sie mir Bescheid, dass ich einem meiner Angestelten die Entsprechende Weisung erteilen kann.

Sie müssen einfach die Werte eines Sammlers anderst werten als den eines eines Gebrauchsgegenstandes.

Nach meiner Ankunft aus dem Ausland werde ich mich in Ihrer Nähe für 3 Tage aufhalten, evtl. schauen wir mal bei Ihnen vorbei und können die Rechtslage mal besprechen.

 

Nja okay dann bekommt der halt seine knete zurück... :rauchen:

Da gleicht wohl einer mangelnden Intellekt mit übersteigertem Selbstbewußtsein aus....

 

Nun, ich würde dem Vogel gar nichts überweisen. Frag ihn doch, ob er seine Rechtsauffassung nicht dezidiert schriftlich ausformulieren möchte. Eventuell kann er ja diese Aufgabe an einen Mitarbeiter seiner unternehmenseigenen Rechtsabteilung delegieren. Bei einem Betrag von 1,50 Euro wird das aber sicher Chefsache sein. Schließlich ist der Herr ja Sammler. Dafür lohnt sich doch so ein Zwischenstop von auf dem Flug von New York nach Sidney...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da haben Sie fast noch die Kurve bekommen, das mit dem normalen Mensch wäre nach STGB als Beleidigung zu werten.

Sie können es sich aussuchen, entweder 11,50 € ohne Rückgabe oder 21,50 € mit Rückgabe ( Versand auf Ihre Verantwortung ).

Geben Sie mir Bescheid, dass ich einem meiner Angestelten die Entsprechende Weisung erteilen kann.

Sie müssen einfach die Werte eines Sammlers anderst werten als den eines eines Gebrauchsgegenstandes.

Nach meiner Ankunft aus dem Ausland werde ich mich in Ihrer Nähe für 3 Tage aufhalten, evtl. schauen wir mal bei Ihnen vorbei und können die Rechtslage mal besprechen.

 

Sehr geehrter Herr XX

 

Natürlich bin ich mir über den unermesslichen Schmerz im Klaren, der die vermeintliche Fehlinvestition von 11,50 in Ihnen ausgelöst haben muß. Gerade wenn man fernab der Heimat ist, trifft einen solch ein herber Schicksalsschlag doppelt hart. Ich bringe hierfür natürlich vollstes Verständnis auf. Natürlich auch, das so ein vielbeschäftigter Mann in seiner berechtigten Erregung nicht die Zeit gefunden hat, seine Nachrichten Korrektur zu lesen oder von einem seiner mit Sicherheit zahlreichen Mitarbeiter Korrekturlesen zu lassen.

 

Deshalb unterbiete ich ihnen folgenden Vorschlag: als Sammler solch hochpreisiger Luxus-Artikel wie BMW E30 Hecklampen können Sie sicherlich gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise nachvollziehen, das solch eine gewaltige Summe nicht auf einmal gezahlt werden kann. Ich biete Ihnen daher an, den Betrag in monatlichen Raten von Euro 0,10 abzuzahlen. Die seltene Sammelware bleibt natürlich bis zur vollständigen Bezahlung in Ihrem Besitz. Die zu erwartenden Wertsteigerungen können gerne mit einer Dynamik von 0.01% per Annum der Nettokaufsumme abgegolten werden.

 

Ansonsten impliziert die Aussage der persönlichen Regelung, gerade im Plural, eine mögliche Androhung von physischer Auseinandersetzung. Sollten Sie Oberhaupt einer religiösen Gemeinschaft sein (also z.B. Papst), ist der Pluralis Majestatis natürlich angebracht.

 

Siehe hierzu Paragraph 240 StGB, explizit Absätze 1 und 3.

 

Ich verbleibe auf eine Antwort von Euch hoffend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann Dir überall passieren auch hier Ebay und Foren sind immer mit Vorsicht zu sehen.

 

Am besten Du kennst die Leute oder holst persönlich ab .

 

Kleinere Teile Verkaufst Du am besten im E30 Freundeskreis.

 

aber man kann jedem nur vor den Kopf sehen

 

also immer aufpassen

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gröhl...... wie ich solche texte von dir liebe..... :applaus::applaus::applaus:

 

schicks dem Spacken...

ich freu mich schon auf seine Neunmalkluge Antwort.... :freak:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr XX

 

Natürlich bin ich mir über den unermesslichen Schmerz im Klaren, der die vermeintliche Fehlinvestition von 11,50 in Ihnen ausgelöst haben muß. Gerade wenn man fernab der Heimat ist, trifft einen solch ein herber Schicksalsschlag doppelt hart. Ich bringe hierfür natürlich vollstes Verständnis auf. Natürlich auch, das so ein vielbeschäftigter Mann in seiner berechtigten Erregung nicht die Zeit gefunden hat, seine Nachrichten Korrektur zu lesen oder von einem seiner mit Sicherheit zahlreichen Mitarbeiter Korrekturlesen zu lassen.

 

Deshalb unterbiete ich ihnen folgenden Vorschlag: als Sammler solch hochpreisiger Luxus-Artikel wie BMW E30 Hecklampen können Sie sicherlich gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise nachvollziehen, das solch eine gewaltige Summe nicht auf einmal gezahlt werden kann. Ich biete Ihnen daher an, den Betrag in monatlichen Raten von Euro 0,10 abzuzahlen. Die seltene Sammelware bleibt natürlich bis zur vollständigen Bezahlung in Ihrem Besitz. Die zu erwartenden Wertsteigerungen können gerne mit einer Dynamik von 0.01% per Annum der Nettokaufsumme abgegolten werden.

 

Ansonsten impliziert die Aussage der persönlichen Regelung, gerade im Plural, eine mögliche Androhung von physischer Auseinandersetzung. Sollten Sie Oberhaupt einer religiösen Gemeinschaft sein (also z.B. Papst), ist der Pluralis Majestatis natürlich angebracht.

 

Siehe hierzu Paragraph 240 StGB, explizit Absätze 1 und 3.

 

Ich verbleibe auf eine Antwort von Euch hoffend

 

 

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

überlege grade seit wann in der geschlossenen Abteilung eines LKHs sich die Insassen bei der Bucht einloggen können.:-D

Ich denke wenn der so in 5 Jahren(scheint ja ein schwerer Fall zu sein) da rauskommt hat er es auf Grund von Haldol eh vergessen.

Ralle;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr XX

 

Natürlich bin ich mir über den unermesslichen Schmerz im Klaren, der die vermeintliche Fehlinvestition von 11,50 in Ihnen ausgelöst haben muß. Gerade wenn man fernab der Heimat ist, trifft einen solch ein herber Schicksalsschlag doppelt hart. Ich bringe hierfür natürlich vollstes Verständnis auf. Natürlich auch, das so ein vielbeschäftigter Mann in seiner berechtigten Erregung nicht die Zeit gefunden hat, seine Nachrichten Korrektur zu lesen oder von einem seiner mit Sicherheit zahlreichen Mitarbeiter Korrekturlesen zu lassen.

 

Deshalb unterbiete ich ihnen folgenden Vorschlag: als Sammler solch hochpreisiger Luxus-Artikel wie BMW E30 Hecklampen können Sie sicherlich gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise nachvollziehen, das solch eine gewaltige Summe nicht auf einmal gezahlt werden kann. Ich biete Ihnen daher an, den Betrag in monatlichen Raten von Euro 0,10 abzuzahlen. Die seltene Sammelware bleibt natürlich bis zur vollständigen Bezahlung in Ihrem Besitz. Die zu erwartenden Wertsteigerungen können gerne mit einer Dynamik von 0.01% per Annum der Nettokaufsumme abgegolten werden.

 

Ansonsten impliziert die Aussage der persönlichen Regelung, gerade im Plural, eine mögliche Androhung von physischer Auseinandersetzung. Sollten Sie Oberhaupt einer religiösen Gemeinschaft sein (also z.B. Papst), ist der Pluralis Majestatis natürlich angebracht.

 

Siehe hierzu Paragraph 240 StGB, explizit Absätze 1 und 3.

 

Ich verbleibe auf eine Antwort von Euch hoffend

 

Ich bekomm mich nichtmehr ein!! :schwarzendegu:

Wie geil ist der denn....

Ich finds jut, dass du dir des Nächtens die Mühe machst du und dir so geile Teile ausdenkst und niederschreibst, damit wir Morgens besser in den miesen Arbeitstag starten könne :applaus:

 

ahso.... SCHICKEN!!!!!

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supergeiler Text Jenad ;-)

 

Zu den Bremssätteln: Da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, suche ich mir fast nur noch Verkäufer aus, die Bezahlung per PayPal anbieten. Mit Paypal ist jeder Kauf bei Ebay abgesichert.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist doch nett von ihm, und man kann von Glück reden, dass er das mit dem "normalen Mesnchen" nicht als Majestätsbeileidigung aufgenommen hat...

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text ist wirklich 1A :D

 

Allerdings würde ich, wenn man schon auf "Korrekturlesen" hinweist, den Text auch noch einmal prüfen. Da haben sich einige Kleinigkeiten eingeschlichen. (Ist wirklich nicht böse gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt nen Lehrer...

 

 

Mit den Rechtschreibfehlern wohl eher ein "Leerer."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Email mit der Adresse wird ja wohl noch vorhanden sein?

 

Die weitere Vorgehensweise findest Du hier im Forum.

 

 

Habe die Adresse noch! .... aber was kann ich tun???

 

lool soll ich den text wirklich schicken??? den seine aussage könnte man ja wirklich als drohung sehen das er vorbeischauen will... wer weis was der im sinn hat?:freak:

 

ich überwesie den affen nixe.. hab auch kein geldscheisser.... soll er doch anzeige machen wegen 1,50 und betrug.... is mir schnuppe


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja soo iss in ebay... leider nur idioten zu teil...

 

jetzt schon wieder der nächste supergau!!!

 

andere sache:

 

habe nen satz bremssättel für 325i geschossen, geld überwiesen, ne gute bewertung bekommen aber keine ware!!! wahh!!! 25€ fürn arsch:wall:

 

ja und jetzt iss der nimma angemeldet bei egay!!!

 

lool

und nu kann ich fast nix mehr machen weil ich den anderen teil des überweisungsscheins schon nimma hab! ... mann o mann son scheisss hier

 

brauche dringend meine bremssättel! :-(

 

Und hier solltest Du Dich unbedingt an ebay wenden. Wenn der ersteigerte Artikel über 20,- Euro liegt hast Du gute Chancen die Kohle von ebay wieder zu bekommen.

Hatte mal so einen Fall mit einem Mofatank, der hat aber leider nur 8,- Euro gekostet, also nix bekommen. Damals war die Antwort von ebay erst ab 20,- Euro besteht die Möglichkeit der Reklamation (oder so ähnlich)

Viel Glück

 

und wegen deiner Rückleuchten - wenn's die nächsten Tage an der Tür klingelt würd' ich immer erst schaun wieviele Typen vor der Tür stehen. :watch:

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...