E30Bimmer Geschrieben: 19. September 2013 Autor #301 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Ja das stimmt, mir muss es gefallen. Und ich will ihn immer mehr original haben. Da stört der Hifi Ausbau schon gewaltig im Bild. Warum ausgerechnet links? Hatte rechts überlegt weil meine Kabel bereits in diese Richtung verlegt sind und es von der Länge der Kabel so gut passen würde. Scheiss auf die minuspunkte bei irgendwelchen treffen. Deine karre, dir muss es gefallen. Aber ich find du schlägst de richtige richtung ein Die endstufe würde ich aber ins linke seitenfach verfrachten....! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 19. September 2013 #302 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Rechts könntest du dir evt. freihalten, falls du mal auf die Idee kommst die Batterie in den Kofferaum zu verlegen. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 20. September 2013 #303 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2013 Wunderschön !!! Dieses Auto hat einen einzigartigen Wiedererkennungswert ! Den gibts so kein zweites Mal und ich finde das Fahrzeug richtig gelungen !!! Klasse, daß Du auch bereit bist, einen Schritt zurück zu gehen und zugunsten der Originalität auf etwas verzichtest ! Das macht nicht jeder... Mir gefällt das Auto richtig gut, das weißt Du ja ! Wenn ich überhaupt irgendetwas ändern würde, dann wären es die Türgriffe. Die würde ich eventuell wieder in schwarz matt lackieren bzw. ersetzen. In Verbindung mit der schwarzen Niere und der Front hättest Du so noch einen zusätzlichen Kontrast. Aber wie gesagt, das Auto ist so wie es ist ein absoluter Traum !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 22. September 2013 Autor #304 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 So hier Teil 2 des Fotoshootings =) Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 22. September 2013 #305 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Klasse Kombi und klare saubere Linie die Du da verfolgst:applaus::applaus: Ich finde es gut das Du viele schwarze Plasteteile in Wagenfarbe lackiert hast, daß ist bei dem Konzept absolut stimmig (Kennzeichenmulde, Türgriffe etc.). In dem 3. letzten Bild solltest Du jedoch noch die eine von den 3 M6er Schrauben, welche an die Ansaugkrümmerabstützung am Ventildeckel sind, ergänzen. GrußJoti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 22. September 2013 Autor #306 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Verdammt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die ist wahrscheinlich rausgefallen. Da hatte der Vorbesitzer nämlich das Gewinde überdreht Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 22. September 2013 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Hab das hier grad gesehen und möchte auch sagen,das das ein sehr sehr lecker aufgebauter Touring ist:sabber: Da es ja nicht sehr viele Alpina Tourings mehr gibt,macht man halt optisch seiner Liebe zum Alpina Luft.Ich muß sagen das alles was e30 Bimmer da gebaut hat klasse ausschaut.Es gibt ja so einige Tourings die so als Plastikbomber unterwegs sind. aber Gottseidank auch welche,die es verstehen dem e30 auch ein schönes Gesicht zu geben. Und das hier ist einer davon!! Da kann man nur gratulieren:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 23. November 2013 Autor #308 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2013 Und es gibt wieder mal etwas Neues von mir. Ich konnte tatsächlich eine original Alpina Ausstattung aus einem B3 2.7 touring ergattern. Wenn man bedenkt, dass 35 Alpina tourings gebaut wurden und davon mit Sicherheit ca. die Hälfte mit Leder ausgeliefert wurden sein dürfte, dann handelt es sich hierbei um eine von ca. 15-20 Alpina Stoff Ausstattungen weltweit. Die Ausstattung befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Anbei ein kleiner Vorgeschmack mit einem Bild des Recaro Sitzes. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 24. November 2013 #309 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Glück muss man haben!Sehr sehr geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. November 2013 #310 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Selten hin oder her.Mir gefällt die Leder-Ia besser. Aber trotzdem Glückwunsch zu dem Fang. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. November 2013 Autor #311 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Also ich sag mal so theoretisch finde ich eine Lederausstattung auch schöner. Der Stoff der Alpina Ausstattung ist auch relativ grob. ABER: Für mich macht es der Seltenheitswert in Verbindung mit meinem Alpina Konzept und natürlich die Recaro Sitze, die um Längen schöner und besser sind als die Standard-Sportsitze.Nebenbei haben die Ledersitze auch Nachteile, also ich habe mittlerweile sogar etwas die Nase voll gehabt vom Leder, im Sommer heiß, im Winter kalt und man ist immer etwas darauf rumgerutscht. Aber das rede ich mir jetzt vielleicht auch schön! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. November 2013 #312 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Ich finds super, nen Sportsitz in Glattleder is m.M. nach nen Widerspruch in Sich. Find die Sitze richtig geil und passen 1a zum Konzept - sehr stimmig alles. Top Auto! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. November 2013 Autor #313 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Danke Addi! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 24. November 2013 #314 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Traumhaft schön :applaus:Pass gut auf ihn auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 24. November 2013 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Wenn ich überlege wie lange es gedauert hat bis ich meine Ausstattung für den 2 Türer zusammen hatte...Respekt und Glückwunsch zum seltenen Fang! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. November 2013 Autor #316 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 Danke...ich kann es auch noch nicht fassen, auch wenn es sehr viel Geld war. Die Freude ist so groß, dass der Recarositz erstmal schön im Wohnzimer neben der Couch steht. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIZZ Geschrieben: 26. November 2013 #317 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2013 Sehr schönes Gestühl! Viel Spaß damit und drin sitzen tut man wie daran festgedübelt und an den recht groben Stoff gewöhnste dich sicher schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 26. November 2013 Autor #318 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2013 Danke! =) allerdings blicke ich gerade neidvoll auf den Profil...der weiße B6 ist ja der Oberhammer! *habenwill* Ich brauche unbedingt noch den ALPINA Tacho! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Endurofreak Geschrieben: 1. Dezember 2013 #319 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Hi, Echt sehr gut gemachter Touring und der Motor Raum erst richtig Sahne... Hammer wagen nur weiter so.. Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 1. Dezember 2013 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Hi E30 BimmerMensch da haste echt Glück gehabt:applaus: Ich bin auch kein Freund vom Leder,und ich find die Alpina Sitze auch sehr schön.Allerdings hab ich mir die außem E34 B10 gegönnt.Sind zwar nicht orginal im E30 aber das stört mich weniger.Zumal ich davon 2 komlette Ausstattungen hab,und beidemit elektrischen Sitzen sind. Die Rückbank lasse ich noch mit dem Alpina Stoff beziehen.viele nette Grüßle Andy;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. Dezember 2013 Autor #321 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Es hat sich wieder etwas getan. Die Lederausstattung ist inzwischen ausgebaut und an meinen guten Kumpel hier aus dem Forum verkauft, welcher diese in einen Touring einbauen möchte, den er sich Anfang 2014 zulegen möchte. Mit der Stoffausstattung passt der beige Teppich natürlich überhaupt nicht mehr. Deswegen musste aus einem Schlachter ein grauer Velour Teppich besorgt werden. Diesen habe ich heute gereinigt. Da ich es kaum erwarten konnte die Alpina Ausstattung zu verbauen, habe ich die Rückbank schon einmal eingebaut. Außerdem habe ich den Hifi-Ausbau im Kofferraum entfernt und wieder die originalen Verkleidungen verbaut @Andy:Ja deine Ausstattung habe ich auch schon bewundert. Auch sehr lecker. Ich hatte lange darüber nachgedacht eventuell auch eine Ausstattung aus einem anderen Alpina zu verbauen, aber ich wollte es dann in der Preisklasse in der solche Ausstattungen gehandelt werden, doch original haben. Nächstes Ziel sind ALPINA Türpappen, Tacho und Plakette im Innenraum. Und dann irgendwann mal nen originalen ALPINA e30. Bearbeitet: 1. Dezember 2013 von E30Bimmer Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 1. Dezember 2013 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 JJJAAAUUUU da iss schon lecker:sabber:Naja haste Recht mit dem orginal,aber vom Stoff her find ich den B10 Stoff optisch schöner.Trotz alledem haste da was echt seltenes ergattert.Es wird ja ab und zu mal eine Alpina E30 Ausstattung angeboten.Aber Touring iss als wenn du7 Richtige im Lotto hast.Aber weißte was,ich möcht nich wissen was noch so hierin Deutschland so in einigen Garagen Scheunen Dachboden Werkstätten so an Alpina Schätzchenverborgen liegt. in diesem Sinne viele nette GrüßleAndy:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. Dezember 2013 Autor #323 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Ja da hast du recht, der B10 Stoff ist auf jeden Fall an sich der schönere. Ja ich denke auch, es ist wirklich was einzigartiges und das war auch der Kaufgrund. Weil die Chance kommt nie wieder. Na ich hoffe doch, dass noch einiges an ALPINA Teilen rumliegt. Aber mittlerweile ist das Meiste schon fest in Sammlerhand und wird nicht mehr verkauft. Deshalb brauche ich perspektivisch nen originalen B3 oder besser B6. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIZZ Geschrieben: 2. Dezember 2013 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Und es gibt wieder mal etwas Neues von mir. Ich konnte tatsächlich eine original Alpina Ausstattung aus einem B3 2.7 touring ergattern. Wenn man bedenkt, dass 35 Alpina tourings gebaut wurden und davon mit Sicherheit ca. die Hälfte mit Leder ausgeliefert wurden sein dürfte, dann handelt es sich hierbei um eine von ca. 15-20 Alpina Stoff Ausstattungen weltweit. Die Ausstattung befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Anbei ein kleiner Vorgeschmack mit einem Bild des Recaro Sitzes. Darf ich mich reinsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 2. Dezember 2013 Autor #325 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Gerne! Darf ich mich reinsetzen? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.