bastelbert Geschrieben: 7. Juli 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Meine Aussage mit dem Taster ist natürlich Schwachsinn, im Falle Antenne braucht es einen SCHALTER. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 7. Juli 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Habe die Sache mit dem Schalter in meinem Cabrio verbaut: Einfach in der Bucht einen zweiten Schalter für eine beheizbare Heckscheibe kaufen und damit dann den Schaltplus von der Antenne schalten. Funktioniert perfekt:Schalter drin, Radio aus --> Antenne untenSchalter drin, Radio an --> Antenne obenSchalter raus, Radio an --> Antenne untenbeides aus --> Antenne unten ...so solls doch sein, oder) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 7. Juli 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Jap...ist ein Sony und ich finde es echt cool Muss mir das selbe nochmal holen, aber dann mit USB!!! ALso ich finde auch es passt in den E30, gerade da die beleuchtung auch rot ist!!! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 7. Juli 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 also dieser thread ist echt ne gute idee also folgende dinge hab ich gemacht : exentrische querlenkerlagen von m3e30 sind stabiler und haben den vorteil das das rad minimal weiter nach vorn kommt ich hatte 9 mal 16 mit 215/40 drauf + 5mm platten und es schleift selbst wenn ich ihn richtig runter schraube nicht (koti nur gebörtelt) da das rad minimal weiter vorn steht werde demnächst noch m3e36 3,2 querlenkerverbauen sind weiter aufgebogen das rad kommt noch nen paar mm weiter nach vorn!!!! dann noch nen K-sport gewindefahrwerk, jetz habe ich ne 325mm bremse vorn und 328mm hinten +alpina felgen vom e36 HBZ 750i (bremse ist hammer bald aber VA 345mm),durch tinos bremse an der va 5 loch hinten compact achsschenkel,felgen 8 und 9 mal 17 alpina vom e36 mit 215/35 und 245/35 oder wahlweise gleiche felgen mit 205/40 u. 225/35!!! dann hab ich noch tonnenlager von muzzimotorsport drin (vollalu),domlager sind unibal von k-sport(beim fahrwerk dabei), das fahrwerk fährt sich besser als ein koplett powerflex gelagertes keine ahnung warum aber es ist so (hatte den dierekten vergleich)!!! motor technisch habe ich einen m20 motor der auf knapp 3,2 liter gebracht wurde mit überarbeiteter d-bilas einzeldrossel+alpha N steuerung und offenen trichtern oder wahlweiße 6 einzelne rennluftfilter.fächerkrümmer von ac-schnitzer 2mal 100 zeller kat auspuff von reutermotorsport als ss export version ,und sonst halt nur übliche dinge wie frontgrill und niere aufgefeilt innenausstattung und sonstige optik ist bis auf die felge und bremse unauffällig (wolf im schafspelz aber mit 320i schreiftzug auf dem kofferraumdeckel:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 9. Juli 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Links neben dem Lüfterkasten gehört (und ist bei mir) die Klimaanlage. Ob der "abgewandelte Fensterheberschalter" dort original ist wage ich mal zu bezweifeln. Im E30 verbaute Motorantennen schalten automatisch ab/um, brauchen also keinen Schalter zum ein oder ausfahren (man könnte ihn doch nichtmal anklemmen). Das ist nur bei "halbautomatischen" Zubehörbilligantennen möglich und notwendig. Es ist immerhin eine halbautomatische Hirschmann - wohl nicht original (da muß ich dir recht geben), aber zeitgenössisch. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 9. Juli 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Ein paar gute Sitz z. Bsp. Recaros, den Seitenhalt möchte ich nicht mehr missen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 9. Juli 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Autogas-Anlage! Besonders für Vielfahrer. Ich fahr jetzt 100.000km ne Venturi im 318i => 2000 gekostet, ca. 5000 gespart. Jippie! Gaspedal fühlt sich im Gasbetrieb minimal anders an. Dennoch kein spürbarer Verlust im Anzug oder in der Endgeschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-IS318 Geschrieben: 9. Juli 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 meine bis jetzt beste unorginale verbesserung ist derzeit mein bilstein fahrwerk!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 9. Juli 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Autogas-Anlage! Besonders für Vielfahrer. Ich fahr jetzt 100.000km ne Venturi im 318i => 2000 gekostet, ca. 5000 gespart. Jippie! Gaspedal fühlt sich im Gasbetrieb minimal anders an. Dennoch kein spürbarer Verlust im Anzug oder in der Endgeschwindigkeit. M40? Kann man ne Venturi Anlage noch selber verbauen? Wo hast du den Umbau machen lassen? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 9. Juli 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 (bearbeitet) Wurde bei Autogas-Paderborn eingebaut. Kann den Laden allerdings nur bedingt empfehlen, da wirklich zahlreiche Nachbesserungen nötig waren. Selbst machen kann man das nicht wirklich. Man kann vielleicht den Tank, die Leitungen und die Anschlüsse reinsetzen. Aber das Ganze muss ja auch eingestellt werden und dafür braucht man die entsprechenden Interfaces und Software. Klar, nichts ist unmöglich, aber ich würde da auf die Erfahrung von Umrüstern bauen. Insgesamt ist aber Venturi schon lange überholt. Wird eigentlich nur noch selten verbaut. Bin übrigens grad an nem E39 dran. Da soll dann eine Vialle-Anlage rein, die das Gas direkt und flüssig einspritzt. Das ist dann wohl der Rolls unter den Gasanlagen. Ach ja, richtig, ist ein M40. Aber wurscht. Sollte bei allen E30-Motoren problemlos möglich sein. Beim Sixpack kommt's halt a bissl teurer. Wenn jemand Infos haben will, helfe ich gerne weiter. Entweder per PN oder wir machen nen extra Thread auf. Bearbeitet: 9. Juli 2009 von RealWinny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 9. Juli 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 zusätzlich zur 2ten leuchte im kofferraum hab ich noch 2 stück in die verkleidung zum heckblech hin reingemacht. so hat man auch hinten im kofferraum licht wenn der deckel ganz auf ist.dann noch:- komfortrelais der fensterheber an das innenlichtverzögerungsrelais mit angeschlossen- aus dem rahmen einer kassettenablage ( in der hinteren mittelkonsole) eine einfach ablage gebastelt, da passen jetzt auch cds rein- schalter für die elektrische antenne- rückspiegel mit leuchten an den türschalter angeschlossen- heckkklappenverkleidung für große werkzeugklappe passend gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 9. Juli 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 - komfortrelais der fensterheber an das innenlichtverzögerungsrelais mit angeschlossen Welchen Vorteil bringt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 10. Juli 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 man kann nach dem einsteigen die fenster runterfahren solange das innenlicht an ist .der nutzen ist relativ klein, aber ich musste nur ein kabel umstecken - also warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 10. Juli 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 man kann nach dem einsteigen die fenster runterfahren solange das innenlicht an ist .der nutzen ist relativ klein, aber ich musste nur ein kabel umstecken - also warum nicht? nun ja. Aber was mich etwas stutzig macht: Hier geht doch ordnetlich Saft durch. Sind das die gleichen Kabelquerschnitte? Ansonsten hätte ich etwas Angst, dass da eines Tages etwas zu schmoren anfängt. Es ist ja doch ein kleiner Unterschied, ob eine kleine Glühbirne oder bis zu 4 Motoren gleichzeitig laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Juli 2009 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Hallo, erstmal schön, dass der Beitrag so viel Anklang findet und ich würde es selbst ja auch nicht gern zugeben, aber trotz 7 Jahren E30 UND Talk, gibts immer noch wieder Sachen von denen ich nichts gehört habe. meine bis jetzt beste unorginale verbesserung ist derzeit mein bilstein fahrwerk!!! Welches hast du, ein komplettes? Ich habe jetzt Bilstein B6 Dämpfer und hinten orginale Federn, vorne AP (minus 40mm).Er steht optisch perfekt da, wobei er recht hoch ist, aber mir gefällt das. Fahren lässt er sich sehr gut, wobei ich beizeiten nochmal die Spur einstellen lassen will, bei langen Autobahnabfahrten (schnell ) kommt es mir so vor, als würden die Reifen nicht die ideale Auflagefläche haben, das Gefühl kann ich schlecht beschreiben.Aber ansonsten ist es schon wirklich sehr gut, kann mir für die Straße kaum etwas besseres Vorstellen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 10. Juli 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 zusätzlich zur 2ten leuchte im kofferraum hab ich noch 2 stück in die verkleidung zum heckblech hin reingemacht. so hat man auch hinten im kofferraum licht wenn der deckel ganz auf ist.dann noch:- komfortrelais der fensterheber an das innenlichtverzögerungsrelais mit angeschlossen- aus dem rahmen einer kassettenablage ( in der hinteren mittelkonsole) eine einfach ablage gebastelt, da passen jetzt auch cds rein- schalter für die elektrische antenne- rückspiegel mit leuchten an den türschalter angeschlossen- heckkklappenverkleidung für große werkzeugklappe passend gemacht Kannst du mal ein Bild posten mit der Ablage für die CD's? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 10. Juli 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 @HarroQ: keine angst, das komfortrelais besteht ja - wie der name schon sagt - aus einem relais.dadrüber gehen die hohen ströme. das ilv wird kaum zusätzlich belastet.ach, da fällt mir ein, dass ich in das ilv einen größeren kondensator eingelötet habe, dadurch bleibt das licht erheblich länger an. zur ablage: ich hab einfach eine mittelkonsole mit kassettenfach genommen und vom fach nur den rahmen verwendet. unten drin ist ein passend zugesägtes holzbrett und das stück kunstleder dadrüber ist von einer alten sonnenblende. leider hab ich mich an einer stelle etwas verschnitten, was aber kaum auffällt. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. Juli 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Hm, also bei unserm Cab kann man die EFH ohne Zündung so lange bedienen, wie eine Tür geöffnet ist und das ist original so, zumindest beim Cabrio. Ich warte immernoch auf den Beitrag: "Habe optisch passende, nicht so teure MAL mit Klappfach!" Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cuda001 Geschrieben: 11. Juli 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Ich habs zwar nicht selbst gemacht(einer der 9!!! Vorbesitzer) aber mein Fahrwerk aus gelben Konis und H&R-Federn ist wirklich top, 40mm tiefer, satte Optik und genügend Restkomfort. Zitieren Haben wollen:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juli 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Geier, baue dir mal passend zum Balg den Handbremsgriff in Leder ein. Nimmst vom E34, die bekommst du nachgeschmissen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 16. Dezember 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Geier, baue dir mal passend zum Balg den Handbremsgriff in Leder ein. Nimmst vom E34, die bekommst du nachgeschmissen. Alten Thread ausgrab: Passen Handbremsgriff + Balg vom E34 ohne weiteres in den e30? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 16. Dezember 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Die Ablagefläche für Kleinigkeiten wie Parkkarten, Handy usw war mir im Alltag immer zu klein, also hab ich mir ein zusätzliches Ablagefach gebastelt. Einfach aus der Mittelkonsole ausgeschnitten und ein Golf-2 Ablagefach (glaube ich, bin mir nicht ganz sicher wo es her kommt) hinein gesteckt, fertig :). Sieht sauber aus und ist äußerst praktisch. http://img98.imageshack.us/img98/4125/innen.jpg In der Limo kommt da jetzt aber der Radio rein und der original-Radioschacht wird anders genutzt ;), die Ablage übernehme ich einfach in den Touring. Außerdem eine "nichtoriginale" Veränderung bei mir. Ich hab einen 324td-Kühler in meinen 325er ein gebaut. Der ist größer und geht absolut problemlos ;). Bearbeitet: 16. Dezember 2009 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 16. Dezember 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 @Frank: du meinst die selbst abblendenden? Gibt es diese auch mit "Leseleuchte" wie den berühmten E30 M3 Rückspiegel? Christian Mein Rückspiegel hat links und rechts eine Leseleuchte. Hab ich nun einen E30 M3 Rückspiegel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 16. Dezember 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Geier, baue dir mal passend zum Balg den Handbremsgriff in Leder ein. Nimmst vom E34, die bekommst du nachgeschmissen. Alten Thread ausgrab: Passen Handbremsgriff + Balg vom E34 ohne weiteres in den e30? bei mir hats gepasst Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Dezember 2009 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 @Frank: du meinst die selbst abblendenden? Gibt es diese auch mit "Leseleuchte" wie den berühmten E30 M3 Rückspiegel? Christian Mein Rückspiegel hat links und rechts eine Leseleuchte. Hab ich nun einen E30 M3 Rückspiegel? nein das war ironisch gemeint. Es ist ein einfacher E30 Spiegel mit Leseleuchten, ein einfaches Extra, nicht M3 spezifischer Natur, aber bei ebay heißen sie oft E30 M3 Alpina, Hartge Spiegel, weil die Verkäufer sich dann erhoffen, dass die Leute denlen es handele sich um super seltene Teile. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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