Zum Inhalt springen

Beste "unorginale" Verbesserungen?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Danke!

Fehlt mir nur noch eine zweite Lampe :rauchen:

wird irgendwo ein Cabbi geschlachtet?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine beste unoriginale verschönerung sind die schwarzen SML`s in den Stoßstangen und die zweite Kofferraumleuchte (die iss aber Original von BMW) einfach nur nen Kabel gezogen von der Originalen in den zweiten schacht und selbige Leuchte reingeklemmt.

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine besten unorginalen Verbesserung:

1. elektrische LWR vom Fiesta: Fast schon beängstigend, wie gut die in den e30 passt

2. Armlehnen vom e32, direkt an die Sitze montiert....sieht und funktioniert sehr vernünftig

3. Ein Radio mit MP3 Funktion, dass genauso schön orange leuchtet wie das BMW Cockpit....

4. Rollnocke von Ingo

5. KLR von Twintec

 

VG Andi


Bearbeitet: von hhbayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfMan, das ist mal ein sauberer Einbau der LWR.

 

Habs zwar schon mal unter "Bilder und Videos" gezeigt, passt aber so gut hier rein ;-)

 

Aussentemperaturanzeige beim 318 Cab in der sonst nutzlosen Blende zwischen den Sonnenblenden.

Auf meine geliebte Analoguhr wollte ich nicht verzichten, deshalb keine original ATA.

 

Die Anzeige ist von Conrad.

 

Wo sitzt denn für diese Anzeige der Temperaturfühler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

 

Das gefällt mir, diese Armlehnen! Viel besser als die Riesenhobel, die ich bisher gesehen habe, die Aufsätze auf die Mittelkonsole.

 

Sehen aus, als wenn sie da schon immer hingehört hätten :D

 

Echt klasse!! Muss ich mir auch noch überlegen... Wie hast die befestigt?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aufschneiden muss man da nichts ausser einem kleinen Schlitz in der Rückenverkleidung, der dann von der Armlehne verdeckt wird. Es sind zwei Befestigungspunkte. Der untere passt ohne Probleme. Der obere muss u. U. etwas geweitet werden. Hier ein paar Pics vom Innenleben.

Gruß

Marko

DSC00359.JPG

DSC00360.JPG

DSC00361.JPG

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um ehrlich zu sein, das mit den Armlehnen habe ich machen lassen. Wenn jemand in der Region München das auch haben will, kann ich den Kontakt gerne herstellen!

 

Anbei noch meine LWR aus dem Fiesta. Der Drehregler stammt auch aus dem Fiesta, das Gehäuse drumrum ist vom e30.

 

VG Andi

2011-05-08_18-22-14_493.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ford Sierra 24V Klimalüfter (umgebaut auf 2-stufig mit VW T3 Vorwiderstand), inkl. E30 Klimakühler und E36 Compact Thermoschalter.

 

- E36 LWR

 

- E36 Lenkgetriebe (bald E46)

 

Warum der Wechsel von E36 auf E46 LG?

 

 

Elektrochromspiegel z.B. E39

Funkfernbedienung inkl. E-Hebermodul.

 

E-Hebermodul? Sowas hier: http://www.jalt.de/?q=fhs

 

 

Fürs Cabrio absolut empfehlenswert: Zentrale Fensterheberschaltung "originalgetreu" realisierbar über handelsübliche Fensterheberkomfortmodule angesteuert per, auf Doppeltaster umgebauten, Touringheckwischerschalter (natürlich mit entfernten Symbolen ;-) ) in der Schalterreihe über´m Radio.

 

Die spastischen "Westcoastcustomgriffe" vor und nach jeder Ortsdurchfahrt entfallen und die Schulterblicke ob und wann alle Scheiben auf Endstellung sind auch.

 

Ebenfalls bein Cabrio empfehlenswert: Schalter um die elektrische Antenne bei CD Betrieb einzufahren und sich das elende Pfeifen von dem Ding über 100 km/h zu ersparen. (TMC "schafft" mein Naviradio auch mit eingefahrenen Antenne)

 

Realisierbar (wenn da oben noch Platz) ebenfalls über zweckentfremdeten zum Taster mutierten Schalter (Warnblinker, Heckscheibenheizung) im Armaturenbrett oder wenn da oben alles schon voll ist wie bei mir :angeber: per "Hintere Fensterheber Sperrschalter" aus´m Viertürer/Touring in der Mittelkonsole.

 

Wär´s vielleicht möglich den Sperrschalter (den ich sicher nicht brauche) so umfunktionieren, dass er alle Fensterheber sozusagen parallel schaltet? Somit kann ich mit einem Taster alle Fenster bedienen. Das kann dann mein Beifahrer auch, aber erstens hab ich den selten und zweitens kann ich die Funktion ja dann auch wieder mit dem Sperrschalter deaktivieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Temperaturfühler sitzt da wo der Originale auch sitzt, im Luftschacht vorne links.

Hab ich mit Heißkleber eingeklebt.

 

@WolfMan, das ist mal ein sauberer Einbau der LWR.

 

Habs zwar schon mal unter "Bilder und Videos" gezeigt, passt aber so gut hier rein ;-)

 

Aussentemperaturanzeige beim 318 Cab in der sonst nutzlosen Blende zwischen den Sonnenblenden.

Auf meine geliebte Analoguhr wollte ich nicht verzichten, deshalb keine original ATA.

 

Die Anzeige ist von Conrad.

 

Wo sitzt denn für diese Anzeige der Temperaturfühler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...