bastelbert Geschrieben: 25. Mai 2009 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Also ich hab in einem E30: Leder,Klima,Sitzheizung,E-Fenster,E-Schiebedach,SRA, Tempomat, großer BC, Check-Controll, manuelle Ausstellfenster (werden auf elektrissch umgerüstet), maunelles Heckrollo (wir auch auf elektrisch umgerüstet) Mehr fällt mir nicht ein aber ich fange jetzt e an mein E30 komplett neu aufzubauen :) Wenns was neues gibt hört ihr von mir mit Bildern :) Gruss Manyo Da fällt mir einiges ein. elektronische Temperaturregelung, MT2, Hängerkupplung, Werksalarmanlage, Sperrdiff(elektrische Ausstellfenster gibt es beim E30 nicht) und wenn du die genauen Daten von deinem Auto rausrückst sicher noch einiges mehr. Absolute Vollausstattung will ich gar nicht haben, ansonsten bin ich langsam nahe dran alle was eines Kreuzes bedurfte zu haben. Wenn das e-Verdeck drinne ist fällt mir aus´m Stand noch das Sperrdiff ein und die erweiterte Lederausstattung (die aber keine SA Nummer hatte8-/) Automatik, Hängerkupplung und Werksalarm sind die Sachen die ich mit Sicherheit nicht verbauen werde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 25. Mai 2009 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Mein weisser hat jedenfalls die teuerste SA: # 829.;)Gr Jeroenja , schön und was ist das ? ...Aus eurer Diskussion halte ich mich raus, aber damit mein (fast) Nachbar aus WOB nicht unwissend weiterleben muß hier die Aufklärung : SA 829 = Cabrio Umbau Vorbereitung Diese SA hatten alle e30, die gleich ab Werk (gemeint ist ab Vertragsabschluß im Autohaus) als Baur-Cabrio bestellt wurden.Es wurden auch Baur-Cabrio (um-)gebaut, die schon als 2 türige Limousine im Autohaus standen (Neuwagen),diese haben dann nicht die SA 829 in der Abfrage, teilweise sogar ein Schiebedach.Diese Fahrzeuge haben der Firma Baur etwas mehr Demontagearbeiten beschert, gemacht wurde es trotzdem. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 25. Mai 2009 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 hmm , was es nicht alles gibt ... ..... Hängerkupplung .... sind die Sachen die ich mit Sicherheit nicht verbauen werdeaber die anhängerkupplung finde ich ganz gut am meinem da sie abnehmbar ist und man die dose kommplett "verstecken" kann .. gut .. hät ich mt2 dran dann vielleicht nicht wenns da orgi. keine klappe geben würde wie z.b. am e36 .... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Mai 2009 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 ich glaub manche kapieren die fragen net .... die anderen sind zu faul um bilder zu machen ... hmm ich glaub das thema endet bloss im :blah: :D:D Gib es zu: Du willst Dir doch bloß wieder ein paar Bilder ansehen... Da: http://www.3er-club.de/fotogalerie/messen/tc2007/IMG_0647b.htm Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 27. Mai 2009 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 LWR fehlt... :P Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Mai 2009 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 LWR fehlt... :P Die wurde erfolgreich entsorgt! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-tech83 Geschrieben: 31. August 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 ich hör hier immer "vollausstattung"??? sowas gabs nicht im e30 und wirds niemals geben. ne "gute" ausstattung ja aber ne vollausstattung??? never! Eine Vollausstattung gab es für mich beim e30 sehrwohl. Ich hatte mal im Jahre 2005 einen 2-Türer 325i M-Tech2 ab werk und ich war faszinierend. Er kam vom werk mit EH-Automatikgetriebe, Standheizung, Heizbare waschdüsen-türschlösser-spiegel, Ledersportsitze mit sitzheizung vorn, BMW Autotelefon, Ausstellfenster hinten, Grosser Bordcomputer in verbindung mit der grossen Diebstahlwarnanlage (zusätzlicher schloss an der fahrertür) , Klimaanlage mit El. Temp. Regelung, Scheinwerferreinigungsanlage SWRA, Tempomat, BMW Soundsystem (Groß), Sonnenschutzrollo hinten, El. Fensterheber und Schiebedach... also für mich und auch sicherlich für andere e30 liebhaber ist das mehr als eine "gute ausstattung". sicherlich gäbe es noch so paar kleinigkeiten aber das ist die höchste stufe was man an einem 3er im jahre 1988 bekommen konnte. Und das ist für die damalige zeit eine Vollausstattung meiner meinung. Zitieren Autoserviceschwaig.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. September 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Soso jaja :bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. September 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Soso jaja :bilder: Die Fahrgestell Nr. für ne FIN Abfrage währe da schon fast cooler. Denn auf Bildern sieht man was drin ist aber nicht ob das alles so von Anfang an war oder hier und da was dazu gekommen ist. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-tech83 Geschrieben: 2. September 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 sorry aber das auto hab ich zum teil geschlachtet und ca 1jahr später weiterverkauft. Zitieren Autoserviceschwaig.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 2. September 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 (bearbeitet) Ich hatte mir selbst mal einen E30 mit Vollaustattung gekauft für 2500$. War ein 325iS mit Automatik(ohne EH) und ja.... was soll man sagen. Es ist zwar nett einen so alten Wagen mit Austattung zu haben jedoch passt es einfach nicht zum E30. Der E30 wird nie, sollte nie, und kann nie ein Luxuswagen sein. Dafür ist er zu 80er Leichtbau. Ein schöner 5er oder 7er keine Frage, dort muss Austattung sein. Desweiteren ist die Qualität der Extras für mich zu mau. Der Tempomat ist ein Witz ohne MFA-Plus im Tacho und Abstandsradar, die Klimaanlage kennt nur Eiskalt und ist nicht Variabelverstellbar. Der Automatik fehlen die Wippen und dann noch Drehmomentwandler igitt. Ne ne. Ich baue gerade einen E30 316i mit fast nichts auf, und, es wird sogar so bleiben! Motto: M-Tech ja alles, rest nein Danke zur Servo, ABS, Automatik usw. Bearbeitet: 2. September 2012 von Cyrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. September 2012 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 (bearbeitet) ich hör hier immer "vollausstattung"??? sowas gabs nicht im e30 und wirds niemals geben. ne "gute" ausstattung ja aber ne vollausstattung??? never! Eine Vollausstattung gab es für mich beim e30 sehrwohl. Ich hatte mal im Jahre 2005 einen 2-Türer 325i M-Tech2 ab werk und ich war faszinierend. Er kam vom werk mit EH-Automatikgetriebe, Standheizung, Heizbare waschdüsen-türschlösser-spiegel, Ledersportsitze mit sitzheizung vorn, BMW Autotelefon, Ausstellfenster hinten, Grosser Bordcomputer in verbindung mit der grossen Diebstahlwarnanlage (zusätzlicher schloss an der fahrertür) , Klimaanlage mit El. Temp. Regelung, Scheinwerferreinigungsanlage SWRA, Tempomat, BMW Soundsystem (Groß), Sonnenschutzrollo hinten, El. Fensterheber und Schiebedach... also für mich und auch sicherlich für andere e30 liebhaber ist das mehr als eine "gute ausstattung". sicherlich gäbe es noch so paar kleinigkeiten aber das ist die höchste stufe was man an einem 3er im jahre 1988 bekommen konnte. Und das ist für die damalige zeit eine Vollausstattung meiner meinung. Irgendwie wiederspichst du dich selber. "Es fehlen ein paar Kleinigkeiten, es ist die höchsteStufe der Ausstattung", für damalige Zeiten Vollausstattung, deiner Meinung....???? Eine Vollausstattung ist nicht meinungsabhängig und wenn was fehlt hat er keine. Klar ist die Ausstattung sehr gut, aber nicht "Voll". Kopfstützen hinten, Recarositze, Volleder, großen Werkzeugkasten, Fondraumheizung, Skisack, elektrische Antenne, Feuerlöscher, Airbag.... soll ich weiter machen?Dazu konnte man per Sonderwunsch so ziemlich alles machen (z.B. das Telefon, was es per SA nicht gab). Beim E30 waren die Optionen bereits so umfangreich das es kein Auto mit Vollausstattung gibt, Punkt. Das höchste der Gefühle was mir bis jetzt bei tausenden SA-Listen von 25er Cabrios unter kam waren z.B. 29 SA Positionen incl. Länderausführung. Bearbeitet: 3. September 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 3. September 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 "Beim E30 waren die Optionen bereits so umfangreich das es kein Auto mit Vollausstattung gibt, Punkt." Guter Schlußsatz Bastelbert !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. September 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Dann kommt noch ein Punkt hinzu.Es wird wohl (wenn auch nur wirklich sehr wenige) Ausststattungpunkte geben die in dem einen Land als Serie und Standart zur Zulassung gehörten, die in einem anderen Land nur als Sonderausstattung zu ordern waren.Ich gebe als Beispiel das 3. Bremslicht. Für die USA war das Pflicht und somit Standart, während es hier in Europa Sonderausstattung war. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 14. September 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 ich hör hier immer "vollausstattung"??? sowas gabs nicht im e30 und wirds niemals geben. ne "gute" ausstattung ja aber ne vollausstattung??? never! Eine Vollausstattung gab es für mich beim e30 sehrwohl. Ich hatte mal im Jahre 2005 einen 2-Türer 325i M-Tech2 ab werk und ich war faszinierend. Er kam vom werk mit EH-Automatikgetriebe, Standheizung, Heizbare waschdüsen-türschlösser-spiegel, Ledersportsitze mit sitzheizung vorn, BMW Autotelefon, Ausstellfenster hinten, Grosser Bordcomputer in verbindung mit der grossen Diebstahlwarnanlage (zusätzlicher schloss an der fahrertür) , Klimaanlage mit El. Temp. Regelung, Scheinwerferreinigungsanlage SWRA, Tempomat, BMW Soundsystem (Groß), Sonnenschutzrollo hinten, El. Fensterheber und Schiebedach... also für mich und auch sicherlich für andere e30 liebhaber ist das mehr als eine "gute ausstattung". sicherlich gäbe es noch so paar kleinigkeiten aber das ist die höchste stufe was man an einem 3er im jahre 1988 bekommen konnte. Und das ist für die damalige zeit eine Vollausstattung meiner meinung. Irgendwie wiederspichst du dich selber. "Es fehlen ein paar Kleinigkeiten, es ist die höchsteStufe der Ausstattung", für damalige Zeiten Vollausstattung, deiner Meinung....???? Eine Vollausstattung ist nicht meinungsabhängig und wenn was fehlt hat er keine. Klar ist die Ausstattung sehr gut, aber nicht "Voll". Kopfstützen hinten, Recarositze, Volleder, großen Werkzeugkasten, Fondraumheizung, Skisack, elektrische Antenne, Feuerlöscher, Airbag.... soll ich weiter machen?Dazu konnte man per Sonderwunsch so ziemlich alles machen (z.B. das Telefon, was es per SA nicht gab). Beim E30 waren die Optionen bereits so umfangreich das es kein Auto mit Vollausstattung gibt, Punkt. Das höchste der Gefühle was mir bis jetzt bei tausenden SA-Listen von 25er Cabrios unter kam waren z.B. 29 SA Positionen incl. Länderausführung. Du sprichst von einer Fondraumheizung. Wie sah das im e30 aus? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 15. September 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 Du sprichst von einer Fondraumheizung. Wie sah das im e30 aus? So: Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. September 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 (bearbeitet) Du sprichst von einer Fondraumheizung. Wie sah das im e30 aus? In einer Zeit wo bei vielen Autos der 2. Aussenspiegel bereits aufpreispflichtig war, ist diese Fondheizung bestimmt ein sehr seltenes und teures Highlight? Bearbeitet: 16. September 2012 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. September 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Die Fondraumheizung (also die von Divo gezeigten Ausströmer für hinten) war bei Zweitürern und Cabrio (im Gegensatz zum 2. Außenspiegel) bis zum Schluss ein aufpreispflichtiges Extra. Viertürer und Touring hatten sie ab Werk.Die Anschlüsse am Heizungskasten sind immer vorhanden, aber bei Zeitürern/Cab mit Deckeln verschlossen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 16. September 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Das ist echt mal n cooler Thread,ich hab mich nun nicht wirklich viel mit e30 beschäftigt,und jetzt mal sowas zu lesen ist echt was feines Wusste garnicht das es für den E30 soviel gab,für mich ist er irgendwie immer nur das Sportgerät gewesen. Man sieht einen E30 der dezent tiefgang hat,paar felgen und ein auspuff und man denkt sofort an Motorsport Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar bilder zu genannten ausstattungen einstellen. Vielleicht wird der E30 dann für mich ein bisschen weniger Motorsport und ein bisschen mehr Luxus 3er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-chris Geschrieben: 16. September 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Hallo, das ist ja interessant, dass die Fondraumheizung ein aufpreispflichtiges Extra war. Bei mir im Cab ist die drin, wird aber über die FIN-Abfrage nicht mit angegeben. Ist das normal oder wurde die dann mal nachgerüstet (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann)? Ist die vielleicht im Paket mit der Sitzheizung dabei? Grüße,Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 10. Oktober 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 ...el heckrollo,Tempomat, alarmanlage usw sind bei vielen heutigen autos noch nicht mal lieferbar.Mein Opa hat sich dank abwrackprämie einen Dacia sandero geholt. der hat "VOLLAUSSTATTUNG"das heist el Fh vorne,Radio,und ZV (keine FFB) und das warsDa kann ich nur den Kopf schütteln.beim e 30 anno 82 hat es schon el Spiegel gegeben!!!!!!Aber auch ein Polo mit Vollausstattung Bj2006 kommt nie an einen E30 von vor 20 jahren ran mein bestelleter citigo (der kleinste skoda!): elektrisches glasschiebedach (panoramaverschnitt), zv mit ffb, start&stop automatik, bremsenergierückgewinnung, laser basierter bremsassistent bis 30km/h, esp, cd-radio, beheizte sitze, el. und beheizte spiegel... tempomat, kleiner bordcomputer, navi könnte man noch dazu ordern, aber warum:frage:in farbe gibts den auch:-D, laß ihn aber in weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 10. Oktober 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 ... Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar bilder zu genannten ausstattungen einstellen. Vielleicht wird der E30 dann für mich ein bisschen weniger Motorsport und ein bisschen mehr Luxus 3er rechts: Nichtraucherpaketlinks: Mittelkonsole für Cassette, Handbremshebel aus Leder Sportsitze waren in der Design Edition Serie, Schaltknauf Leder auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 11. Oktober 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 ... die Klimaanlage kennt nur Eiskalt und ist nicht Variabelverstellbar... Du weißt aber schon das genau das auch eine Klimaanlage macht, wenn du etwas einstellen möchtest bei der Temperatur heißt das Klimaautomatik und die gab es beim E30 noch gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 11. Oktober 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 ... die Klimaanlage kennt nur Eiskalt und ist nicht Variabelverstellbar... Du weißt aber schon das genau das auch eine Klimaanlage macht, wenn du etwas einstellen möchtest bei der Temperatur heißt das Klimaautomatik und die gab es beim E30 noch gar nicht. Ich glaube, das ist nicht ganz richtig, Es gab die Klima in Verbindung mit der elektr. Temperaturregelung und da ist die Temperatur auch einstellbar. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 11. Oktober 2012 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 ... die Klimaanlage kennt nur Eiskalt und ist nicht Variabelverstellbar... Du weißt aber schon das genau das auch eine Klimaanlage macht, wenn du etwas einstellen möchtest bei der Temperatur heißt das Klimaautomatik und die gab es beim E30 noch gar nicht. Ich glaube, das ist nicht ganz richtig, Es gab die Klima in Verbindung mit der elektr. Temperaturregelung und da ist die Temperatur auch einstellbar. Scheinbar ist der unteschied noch nicht klar genug definiert: Alte Klimaanlagen (e30) haben einen Klimakompressor mit Magnetkupplung. Stellt man hier die Klimaanlage an, greift die Magnetkupplung und der Kompressor ist 1zu1 mit dem Riehmentrieb verbunden und es wird der maximale Hub der Kolben benutzt. Dadurch entsteht immer maximale Kühlung (eiskalt).Wird es einem zu kalt, muss man die teuer gekühlte Luft wieder teuer anheizen. Moderne Klimaanlagen haben zusätzlich zur Magnetkupplung eine Variable verstellung des Rotorenkompressors. Dies sorgt dafür das der Hub der Kolben variabel verstellt werden kann.Muss nun nur wenig gekühlt werden, wird nur ein geringer Hub eingestellt von der Klimasteuerung und der Energiebedarf am Riehmen ist gering und es muss vorallem nicht zugeheitzt werden. Unterschied klar? Wenn nicht fragt bitte! Genauso ist der Unterdruck Tempomat, die Drehmomentwandlerautomatik und die Hydraulische Servolenkung total veraltet. Deswegen. Ich fahr e30 pur! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.