GaragenWerke Geschrieben: 19. Mai 2015 #1101 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2015 top! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 20. Mai 2015 #1102 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Schön, dass er wieder läuft, aber, .... das mit den DTM-Endrohren, ... ist das dein Ernst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Mai 2015 #1103 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 (bearbeitet) Die Frage wurde ihm schon mehrfach gestellt @Renè: Ich würde an deiner Stelle tatsächlich über Schneidringe nachdenken.Is ja nu auch auf letzte Rille aufgebohrt, Verdichtung dazu, das macht die Pappdichtung doch nicht lange mit.MLS würd ich nicht nehmen, wird irgendwie nie dicht.Ergo bleibt nur Pyramid/Cooperring/Schneidring oder wie auch immer genannt.Fürn M30 gibts ne Schneidringdichtung von Alpina, evtl. auch fürn S50? Edit:Mit 87er Bohrung: http://www.reuter-motorsport-shop.de/product_info.php?products_id=42421 Allerdings alles andere als preiswert. Bearbeitet: 20. Mai 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. Mai 2015 Autor #1104 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Mal schauen wie lang die jetzt hält. Wenn Sie wieder kommt wird's ne cooperring oder schneidringdichtung. Bin auch noch am überlegen was ich als nächstes mache. Käfig steht fest auf dem Plan für'n Winter. Nur nen bisschen mehr Dampf könnte er noch haben. Deswegen überleg ich das Teil entweder auf kompressor umzubauen oder halt nen s54 Motor. Mal sehen, nen m50b32 kompressor hab ich noch nicht gesehen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmw_e30_fan Geschrieben: 2. Oktober 2015 Autor Beliebter Beitrag #1105 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2015 Hab die letzten Wochen noch mal bisschen was gemacht. Vorderachse ist jetzt auf nachspur eingestellt. Konnte somit noch mal etwas Zeit rausfahren und bin jetzt bei einer 2:06 mit slicks auf dem lausitzring. Außerdem war ich heute mal endlich auf dem Prüfstand. https://images.tapatalk-cdn.com/15/10/02/f6007d1406e7cd1b1d9fded4e2db6c6b.jpg Hier mal noch nen Video vom ansaugsound. Klingt schon geil. Bin begeistert das es 303ps gewurden sind. Ich habe mit 280ps gerechnet. Hatt also 43ps gebracht die Einzeldrossel. Die Kurve werd ich trotzdem noch etwas glätten. Außerdem kann ich oben raus noch etwas Zündung zugeben. https://vimeo.com/141198369 Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Oktober 2015 #1106 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2015 Richtiges TOP Ergebnis. Kannst du bitte nochmal beschreiben, was alles am Motor gemacht ist? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Oktober 2015 Autor #1107 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 -Block ist aufgebohrt auf 86,4mm-s52b32 kolben-m54b30 kurbelwelle-m50b25 Pleuel -vanos zylinderkopf ohne vanos mit anderen ventilfedern-BMW challenge nockenwellen-einzeldrossel mit meinem adapter-einspritzdüsen m52b28-eigenbau Airbox ohne Luftfilter -kdfi stg-einmassenschwungrad -fächerkrümmer Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Oktober 2015 #1108 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 (bearbeitet) An die 300 hatte ich auch vermutet.Aber das ist natürlich äußerst respektabel.Haste gut gebaut:DWas so ne EDKA plus Abstimmung bringt, brutal.Für dies Jahr is Zick mit Rumgeheize!Nich dasser noch de Grätsche macht:o Bearbeitet: 3. Oktober 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Oktober 2015 Autor #1109 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 In oschersleben muss er noch mal durch dieses Jahr. Eventuell noch mal lausitzring wenn ein Termin kommt. Morgen ist mir da zu viel los beim oktoberfest Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 3. Oktober 2015 #1110 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Was sind BMW Challenge Nockenwellen? Infos zu den Nocken hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Daten zu den Nocken würde mich interessieren. edit: info zu den ventilfedern wäre auch cool. Ein Freund hat einen m50b25. Wegen Kopfriss hat er einen m52 Kopf verbaut und meinte m50 doppel federn sollen nicht passen?! Bearbeitet: 3. Oktober 2015 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1111 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Mal schauen wie lang die jetzt hält. Wenn Sie wieder kommt wird's ne cooperring oder schneidringdichtung. Bin auch noch am überlegen was ich als nächstes mache. Käfig steht fest auf dem Plan für'n Winter. Nur nen bisschen mehr Dampf könnte er noch haben. Deswegen überleg ich das Teil entweder auf kompressor umzubauen oder halt nen s54 Motor. Mal sehen, nen m50b32 kompressor hab ich noch nicht gesehen. Sent from my iPhone 86XY Wenn du ein Tragwerk und den passenden Kompressor benötigst, kann ich dir helfen. M50B30 Kompressor haben wir schon öfter gemacht. Eintragung ist auch möglich Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1112 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Da müßte aber die Verdichtung wieder runter und `ne vernünftige ZKD rein.Was wäre denn der passende Verdichter?Weiter gehts ja dann mit Getriebe, normale M50 machen da nicht lange mit, fürchte ich.210er Diff wäre auch ratsam. PS: Echt noch der Plan, nur `n S54? Wegen 40 PS umbauen?Wird wohl nu doch das Ende der Sechszylinderphase Bearbeitet: 5. Oktober 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1113 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Wow, bin schwer beeindruckt vom Messergebnis..das ist für selfmade mehr als respektabel! Wenn man real existierende S50B32 auf den Prüfstand stellt, kommt kaum was anderes raus-nur mal zum Vergleich und als Beleg dafür, wie gut das Ding gelungen ist. Ein S54 mit Airbox und Nockenwellen dürfte vernünftig abgestimmt eher 60 Pferde draufpacken,ich denke das wäre schon gut spürbar. Dazu noch 500/min obendrauf...eigentlich der ideale Antrieb. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1114 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Entweder ein Rotrex C38-91 wenn es bis etwa 0,9-1bar gehen soll, oder ein Vortech V3-Si für mehr Druck und Volumenstrom. Haben für beide Versionen M50 Tragwerke da.Verdichtung muss schon ab 0.6 runter, wenn Benzin verwendet wird. Cooperring Dichtung und ARP Bolzen sind obligatorisch... Getriebe reicht das ZF320.Kupplung dann je nach Drehmoment und Fzg-Gewicht auslegen - üblicherweise eine 240mm Sinterscheibe mit verstärkter Druckplatte Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1115 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 TOP 300 PS Marke geknackt.. PS: Welche Einzeldrossel hast du verwendet ,die vom S50B30 ? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 5. Oktober 2015 Autor #1116 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Einzeldrossel ist vom s50b32 da diese andere trichter haben wie die vom b30. Ich dachte halt die trichter vom b32 fungieren vielleicht ganz gut mit meinem Motor vom drehmoment Verlauf. Hatt ja auch geklappt. Ich denke trotzdem das der s54 nochmal ne andere Wucht vom fahren her ist. Wenn ich günstig nen kompressor bekommen würde wäre das natürlich auch was. Aber den s54 kann man ja auch noch mit nem kompressor aufladen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1117 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 sehr sehr geil und großen respekt ich würde den kompressor wählen. Mit dem Top Saugermotor als Basis kommt da auch ordentlich was bei rum. Bloß wegen verdichtungsreduktion musst dir was überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 6. Oktober 2015 #1118 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 kein info zu den nocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 6. Oktober 2015 #1119 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Drehst du bis 7000 und schaltest dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 7. Oktober 2015 Autor #1120 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 Jawoll, ich schalte bei 7000-7100 U/min. Bei den nockenwellen kann ich keine genauen Gradzahlen angeben. Hab die mal von nem Kumpel bekommen der BMW challenge gefahren ist. Sind halt Nocken direkt von BMW gewesen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Oktober 2015 Autor Beliebter Beitrag #1121 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2015 hier mal noch das video von der letzen fahrt auf dem lausitzring dieses jahr. konnte mich auf eine 2.06 verbessern. nächsten monat geht es dann noch mal nach oschersleben wenn das wetter passt. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. Oktober 2015 #1122 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2015 Tolles Ergebis gratuliere die drehmomentkurve gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. Oktober 2015 Autor #1123 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 Gestern kamen noch ein Satz neue fahrwerksfedern von d2 racing an. Die street Federn waren eindeutig zu weich, bestellen wollte ich mir 12kg federrate vorn und 14kg federrate hinten. Leider gab es nur 12kg als tonnenfedern für hinten. Also hab ich diesen Satz genommen. Einfederweg zwischen stand und ausgehoben waren mit den alten Federn 40mm. Mit den neuen sind es 10mm. Am we gibt es ne testrunde um sich bisschen daran zu gewöhnen bevor es nach Oschersleben geht. Mal schauen wie sich das jetzt fährt. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 29. Oktober 2015 #1124 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Du meinst den Ausfederweg bzw negativ Federweg. Mal gespannt ob das reicht, auf der Nordschleife könnte das schon grenzwertig sein. Aber dem kannst du ja gegenhelfen durch nen satz Helperfedern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 29. Oktober 2015 #1125 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 mehr hab ich auch net Axel Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.