Broken.Lifestyle Geschrieben: 29. Oktober 2015 #1126 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 und du hattest keine probleme bei der Kuppe etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 29. Oktober 2015 #1127 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 12 kg ist schon ok, das fahre ich auch so. Für Slalom könnte es einen Tick härter sein, Rundstrecke passt das aber schon. Nur der Ausfederweg wäre mir zu wenig. Mein KW Competition feder weit mehr aus. (Ich hab Helferfedern verbaut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 30. Oktober 2015 #1128 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 12kg ist nicht gleich 12kg @kingm40. Ich denke bei nem D2 sind die 12kg federn durch die dämpfer einiges härter als bei deinem KW. so nebenbei, was zahlt man für so ein competition neu und gebraucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 30. Oktober 2015 #1129 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 so nebenbei, was zahlt man für so ein competition neu und gebraucht ? Gebraucht weiß ich nicht, ... neu ~ 2500 für die Variante wo hinten Feder und Dämpfer getrennt sind und mit verstellbaren KW-Domlager vorne (die sind nicht standardmäßig dabei). Dämpfer sind hier in Zug- und Druckstufe verstellbar. Ob jetzt bei KW oder D2 die Dämpfer härter sind kann ich nicht beurteilen, ... wird auch da wie dort stark von der Einstellung abhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 30. Oktober 2015 #1130 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Stolze Preise. Zwecks Federn hab ich mich vertan. KW hat eher harte dämpfer und weiche Federn. Bei H&R isses andersrum, Das H&R RSN hat zB 18 und 22kg und ist sehr angenehm von der härte her. Im D2 oder KW wären die Federraten eher unangenehm glaub ich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 30. Oktober 2015 Autor #1131 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Jetzt bin ich wieder absolut hin und her gerissen. Ich möchte ja eigentlich nen s54 Motor im Winter einbauen. Nun hab ich ja auch schon die ganze Zeit auch den v8 im Kopf, zumal er hält weiter hinten sitzt und somit das Auto besser durch die Kurve geht wie mit dem 6 zylinder. S62 ist mir zu teuer, bzw. die Teile sind mir zu anfällig. Bei youtube hab ich jetzt nen Video von einem m60 gefunden, umgebaut mit einzeldrossel. Das wäre doch mal wieder was. Bei VAC motorsport gibt es die m60 ja auch mit Edk, dort bauen die die m60 auf 400+ ps. Ist doch eigentlich ne Überlegung wert oder? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Oktober 2015 #1132 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 Sach ich doch. Zumal der M60 wohl deutlich sparsamer hinsichtlich Wartung wäre.Zudem weniger Verschleiß. Preiswerter zu beschaffen.Nachteile seh ich so erstmal keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 30. Oktober 2015 #1133 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2015 shut up and take my money!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 31. Oktober 2015 #1134 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 bin ja keiin v8 fan, aber das schon hart geil ist der m62 nicht noch etwas leichter ? kann man auch nen 5gang am v8 fahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 31. Oktober 2015 Autor #1135 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 M62 ist zwar leichter, aber für den m60 gibt es einfach mehr, freiprogrammierbares stg und so weiter. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 31. Oktober 2015 #1136 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 also ein Steuergerät für den Motor wird sich wohl finden ^^ würde da ne Kdfi 1.4 nehmen. Würde auf jedenfall dann den m62 nehmen wenn er nicht überheblich viel teurer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 31. Oktober 2015 #1137 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Oder am besten eine m60b44 zusammenbauen. M62 block mit innereien, M60 Köpfe und M60 Steuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Oktober 2015 #1138 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 jo, würde keinen gguss hernehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 31. Oktober 2015 #1139 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 (bearbeitet) soweit ich weiß müssten beide alu blöcke haben Bearbeitet: 31. Oktober 2015 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 31. Oktober 2015 Autor #1140 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Ja, sind beides alu Blöcke. Die kdfi 1.4 gibt es nur für den m60. Beim m62 müsste man den kabelbaum vom m60 nehmen und da gibt es dann wohl angeblich Kommunikations Probleme. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. November 2015 Autor #1141 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Die oscherslebener testtage hatt der gute e30 gestern auch souverän überstanden. Die neuen härteren Federn fahren sich echt Bombe. Dafür das ich dort gestern das erste Mal fahren war hab ich mich schnell in die Strecke eingearbeitet. Wäre sicher noch was drinn gewesen, dafür war der Tag einfach zu kurz und die Bremse hinüber. Die vordern bremsscheiben haben jetzt geschätzte 1000 Haarrisse und schlagen wie sau. Da werd ich mir jetzt mal doch was wärmebehandeltes holen müssen. Der Video Link folgt sobald es hochgeladen ist. Der Motor kommt nun die Woche auch raus. Den bekommt dann der Touring Dani hier aus dem talk. Ich werde jetzt den E30 auf m60b40 Technik umrüsten. Es sprechen einfach mehr Vorteile für den Motor wie für den s54. Erstens ist er billig in der Anschaffung sowie bei den Ersatzteilen. Außerdem ist er kürzer und das Gewicht kommt weiter hinter. Drehmoment ist auch ausreichend da und wer mich kennt weiß das der m60 nicht serie bleiben wird. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. November 2015 #1142 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 TOP Entscheidung.Wobei der S54 halt nochmal ne ganz andere Liga ist. Ich hätte an deiner Stelle nen fertigen S50 gesucht und richtig heiß gemacht, aber ok.ICH lasse mich gern von dir weiter überraschen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. November 2015 Autor #1143 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Ich lass mich da auch noch überraschen, auf jeden Fall soll an den m60 ne leichte schwungscheibe, scharfe Nocken, freiprogrammierbare Steuerung und ne einzeldrossel. Ich denk mal die einzeldrossel bringt dort noch mal richtig Punkte. Aber alles zu seiner Zeit, jetzt muss die Basis erstmal geschafft werden. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. November 2015 #1144 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Alles mit S haut kostenmäßig richtig rein.S50 bietet zuwenig Potenzial. S62 kommt zu teuer.S54 ebenfalls zu teuer und wäre nur ein geringer Sprung zum jetzigen Motor. Dazu kommen wieder die Wartungskosten in Bezug auf Einsatzzweck.Eintragbar solls auch sein.Der M60 ist schon die richtige Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 10. November 2015 #1145 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Da bin ich echt mal gespannt, dein Plan mit den Optimierungen hört sich gut an und 330-340ps hast du dann auch anliegen (ohne Einzeldrossel). So eine Einzeldrossel ist auf einem V8 ganz bestimmt ein musikalisches Highlight. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 10. November 2015 #1146 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 sehr interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. November 2015 Autor #1147 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Hier noch der Video Link vom Sonntag. Ist sogar nen fast Dreher mit drauf da die reifen noch nicht ganz warm waren. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 11. November 2015 #1148 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 Geiles Ding René. Ich bin echt gespannt wie das dann mit dem V8 geht, das wird nochmal eine ganz andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. November 2015 #1149 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 Und ich bin jetzt schon gespannt, wann dann ein hochdrezahlV12mittelmotor Einzug hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. November 2015 Autor #1150 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 So Motor ist draußen, morgen noch den kabelbaum entfernen und dann kann ich schon mal diverse Halter aus dem motorraum entfernen die ich eh nicht mehr benötige. Vorderachsträger werd ich auch verstärken müssen. https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/11/b89dcadc951d7a190fe6a864b7dabaca.jpg Die motorlager Aufnahme sieht bisschen mitgenommen aus. Da sieht man mal wie stark der Motor im Rennbetrieb arbeitet und das trotz starrer motorlager. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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