S38 Matze Geschrieben: 21. Mai 2009 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Hallo, (vielleicht etwas OT, sorry...)Betreff dem e30 / 23" Cabrio : ...ohne jetzt über Sinn oder Unsinn zu diskutieren und ohne meine Meinung bez. Ästhetik einzubringen, mal einige sachliche Fragen : wird das 23" Cabrio eigentlich mit normaler Zulassung gefahren oder hat der Besitzer Händler-Rote Nummern ?Wird die Leistung + der Riesenradsatz eingetragen ?Ist da laut Brief überhaupt noch BMW als Hersteller eingetragen oder zählt der schon als Eigenbau ? Es geht mir nicht darum, zu erfahren wo, sondern nur ob da auch etwas eingetragen ist.Rein aus neugierde, ich gönne jedem alles. Gruß, Pit Hallo Pit, das Auto hat 537 KW eingetragen bekommen, der faehrt mit normaler Anmeldung damit rum. Wir beide haben zwar einen verschiedenen Geschmack, aber mit den riesen grossen Raedern sage ich selbst, um gottes Willen das ist viel zu viel. Es geht ihm glaube ich in erster Linie darum etwas zu fahren, was nur 1 x zur Zeit wirklich so rumfaehrt. Zum Motor, sicherlich macht Leistung Spass, aber mal ehrlich, mehr als 500 PS braucht kein Mensch im E30/E30 Cabrio. Man muss aber heute auch ein bisschen bedenken, dass die Leistungskurve bei vielen Autoherstellern deutlich nach oben geht. Wer 1990 - 1995 ueber 300 PS hatte, war schon sehr gut vorne dabei, heute ist das doch schon ganz normal geworden. Ein Porsche Cayman S ist in der Beschleunigung bis 200 km/h Kopf an Kopf mit dem aktuellen M3, ein E36 oder E46 M3 sehen da nur die Ruecklichter! Sehe das sonst so wie die meisten hier, alles was ueber 250 km/h ist, macht im E30/E30 Cabrio eigentlich keinen Spass mehr. Von den Umbaukosten eines solchen Projekts darf man sowieso niemals reden, dann dann wird einem sowieso schlecht werden. Ich als wirklicher Beschleunigungsfan koennte mir so ein Projekt im E30 M3 vorstellen, aber da wir gebaut haben, ich Kinder habe, kann ich mir das sowieso nicht leisten. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Mai 2009 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Um das Thema zu beenden ;) meiner fährt laut Tacho knapp 240... 325i mit 3.73 Diff... Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 21. Mai 2009 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Mein 318er Cabrio fährt keine Ahnung wie schnell. 160 laut Tacho hatte ich mal kurz drauf, aber auch nur weil ich wen überholt habe. Ich cruise lieber über Landstraßen mit 100-120. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Mai 2009 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 lach..... also ich brauch alle paar tage meinen kick.... .... immer 120.. da schlafen mir die füße ein..... das schnellste bis jetzt im E30 war in nem cabrio mit nem etwas bearbeiteten M30 Motor. Und das auch noch OFFEN. 3.25 Diff und etwas über 6500Umin..... tachonadel war im leeren Bereich der tachoscheibe.... und Wilwood sei dank muste man nicht sehr lange warten um aus diesem Tunnelblick zu erwachen.... jetzt hat das Cab nen S38B36 Motor drin.... aber den TOP Speed konnte ich nicht nicht geniesen.... das ist ne geschwindigkeit die wirklich keiner brauch...... wenn ich meine 5 Minuten hab dann gehts mal knapp über 230.... da is der motor noch nich über die 6000 und es macht alles noch richtig spaß..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 21. Mai 2009 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 V10 is wohl nich das kleinste was in den e30 passt. Hier nen Link http://www.bmw-power.de/Fahrzeuge/E30_350i_stelze/roberts_350_uebersicht.htmzu nem V12 umbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. Mai 2009 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 scheiße. ich bereue gerade meinen m60 umbau. hätte ich mir nur nen M40 gekauft, denn hätte ich auch die 260 geknackt.und für die 300 hätte ich auch nur nen e36 328i gebraucht.wozu hab ich nen 600PS +NO2 commo.... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Mai 2009 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 scheiße. ich bereue gerade meinen m60 umbau. hätte ich mir nur nen M40 gekauft, denn hätte ich auch die 260 geknackt.und für die 300 hätte ich auch nur nen e36 328i gebraucht.wozu hab ich nen 600PS +NO2 commo.... na für dein EGO und Stammtisch-Diskussionen Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 21. Mai 2009 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 V10 is wohl nich das kleinste was in den e30 passt.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Mai 2009 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 21. Mai 2009 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 V10 is wohl nich das kleinste was in den e30 passt.. Habe auch schon den 5,6 Liter V12 Motor aus dem 850 CSI im E30 gesehen :eek: Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Mai 2009 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Der comodore ist schonmal eine glatte 1......weit vor V10e30cabrio Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_e30_332_HDH Geschrieben: 24. Mai 2009 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 habe den 5,6 liter V12 Cabrio aus berlin gesehen...in Gollhofen...BRUTAL:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 24. Mai 2009 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 also meiner schafft mind. 220 lt. tacho, da musste ich leider abbremsen vlt. schafft er mehr, aber interessiert mich nicht weiter da der wagen meistens allerhöchstens mit 160 auf der autobahn bewegt wird, sonst halt 120/130 landstraße max. 100............ reicht vollkommen aus um den bärigen six pack sound zu genießen Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2009 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 so und mein schw.... ist 20cm lang. ich frag mich immer noch (ja auch nach den drei versuchen das zu erklären) was der fred soll. wer am weitesten pissen kann hab ich in der schule probiert. und wer am weitesten abspritzt nen paar jahre später.aber soweit unten wie das niveau hier ist war ich noch nie. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 24. Mai 2009 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 ich frag mich immer noch (ja auch nach den drei versuchen das zu erklären) was der fred soll. Damit alle wissen, dass mein E30 der schnellste ist Wenn es dunkel ist darf ich nie vollgas geben da ich sonst schneller als mein Scheinwerferlicht bin Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 25. Mai 2009 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 so und mein schw.... ist 20cm lang. ich frag mich immer noch (ja auch nach den drei versuchen das zu erklären) was der fred soll. wer am weitesten pissen kann hab ich in der schule probiert. und wer am weitesten abspritzt nen paar jahre später.aber soweit unten wie das niveau hier ist war ich noch nie. Ich glaube es ging nicht drum, wer den Schnelleren hat, sondern darum, mal einen Vergleich zu haben was identische Motorisierungen so machen. So seh ich das zumindest. Was im Schein steht ist schön und gut, wenn ich aber mehrfach von anderer Seite bestätigt bekomme, dass das was bei mir auf dem Tacho steht weder zu viel noch zu wenig ist, ist das aussagekräftiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 25. Mai 2009 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 was im schein steht und was er real macht ist schon ein deutliher unterschied.anderes diff, andere felgen/reifen, spoiler, motortuning, oder einfach ein fertiger Motor, vergleichen kann man das eh nicht, und tachowerte sind eh fürn anus Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Mai 2009 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Ich glaube es ging nicht drum, wer den Schnelleren hat, sondern darum, mal einen Vergleich zu haben was identische Motorisierungen so machen. So seh ich das zumindest. Was im Schein steht ist schön und gut, wenn ich aber mehrfach von anderer Seite bestätigt bekomme, dass das was bei mir auf dem Tacho steht weder zu viel noch zu wenig ist, ist das aussagekräftiger. identische motorisierungen mit unterschiedlicher laufleistung und unterschiedlichem pflegezustand und dazu noch unterschiedliche bereifungen und verspoilerungen. sowas ist aussagekräftig? und dann denkst du noch das alle tachos gleich verkehrt gehn? von dem wagrheitsgehlat der aussagen hier reden wir noch gar nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 26. Mai 2009 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Mein 325i echte 225. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 27. Mai 2009 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 lest euch mal die kommentare bei dem video durch, das mit den 310kmh kommt doch irgendwie bekannt vor oder???? :eek: Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Mai 2009 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Meiner läuft maximal 145 km /h und es reicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Mai 2009 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 is shcon geil der beitrag bei youtibe: scharfe kardanwellen;-) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Mai 2009 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Jo, Dominik, ich hab z.B. ne 360° Kardanwelle verbaut und heute morgen damit einen Golf V tdi verblasen! Tacho zeigte 220 bergauf! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 28. Mai 2009 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Also mein 316i schaft laut Tacho 200bei dem 320i weiss ich natürich noch nicht, habe ihn ja nur probe gefahren. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. Mai 2009 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 M50 Touring mit Alpina-Fächer und 325i E30 original Übersetzung (5ter Gang 0,81 und Diff 3,73) derzeit laut GPS im iPhone: 234 km/h... kann aber -wie ich gestern gelernt hab- wohl noch ein paar km/h schneller, weil das Steuergerät bei 235 km/h abriegelt. Mein 318i M10 (KAT) schafft mit 5-Gang-Schongetriebe laut Tacho 210... aber ob das wirklich wahr ist wage ich zu bezweifeln... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.