Zum Inhalt springen

318 Cabrio Sondermodell Neon ???


Onkel Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer weiß wieviele Neongrüne und Neonblau von M-GMBH Prodoziert wurden??

 

und wievile gibt es noch ?

 

Ich weiß von 4 Neongrüne in Deutschland .

Gruss Jürgen

Support81

 

:e30: Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Ich kenne ein Neongrünes 318i Cab mit Hannover (Stadt, nicht LK) + eines mit Braunschweiger Kennzeichen.

Außerdem steht eines schon lange in Gifhorn zum Verkauf (mobile schauen, Toyota Autohaus Müller, sehr dunkle Bilder, 2990,-).

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

TE, tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss. Die Anzahl der produzierten Editions-Modelle lässt sich mit etwas Aufwand sicherlich noch ermitteln, wieviel davon aber, ausgerechnet noch in Neongrün-Met., unterwegs bzw. zugelassen sind, erscheint mir aussichtslos.

 

Dir mögen vielleicht 4 Fahrzeuge bekannt sein, aber wer sagt dir denn, dass nicht noch 2 Neongrün-Met.-farbene Cabrios eingelagert in einer Scheune stehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mir übrigens neu, dass diese neongrünen / neonblauen Editions-Cabrios von der M-GmbH produziert wurden.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube die Auflage war ca 250stk pro Farbe so sagte es mir einer von den Freundlichen.Und es waren nur 318er cabbis . Mit M-Fahrwerk,Schaltknauf,Lenkrad Sportausstattung in der Wagenfabe( karos ) und die Felgen mit Lackiert.

Gruss Jürgen

Support81

 

:e30: Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i "Design-Edition" ab April 1991:

- Lackierung Sonderfarben + farblich abgestimmte Sitze, Türverkleidungen

a) neonblau-metallic 262/0464

b) neongrün-metallic 255/0463

desweiteren M-Technic Sportlenkrad, Lederschaltknauf, Stoßfänger in Wagenfarbe, Shadow-Line, 14'' Kreuzspeiche

Mitte 1992 weitere Sonderserie ~ 500 Stück

a) Neonblau-metallic

b) Mugellorot

c) Neongrün-metallic

desweiteren M-Technic Fahrwerk, WGS in grün, ABS, ZV, elektro-mechanisches Verdeck

1993 parallel zu den E30 Touring "Design Edition"

a) Daytona-violett-metallic

b) Mauritius-blau-metallic

c) Mugellorot

dabei waren Shadow-Line, Airbag, Kreuzspeichen 15'', Winterpaket, Nebelscheinwerfer, ZV, Radio Bavaria CIII, Nappaleder Naturnabe mit farbig passenden Sitzmittelbahnen, genauere Stückzahlen laut Magazin "Edition-Weiss-Blau) nicht überliefert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele es noch gibt wohl kaum. ;-)

 

 

 

Die Edition wurde 2 Mal (First und Last) aufgelegt.

 

Bei der ersten Serie von 1990 (VFL MT2) werden in verschiedenen Quellen 250 Stück angegeben.

 

 

Über die Anzahl der 1991 aufgelegten NFL MT2 Edition wird zwar viel spekuliert aber nichts genau beziffert (manchmal wird ebenfalls 250 geschätzt, was ich aber stark bezweifel), es sollten aber mehr gewesen sein, da diese auch im Vergleich erheblich häufiger im Umlauf ist.

Ich tippe mal auf wenigstens 500 bei dieser Version.

 

 

 

Hier beim Talk wüßte ich aus´m Stand nur Guido der einen VFL hat und 2 die inzwischen verkauft sind.

 

NFL komme ich hier schon nur aus´m Kopf auf locker ein Dutzend.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau der weiß alles wenns um sowas geht....:-R
Nö - der archiviert nur gut. :D

 

Und da ich selber ein Cab mit SA 798 fahre interessierts mich natürlich.

 

Die Seite zu den 318i Editionen die bei E30Cabrio.se rumschwirrt ist gerade in der "Mache" bei nem Bekannten der in Schweden wohnt.

Wenn dann alle interessanten Seiten übersetzt sind, mach ich mal was draus.

 

Bei der NFL Edition wie meinem Cab tippe ich auch eher auf ca. 500.

Dummerweise kann man das höchstens rauskriegen, indem man die Autos einzeln abfrägt und das ist ne heftige Aktion weil nicht bekannt ist, wo die überall angeboten wurden.

Aber vielleicht....

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den NFL Last Edition bin ich mir fast sicher dass es weit mehr als 500 Stück gegeben hat.

Wenn man sieht was dar über Jahre alleine an Fahrzeuge angeboten wurde glaube ich das die Zahl höher ist.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich oben schon geschrieben.

 

Und wer die :suche: nutzen kann der findet 2 der Seiten bereits übersetzt hier im Forum - die beiden anderen Seiten über die 318er und das M3 Cab sind in Arbeit.

 

Dass man so viele der Editionen im Angebot findet hat IMHO nix mit der Menge zu tun, sondern eher damit, dass sie

a) auffallen weil die meisten die so was haben wissen was sie haben (außer dem Verkäufer von meinem :D)

b) durch die Ausstattung damals schon sauteuer waren und dementsprechend nicht unbedingt so runtergeranzt wurden wie viele

c) die E30 Freunde auf so was achten.

Seit ich den Z1 oder 8er habe sehe ich auch mehr davon rumfahren wie früher (E30 gibts in München eh noch zum Säue füttern)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Georg-M3

 

Habe in einem anderen Thread von dir gelesen es gäbe ne pdf Datei mit infos über die E30 edition Modelle, die von der Schwedischen Seite übersetzt worden sind.

Kannst du mir den Link zur pdf Datei geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i "Design-Edition" ab April 1991:

- Lackierung Sonderfarben + farblich abgestimmte Sitze, Türverkleidungen

a) neonblau-metallic 262/0464

b) neongrün-metallic 255/0463

desweiteren M-Technic Sportlenkrad, Lederschaltknauf, Stoßfänger in Wagenfarbe, Shadow-Line, 14'' Kreuzspeiche

 

Mitte 1992 weitere Sonderserie ~ 500 Stück

a) Neonblau-metallic

b) Mugellorot

c) Neongrün-metallic

desweiteren M-Technic Fahrwerk, WGS in grün, ABS, ZV, elektro-mechanisches Verdeck

 

1993 parallel zu den E30 Touring "Design Edition"

a) Daytona-violett-metallic

b) Mauritius-blau-metallic

c) Mugellorot

dabei waren Shadow-Line, Airbag, Kreuzspeichen 15'', Winterpaket, Nebelscheinwerfer, ZV, Radio Bavaria CIII, Nappaleder Naturnabe mit farbig passenden Sitzmittelbahnen, genauere Stückzahlen laut Magazin "Edition-Weiss-Blau) nicht überliefert.

 

Und was ist dann das 1993er 318i Cabrio meiner Eltern in Mauritiusblau-Metallic mit blau bekederten Design-Edition-Sitzen?

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auch `n Resterampe-Auto.

Da hat wohl einer im Lager aufgeräumt und das kam dann raus.

Das klingt zwar spektakulär, so Edition und trallala, aber eigentlich diente es doch eher dem, vor Modellwechsel die reichlich vorhandenen Teile zu verwurschteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, da kann ich dir nur zustimmen! In meinem Design-Edition Touring ist alles an SA-Kabelkram verbaut was es so gibt, bin ich gerade am rausfinden :freak: Die SA, wie z.B. hintere elektr. Fensterheber sind nicht drin aber hauptsache die Kabel liegen schonmal, naja mir erleichterts das nachrüsten :D

Über die Blechqualität und Stoffqualität der Sondereditionen braucht man ja auch nich zu reden...

 

Achja, bei mir in der Nähe steht ein sehr gepflegtes neongrünes Cab! Ist auch eher ein Stehzeug als ein Fahrzeug

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität? Nicht bei Edition-Dingens. Ich nenne ebenfalls einen dieser sagenumwobenen Design-Edition respektive Resterampe-Tourings mein Eigen.

Lausig zammgewürfelt, aber selbst bei einem Vierzylindereimer alles vorbereitet. Bei anderen wiederum nicht.

Nun ja, kam halt wahrscheinlich drauf an, in welcher Ecke des Lagers grad aufgeräumt werden mußte:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

Ist bei meinem genau das gleiche. Permanente Rostbekämpfung ist angesagt. Der Stoff hat schon nach 130Tkm die ersten Spuren, bei 150Tkm schon einen Riss. 316i mit wirklich allem pipapo vorbereitet, wie der vorwärts geht kann man sich vorstellen :D Naja jetzt kommt ein M20 rein ;-)

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau doch den Link von der Seite einfach in den Googleübersetzer, dann weißt du in etwa was da steht.

 

Sieht dann zum Thema "Bonbonedition" so und zum Thema MT2 Edition so aus. Nicht perfekt, aber man kann was draus ersehen. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau doch den Link von der Seite einfach in den Googleübersetzer, dann weißt du in etwa was da steht.

 

Sieht dann zum Thema "Bonbonedition" so und zum Thema MT2 Edition so aus. Nicht perfekt, aber man kann was draus ersehen. ;-)

 

 

wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...