Zum Inhalt springen

E30 ist jetzt Oldtimer


HomerJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habs letzte woche gehabt. wollte für mein aerodynamik paket 3 halterungen der seitenschweller neu kaufen, da ein paar verloren gegangen sind. der teilemensch meinte das ich entweder warten müsste bis genug bestellungen da sind oder gleich 25 stück abnehmen.....ich werd das dann demnächst wohl machen müssen.

Nimm die 25 Stück ab und verhöker die Halterungen dann 5erweise hier oder bei Ebay.

Das liegt aber wie bastelbert schon sagte, an Deinem Händler.

Gewisse Sachen kann man nur in Verpackungseinheiten bestellen, vor allem Spreiznieten oder so.

Da hab ich mir schon lange angewöhnt, die VPE zu kaufen und mir die Sachen auf Halde zu legen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War es aber nicht so, dass nur die Autohäuser dieses VPE Dilemma haben? Bei BMW Niederlassungen war bzw. ist es doch möglich auch einzelne Kleinstteile abzunehmen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war am WE in München, hab auch mal zum 1. Mal das BMW Museum besucht, allerdings habe ich nicht verstanden, warum nicht ein Touring dort steht (außer der erste 02er). Der Touring ist doch fast eione Art Marktführer geworden bei E30 schon, dann auch bei E39 und E60.

Auf der fahrt von München nach Hamburg hab ich nur drei E30 gen Norden gesehen, roten Touring, schönen silbernen Touring (bist hier im Forum??, hab Dich auf einem Parkplatz irgendwo zwischen Nürnberg und Kassel gesehen). Und ein roter Zweitürer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.... in den Niederlassungen bekommt man alles einzeln.

Ich bekomm auch beim Händler eigentlich alles einzeln. Aber nur, weil ich mit dem Teilemenschen ab und zu ein Bierchen trinke.

NL ist für Kleinbestellungen zu weit wech. Wird es etwas mehr bestell ich aber da, weil ist dann güntiger mit den Prozenten und so!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in den NL gibts VPE.

Da ich nur nen knappen Kilometer von der NL München Süd wegwohne bestell ich ja immer dort.

 

Aber wie VD schon sagt ist das immer auch ne Sache wie gut man den Teiledienst MA kennt.

Kriegen tät ich auch alles einzeln, aber oft sag ich halt, dass ich gleich die ganze Tüte nehme.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch meine Zugangsdaten bekommen... aber irgendwie kann ich nicht in den OnlineETK... oder muss man die Fahrgestellnummer eingeben + den Suchbegriff ?

 

Eigentlich kann ich da garnichts machen *g* ausser Nachfertigungs-Liste!

 

LG Thomas

 

edit.... es geht :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch heute bekommen!

Hiess es nicht, man kann die Ausstattungslisten da abfragen? Wie funktioniert das denn? Hab da noch nix gefunden!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch heute bekommen!

Hiess es nicht, man kann die Ausstattungslisten da abfragen? Wie funktioniert das denn? Hab da noch nix gefunden!

 

würde mich auch Interessieren, wie das geht! :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man bei VW & Audi keine Teile mehr für Fahrzeuge jenseits des 10. Jubiläums mehr bekommt stimmt aber keineswegs..

 

VW hatte in meiner gesamten VAG-Zeit (bis vor 1,5 Jahren) eine recht gute Teilversorgung, auch für ältere Fahrzeuge.

 

Ich habe dort immer exakt den selben Service erfahren, wie jetzt bei BMW in der NL Hannover.

 

Da fällt mir ein, ich brauch auch noch so einige Dichtungen, etc etc.. fürs Cab! :-) Werd ich Morgen mal hinfahren..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch heute bekommen!

Hiess es nicht, man kann die Ausstattungslisten da abfragen? Wie funktioniert das denn? Hab da noch nix gefunden!

 

würde mich auch Interessieren, wie das geht! :daumen:

 

 

Einloggen; WEB ETK starten --> WEB ETK Basis Frame (Also da wo man alles machen kann. Teilenr. etc. anschauen); Spezifische Teilesuche --> Fahrzeugteile; "Letzte 7 Zeichen der

Fahrgestellnummer:" eingeben!; Auf weiter klicken (>>)

 

Und schon erscheint oben in einem "Reiter" der Button "Ausstattung".

 

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort immer exakt den selben Service erfahren, wie jetzt bei BMW in der NL Hannover.

 

Da fällt mir ein, ich brauch auch noch so einige Dichtungen, etc etc.. fürs Cab! :-) Werd ich Morgen mal hinfahren..

 

 

Wenn Du zur Niederlassung Hannover willst, vergiß aber nicht, wohlhabend auszusehen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr denn da nun eingegeben bei händler und so???

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab -> TipTop und keine Strasse + Stadt.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "Keiner" eingegeben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt weiß ich dank Individualdatenabfrage endlich was sich bei mir hinter dem "Sonderwunsch Ausstattung" verbirgt.

Nicht die Alpinas die er mal drauf hatte, auch nicht der beleuchtete Schaltknauf, nein....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....der Typ wollte zur Shadowline normale schwarze Stoßstangen. :brüll:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso steht im ETK wenn ich eine Teileliste erstellen will... Indifikator ist noch nicht vergeben oder so ähnlich... wollte die Liste gerne Speichern und ausdrucken, aber das geht leider nicht!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man bei VW & Audi keine Teile mehr für Fahrzeuge jenseits des 10. Jubiläums mehr bekommt stimmt aber keineswegs..

 

VW hatte in meiner gesamten VAG-Zeit (bis vor 1,5 Jahren) eine recht gute Teilversorgung, auch für ältere Fahrzeuge.

 

Ich habe dort immer exakt den selben Service erfahren, wie jetzt bei BMW in der NL Hannover.

 

Da fällt mir ein, ich brauch auch noch so einige Dichtungen, etc etc.. fürs Cab! :-) Werd ich Morgen mal hinfahren..

 

Technikteile sind bei VW (im allgemeinen) locker verfügbar, Probleme gibts höchstens bei Karosserie und Innenraumteilen, sowie bei Teilen für seltenere Fahrzeuge (zB Audi V8)....

 

So krieg ich zB für meinen Passat keine Fensterschachtleisten mehr, obwohl das Auto mit eben diesen in China sogar noch gebaut wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tipp, scheint aber auf den ersten (flüchtigen) Blick auch nix zu sein.

Es gibt glaube ich auch noch eine Seite bei vw classicparts aber des löst es Problem auch net.

Muss mal bei zeit zum Schrotti, vlt kann ich ja aus mehreren stückeln. Besser als so isses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zur Niederlassung Hannover willst, vergiß aber nicht, wohlhabend auszusehen...

 

Das seh ich ja jetzt erst.. :D Empfindeste die NL als "Bonzenladen"!? :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...