Zum Inhalt springen

E30 ist jetzt Oldtimer


HomerJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, doch nur halb so toll! Es sind keine Preise angegeben oder finde ich die Preisfunktion etwa nicht?

 

Jap. Preise habe ich auch noch keine gefunden. Wenn sie doch noch einer finden sollte, dann möge er mich doch bitte informieren. :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für Autos die älter sind wie 10 Jahre produzieren wir keine Teile mehr

 

Die Autohersteller sind lediglich verpflichtet, 10 Jahre Ersatzteile für die Fahrzeuge anzubieten.

 

Da können wir froh sein, daß BMW so lange noch Teile anbietet. Und wer sich über zu teure Teile beklagt, der sollte sich vor Augen führen, daß der E 30 bereits teilweise schon 25 Jahre alt ist. Die ersten E 30 werden im Herbst 2012 ein H-Kennzeichen erhalten - also den Oldtimerstatus ereichen!

 

Alternativ gibt es derzeit jede Menge gebrauchte Ersatzteile auf den Schrottplätzen oder im Netz, auf die man zurückgreifen kann.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unter was findet ihr den E30? Ich find den nicht.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unter was findet ihr den E30? Ich find den nicht.

 

Na, in der Liste wo alle anderen Fahrzeuge auch gelistet sind! Vielleicht brauchst du ja eine Brille? ;-)

Du kannst auch einfach deine FIN eingeben und schon ist der Katalog auf deine Karre ausgelegt...aber wie gesagt, ist alles halb so toll ohne Preise! Nur die FIN-Abfrage mit Austattung ab Werk ist ne feine Sache, wenn man vorher keine Möglichkeiten dazu hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nö, brauch keine Brille ;-) Habs schon gefunden. Vielleicht könnte man BMW vorschlagen preise rein zusetzen. Zumindest welche damit man sich einigermassen richten kann.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden die kaum machen, weil sie ja dem Händler einen gewissen Handlungsspielraum zur Preisgestaltung lassen und nicht selber dafür sorgen werden das es da ständig Diskussionen an der Theke gibt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el-utz:


Zitat minichamps-sg viewpost.gif
Für Autos die älter sind wie 10 Jahre produzieren wir keine Teile mehr
Die Autohersteller sind lediglich verpflichtet, 10 Jahre Ersatzteile für die Fahrzeuge anzubieten.

 

Da können wir froh sein, daß BMW so lange noch Teile anbietet. Und wer sich über zu teure Teile beklagt, der sollte sich vor Augen führen, daß der E 30 bereits teilweise schon 25 Jahre alt ist. Die ersten E 30 werden im Herbst 2012 ein H-Kennzeichen erhalten - also den Oldtimerstatus ereichen!

 

Alternativ gibt es derzeit jede Menge gebrauchte Ersatzteile auf den Schrottplätzen oder im Netz, auf die man zurückgreifen kann.

 

müsst ihr einem bewusst machen das es bald schon soweit ist das man 30 wird :cry:

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el-utz:


Zitat minichamps-sg viewpost.gif
Für Autos die älter sind wie 10 Jahre produzieren wir keine Teile mehr
Die Autohersteller sind lediglich verpflichtet, 10 Jahre Ersatzteile für die Fahrzeuge anzubieten.

 

Da können wir froh sein, daß BMW so lange noch Teile anbietet. Und wer sich über zu teure Teile beklagt, der sollte sich vor Augen führen, daß der E 30 bereits teilweise schon 25 Jahre alt ist. Die ersten E 30 werden im Herbst 2012 ein H-Kennzeichen erhalten - also den Oldtimerstatus ereichen!

 

Alternativ gibt es derzeit jede Menge gebrauchte Ersatzteile auf den Schrottplätzen oder im Netz, auf die man zurückgreifen kann.

müsst ihr einem bewusst machen das es bald schon soweit ist das man 30 wird :cry:

 

:-D :-D

 

Und? Bekommst Du auch dann ein H-Kennzeichen...? :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el-utz: Und? Bekommst Du auch dann ein H-Kennzeichen...? :D
Hoffe ich doch mal schwer ich hab ja noch keinen kat :D:D:D

 

... und verträgst kein "Bleifrei" ... :saufen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Prost!* :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon verrückt wie beliebt der e30 ist! :-o

 

Hoffen wir mal das es noch in ferner Zukunft Teile für den besten BMW überhaupt gibt!

 

Am besten den den man hat nie mehr hergeben, wenn er in guten zustand ist...

 

....ansonsten schlachten und Lager füllen!

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsst ihr einem bewusst machen das es bald schon soweit ist das man 30 wird :cry:

 

Nu hör mal uff zu jammern... hab die "H-Zulassung" schon letztes Jahr erreicht und lebe immer noch.. :heilig:

 

Jetzt mal im Ernst: Kann man sich nun als Privatperson bei der mobilen Tradition anmelden und wenn ja, was hat man davon und was sieht man dort? Mehr als hier: http://de.bmwfans.info/ ??

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr nicht, aber im Gegensatz zu der Seite ist es legal und wird von BMW selbst gepflegt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du den Preis vergleichen? Ich find in der Mobilen Tradition keine Preis Liste.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

welche Typen vom E30 betrifft das denn ??

Touring und Cabrio wurden ja bis 93/94 gefertigt,

da gab es ja den E36 schon 3 bis 4 Jahre

ist ein gerade 15 gewordener Touring schon ein Klassiger ???

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht, bzw kapier ich nicht wie das funktionieren sollte.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

welche Typen vom E30 betrifft das denn ??

Touring und Cabrio wurden ja bis 93/94 gefertigt,

da gab es ja den E36 schon 3 bis 4 Jahre

ist ein gerade 15 gewordener Touring schon ein Klassiger ???

 

Das wurde wohl ausgehend von der ersten Serie vom E30 so gehandelt! Der erste E30 ist ja jetzt schon 26 Jahre alt...

Auch wenn der letzte E30 erst 15 Jahre alt ist, gehört er auch schon zu BMW Classic! Wäre ja auch unsinnig, da technisch und optisch keine Welten zwischen ihnen liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte E30 ist vor 15 Jahren ausgelaufen und nach 15 Jahren wird ein Fahrzeug eben von MT übernommen.

Ausnahme war der Z1 der bereits nach 10 Jahren übernommen wurde weil er bei BMW schon immer etwas als "Exot" behandelt wurde.

 

Zum Thema Preise: Natürlich ändert sich da nciht was von gestern auf heute, aber die MT kalkuliert eben selbst.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Es wird in Zukunft vermehrt zu Teileengpässen kommen. Classic fertigt nicht nach, wenn ein Teil aus ist, sondern dann, wenn Bedarf besteht, in Form von X bestellten Teilen. Daher ist es wichtig, dass ein Händler auch bei einem nicht lieferbaren Teil die Bestellung aufrecht erhält und am besten Classic wirklich informiert wird.

Georg

 

habs letzte woche gehabt. wollte für mein aerodynamik paket 3 halterungen der seitenschweller neu kaufen, da ein paar verloren gegangen sind. der teilemensch meinte das ich entweder warten müsste bis genug bestellungen da sind oder gleich 25 stück abnehmen.....ich werd das dann demnächst wohl machen müssen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nichts mit Teileengpass zu tun, sondern damit das dein Teiledealer keine Lust hat sich wegen einem Pfennigartikel eine ganze VPE zu bunkern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne scheiße.....sollte ich mich beschweren?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...