Zum Inhalt springen

E30 ist jetzt Oldtimer


HomerJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn Du zur Niederlassung Hannover willst, vergiß aber nicht, wohlhabend auszusehen...

 

Das seh ich ja jetzt erst.. :D Empfindeste die NL als "Bonzenladen"!? :D

 

 

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit beiden Niederlassungen in Hannover gemacht.

 

Ich hatte bei beiden Niederlassungen das Gefühl, daß man dort entweder "über den Tisch gezogen wird," oder als Kunde, der nicht jede Woche dort einen neuen Alpina kauft, stehen gelassen wird.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh, hm komisch. Weiss nicht, bisher habe ich da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bei der NL am Expo-Gelände. War schon oft dort und wurde bisher immer nett gegrüsst wenn man rein ist und der Teilemensch hat sich bisher immer Zeit genommen..

 

Mir persönlich ist aber auch vollkommen egal, was die Jungs & Mädels da denken. Denn mein BMW ist wenigstens bezahlt - und der Brief bei mir zu Hause! :D

 

Außerdem isses doch so - hatte ich jetzt letztens - wenn die bedienende Person dort, sich noch tatsächlich mit dem E30, o.Ä. auskennt oder evtl. schon in dieser Zeit bei BMW war, dann merkt man auch, dass sie Spaß an diesen Autos hat und gerade eben solch ein Kunde gepflegt werden muss..

 

Leider gibts solche Leute nur noch sehr sehr wenig. Dafür gibts umso mehr Mechatronik-Flitzpiepen im 1 - 3 Gesellenjahr, denen man evtl. noch die solide & bewährte alte BMW Technik erklären muss..

 

Schade, dass Du neg. Erfahrungen sammeln musstest. Hätte ich bei einer NL nicht erwartet - aber was kann man überhaupt schon noch erwarten.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hm komisch. Weiss nicht, bisher habe ich da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bei der NL am Expo-Gelände.

 

 

Vielleicht haben sie an der Hildesheimer Straße und im Norden von Hannover mal "eins aufs Dach bekommen."

 

Ich hatte vor einigen Jahren in Hannover eine Panne mit einem, damals 16 Jahre alten, sehr gepflegten 325i E 30. Der ADAC schleppte den Wagen in die Niederlassung nahe der Podbi. Dort angekommen, wurde der Wagen abgeladen und ich mußte mich nach einiger Zeit erst recht energisch bemerkbar machen.

 

Nachdem ich mein Begehr mitteilte, "ließ sich nach einiger Zeit der Kundendienstberater herab," mein Auto in Augenschein zu nehmen (der Wert meines Outfits war nicht fünfstellig!). Offensichtlich hatte der Kundendienstberater Angst, er könne sich seine frisch gewaschen Hände oder die modische Krawatte unter dem weißen Kittel beschmutzen. Nach sehr kurzer Besichtigung begann er, eine Auftrag zu schreiben. Auf meine Frage, wo denn der Fehler läge, und wie lange eine Fehlerdiagnose dauere, bekam ich als Antwort, daß er keine Ahnung habe und der Wagen in die Werkstatt komme. Ich bat ihn, da ich aus einer anderen Stadt käme, den Wagen mal eben an den Tester zu hängen, um zumindest eine Ursache zu haben. Dies lehnte er kategorisch mit den Worten ab, daß dies schon ein paar Stunden dauern könne, bis der Wagen an der Reihe sei. Ich wies ihn erneut darauf hin, daß ich nicht aus Hannover käme und wir noch am selben Tage weiter müßten.

 

Während er den Auftrag zu Ende schrieb und ihn mir zur Unterschrift vorlegte, war inzwischen "mein Kamm bis zu den Schuhsohlen angeschwollen...!" Ich nahm kurzerhand den Auftrag entgegen, legte ihn zwischen beide Dauemen und Zeigefinger und zerriß ihn vor seinen Augen. Ich war inzwischen über seine Arroganz so stinkesauer, daß ich aufstand und lautstark den Sch***laden verließ, sehr zum Erstaunen meines Beifahrers, der bis dato sehr ruhig geblieben war.

 

Wir stiegen in die Straßenbahn bis zum Bahnhof, stiegen um in den Zug und fuhren nach Hause. Unterwegs rief ich einen Bekannten an und fragte nach Rat und Teilen. Zu Hause angekommen, lagen die notwendigen Ersatzteile bereits parat. E-Teile und etwas Werkzeug eingepackt und mit einem anderen Auto wieder zurück nach Hannover.

 

Motorsteuergerät ausgetauscht, Schlüssel umgedreht... und der Motor sprang sofort an! Die Nummer hat mich sechs Stunden und diverse monitäre Mittel gekostet - nur, weil ein Kundendienstberater es nicht für notwendig hielt, etwas flexibel zu sein.

 

Bei "meiner" BMW-Vertretung wäre zumindest das Auto mal eben an den Tester zur Fehlerdiagnose gekommen - egal, ob es ein E 23, E 28, E 30, E 60 S oder E-weiß-der-Geier-was gewesen wäre. Selbst, wenn es ein wenig gedauert hätte, wäre zumindest nicht der Eindruck entstanden, daß der Kunde gestört hätte.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon dreist... ich hatte noch nie probleme bei mir in maintal (nähe frankfurt) bei der NL. wenn ich irgendwelche probleme habe, gehe ich hin und frage einen aus dem service. die hören sich an was ich für probleme habe und dann überlegt er und sucht mir sogar gleich die teile heraus und ich gehe bestellen.

schade finde ich, dass ich meinen e30 nicht an das diagnoseteile anschliessen lassen kann, da ich einen m40b16 habe.

hier im forum hat man zu mir gesagt, dass man nur die 6 zylinder dran hängen könnte. schade, würde mich schon einmal interessieren, was das gerät an fehlermeldungen ausspucken täte bei mir...

was ich gut finde ist, dass hier alle so freundlich sind bei der teilebestellung oder im service.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nur Name, Firma= TipTop oder keine ... und unten häkchen rein!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey Leute! Hab sofor meinen Zugang bekommen, nur irgendwie find ich da drin gar nix! Wenn ich meine VIN eingebe, kommt: "Nicht gefunden"

Und eine liste zur Auswahl von Fahrzeugen seh ich auch nich :-(

 

Gruss vom Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste ein bischen rumsuchen, bis man zum ETK vorkommt. Die Suche am Anfang ist für`n Arsch.

Sobald man sich dann im ETK befindet und die betreffende Nr eingegeben hat, gibt es obe in der Mitte Ausstattung. Des isses.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich das sage - aber da is IMHO nix unübersichtlich im ASAP.

 

Der ASAP Zugang ist nicht nur für den historischen Teilekatalog.

Ich nutze das jetzt schon seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme.

 

Wo ist das Problem?

Man startet auf der ASAP Startseite und klickt dort auf

ASAP - Aftersales Assistance Portal

worauf ein weiteres Fenster aufgeht

Dort gibt man Kennung und Passwort einund kommt auf die Startseite des Portal

Dort steht im unteren Bereich

"Web ETK Start"

Dieser öffnet sich in einem neuen Fenster.

Dort gibts links zum draufklicken "Spezifische Teilesuche" und wenn man dort geklickt hat erscheint "Fahrzeugteile"

Das Selbe gibts als "Grafische Teilesuche"

 

Die anderen Punkte sind für euch wohl in erster Näherung eher uninteressant.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zugang bei einem reinen Zugang zum HTK anders aufgebaut ist wie bei einem Vollzugang.

 

Vielleicht hilfts ja jemandem weiter.

 

Wer natürlich neue Fenster geblockt hat oder sich anderweitig beim Surfen selbst beschränkt, darf sich nicht wundern.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich weiß nicht wo der Link hinging, aber BMW Classic ist jetzt hier erreichbar:

www.bmw-classic.de

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das habe ich auch gefunden. Nur leider gibt es dort keinen web ETK mehr, wo man unter anderem auch die Ausstattung abfragen kann oder finde ich es einfach nur nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Kann mir mal jemand eine Frage beantworten, die anscheinend dem Strassenverkehrsamt auch nicht so geläufig ist,

Ab wann ist die Zulassung zum Oldi möglich?

Tag der Zulassung oder Produktionsdatum?

Meiner ist am 08.07.1983 erstmals zugelassen worden, Produktionsdatum ist 06.1983.

Die Fachliteratur ist sich da auch nicht einig, die einen sagen so die anderen sagen so.


Bearbeitet: von neodesha
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...