Zum Inhalt springen

Nicht-EU-Kennzeichen noch möglich?


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

OO7 ist kein Problem da diese früher ja nur für Motorräder ausgegeben wurden.

Da aber diese eine neue Größe fahren dürfen wurden die bei uns in BM frei für pkws.

 

Ich hatte vor 2, 5 jahren das Glück das BM - ein Buchstabe und eine Zahl frei war.

Und dies war nach der Umstellung.

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe 2/1 wie du es schreibst auch ohne Probleme bekommen. Das gleiche mit 1/2. 1/1 Normalschrift mit Dikussionen.

Wäre an 1/1 mit Engschrift im Rahmen des legalen interessiert, deswegen meine Fragen hier.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur: in H ist 2/2 ohne spezielle Begründung erhältlich.

 

 

...Stadt oder Landkreis Hannover ?

 

Wenn es diese Kombination jetzt auch für die Stadt gibt dann danke ich dir für die Info, das ist dann eine Neuheit die noch nicht bis zu mir vorgedrungen war,

wenn du 2/2 für den Landkreis meinst, da habe ich nichts anderes behauptet.

 

Wobei die Logik sagen würde, entweder 2/2 für den LK oder für die Stadt, schließlich möchte man ja au den ersten Blick unterscheiden ob da King August oder ein Provinzprinz den Verkehr aufhält.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2/1 wie du es schreibst auch ohne Probleme bekommen. Das gleiche mit 1/2. 1/1 Normalschrift mit Dikussionen.

Wäre an 1/1 mit Engschrift im Rahmen des legalen interessiert, deswegen meine Fragen hier.

 

 

...bei aller Bescheidenheit muß ich jetzt doch mal ausnahmsweise angeben : derartige Kombinationen habe ich an allen 4 Fahrzeugen, die Größe beträgt stets 320x110mm.

 

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, nicht nur jeder Jeck sondern auch jedes Amt ist anders, was da geht muß dort nochlange nicht gehen.

 

Wir können hier noch Seitenlang referieren, die einzige Möglichkeit ist, das du dich mit deinem Amt kurzschließt.

Wo du die kurzen Schilder herbekommst hatte ich weiter vorne verlinkt.

 

Ich würde mich erst um die kurze Nummer kümmern (erkämpfen und reservieren) und mir dann die Schilder frech in Engschrift drucken lassen, Alternativ noch in Normalschrift und etwas (!) gegen die Norm gepresst.

Auch da gibt das Konfigurationsspielzeug auf Kennz.24 weitere Infos.

Zur Not geht auch 1/1 in Normalschrift auf 320x110.

 

Jetzt bist du am Zuge, machen, nicht nur tippen...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadt, auch schon seit mind. 6 Jahren.

 

Die Unterscheidung zw. Stadt und Region über die Zeichenanzahl ist mir auch nicht geläufig.

Für die Unterscheidung ist der erste Buchstabe zuständig. Ist ne gute Handvoll Buchstaben für die Stadtleute "reserviert"...

 

Was sich die Leute dabei denken... wahrscheinlich haben die wegen der Suche nach derartigen Geistesblitzen keine Zeit für vernünftige Öffnungszeiten am Schützenplatz...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stadt, auch schon seit mind. 6 Jahren"

 

 

...na da siehste mal wielange ich dort schon nichts mehr zutun hatte... :daumen:

Und am Steintor auch nicht. :-D :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2/1 wie du es schreibst auch ohne Probleme bekommen. Das gleiche mit 1/2. 1/1 Normalschrift mit Dikussionen.

Wäre an 1/1 mit Engschrift im Rahmen des legalen interessiert, deswegen meine Fragen hier.

 

 

...bei aller Bescheidenheit muß ich jetzt doch mal ausnahmsweise angeben : derartige Kombinationen habe ich an allen 4 Fahrzeugen, die Größe beträgt stets 320x110mm.

 

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, nicht nur jeder Jeck sondern auch jedes Amt ist anders, was da geht muß dort nochlange nicht gehen.

 

Wir können hier noch Seitenlang referieren, die einzige Möglichkeit ist, das du dich mit deinem Amt kurzschließt.

Wo du die kurzen Schilder herbekommst hatte ich weiter vorne verlinkt.

 

Ich würde mich erst um die kurze Nummer kümmern (erkämpfen und reservieren) und mir dann die Schilder frech in Engschrift drucken lassen, Alternativ noch in Normalschrift und etwas (!) gegen die Norm gepresst.

Auch da gibt das Konfigurationsspielzeug auf Kennz.24 weitere Infos.

Zur Not geht auch 1/1 in Normalschrift auf 320x110.

 

Jetzt bist du am Zuge, machen, nicht nur tippen...

 

Habe deine Bilder gerade erst gesehen, sehen geil aus die Schilder.

Bei uns waren 4 Stellig eng bisher nicht möglich, schon 1/1 normal gab Diskussionen. Ich habe letztens aber eins gesehenn.

Deswegen mein ich ja das irgendwas geändert wurde bei den Ämtern. Ich werds mal versuchen mit den Engen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt auf irgendwen einzugehen, ob und was man kriegen kann.

 

Hier in M ist es definitiv so - und da kannste machen was Du willst:

Ne Nummer in M Stadt ist M-XX 1111 und bei Saison, H oder Mopped mit 3 Zahlen.

Mit Glück bekommt man auch 3 Zahlen ohne Saison etc.

 

Danach geht's mit dem Zettel auf dem die Nummer steht zum Schildermacher seiner Wahl und da kann man sich natürlich fertigen lassen was man will.

Nur dummerweise muss man danach noch zum siegeln - und da ist die Kruix. Diese 3 Leute die nur siegeln haben ganz klare Vorstellungen davon, wann sie ein Schild siegeln und wem das nicht passt der wird fortgeschickt.

 

Und da ist es nun mal so, dass man - egal wie kurz oder eng die Nummer ist, ein Saisonkennzeichen nur mit 52cm gesiegelt bekommt - und nicht anders.

Das gleiche gilt beim Landratsamt für den Kreis, nur dass es da 1 Buchstaben und weniger Zahlen geben kann.

 

In M wurde das ultimative Kennzeichen für einen Z1 neu zugeteilt da der Erstbesitzer seinen ausserhalb des Landkreises verkauft hat.

Der neue Besitzer des M-Z 1 hat Saison und fährt die 3 Zeichen auf ner 52er Kuchenplatte spazieren weil er weder mit Geld noch guten Worten ein kürzeres Kennzeichen gesiegelt bekommen hat.

 

Alles was in kurz ausgegeben wird - und das gilt sicher nicht nur in M - ist ne haarige Sache, weil bei einer Nachfrage der wo es ausgegeben hat das sicher bestreitet, weil er seine Gutmütigkeit nicht auch noch bestraft haben will - und die Chefs im Amt gehen nach Paragraph X ohne irgendwelche Abweichungen weil sie sonst Angst haben, es würd jeder mit nem anderen Sonderwunsch kommen, was den Ablauf ja derbe verlangsamen würde.

 

JM2C

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

...ich kenne euer Elend sowohl von den Corvettekollegen aus dem dortigen Forum als auch von Bildern aktueller Geiger US-Fahrzeuge... :klatsch: :eek:

 

Jede Stadt, jeder Landkreis, ja sogar jede Zulassungsstelle (manche haben ja aufgrund der Größe mehrere) behandelt das Thema als solches und Kundenwünsche anders,

ihr seit halt richtig angesch...en.

 

Dafür habt ihr eine schönere, blühende Landschaft.

 

Irgendwas ist halt überall besser und etwas anderes schlechter, das Paradies muß wohl erst noch erfunden werden.

 

 

Georg, etwas OT :

 

...ernsthafte Frage, event. lieber per PN antworten :

habt ihr im Z1 Club Mitglieder in unserem Landkreis (WF Wolfenbüttel) ?

Mit Mitglieder meine ich Leute, die einen Z1 besitzen und in dem LK WF angemeldet haben.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT retour: Der Z1 Club hat über 300 Mitglieder.

Da sind sicher auch Leute aus Deiner Ecke.

Ich weiß definitiv dass wir Mitglieder aus Hannover haben, AFAIK auch aus Peine, Hildesheim und Salzgitter.

Aber die Gesamtadressliste darf aus datenrechtlichen Gründen nicht allgemein verteilt werden - ich hab nur die Liste der Region Süd und eine Teilliste der Mitglieder die explizit einer Veröffentlichung zugestimmt haben.

Müsste ich mal reingucken -die hab ich aber nicht hier.

 

Einen Ex-Z1 Fahrer aus WF kenn ich recht gut - der hat den Z1 aber aus privaten Gründen vor kurzem abgegeben.

Auf Z1Z1.de steht er noch im Register

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

es geht mir weder um Namen noch um Adressen sondern nur um die Auskunft, ob jemand genau im LK WF einen Z1 besitzt und auch angemeldet hat.

Die umliegenden LKs sind unwichtig.

 

Grund der Frage ist, das ich "zufällig" weiß, wer aktuell " - Z 1 " reserviert hat und wofür er/sie/es dieses verwenden möchte.

 

Letztendlich aber auch wurscht, es hat ja nicht jeder eine Kennzeichenmacke und vielleicht ist es ja jenem/jenen völlig egal.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren hatte ich mir einen Caprice Classic Station gekauft. Dieser hatte eine typische kleines Ami-Kennzeichen Vertiefung in der Heckklappe. Der Sachbearbeiter der Zulassungsstelle verweigerte mir ein Enges/Kleines/Kurzes Kennzeichen und verlangte von mir, den Umbau der Kennzeichen Beleuchtung zb an die Stoßstange, damit ein "normales" Kennzeichen montiert werden kann. Und ich wollte wirklich einfach nur ein passendes, kein extrem kurzes, welche Zahlen oder Buchstaben oder gar die Länge war mir dabei vollkommen Schnuppe. Abgestempelt wurde mir dann auch nur ein normal langes.

Auf dem Weg zu meinem Auto ist mir dann ein Audi 100 auf dem Parkplatz aufgefallen, der ein extrem kurzes ( ähnlich dem der oben gezeigten ) Kennzeichen montiert hatte. Auf Nachfrage beim Schildermacher, wurde mir der Chef der Zulassungsstelle genannt. Diesen habe ich dann aufgesucht und freundlich ! um Aufklärung gebeten, wo denn die Unterschiede gemacht werden. Nach ca 20min Gespräch ging der Cheffe dann mit mir zum Sachbearbeiter ....naja 15min später hatte ich dann eine vollkommen andere Buchstaben-Zahlenkombi UND ein passend kurzes für hinten noch dazu .

 

Zu den oben gezeigten : Ich persönlich finde es wie zb bei dem obigen Volvo, Grottenhäßlich in einen riesigen Kennzeichen Ausschnitt so ein kleines Blech zu montieren. Allenfalls vorne, mit geänderten Stoßleisten ( zb e30) finde ich gefallen daran . :meinung:

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund der Frage ist, das ich "zufällig" weiß, wer aktuell " - Z 1 " reserviert hat und wofür er/sie/es dieses verwenden möchte.

 

Letztendlich aber auch wurscht, es hat ja nicht jeder eine Kennzeichenmacke und vielleicht ist es ja jenem/jenen völlig egal.

Derjenige den ich kenne hatte auch kein allzu spezielles Kennzeichen.

 

Ausserdem gibt's ja ausser dem BMW Z1 auch ein wunderschönes klassisches Motorrad das so heisst und wo ich es auch jedem gönnen würde, das passende Kennzeichen zu ergattern. :daumen:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In M wurde das ultimative Kennzeichen für einen Z1 neu zugeteilt da der Erstbesitzer seinen ausserhalb des Landkreises verkauft hat.

Der neue Besitzer des M-Z 1 hat Saison und fährt die 3 Zeichen auf ner 52er Kuchenplatte spazieren weil er weder mit Geld noch guten Worten ein kürzeres Kennzeichen gesiegelt bekommen hat.

 

 

 

Sorry, aber das ist Quatsch. der Kollege darf dich gerne bei mir melden, dann helfe ich dem ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du nicht, dass der bei der Zulassung bereits von Pontius bis Pilatus gerannt ist?

 

Und selbst wenn Du - wie auch immer - ein kurzes Kennzeichengültig bekommst, die übliche Vorgehensweise ist ja bekannt und ich schätz dass er dann bei jeder 2 Streife fällig ist weil die wissen, dass die Vorgabe anders lautet.

 

Ich lasse mich gerne belehren dass mittlerweile die Jungs dort etwas vernünftiger geworden sind, aber der Besitzer von dem Auto is auch ned grad auf der Brennsupp'n daherg'schwommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Goslar:

 

Engschrift: erlaubt

Zeichenkombi: GS X Y: erlaubt.

 

Beides aber noch nicht sooo lange. Die kurzen Kombinationen waren vormals für Ami- und 2-rädrige Fahrzeuge vorbehalten.

 

Aber meinen Compact habe ich ja gerade erst zugelassen. Allerdings passen Zwischenräume nach Vorgabe.

In der Praxis hätte man da noch quetschen können, aber warum? Mir isses so kurz genug.:daumen:

 

Und das schöne ist, das blaue Feld fällt kaum auf...:D

CIMG8915.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Rücksicht auf die Motorradfahrer sollte man keine solch kurzen Kennzeichen auf Autos fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Beim Motorrad ist die Größe doch so oder so vorgegeben.

Hatte auf meinen Motorrädern auch HU XY 123 und geplant HU XY 12 und fand das jetzt weniger störend.

 

Dann lieber ein kurzes aufm Auto, wobei sich unsere Zulassungsstelle beim quetschen auch quer stellt.

Mir als Saisonfahrer in der Hinsicht auch wieder latte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken:Hier !

Ich hatte das Glück das ich meinen e30 vor etwas mehr als 4 Jahren im Kreis von einer älteren Dame übernommen habe und das Kennzeichen von 1990 behalten konnte. Diese werde ich auch so gut es geht hüten, auch wenns nichtmehr die schönsten sind

 

http://s7.directupload.net/images/140512/lo9rwydn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Rücksicht auf die Motorradfahrer sollte man keine solch kurzen Kennzeichen auf Autos fahren ...

 

 

 

Das ist doch völliger Quatsch!!! :roll:

 

Aus Rücksicht auf die Autofahrer sollten alle Motorräder das größtmögliche Kuchenblech fahren! :klug:Zudem wird die Silouette, die beim Motorrad sowieso schon recht klein ist, mit einem "Kuchenblech" vergrößert! ;-) :D

 

 

 

 

 

 

Ach so: Ich tue derzeit fast alles, um das erste Kennzeichen zu erhalten.

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/033_325e_vvfl_bronzit.jpg

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/038_325e_vvfl_bronzit.jpg

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/tsa/saisonende07/19.JPG


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradfahrer sollten gar kein Nummernschild fahren müssen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Rücksicht auf die Motorradfahrer sollte man keine solch kurzen Kennzeichen auf Autos fahren ...

 

Das war vor Jahren mal so, als die noch die alten "großen" Schilder fahren musste.

 

Heute gibt's doch die auf dem Kopf stehenden "80er" Platten, da isses eh egal...;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...