Zum Inhalt springen

Nicht-EU-Kennzeichen noch möglich?


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also hier in Hannover bekommen die anscheinend ohne Probleme die Schilder..

 

http://abload.de/img/1002258_5788502421467ofq55.jpg

 

http://abload.de/img/1488802_1020135090971vlp2t.jpg

 

http://abload.de/img/10157183_736313763067corl9.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@N L E :

 

...bist du dir ganz sicher, das die Kollegen nicht vielleicht doch die Plaketten selber irgendwie "rübergeferkelt" haben oder,

falls es im LK Hannover immer noch die Töpfchenplaketten gibt, diese auf den "alten" verlötet haben ?

(bei der Audi Limo sehe ich Klebeplaketten, bei den anderen beiden kann ich es nicht genau erkennen)

 

Gerade im LK H, der aufgrund der Größe mehrere Zulassungsstellen hat, ist vor einiger Zeit mal eine Bombe geplatzt und es wurden Reihenweise Kunden vorgeladen um sich Kuchentafeln mit korrekten Abständen abstempeln lassen zu müssen.

 

Besonders der abgebildete Passat scheint mir da sehr weit weg von den vorgeschriebenen Abständen.

Wer es nicht weiß : es gibt exakte Vorschriften wieviel mm der jeweilige Abstand sein muß. Vom Rand, zwischen den Zeichen, Buchstaben zu Zahlen usw.

 

 

Bevor ich falsch verstanden werde, wenn einer Fan von kleinen Schildern ist dann bin ich das und ich habe nachweislich schon 1987 Engschrift gefahren, ab 1988 dann sogar mit einer Zahl (u.a. BS-LR7, BS-DX6,BS-DJ4),

aber das kann schneller ein Problem geben als dem Fahrer lieb ist.

 

Ich weiß nicht mehr genau wann es war, der Erinnerung nach etwa 2001, als ein guter Freund mit seinem e30 NFL und Kennzeichen in der Größe 260x110 (xx - xx 2, alles in Engschrift und gequetscht wie bei dem Passat) am hellen Tage in Hamburg angehalten wurde ("allgem.Verkehrskontr.") und sich sein Stolz erledigt hatte.

Er durfte gnädigerweise noch nachhause fahren, der Polizist wollte ihm sein Fahrzeug gleich stillegen bzw. die Kennz. sicherstellen

und hatte eine Woche Zeit, sich bei seiner zuständigen Zul.stelle mit DIN-gerechten Blechen zu melden.

Ab dann ist er mit 400x110 / Normalschrift / neue Ausführung mit blauem Rand gefahren.

 

 

Sogerne ich kleine Schilder mag und sogerne ich auch noch kleinere Schilder hätte, aber das ist mir zu heiß.

Dann lieber "nur" 320x110 aber keine Angriffsfläche für den Apparat.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es auf dem Bild der Audi-Limo und des Passat richtig sehe, so hat er zwar noch eine geklebte Plakette, aber schon den Niedersachsengaul darauf. Ich glaube also nicht daran, daß er das DIN-Kennzeichen legal zugelassen bekommen hat.

 

Gruß

Lutz, der auch gern DIN-Kennzeichen fährt und dem Euro-Kennzeichen ein Greuel sind... :kotz:

 

 

Sogerne ich kleine Schilder mag und sogerne ich auch noch kleinere Schilder hätte, aber das ist mir zu heiß.

Dann lieber "nur" 320x110 aber keine Angriffsfläche für den Apparat.

 

Tja Pit, Du bist ein wirkliches Paradebeispiel für kurze Kennzeichen... :-R

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plus man spart sich den mordshässlichen D-Aufkleber.

 

stimmt so nicht ganz. Innerhalb der EU ja. In Nicht EU Ländern braucht man weiterhin ein D-Schild. Außer in der Schweiz, da wird das EU Kennzeichen toleriert.

 

Ist natürlich nur von theoretischer Natur. Wir sind ja von EU weiträumig umzingelt.

 

Muss aber sagen, dass ich vor 2 Wochen einen seit 3 Jahren Stillgelegten im gleichen Landkreis mit der alten Nummer und alten Schildern wieder angemeldet habe.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf den Zuständigen Beamten im Amt an. Meinem Onkel ist es vor 3 Jahren passiert, dass er seinen Jetta, den über Winter abgemeldet hat, wieder mit den DIN-Kennzeichen anmelden wollte, und die Dame im Amt wollte oder konnte Sie nicht stempeln.

 

Das mit dem Umkleben hatte ich auch mal im Kopf gehabt. Allerdings ist es mir dann doch etwas zu heiß, da es nicht mal eben ein Kavaliersdelikt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plus man spart sich den mordshässlichen D-Aufkleber.

 

stimmt so nicht ganz. Innerhalb der EU ja. In Nicht EU Ländern braucht man weiterhin ein D-Schild. Außer in der Schweiz, da wird das EU Kennzeichen toleriert.

 

Ist natürlich nur von theoretischer Natur. Wir sind ja von EU weiträumig umzingelt.

 

Muss aber sagen, dass ich vor 2 Wochen einen seit 3 Jahren Stillgelegten im gleichen Landkreis mit der alten Nummer und alten Schildern wieder angemeldet habe.

 

Sogar innerhalb der EU werden komischerweise teilweise noch die D-Aufkleber verlangt. In Tschechien zum Beispiel, wenn man dort auf Autobahnenunterwegs ist. Weiß der Geier warum. Dort gibts es sogar in der Nähe der Autobahnauffahrten kleine Stände wo man die Länderaufkleber dann teuer erwerben kann. Ist meinen Großeltern vor 3 Jahren passiert. Die hatten eben keinen drauf, mussten glaub ich 10,- zahlen und wurden von der Polizei noch an einen der Stände verwiesen!

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2013 meinen eta wieder zulassen wollen und ich konnte nur mit viel Überzeugungskraft den Mitarbeiter dazu bewegen, daß er mir die DIN-Kennzeichen wieder abstempelt.

 

Seitdem ist der eta dauerhaft zugelassen - auch wenn er eingemottet ist...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Facebook hat der Passat Fahrer letztens ein Mängelschein bekommen, aber die kommen da immer ohne Probleme durch, es wurde auch Kommentiert das es DIN Schilder sind. Auf der FB Seite "Hannover Hardcore" sieht man solche Kennzeichen öfters.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man denn jetzt in Hannover die alten Kennzeichen noch/wieder abgestempelt? Muss ja nicht ganz so klein/eng sein aber ohne den blauen Streifen halt.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---> bisherige Antworten lesen, lesen bildet... :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://abload.de/img/1504553_5947347305968s2jct.jpg

 

http://abload.de/img/484875_59491618057870kyjxr.jpg

 

Keine ahnung wie alt die Fotos sind aber die ersten Fotos die Autos hab ich live ohne EU Streifen gesehen.

 

 

Scheint in Hannover mit Kontakten wohl zu klappen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---> bisherige Antworten lesen, lesen bildet... :roll:

 

Also ich konnte noch keinem Posting entnehmen woher die Hannoveraner die DIN Kennzeichen her haben. Gelernt haben wir das der Passat wohl eine Mängelkarte bekam. Wer hat aber dem A4 B7, den es ja erst seit 2007 gibt, die Kennzeichen gestempelt? Wenn dies also nicht legal beim Amt geschah muss man schon extrem dumm sein eine Urkundenfälschung an einem Auto zu begehen das erst 7 Jahre nach Abschaffung der DIN Kennzeichen raus kam.

Am E30 und auch am A4 B4 aus H sind solche Kennzeichen ja noch möglich und damit erklärbar aber nicht am A4 B7. Also wie kam er dazu, wie die Jungfrau zum Kinde?

 

Edit: Das Volvo Kennzeichen ist ja pervers. Aber Beziehungen hin oder her das fällt den Grünen doch sofort auf.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---> bisherige Antworten lesen, lesen bildet... :roll:

 

Also ich konnte noch keinem Posting entnehmen woher die Hannoveraner die DIN Kennzeichen her haben. Gelernt haben wir das der Passat wohl eine Mängelkarte bekam. Wer hat aber dem A4 B7, den es ja erst seit 2007 gibt, die Kennzeichen gestempelt? Wenn dies also nicht legal beim Amt geschah muss man schon extrem dumm sein eine Urkundenfälschung an einem Auto zu begehen das erst 7 Jahre nach Abschaffung der DIN Kennzeichen raus kam.

Am E30 und auch am A4 B4 aus H sind solche Kennzeichen ja noch möglich und damit erklärbar aber nicht am A4 B7. Also wie kam er dazu, wie die Jungfrau zum Kinde?

 

Edit: Das Volvo Kennzeichen ist ja pervers. Aber Beziehungen hin oder her das fällt den Grünen doch sofort auf.

 

Es wurde doch schon geschrieben, dass es genügend Seiten im Netz gibt, wo man es sich drucken kann. Der B7 hat zu 100% sich das Kennzeichen selber gestempelt. Mit dem Risiko muss er leben. Aber das wird er wohl gerne machen, sonst würde er nicht so rumfahren...

 

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein das man die überall bestellen kann. Aber ehrlich, ich nehme das mit E Prüfzeichen und so auch nicht so genau, aber Urkundenfälschung in so offensichtlicher Form (viel zu neue Autos) ist eine andere Nummer.

Der Volvo ist ja sogar nur 4 Stellig. Den muss doch dann jede noch so unwissende Rennleitung rausholen und stillegen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Volvo ist ja sogar nur 4 Stellig. Den muss doch dann jede noch so unwissende Rennleitung rausholen und stillegen."

 

 

...schlicht falsch.

Rausholen wegen "nicht neuer DIN-Kennz." oder wegen von den Vorschriften abweichender Abstände wäre möglich, wegen der Kombination als solches nicht.

 

Ich fahre auch auf allen Fahrzeugen (einschl. dem VW-Neuwagen) eine 4 stellige Kombination wobei die insofern noch schärfer ist weil wir "vorne" schon 2 Buchstaben haben (Ortskennung),

bleibt also nur ein Buchstabe und eine Zahl.

Aber, wie schon geschrieben, mit ziemlich korrekten Abständen und (natürlich) in Engschrift.

Wobei das vergeben von Engschrift unterschiedlich gehandhabt wird.

In manchen LKs völlig normal, in anderen wiederum sorgt es für Herzattacken am Schalter.

 

Einwenig Aufklärung zu deinem Irrtum :

 

Stadt Hannover : H / 2 Buchstaben / 3 Zahlen

kleinere Kombinationen (2 Buchstaben und eine oder zwei Zahlen) sind nur bei wirklichem (!!) Platzmangel möglich, Kevins kleingespachtelte Mulde am Polo reicht da nicht...

Wenn überhaupt, dann bei Amis.

Wird sehr ungern ausgegeben.

Den Unterschied zum "Landmann" macht bei genauerem hinsehen die andere (Stadt Hannover) Plakette

 

Landkreis Hannover : H / alles außer 2 Buchstaben und 3 Zahlen

Minimum : H / ein Buchstabe / eine Zahl

Maximum : H / 2 Buchstaben / 4 Zahlen

 

...und somit hat der Volvo eine im LANDkreis H durchaus bekommbare Kombination...

 

Wobei das vergeben/bekommen immer so eine Sache ist, mal geht es problemlos, dann malwieder eine zeitlang nicht, mal geht es an Schalter drölf bei Hotte Müller aber an Schalter sacht bei Ingrid Mandelhusten-Keuch nicht...

 

Schöne deutsche Ordnung und alle Kunden sind gleich (wobei ich mich ja nicht beschweren kann und sehr dankbar bin).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht um die Vierstelligkeit. Das habe ich selber. Es ging um die Kombi.

4 Stellig in Verbindung mit altem DIN Kennzeichen, enggestellt, auf Auto das dies nicht haben kann aufgrund des BJ. Und das kann dieser V70 auch nicht.

Der Wagen ist so auffällig das sich sogar jeder nichtwissende Grüne schnell ausmahlen kann das hier was nicht stimmt.

Also ist der Typ einfach nur dumm oder gehts doch legal in H?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das zu Pit ihm sein Beitrach ;)

 

Ohne Tricksen is nix mit ohne Cordon Bleu - sieht man hier aber immer wieder mal. Ob das von der Polizei geduldet wird, weiß ich nicht.

 

Extrem kurze Zeichen sind komischerweise überwiegend auf seht teuren, auffälligen Autos. Keine Ahnung, obs da nen Zusammenhang gibt. :freak: Weißer Gallardo mit OO7 z.B.

Ich mach mir da nix mehr draus, meine zukünftigen KZ werden alle groß sein.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OO7 bekommt man ja ohne Diskussionen mit dem Amt sofern noch verfügbar.

Aber das dann noch enggestellt könnte zu Diskussionen führen. Obwohl ich glaube gehört zu haben das engstellen sogar für PKWs die es nicht nötig haben freigegeben wurde. Wollte ich mich nochmal schlau machen aber vielleicht weiß ja hier einer mehr dazu.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/1 bekommt man eben NICHT einfach so - darum gings doch eben

 

2/2: ja

 

mehr: auch ja

 

Weniger: nein

 

Verständlich?

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...