Zum Inhalt springen

Nicht-EU-Kennzeichen noch möglich?


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß einer von euch, ob es noch möglich ist, seinen Wagen mit den alten Kennzeichen, also die ohne EU-Kennzeichen, anzumelden? Bzw. möchte ich meine jetzigen Schilder gegen die non-EU-Schilder tauschen! Geht das? Und wenn ja, wo kann ich mir solche Schilder noch fertigen lassen? Die Schildermacher in den Zulassungsstellen haben glaube ich nur die EU im Angebot oder?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rechtsgrundlage: § 60 StVZO in Verbindung mit Anlage Va.

 

Die Änderungs-Verordnung ist zum 1. August 2000 in Kraft getreten (Verkündung: 20. Juli). Die Neuregelungen sind damit gültig (Freigabe der IOQ-Nummern usw.). Die Eurokennzeichen-Pflicht gilt jedoch erst ab dem 1. November 2000.

 

Seit dem 1.11.2000 dürfen daher bei einer Neuzulassung oder Fahrzeugummeldung nur noch Eurokennzeichen ausgegeben werden.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte ;-) Hatte mir schonmal die selbe Frage wie du gestellt ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und inzwischen ist es leider auch nioch so, dass bei Wiederinbetriebnahmen oder Umschreibungen innerhalb der Stadt / des Kreises wo normalerweise das Kennzeichen gleich bleiben würde, die Zulassungsstellen gehalten sind, Nicht-EU Kennzeichen nicht mehr zu plaketieren.

 

Wenn ich mich nicht sehr irre wurde das ganze sogar genau im Winter angestoßen, wo bereits alle ihre Winterstillegung erledigt hatten und so nicht mal mehr die Möglichkeit bestand, ihr Kennzeichen durch "nichtabmelden" zu behalten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und inzwischen ist es leider auch nioch so, dass bei Wiederinbetriebnahmen oder Umschreibungen innerhalb der Stadt / des Kreises wo normalerweise das Kennzeichen gleich bleiben würde, die Zulassungsstellen gehalten sind, Nicht-EU Kennzeichen nicht mehr zu plaketieren.

 

Wenn ich mich nicht sehr irre wurde das ganze sogar genau im Winter angestoßen, wo bereits alle ihre Winterstillegung erledigt hatten und so nicht mal mehr die Möglichkeit bestand, ihr Kennzeichen durch "nichtabmelden" zu behalten.

 

Georg

 

 

Deshalb ist der Rote auch permanent angemeldet - auch wenn er eingemottet ist.

 

Fährt von Euch noch jemand mit alten DIN-Kennzeichen? Oder sogar mit Buchstabenkombinationen, die durch andere Buchstabenkombinationen ersetzt wurden?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hätte auch viel lieber die nicht EU-Kennzeichen :-(

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hätte auch viel lieber die nicht EU-Kennzeichen :-(

 

 

So ein "Spaß" ist aber auch nicht gerade billig...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken:

Geht nur noch wenn das Kennzeichen vor der Abmeldung reserviert wurde und das Fahrzeug auf den selben Halter und im selben Kreis wieder zugelassen wird.

aber nicht im kreis hf

ich muste mir letztes jahr für 2 autos neue eu kennzeichen kaufen :motz::kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Bei meinem Wintercompact (Kein EU Kennzeichen und noch die alten Kreisstempel) hat man mich beim Abmelden gefragt ob der Wagen innerhalb eines Jahres wieder auf meinen Namen im Kreis zugelassen werden soll.Dann solle ich das Kennzeichen reservieren-2Euro und irgendwas.Im Oktober haben sie ohne Probleme die alten Schilder geklebt-sogar wieder mit kleinem silbernen Kreisstempel:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war das vordere Kennzeichen total zermackt.

Obwohl das Auto 12 Jahre ununterbrochen auf meinem Namen zugelassen ist, weigerte sich das Bürgeramt mir eine Plakette

auf ein neues "Nicht-EU" Kennzeichen zu kleben.

 

Ich sagte der guten Dame daß ich in jedem Fall "NICHT-EU"-Schilder weiterfahren würde, auch wenn sie die Plakette nicht aufs

neugepresste Schild aufklebt.

Zur Not käme eben das alte Kennzeichen wieder dran und dann hat keiner von uns beiden etwas gewonnen.

Warum kann sie mir also nicht einfach den Gefallen tun ?

Ich könnte das ja verstehen wenn es sich um eine Neuanmeldung handeln würde - aber so ..... ?

Einerseits wäre das neue Kennzeichen wieder besser ablesbar und andererseits würde dies mein Auto wieder verschönern.

Ein teurer Neukauf von zwei EU-Kennzeichen (hinten dann ja auch) käme nicht in Frage.

 

Tja, all diese guten logischen Argumente prallten an einem Paragraphen und dem Spruch "Das dürfen wir nicht mehr" ab.

 

Hab mir dann auf anderem Wege geholfen, den ich hier im Forum besser nicht beschreibe :-)

Das Ende vom Lied ist, daß ich nun endlich nagelneue "Nicht-EU" Kennzeichen fahre - und das seit ca. 1 1/2 Jahren.

Wo ein Wille da ein Weg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema alte Kennzeichen hab ich noch ne recht nette Geschichte.

 

Im Landkreis München ist bis vor nem guten Jahr ein Z1 in Erstbesitz rumgefahren. Kennzeichen

M - Z 1

auf altem DIN Schild, Breite ca. 20cm!!!!!!

 

Als er verkauft werden sollte war er sogar angemeldet beim Händler gestanden damit ja nicht das Nummernschild flöten geht.

 

Resultat: Das Auto wurde außerhalb vom Landkreis verkauft und damit wurde das Kennzeichen frei.

 

Es hat zwar wieder einer mit nem Z1 geschafft, das Kennzeichen zu kriegen - aber der deutschen Bürokratie sei Dank, die nur 52cm erlaubt und bei nem Saisonkennzeichen erst recht keine Ausnahme macht, schaut das ganze jetzt so aus

M . . - . . Z . . 1

auf nem 52er Schild. :klatsch:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dann muss man tatsächlich ein wenig Eigeninitiative zeigen und sich selbst drum kümmern.

Ich meine, selbst wenn man die Bapperl wieder entfernt und dann schlussendlich auf ein neu erstelltes Nicht-EU-Kennzeichen klebt. Die Polizei wirds nicht interessieren. Gleiches wird für die kleinen Kennzeichen wohl gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dann muss man tatsächlich ein wenig Eigeninitiative zeigen und sich selbst drum kümmern.

Ich meine, selbst wenn man die Bapperl wieder entfernt und dann schlussendlich auf ein neu erstelltes Nicht-EU-Kennzeichen klebt. Die Polizei wirds nicht interessieren. Gleiches wird für die kleinen Kennzeichen wohl gelten.

 

Ja, nur welche Konsequenzen hat es im Ernstfall? Schließlich ist es per Gesetz festgelegt, dass nach November 2000 keine neuen Altkennzeichen mehr in den Straßenverkehr eingeführt werden dürfen!

Und einfach die Aufkleber entfernen und woanders, auch wenn es die gleiche NUmmer ist, draufbappen, darfst du in Eigenregie doch auch nicht! Wenn es nachher nur ne Geldbuße im kleinen zweistelligen Betrag sein sollte, würde ich vielleicht mal drüber nachdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein klarer Fall von Urkundenfälschung, da verstehen die Jungs keinen Spaß.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Fährt von Euch noch jemand mit alten DIN-Kennzeichen? Oder sogar mit Buchstabenkombinationen, die durch andere Buchstabenkombinationen ersetzt wurden?

 

Hier im Landkreis Darmstadt Dieburg fährt ein alter Audi aus erster Hand herum. Der hat noch das DI- Kennzeichen.

 

Ebenso kenne ich eine Maico, die hat ALZ- für Alzenau/Unterfranken als Kennzeichen.

 

Für mich als Euro-Schild Verächter immer wieder mal schön zu sehen.:daumen::daumen:

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch gerne kennzeichen ohne diese blauen kotzstreifen da...

 

habe leider nur 2 sätze alter nummern, sowas wie ZU 794, womit ich nix anfangen kann...

 

ich hab sogar drüber nachgedacht, von alten euro-saison-kennzeichen den eurostreifen und den saisonstreifne abzuschneiden, die sicken links und recht auf ner sickenmaschien nachzudengeln und die kennzeichen danach neu folieren zu lassen :P also natürlich nur das schwarze und nach der anmeldung...

 

da müsste ich aber eine nette kennzeichenverkäuferin finden... und weil ich eh schon einmal urkundenkacke auf dem buckel habe lass ich das ganze lieber -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fährt von Euch noch jemand mit alten DIN-Kennzeichen? Oder sogar mit Buchstabenkombinationen, die durch andere Buchstabenkombinationen ersetzt wurden?

 

Jap, hier is einer! :-D

 

CIMG0842.jpg

CIMG0844.jpg

 

Dank Erstbesitz noch immer erhalten.

 

Beim Cabbi ist das alte Schild leider durch Umschreibung auf Saisonkennzeichen nicht mehr haltbar gewesen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie verhält es sich eigentlich mit folgendem Sachverhalt. Dazu habe ich von 2 Leuten schon 3 Meinungen gehört.

Ich habe meinen ersten Trabant im Juli 2000 angemeldet. Die Kuchenbleche sind also noch Euro-frei.

Nach dem Hochwasser 2002 habe ich den abmelden müssen, da nicht mehr fahrbereit.

Dieses Auto wird nächstes Jahr fertig und auch anmeldefertig.

Wie sieht es da aus, wenn die Kennzeichen da noch frei sind, auf die das Auto bis zu dem Zeitpunkt der Abmeldung angemeldet war? Die Dinger sind ja auch noch da und in einem sehr guten Zustand.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekleben da nix mehr. Wirst trotzdem neue Kennzeichen (mit EU Rand) machen müssen.

Wer also noch alte Kennzeichen hat sollte gut darauf aufpassen.

Es braucht nur eines verloren gehen und schon darf man sich mit neueren EU-Kennzeichen bestücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig korrekt.

 

Wenn die Nummer noch frei ist und Du die behalten willst kannst Du die zwar wieder bekommen (als Wunschkennzeichen gegen Gebühr) aber nur auf neuen Kennzeichen im Gardemaß von 52cm

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...