neo21 Geschrieben: 17. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Hi , Sagt mal welches Öl würdet Ihr mir empfehlen für meinen motor ? Gibt ja da tausende von Bezeichnungen 10W40 oder 20W40 Synthetisch ider Teilsynthetisch oder oder oder .......... Was nehmt Ihr für euren M40 und wie oft wechselt Ihr das Öl dann .....?? Danke Falls jemand lust hat kann er mir auch gleich die Bezeichnung erklären für was was steht 10 W 40 und so weiter ,,,,,,,Viskosität .......ist eine höhere besser oder schlechter ,,,,,,,,,, Fragen über Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 *Beine hoch und Bier aufmach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 *Beine hoch und Bier aufmach*Mal zurücklehne und mitmach Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neo21 Geschrieben: 17. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 na dann werd ich mal einen kasten spendieren , vielleicht bekomm ich dann ein paar antworten grins oder habe ich vergessen bitte zu sagen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 17. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 ei ich würde 10w160 nehmen oder doch lieber das neue higt tech zeugs 5w7000 und alle 500 km ölwechsel machen :devil: Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 17. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Ihr seid ja so gemein;-)! http://e30-talk.com/allgemeines/t-oel-zu-zaeh-bei-20-c-51242.html Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 17. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 nee im ernst versuchs mal mit der forensuche da haben wir das schon 1000000000 mal durchgekaut Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 na dann werd ich mal einen kasten spendieren , vielleicht bekomm ich dann ein paar antworten grins oder habe ich vergessen bitte zu sagen ?? Nene, aber du wirst schnell feststellen, daß du von 20 Leuten 21 unterschiedliche Meinungen hörst.Einfach mal die Suche bemühen, hinterher bist du so schlau wie jetzt auch diesbezüglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 17. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 also ich fang dann mal an nimm 15w40 und fertisch ab Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 also ich fang dann mal an nimm 15w40 und fertisch ab nope, nicht für M40. Kauf dir "Liqui Moly 10W-40 MOS2 Leichtlauf" oder was eig. auch ganz ok ist "Castrol Magnatec 10W-40". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 17. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 und nun geht es los Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 und nun geht es los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 17. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 obwohl fürn m40 langt auch das aufraffenerierte öl aus dem baumarkt wo der liter nen euro kostst;-) Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neo21 Geschrieben: 17. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 hey leute bin schon artig am lesen mit Hilfe der Suche , grins , danke trotdem für die Antworten , kenn mich eben nicht so aus . Möchte doch nur das beste für meinen E30 bzw M40 , ist ja immerhin schon 20 Jahre alt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Ich werfe dann mal 5W50 in den Raum- just for fun Ölwechsel braucht man eigentlich nicht- wenn man immer nachkippt, ist das Öl ja immer frisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy86 Geschrieben: 17. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 ist euch der motor so wenig wertbei mir kommt nur 5w40 von mobil rein Zitieren http://www.tuningsuche.de/profil/Speedy86.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 von 5W50 bis 15W40 ist eigentlich nix verkehrt.Man sollte halt nur ein Markenöl benutzten und nicht etwas aufbereitetes aus dem Sonderangebot vom Supermarkt/Discounter nebenan.Aber wenn man alle 5tsd km wechselt, ist auch das nicht unbedingt schädlich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neo21 Geschrieben: 17. Januar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 der vorbesitzer hat ein spezielles oltimeröl reingefüllt pentolup oder so ähnlich 20w50 steht drauf das es speziell für motoren älteren bauarten genommen werden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 sry Doppelpost Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Ich werfe dann mal 5W50 in den Raum- just for fun Ölwechsel braucht man eigentlich nicht- wenn man immer nachkippt, ist das Öl ja immer frisch... 1A Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 17. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Man Man leute aufgrund der nockenwellen Problematik bei m40 gibts nur EIN ÖL Motul 300v Le Mans 20w60 damit biste immer sommer schon mal auf der richtigen seite.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Ich werfe dann mal 5W50 in den Raum- just for fun Ölwechsel braucht man eigentlich nicht- wenn man immer nachkippt, ist das Öl ja immer frisch... 1A iss doch richtig logisch wenn er auf 5tsd km 2 Liter Öl verliert und man nachkippt, bleibt die Plörrre immer frisch.Oder wollte da jemand auf die Kosten hinweisen? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 So Popcorn is alle und Dani rückt kein Bier raus.... Bleib einfach dabei was der Hersteller angibt ein 10W40 oder im Winter wenn es mal so kalt wird wie dies Jahr 5W40 und genauso wichtig sind regelmäßige Ölwechsel und das nicht regelmäßig bei 20tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 17. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Hallo Ich finde das nicht so richtig das da so seltsame Antworten gegeben werden. Er ist neu hier und hat eine ganz normale frage gestellt, die man doch normal beantworten kann. Ja die die ölfragen gibt es zu genüge. Ich fahre M40 und M20 und fahre nur mit 15w40 von shell. Alle 6 tkm ölwechsel und da feut sich der motor gleich wieder. Mit dem 15w40 bist du gut bedient. Sollte schon ein marken öl sein. Shell, Motul usw. Habe auf mein m40 230 tkm drauf und kein klappern der hydros auch bei - 20 Grad nicht, nockenwelle ist auch in keinsterweise eingelaufen oder so. Festehe es auch nicht warum die meisten den M40 hassen. bin voll zufrieden damit, fahre tägl. zur arbeit 70km. und so schlecht ist der nicht wie die meiten tun. Man sollte auch fahren können. Nicht rein in den hobel und rauf bis anschlag :klatsch:da ist klar das man da nicht lange eine freude hat und dann gehts los scheiß M40 und so. MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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