blacky1412 Geschrieben: 21. Januar 2009 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Naja kann schon sein das ich Komplexe habe, weil ich auch lieber nen 6ender fahren würde. Und deswegen immer irgendwo mit bekomme, das es einen sogenannten KRIEG 4ender gegen 6ender gibt. Weil eben der M40 wie soll man es nennen, eine Miesgeburt geworden ist. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. Januar 2009 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Und deswegen immer irgendwo mit bekomme, das es einen sogenannten KRIEG 4ender gegen 6ender gibt. . Jetz übertreib nicht ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2009 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 also, auch wenn ich jetzt gefahr laufe öl ins feuer zu gießen. ich fahre in meinem m40 10w40 castrol magnatec. bin zufieden. hatte vorher das 15er, aber bei den temperaturen letztens einfach zu dick. war wie wackelpudding. übrigens.....stelle auch keinen ölverbrauch fest und mittlerweile hat mein kleiner 260tkm runter. und mal so am rande. meiner meinung nach bringen solche diskusionen wie öl, fahrwerk etc immer die gemüter zum kochen (bei einigen), denn es ist ne glaubensfrage und jeder muss seine Erfahrungen sammeln. auf schmerzliche weise oder eben gute.....wie auch immer. und einen "Motoren-Krieg" gibts hier auch nicht. das der M40 ein paar konstruktionsfehler hat, die man hätte besser lösen können, kann keiner bestreiten. hatte aber nie das gefühl das man hier ein niemand ist wenn man einen m40 hat. denn dann wäre ich wohl nicht so aktiv also ruhig bleiben........... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2009 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 muhahahahaha blacky du schiesst hier den vogel ab. als wenn einer der "teiletauscher" unterm propeller jemals was mit der "entwicklung" der motoren zu tun hätte. achso der M40 ins nur in nixkönnerhänden ne "miesgeburt" (was immer das sein soll) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 21. Januar 2009 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 NA gut dann schiess ich eben den Vogel ab, welcher war es denn? Und du musst mal genauer lesen, ich sagte oder fragt einen der Motoren entwickelt, Motoren baut!! Einen Ingineur. Und ich weiss durchaus wie ein M40 von innen aussieht, und wie man Motor zerlegt und wieder zusammen baut, das ist ja beim M40 keine Kunst. Und ich meinte MISSGEBURT, besser so. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Januar 2009 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 also, auch wenn ich jetzt gefahr laufe öl ins feuer zu gießen. ich fahre in meinem m40 10w40 castrol magnatec. bin zufieden. hatte vorher das 15er, aber bei den temperaturen letztens einfach zu dick. war wie wackelpudding. übrigens.....stelle auch keinen ölverbrauch fest und mittlerweile hat mein kleiner 260tkm runter. Geht ja auch um die 0W/5W Fraktion. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Januar 2009 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Naja kann schon sein das ich Komplexe habe, weil ich auch lieber nen 6ender fahren würde. Wozu? Auch Vierender können interessant, bissig, griffig oder auch zuverlässig und alltagstauglich sein. Schaue mal in die Profile einzelner User: Mindestens ein Drittel aller User fahren Vierzylinder (ich selbst nenne bisher 4 Vierzylinder mein Eigen - habe ich nun einen Sechszehnzylinder...?). Und einen Sechszylinder wollen doch fast alle - wie langweilig! Aber: "Erst haben ein Gewehr - und dann schießen damit...!" Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 21. Januar 2009 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Da muss ich dir auch wieder recht geben, bin ja eigentlich überzeugter 4ender Fahrer, wenn ich Motorumbau mache, dann nur auf den M42 Motor. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Januar 2009 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 auf S14 wäre sinnvoller abba scheitert auch bei mir an Angebot und Geldbeutel. Wie wäre es, das "Motoröl" zum Unwort des Jahres zu erklären?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Januar 2009 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Besser, es wird von der Boardsoftware zensiert. Mal testen. ******* Funktioniert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 21. Januar 2009 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hallo Jochen wie gehts? Lange nicht gesehen. Wie gefällt dir das andere neuaufgebaute Forum wo wir uns immer sehen? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 21. Januar 2009 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Mal sowas nebenbei eine Große Niederlassung von BMW hat z.B. nur noch 5W30 und 10W40 in der Werkstatt als Öle, weil die Neueren BMW's alle das 5W30 bekommen und nur die M Modelle das 10W60 von der Viskosität. Viel mehr würd ich mal drauf achten das es die richtige Qualität hat, wobei ich mittlerweile denke das jedes x-beliebiges Öl die Mindestqualität für unsere alten Motoren erfüllt. Mal so nebenbei selbst unser 10W40 erfüllt die ACEA:A3/B3 Norm, das ist das billigste Öl was wir in der Werkstatt haben (Hersteller LiquiMoly). Und das wär immernoch Longlife-01Öl_BMW.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Januar 2009 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Die Frage nach dem perfekten Öl ist ähnlich der nach der perfekten Frau:Dünn, trotzdem zäh, kochen muß es(sie) können, trotzdem seine(ihre) Elastizität( Viskosität) bewahren, einen schönen Namen soll es haben, gut, aber nicht teuer sein, nach überschreiten des Siedepunktes trotzdem wieder seine (ihre) Pflicht erfüllen...Wer möchte, kann vervollständigen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2009 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Hallo Jochen wie gehts? Lange nicht gesehen. Wie gefällt dir das andere neuaufgebaute Forum wo wir uns immer sehen?Hi,geht schon so. Die neue Software ist ganz gut, aber die viele Werbung macht das etwas zäh im Seitenaufbau.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.