Zum Inhalt springen

Muss ich anhalten??


X-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy alle, war grad ca ne std in ner Polizeikontrolle. Darauf aufmerksam gemacht worden bin ich weil der nette Herr in Grün auf die Straße gerannt kam und mir zu gewunken hatte.... Also ohne Warnweste und ohne Kelle auf die andere Strassenseite! Jetzt meine Frage: Muss ich in dem Fall anhalten oder nicht??

Nochmal kurz: Er kam ohne Weste und ohne Kelle auf die andere Strassenseite gerannt.....

www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau):hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Besser anhalten sonst denken se "ui nen BMW Fahrer der hat was zu verbergen" :-)

Mir is dieses Jahr auch mal einer vor nen VW Bus gesprungen, dank der neuen Klamotten hab ich den erst nich erkannt und fast weg geblasen. Da fragt er doch glatt ob ich ihn nicht gesehen habe *gggg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommen eigentlich immer die Märchen, dass Dich ein polizist nur mit Kelle anhalten darf, oder seine Dienstmütze aufhaben muß oder ähnliches.

 

Selbst wenn ein Beamter in Zivil ist, Dich anspricht, Dir seinen Ausweis zur Legitimation unter die Nase hält und sagt, Du sollst mitkommen, auch dann mußt Du mit weil der wird seinen Grund haben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zwar richtig was georg sagt aber auch die beamten sind angehalten sich als solche zu erkennen zu geben. und das rechtzeitig und nicht erst wenn man sie unter der ölwanne vorzieht.

 

ich hab schonmal einen gefragt ob er seine job gern mache. weil der bei regen im dunklen mir vor die karre gehüpft ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man immer bremsen wenn was auf die Fahrbahn läuft. Ist in diesem Fall dann ergal ob ein Polizist, eine Oma oder ein Kind unter der Ölwanne rausgezogen wird. Komische logig. "Ich bremse nur für Polizisten die sich als solche ordnungsgemäß ausweisen, alles andere wird umgemäht :klatsch:

 

Nee, auf alle Fälle Bremsen, Türen zu bis sich die Person ausweisen kann geschlossen halten, Fenster nur einen kleinen spalt aufmachen. Man muß heute leider immer mit dem Schlimmsten rechnen.

 

Nochmal darauf zurück zukommen, ist es immer besser den Anweisungen eines Polizisten folge zu leisten. Ergal ob mit oder ohne Hut, Weste, Kelle.

 

:e30: - endlich wieder Frischluft -.:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man immer bremsen wenn was auf die Fahrbahn läuft. Ist in diesem Fall dann ergal ob ein Polizist, eine Oma oder ein Kind unter der Ölwanne rausgezogen wird. Komische logig. "Ich bremse nur für Polizisten die sich als solche ordnungsgemäß ausweisen, alles andere wird umgemäht :klatsch:

 

Nee, auf alle Fälle Bremsen, Türen zu bis sich die Person ausweisen kann geschlossen halten, Fenster nur einen kleinen spalt aufmachen. Man muß heute leider immer mit dem Schlimmsten rechnen.

 

Nochmal darauf zurück zukommen, ist es immer besser den Anweisungen eines Polizisten folge zu leisten. Ergal ob mit oder ohne Hut, Weste, Kelle.

 

Genau richtig, sollte der "Beamte" zufällig in Zivil, nackt oder als Pirat verkleidet... sein, Personalausweis- und Dienstnummer einsehen lassen, falls immer noch Zweifel bestehen(man hat schon viel gesehen und wußte hinter nicht mehr als vorher) diese kurz per Telefon durch die Freunde in der Zentrale bestätigen lassen und vielleicht gleich Schildern weswegen der merkwürdige Anruf! So, dann wird der Beamte auch als solches angesehn und hat irgendetwas zu dürfen.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich bin mal versehentlich auf der Autobahn vorbeigefahren, obwohl der nette Mann eine Kelle in der Hand hatte. Kam aber dann auch nichts mehr, umdrehen ging ja nicht und erst wieder eine Abfahrt zurückfahren... nö :D .

Also aber ansonsten, man kann viel machen und die auch nerven (wenn man weiß wie...) aber ob das nun immer gut ist?

 

Gruß

 

Christian, der es keinem Polizisten übel nehmen würde, wenn er keine Kelle in der Hand hat, oder keine Mütze auf hat.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich bin mal versehentlich auf der Autobahn vorbeigefahren, obwohl der nette Mann eine Kelle in der Hand hatte. Kam aber dann auch nichts mehr, umdrehen ging ja nicht und erst wieder eine Abfahrt zurückfahren... nö :D .

Also aber ansonsten, man kann viel machen und die auch nerven (wenn man weiß wie...) aber ob das nun immer gut ist?

 

 

...und hat er sichs Nummernschild gemerkt??:eek:

 

 

 

Gruß

 

Christian, der es keinem Polizisten übel nehmen würde, wenn er keine Kelle in der Hand hat, oder keine Mütze auf hat.

 

 

Kelle und Mütze nicht, aber mir ist auch einer ohne weste vor den kühler gehüpft :freak: und war der meinung "setzte dich halt ma auf de haube...", als ich ihn drauf hinwies das er ni korrekt gekleidet ist, der reagierte ni drauf und fragte er obs noch geht, so durch die stadt zu heizen, dumm gelaufen, der hatte kein messgerät, sondern hielt mich wegen nem Schwerlasttransport der die uneinsichtige Kurve blockierte an. Mein Glück, sein pech, machen konnte er nichts, im Gegenteil der hat sich falsch Verhalten,klingt dumm ist aber so. Weste ist vorschrift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich bin mal versehentlich auf der Autobahn vorbeigefahren, obwohl der nette Mann eine Kelle in der Hand hatte. Kam aber dann auch nichts mehr, umdrehen ging ja nicht und erst wieder eine Abfahrt zurückfahren... nö :D .

Also aber ansonsten, man kann viel machen und die auch nerven (wenn man weiß wie...) aber ob das nun immer gut ist?

 

 

...und hat er sichs Nummernschild gemerkt??:eek:

 

 

 

Gruß

 

Christian, der es keinem Polizisten übel nehmen würde, wenn er keine Kelle in der Hand hat, oder keine Mütze auf hat.

 

 

Kelle und Mütze nicht, aber mir ist auch einer ohne weste vor den kühler gehüpft :freak: und war der meinung "setzte dich halt ma auf de haube...", als ich ihn drauf hinwies das er ni korrekt gekleidet ist, der reagierte ni drauf und fragte er obs noch geht, so durch die stadt zu heizen, dumm gelaufen, der hatte kein messgerät, sondern hielt mich wegen nem Schwerlasttransport der die uneinsichtige Kurve blockierte an. Mein Glück, sein pech, machen konnte er nichts, im Gegenteil der hat sich falsch Verhalten,klingt dumm ist aber so. Weste ist vorschrift!

 

Pass ma auf, nich mehr lang, dann darf die Bullizei bei uns auch "schätzen" :devil:

 

Aber die Rennleitung scheint auf e30 zu stehen, wenn ich dran denke wie oft se mich mit meinem alten Schätzchen aufgehalten haben, obwohls nen Original-Wagen war.... damit hätt ich wahrscheinlich gute Chancen aufs Guinness-Buch ;-)

 

Aber grundsätzlich gilt was KuchenRacer gesagt hat, du kannst die jede Menge zappeln lassen wenn du willst, um deren Legimitation zu überprüfen, iss immer nur ne Frage wie gut oder wie schlecht die Jungs in Grün das aufnehmen....

 

Aber anhalten würde ich in jedem Fall iss doch scheiss egal was der anhat.... Wenn du weiter fährst und dir denkst was war das denn für nen Depp, riskierst du noch dass se dir hinterher rasen und du richtig Ärger bekommst....

 

Also immer schön anhalten, sollen die Jungs doch ihre Arbeit tun, die brauchen auch eine Daseins-Berechtigung :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kucken sie dich noch nicht mal mehr mit dem arsch an,wenn man mit dem e30 an ihnen vorbei fährt!

Beim E36 ist das noch was anderes!Da gibt es noch öfters mal eine kontrolle!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer freundlich und zuvorkommend ;-) Ich hab nix zu verbergen und kein Problem mit den Ordnungshütern. Brenzlig wurde es nur einmal als ich in eine Großkontrolle gerasselt bin. Der Bundeswehrkamerad mußte halt mal austreten, ausgerechnet auf dem Parkplatz waren Polizeischüler auf die Öffentlichkeit losgelassen worden. In dem Moment als wir anhalten, hüpft mein Kamerad aus dem Auto! Er rief noch kurz er muss mal austreten und rennt ins Gebüsch - Natürlich in Flecktarn :eek: Naja, sah lustig aus 3-4 Polizisten hinterher geturnt sind :-D

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in BW uniform unterwegs bist kannst du doch eine kontrolle verweigern, oder hat mir da jemand was falsches erzählt ??

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollen von der "echten" Polizei hatte ich mi´m E30 noch nie.

 

Bei uns haben die Jungs vom Zoll das Hobby mich regelmäßig auf der BAB "einzufangen" und nach Kippen zu fragen (konnte ich leider nicht mit dienen, bin Nichtraucher :-D ). Natürlich immer dann wenn man es eilig zur Arbeit hat.

 

Der eine wollte mal wissen was und warum ich da so´n "Einsatz" in den Kofferraum geschweißt hätte und was da drinne sei (klopfte gleich "professionell" dagegen). Ich hab ihm dann erstmal darauf aufmerksam machen müßen das es sich um ein Cabrio handelt und irgend einer bei BMW der Meinung war das die einen Verdeckkasten brauchen.....;-).

 

Als nächstes wollte er er mir erklären das er den Verdacht deshalb hatte, weil mein Auto laut Papieren weiß sei.

 

Na gut, ich verlasse mich lieber auf meine Augen. Vielleicht wußte der Beamte damals bei der Auslieferung nichts mit Sonderlack anzufangen und dachte sich (was für´n Beamten ja schon was ist:devil:) :"wird er wohl weiß sein". :-D

 

 

Jedenfalls scheint das der Grund zu sein warum ich bei denen immer mal wieder in´s "Raster" falle und die meinen Kofferraum Schnapsflaschen und Zigaretten suchen...:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüungliche Frage war doch: Muss ich anhalten?

 

Klare Antwort: Ja, unbedingt!

 

Begründung: Weil der das Recht dazu hat Dich formlos anzuhalten!

 

Nach meinem Wissen gibts für das ignorieren eines solchen Haltezeichens sogar Punkte in Flensburg.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok alles klar. Ich finde eben nur das sich manche schon mal überlegen sollten wie und warum sie mir vors Auto rennen. Wenns gestern dunkel gewesen wäre hätte der gute Herr ein kleines Problem gehabt. Ich bin selber seit 11 Jahren im THW, und wenn wir bei einem Einsatz auf die SAtrasse gehen sind Westen an! Obwohl unsere Kleidung eh schon reflektiert aber trotzdem. Und das sollte auch für die grünen Herren kein Problem sein sowas an zuhaben wenn sie den ganzen Tag an der Strasse stehen....:meinung:

 

(Übrigens war es eine Kontrolle auf der B31, also eine Bundesstrasse- und da fahr ich nicht 30 oder 50....)

www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau):hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Übrigens war es eine Kontrolle auf der B31, also eine Bundesstrasse- und da fahr ich nicht 30 oder 50....)

Also auf der B31 am Bodensee lang bin ich so oft nicht mal 30 gefahren, dass ich das kaum glauben kann. ;-)

Wenn da kein Stau ist, dann ist der Verkehr doch zähfließend um nen Kilometer später wieder zum Stau zu werden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine wollte mal wissen was und warum ich da so´n "Einsatz" in den Kofferraum geschweißt hätte und was da drinne sei (klopfte gleich "professionell" dagegen). Ich hab ihm dann erstmal darauf aufmerksam machen müßen das es sich um ein Cabrio handelt und irgend einer bei BMW der Meinung war das die einen Verdeckkasten brauchen.....;-).

Ich sollte mal beim Zoll mein Hardtop runternehmen damit man in den Verdeckkasten schauen kann. Es war Winter, hat geschneit und ich hatte zwei kleine Kinder im Auto. Hab mich dann geweigert und gemeint ich mach das erst wenn das Auto in ner Halle steht, trocken ist und die Kinder im Warmen sitzen.

Haben dann 15min über Funk diskutiert und mich dann fahren lassen.

Ach ja, es war wirklich nur das Verdeck im Kasten :freak:

 

Ansonsten halte ich aber auch immer, egal wie todesmutig so ein Polizeiwinker ist. Wenn man nicht unnötig Ärger macht gehts meistens stressfreier ab.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Übrigens war es eine Kontrolle auf der B31, also eine Bundesstrasse- und da fahr ich nicht 30 oder 50....)

Also auf der B31 am Bodensee lang bin ich so oft nicht mal 30 gefahren, dass ich das kaum glauben kann. ;-)

Wenn da kein Stau ist, dann ist der Verkehr doch zähfließend um nen Kilometer später wieder zum Stau zu werden.

 

Georg

 

 

Nein nicht immer, man kann wenn man will auch sehr oft 120+ fahren. Ich war gestern bei 80 rum....

www.nightstalkers-lindau.de (Seite noch im Aufbau):hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joachim: nee so wars nicht gemeint. ist aber schon seltsam wenn man kolonne fährt und der beamte ohne weste oder kelle bei regen im dunkeln zwischen dem vordermann und meinen wagen dazwischenspringt.

ich konnte nicht mal ahnen das da jemand stand geschweige mich anhalten will.

 

naja 5 minuten später wollte er das ich ihm (es regnete immer noch in strömen) zeigen müsste wo auf der IS-lippe die teilenummer ist. ich hab ihm dann antwortet das ich sicherlich bereit wäre hinter dem einsatzwagen herzufahren in einen trockne halle mit bühne oder grube und ihm da die nummer gerne zeigen wollte, aber nicht hier auf offner strasse im regen unter mein auto krabbel.

 

ich muss aber auch erwähnen das alles aber auch wirklich alles an dem auto legal war und in gutem zustand. selbst der erste-hilfe-kasten war taufrisch. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann garnicht glauben, dass die Grundfrage des TE ernstgemeint ist :freak:

 

Insider wissen sicherlich wie ich denke :roll:

 

Alleine die Aussage "Das Männchen in Grün" und wo verdammt kommt dieses Märchen mit der Mütze her? Oh man oh man.....manche Dine werden sich nie ändern.....:-(

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurty

Okay, ich verstehe Deine Verstimmung über diese manchmal geringschätzigen, abwertenden Formulierungen, aber jetzt würde ich es gern ganz genau wissen.

 

-Dass ich den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten habe ist klar und auch einsichtig. Wer das nicht mehr weiß, hat in der Fahrschule geschlafen oder nicht begriffen, daß irgendwer im Rechtsstaat ja berechtigt und verpflichtet sein muß irgendjemanden zu stoppen und zu kontrollieren. Aber was ist wenn der Polizist nicht ohne Weiteres als solcher zu erkennen ist? (Keine Uniform, nur ein an die Scheibe eines Zivilfahrzeuges gedrückter Ausweis?)l Oder in einer uneindeutigen Stuation: Dunkle Nacht, einsames Gelände, irgendwer schwingt aus einem Zivilfahrzeug eine Kelle?

 

-Was mich dann auch noch interessiert: Wie ist es mit Förstern oder Jagdpächtern? Ich meine gelesen zu haben daß diese irgendwelche Sonderrechte haben die über die sogenannten Jedermannsrechte hinausgehen. Muß ich anhalten wenn der Förster aus dem Busch bricht?

 

 

 

Dank + Gruß

 

Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wederder Förster, noch der Jäger hat Sonderrechte.

 

Ein uniformierter Polizist muss sich nicht ausweisen. Denn die Uniform genügt als "Ausweis".

Wenn man in zivil unterwegs ist, muss man sich ausweisen. Eine Kelle oder Mütze oder sonst was reicht hier nicht!

 

Wenn es dunkel ist oder sonst was und man bekommt einen Dienstausweis unter die Nase gehalten oder an die Scheibe und man hat Angst oder einem kommt die Situation komisch vor einfach 110 wählen - hier keine Skrupel. Beamte haben immer Funkverbindung zur Leitstelle. Der freundliche Mensch am Telefon kann die Frage dann schnell beantworten ob es sich um echte Beamte handelt!

 

Oft wird dann in solchen Fällen ein Funkstreifenwagen als "Legitimation" hinzugezogen.

 

Kein Beamter hier in deutschland wird böse sein wenn man Zweifel hat!

 

Bei den Vorkomnissen die sich häufen eh nicht.......

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in BW uniform unterwegs bist kannst du doch eine kontrolle verweigern, oder hat mir da jemand was falsches erzählt ??

 

Weiß ich nicht mehr. Die wollten mich ja auch nicht kontrollieren, ich bin da wegen der Pinkelpause auf den Rastplatz gefahren... Und wenn ich schon einmal da bin, haben Sie einen Blick in meine Papiere geworfen.

 

:poppkorn:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein uniformierter Polizist muss sich nicht ausweisen. Denn die Uniform genügt als "Ausweis".

MfG

 

glaubst du das oder weiss du das ??

mir würde das nicht reichen, so ne kutte kann sich jeder anziehen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...