Laafer Geschrieben: 7. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Gleich vor weg! ICH HAB ES NICH GEMACHT! Ich stand letzens mit einem Kumpel in der Werkstatt und da sa ich eine Kartusche mit Bauschaum! Da stellte ich mir die Frage warum man sowas mich in Holräume eines Autos spritzen kann, bzw. spritzt? Das zeug dehnt sch doch auch aus und ist wasserabweisend...? Was spricht technisch dagegen? Rein interressehalber! Mein Kumpel meinte nur nee da Spritzt man Hohlraumversiegelung oder Wachs rein, die werden sich bei dem Zeug scho was gedacht haben! Aber diese Aussage genügt mir nicht! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Bauschaum DEHNT sich aus und wenn dann zuviel im Hohlraum ist haste Beulen aber nach aussen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Bleibt auch nicht elastisch, und er zieht Wasser. Achso, zum Ausdehnen: Aus einer 750ml-Flasche wird ca. ein Kubikmeter Schaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Jo das wohl war von der Seite hab ich das noch gar net bedacht! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 7. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Naja, ich denke mal den Schweller wird es wohl nicht ausbeulen dabei, nur soll man Hohlräume ja auch nicht ausfüllen sondern nur beschichten, gerade durch den Schweller läuft teilweise ja Wasser ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Karmann hat das früher in der Karosseriefertigung tw. gemacht. Frag mal einen E9 oder E24 Restaurator dazu! Der Schaum hat das anliegende Blech immer schön feucht gehalten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Jupp. Es gabe einige Autos früher, bei denen das gemacht wurde. Bauschaum ist nicht wassserabweisend und saugt sich voll. Also: sein lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 zumal sind im bauschaum sehr viele kleine zwischenräume wo sich wasser fangen kann und nich abfließt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Jo das sagen die im 7er Forum eig auch naja.... Wollts halt einfach mal wissen! (Hab mir heut Hohlraumwachs gekauft!) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Ford hat sowas auch mal gemacht (Capri z.B.), ein einziger Rostherd das ganze. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. Oktober 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Jo die genannten Autos und ihren Rost kenne ich... Aber habt vielen dank für eure Antworten! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 in einer der letzten Ausgaben von Oldtimerpraxis war das Rostproblem, das dadurch entsteht gut beschrieben. Einige italiensiche Hersteller hatten die Hohlräume ab Werk damit versehen, mit dem Erfolg, daß deutlich früher als die Konkurrenzprodukte ein Neuwagen verkauft werden konnte, war ja bilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 11. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Helheb! Du hast den Nagel an den Kopf getroffen. LEUTE !!!!!! Das hält das Wasser und verhindert es zu verdampfen! Wachs und noch mal Wachs. Basta! Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 11. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 haben früher auf der baustelle 5liter kanister mit bauschaum gesprengt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.