Zum Inhalt springen

Mal ne theoretische Frage!


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gleich vor weg! ICH HAB ES NICH GEMACHT! Ich stand letzens mit einem Kumpel in der Werkstatt und da sa ich eine Kartusche mit Bauschaum! Da stellte ich mir die Frage warum man sowas mich in Holräume eines Autos spritzen kann, bzw. spritzt? Das zeug dehnt sch doch auch aus und ist wasserabweisend...? Was spricht technisch dagegen? Rein interressehalber! Mein Kumpel meinte nur nee da Spritzt man Hohlraumversiegelung oder Wachs rein, die werden sich bei dem Zeug scho was gedacht haben! Aber diese Aussage genügt mir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bauschaum DEHNT sich aus und wenn dann zuviel im Hohlraum ist haste Beulen aber nach aussen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karmann hat das früher in der Karosseriefertigung tw. gemacht. Frag mal einen E9 oder E24 Restaurator dazu! Der Schaum hat das anliegende Blech immer schön feucht gehalten! :klatsch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das sagen die im 7er Forum eig auch naja.... Wollts halt einfach mal wissen! (Hab mir heut Hohlraumwachs gekauft!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford hat sowas auch mal gemacht (Capri z.B.), ein einziger Rostherd das ganze.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die genannten Autos und ihren Rost kenne ich... Aber habt vielen dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer der letzten Ausgaben von Oldtimerpraxis war das Rostproblem, das dadurch entsteht gut beschrieben.

 

Einige italiensiche Hersteller hatten die Hohlräume ab Werk damit versehen, mit dem Erfolg, daß deutlich früher als die Konkurrenzprodukte ein Neuwagen verkauft werden konnte, war ja bilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helheb! Du hast den Nagel an den Kopf getroffen. LEUTE !!!!!! Das hält das Wasser und verhindert es zu verdampfen! Wachs und noch mal Wachs. Basta!

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...