Zum Inhalt springen

325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu deiner Lackfarbe würden rote MHW's besser passen. :meinung:

Hau Klarlack über die gefakten Rüli's und rein damit in die Bucht.

 

 

 

So sehe ich das auch.

 

Hab mir ja auch neue rote MHW's aus der Bucht besorgt ... Knalleroptik, meiner Meinung nach. Nächste Woche gibts dann auch Pics von meinem neuen Heck. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nächste Woche gibts dann auch Pics von meinem neuen Heck. :-)

 

Hast dein Hintern liften lassen? http://www.abload.de/img/superlolrwfn.gif

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 450 Euro gibts sie sogar auf dem deutschen Marktplatz. ;-)

 

Von dem Anbieter habe ich meine nämlich auch gekauft vor 2 Monaten. Allerdings waren die da noch auf 300 Euro Schnäppchenkurs. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.03.2011

 

Habe heute den neuen Heizkörper eingebaut. Dazu habe ich vorher die ganzen Dichtungen der Zu und Ableitung sowie am Ventil getauscht. Hoffe dass es jetzt dicht ist! Das ganze im Nachhinein tauschen ist eine Horrorfummelei! Besonders lange habe ich an diesen blöden Gummipfropfen herumgesch...ssen. :wall: Nach einer halben Stunde und blutigen Fingern war der dann endlich auch wieder in der Karosserie!

 

Danach habe ich noch schnell den alten (neuen defekten) Ölkühler demontiert und den neuen mit neuem Vorlaufschlauch montiert. Hatte beim Zusammenbau des ersten übersehen dass Aluminiumreste im Gewinde waren und hab mir dabei das Gewinde des neuen Ölkühlers zerstört :klatsch:. Jetzt hab ich alles neu gegeben und kann wieder ruhig schlafen!

 

Zu guter Letzt habe ich noch die HA Bremse sammt neuen BlackStuff Belägen montiert. Sieht schon recht fein aus :sabber:

 

Arbeitszeit bis jetzt: 518,00h

cab_742.jpg

cab_743.jpg

cab_744.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.03.2011

Gestern gings wieder ein wenig rund. Zu aller erst habe ich die Bolzen der Türscharniere getauscht und anschließend noch die Fahrertür innenseitig mit Brantho Korux 3in1 gegen Rost lackiert. Nachher wird sie dann noch mit Wachs versiegelt!

 

Anschließend hab ich die brandneuen HELLAS montiert und gleich mal getestet! Bis auf ein Fernlicht funzte alles perfekt. :sabber:

 

Arbeitszeit bis jetzt: 521,00h

cab_745.jpg

cab_746.jpg

cab_747.jpg

cab_748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal meine Vorfreude kundtun!

 

Für Freitag 01.04.2011 wurden Alles für den ersten Motorstart eingeteilt.

 

13:30 Autotransport von meiner Hobbyhalle in die Tuningwerkstatt eines Freundes - (wegen Hebebühne und ordentlichem Schweißgerät) :drive:

 

14:30 erstes Beruhigungsbier und Fertigbau des Auspuffes (ja hurra mein neuer Eisenmann ist letzte Woche angekommen!):-UU

 

ca. 17:00 fünftes Beruhigungsbier erste Vorbereitungen für den Start - Befüllen aller Flüssigkeiten und Nachkontrolle :freak:

 

ca. 18:00 ersten Adrenalinschub mit einem Schnapserl beruhigen und Starten :frage::roll:8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder dich aber nicht wenn's länger dauert. ;-)

So in etwa hatte ich mir auch einen Zeitplan zurecht gelegt.Und es kam ganz anders! :freak: :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nach den ganzen Beruhigungs-Bierchen, dann nicht gleich mittn Cab heimfahrn :popo:

Jaja, ich weiß ja nicht, was du noch alles an der Abgasanlage anpassen musst, aber bei mir hat das gefühlte 10mal so lang gedauert, als wie ichs mir vorgestellt hab....

 

Na dann wünsch ich schonmal viel Glück!!

(Und Prost :-UU )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Schlüssel rumdrehen und Vrooommm, so wirds laufen :-UU

 

Video nicht vergessen :D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31.03.2011

 

Heute mal wieder ordentlich was weitergebracht. Leider sieht man nicht viel weil ich viele Sachen endlich fertiggemacht habe. (z.B. Unterboden fertig lackiert, Fahrertüre Schloss und Verriegelung eingebaut,... )

 

Dann ging's an die netten Arbeiten:

 

- Neue Heckleuchten montiert

- Heckverkleidung montiert mit provisorischen Kennzeichenrahmen

- Neues Emblem

- Neue Kofferraumdichtung

 

Anschließend noch den Auspuff lackiert.

 

Arbeitszeit: 528,00h

ImageUploadedByTapatalk1301598756.784961.jpg

ImageUploadedByTapatalk1301598781.563064.jpg

ImageUploadedByTapatalk1301598805.614617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, und ich dachte schon beim Anklicken geilo geilo er läuft bestimmt :-(

 

Ärgerlich...alles Gute für Dienstag :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...