BuschBertl Geschrieben: 25. Juni 2010 Autor #426 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Ja ist ganz einfach. Ist schön ausgenommen. Leider habe ich bei mir nicht ganz in die Ausnehmung getroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #427 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 29.06.2010 Gestern habe ich die Pedalerie eingebaut. War gar nicht so einfach das da nachträglich reinzufummeln. Den Kupplungsgeberzylinder, den Schlauch und die Tüllen habe ich erneuert. Die Kabel muss ich auch noch etwas schlichten - der dicke Kabelbaum schleift am Kupplungspedal Gleich eine Frage: Ist das normal dass das Kupplungspedal stecken bleibt? Wird wahrscheinlich erst wieder zurückkommen wenn die Kupplung angeschlossen ist und alles befüllt ist! Oder muss ich die Feder verstellen? Leider gehts am Cabrio momentan nicht viel weiter da ja momentan WM ist Am Donnerstag muss ich dann noch die neue Leuchtweitenregulierung reinfummeln:wall: Arbeitszeit bis jetzt: 430,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. Juni 2010 #428 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Leider gehts am Cabrio momentan nicht viel weiter da ja momentan WM ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Juni 2010 #429 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Ja, muss erst entlüftet werden, dann kommt es zurück. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #430 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Ne die Österreicher haben im Fußballsektor nichts verloren dafür fahren sie euch beim Skifahren um die Ohren . Und der Vettel fährt auch nur mit dem österreichischen Sponsor!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #431 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 01.07.2010 Die nagelneue Leuchtweitenregulierung ist nun auch endlich angekommen. Habe sie dann auch gleich eingebaut. Dazu habe ich einfach die Gummidichtung des Kabelbaumes eingeschnitten die Hydraulikmotoren durchgeschoben und dann wieder alles zusammen reingefummelt. Ging einfacher als ich dachte. Danach konnten dann gleich weiter Teile wie der Bremskraftverstärker eingebaut werden. Nebenbei habe ich dann noch versucht den Kabelbaum im Inneren etwas zu schlichten. Bei so vielen Kabeln gar nicht so einfach! Nachdem ich die Kabel soweit verstaut hatte dass nichts mehr herumhing habe ich gleich das ABS Steuergerät und den Lichtschalter wieder montiert. Jetzt fehlt nur mehr der Tacho und es kann ans Vervollständigen gehen:sabber: Arbeitszeit bis jetzt: 434,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #432 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 02.07.2010 So heute ist der neue gebrauchte Tacho per Post angekommen. Da bei meinem Tacho der rechte Halter abgebrochen war habe ich mir einen gebrauchten gekauft damit ich den Träger tauschen kann. Leider kam dieser Tacho in mehreren zerbrochenen Teilen an (30 Teuros fürn Müll!) Da aber dann ein linker Halter soweit in Ordnung war enschied ich mich diesen Teil einfach anzupassen und anzuschweißen. Sieht zwar nicht schön aus aber es hält bombenfest und verschwindet sowieso hinter der Blende. Um den Tacho noch etwas aufzuwerten kamen noch alumatte Tachoringe drauf! Habe mir auch überlegt den Tachostand auf 0km zurückzudrehen. Im Endeffekt habe ich mich aber dann doch umentschieden. Das Auto hat die km und von daher hätte es nur einen optischen Wert. Arbeitszeit bis jetzt: 435,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Juli 2010 #433 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 bisher war sich sehr begeistert, und wir waren auch immer einer Meinung ... dann hast du Tachoringe montiert. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #434 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Naja also Tachoringe finde ich schon als kleine Aufwertung des faden Tachos. Ich baue ja keine Plasma Scheiben ein oder baue auf blaue Beleuchtung um! Ich hoffe du nimmst mir den kleinen Ausflug in die Unoriginalität nicht all zu schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 4. Juli 2010 #435 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Ich finde das die Tachoringe gut aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 7. Juli 2010 #436 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 Was hast du für Tachoringe verbaut? Gefallen mir sehr gut. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #437 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Sind ausn eb.y http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160447252193 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #438 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 07.07.2010 So das Cockpit des Fahrers ist fertig. Lenkrad ist nur provisorisch montiert - wird ja noch neu beledert!!! Beim Zusammenbau der ganzen Teile habe ich natürlich vergessen dass die obere Abdeckung der Lenksäule zu aller erst nach Einbau des Armaturenbrettes eingebaut gehört hätte!Als ich dieses Teil einbauen wollte war aber schon alles eingebaut:wall:Im Endeffekt habe ich alles noch einmal zerlegen müssen:wall::wall: Danach habe ich mich wieder mal unters Auto geworfen und die Tankleitungen versucht zu montieren. Leider fehlte mir der Halter vom Benzinfilter. Kann das blöde Teil nicht mehr finden. Bei den vielen Leitungen muss man auch mal den Überblick behalten - Vorlauf, Rücklauf, Entlüftung usw.... Fazit des Tages: Viel Zeit vergangen und nicht viel weiter gebracht. Und meine neue Kupplung ist auch immer noch nicht da!!! Arbeitszeit bis jetzt: 439,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. Juli 2010 #439 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Bertl... mal ohne Quatsch! Du machst das echt mehr als Super... alles hat Hand und Fuß und dein Geschmack gerade für die Details ist 1A.Wenn das Cabbi bald fertig ist, mein lieber scholli Tachoringe sind was ganz feines und werten ungemein auf... habe ich selber so verbaut in Verbindung mit einem Alu Tagenkilometer-Knopf.Und du hast die zeiger Weiss gelassen, was mir viel besser gefällt ( ich ebenfalls ) Weiter so... auch wenn ich kaum was hier zu schreibe, lese ich aufmerksam mit. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 8. Juli 2010 #440 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Cool danke! Hab ich mir eben auch bestellt. Den Aufbau den du hier machst ist absolut genial. Klasse Fotostory!!! Bei welchen Kosten bist du mittlerweile angekommen? Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #441 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Habe irgendwann mit dem Mitrechnen aufgehört. Ich schätze dass momentan sicher schon an die €10000.- ohne Auto selbst vernichtet worden sind an Teilen usw. Das Cabrio selbst hat €2500.- gekostet. Ich denke bis ich fertig bin sind so an die €20000.- inkl. Auto versunken. Muss aber dazu sagen dass alleine die Lackierung mit den Spenglerarbeiten €3900.- gekostet haben. Immerhin kostet 1l Lamborghini Lack €159.- Was jetzt noch kommt ist leider sehr teurer. (die ganzen Dichtungen, die Lederausstattung neu ledern lassen, ein neues Verdeck. @minichamps-sg: Danke für die netten Worte. Ich versuche halt immer alles perfekt zu machen. Bin ein kleiner Perfektionist!!! Habe aber trotzdem selbst immer das Gefühl dass es nicht perfekt ist. Ist so ein kleines Leiden von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 8. Juli 2010 #442 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Bist du Millionär? Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #443 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Ich arbeite schon seit fast 19 Monaten an dem Auto - das wären dann ca. 530 Euro im Monat die für mein Hobby draufgegangen sind. Habe mir leider ein sehr teures Hobby ausgesucht!!! PS.: Ich verdiene nicht all zu schlecht sodass ich mir das etwas leichter leisten kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 8. Juli 2010 #444 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Fährst Du das Auto dann auch, wenn es fertig ist? Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. Juli 2010 Autor #445 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Nein das stell ich mir ins Wohnzimmer zum anschauen in eine Vitrine!!! Spaß beiseite: Ich werde damit sicherlich fahren. Natürlich nur bei Schönwetterwochenenden! Außerdem werde ich das Cabrio jedes Jahr im Winter überprüfen auf Mängel und komplett reinigen dass alles so neu bleibt wie es momentan aussieht. Also gibt es praktisch jedes Jahr ein BuschBertlSevice!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 9. Juli 2010 #446 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 wenn man mal fragen darf, mit welchem job verdienst du denn deine Brötchen oder ehr gesagt deine autos??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. Juli 2010 Autor #447 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Ich bin Bauingenieur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. Juli 2010 #448 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Ich bin schon gespannt wenn er fertig, weil da steckt ja auch ein nicht ganz unwichtiges Teil von mir drin, Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 9. Juli 2010 #449 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 bauingeneur??? wie alt bist du denn?? auf den bildern wo man dich sieht finde ich das du noch nen junger kerl bist hast du ein studium dafür hinter dich gebracht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. Juli 2010 Autor #450 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Nein studiert habe ich nicht. Nur Hochschule für Bautechnik Hochbau! Ich bin gerad 28 geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.