Masapi Geschrieben: 5. April 2011 #626 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Jo,ohne das passiert natürlich nix :( Vlt. provisorisch eins außen lang legen, das du mal starten kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 5. April 2011 Autor #627 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Ja haben das Ding überbrückt. Starter läuft super - Motor schlagt nirgends an. Beim Öldruck Durchorgeln fetzt es aber jetzt immer die Sicherung von der Kraftstoffförderpumpe! Deswegen heute erst mal Schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 5. April 2011 #628 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Schade :( Ist aber normal..... Wann macht ihr weiter? Beobachte das hier sehr gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 5. April 2011 Autor #629 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Wahrscheinlich morgen Abend. Werden die Pumpe ausbauen und schauen ob sie steckt. Danach hoffe ich darauf dass sich keine weiteren Fehler eingeschlichen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 6. April 2011 Autor #630 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 (bearbeitet) Motor kurz gelaufen und stirbt quietschend ab. Irgendwas dürfte stecken. Scheiße!!!! http://www.youtube.com/user/BuschBertl#p/u/0/KkZbMJFOWVM Bearbeitet: 6. April 2011 von BuschBertl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 6. April 2011 Autor #631 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Haben alle Kerzen rausgeschraubt und anschließend mit der Hand die Kurbelwelle gedreht. Geht jetzt schwergängig. Jetzt wird wieder zerlegt - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. April 2011 #632 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Oh shit! Das ist gar nicht schön.Ich hoffe das es nicht so arg ist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 6. April 2011 #633 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Kommt das Geräusch denn auf dem Video richtig rüber? Das hört sich ja irgendwie wie ein rutschender Keilriemen an. Das heißt, es müßte ja was von Anfang an geklemmt haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 6. April 2011 Autor #634 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Nein der Motor ließ sich ganz normal durchdrehen. Keilriemen war locker und wurde festgezogen. Danach nochmal probiert - Motor springt sofort an lauft 3 -4 Sekunden und bleibt dann quietschend stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. April 2011 #635 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 leiert er dann wieder normal? Mach mal den Keilriemen runter und probier nochmal ohne LIMA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 6. April 2011 #636 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Die Kompressoren können auch mal festgehen und erschweren dann den Leerlauf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 6. April 2011 Autor #637 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Hat dann wieder normal gestartet bis er wieder stecken blieb! Ich kann mir nicht vorstellen dass die Lima oder die Kompressoren den Motor so einbremsen dass er abstirbt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 6. April 2011 #638 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 einfach ausprobieren.. is ja kein nennenswerter Aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 6. April 2011 Autor #639 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Wäre super wenn es so wäre. Wird aber bis morgen warten müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 7. April 2011 #640 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Oh man bertl so ein Mist aber was wäre es auch wenn es direkt funktionieren würde:roll:. Shit Shit Shitseid ihr heute schon weitergekommen. Das Schmuckstück muss doch zum laufen zu bewegen sein:-R Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 7. April 2011 Autor #641 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Er lauft!!! Weitere Infos folgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. April 2011 #642 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Klasse! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 7. April 2011 #643 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 JEAH bin schon gespannt:D Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 7. April 2011 #644 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Gratuliere!!! Na da seima jetzt mal gespannt, was da los war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. April 2011 #645 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Aber hallo, so solls sein! Hab mir gleich gedacht, daß da nix fundamentales sein kann,bei der Akribie mit der Du rangegangen bist! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 7. April 2011 Autor #646 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 05. - 07.04.2011 So nun habe ich endlich die Zeit gefunden euch mal aufzuklären: Am Dienstag ging es erst mal ans Auspuffanlagen anpassen. Zuerst mal Eisenmann Endtopf montiert, dann Mitteltopf dazu gehängt und sich mal mega geärgert dass die Eisenmannendrohre nicht zu M-Technik 2 Heckschürze passen! Also mal eben kurzer Hand die Endrohre abgeschnitten. Diese werden dann noch neu angepasst und wieder aufgeschweisst. Soweit so gut - Auspuffanlage fix fertig angepasst und die Lambdasonde montiert. Dazu musste ich noch die Kabel verlängern da ich die Sonde in das X-Rohr verlegt habe. Dazu habe ich das Kabel der alten Lambdasonde verwendet. Mittlerweile war es dann schon 22:00 Uhr. Da ich bei meinem Freund in der Tuningwerkstatt war konnte ich nicht all zu lange die Bühne benutzen. Dennoch entschlossen wir uns die ganzen Füllungen durchzuführen. Nachdem alles gefüllt war, Benzinpumpenrelais abgezogen und den Motor mal versucht zu starten - FEHLANZEIGE. Der Starter klackt nur macht aber sonst keinen Muks!! Viertel Stunde überlegt und Fehler gesucht bis wir drauf gekommen sind dass ein Kabel fehlt. Und zwar das ganz ganz wichtige Stromkabel von Batterie zum Starter Also schnell mal mit einem Starterkabel überbrückt und probiert. Siehe da der Starter funktioniert einwandrei. Dann solange drehen lassen bis der Öldruck da war. Erste Schweißperlen abgewischt und das Benzinpumpenrelais angesteckt. Gestartet und gehofft dass er anspringt - FEHLANZEIGE Wieder alle möglichen Fehlerquellen durchdacht bis drauf gekommen dass Benzinpumpe nicht läuft. Für heute Arbei eingestellt und auf morgen verschoben - ERSTE SCHLAFLOSE NACHT Am nächsten Tag Benzinpumpe ausgebaut und mit Batterie verbunden - nach zwei drei mal anschliessen brummte sie brav drauf los. Also wieder eingebaut und gleich mal wieder probiert zu starten - FEHLANZEIGE. Danach Kerzen auf Funke kontrolliert - PASST Funke da! Nächste Möglichkeit: Vorlauf Rücklauf vertauscht - Also Schelle aufmachen und abziehen. Im Stress natürlich nicht daran gedacht dass unter Druck steht und gleich mal den ganzen Motorraum mit Benzin geflutet!! Alles aufgewischt und mit Druckluft getrocknet. Vorlauf Rücklauf vertauscht und wieder probiert zu starten: Und siehe da er fängt an zu stottern und springt plötzlich an worauf großes Gejubel in der Werkstatt ausbricht! Doch nach kurzem fängt es unheimlich an zu quitschen und der Motor stirbt ab. Erster Verdacht: Keilriemen! Also brav nachgezogen und nochmal gestartet. Quitschen weniger Motor stirbt aber trotzdem mit lautem Quitschgeräusch ab! Verdacht auf Steckenbleiben der KW! Somit war der Abend für mich gelaufen!!! So heute dann wieder klaren Kopf bewahrt alle Keilriemen demontiert und probiert mit Hand zu drehen. Geht mehr oder weniger schwer. Also Kerzen raus und drehen um die Kompressionswiederstände zu lösen. Dreht sich normal - auch mit Starter keine Nebengeräusche oder irgendwelche ungewöhnlichen Vorkommnisse. Also alles wieder zusammen gebaut und halt nochmal versucht zu starten. Plötzlich läuft er länger quitscht ein wenig hi und da, beginnt zu stottern, rappelt sich wieder hoch und stirbt dann wieder ab. Haben dann die KW markiert um zu sehen ob der Motor immer im selben Zustand abstirbt. Nochmal gestartet und plötzlich läuft er ganz normal! Einzig die Standdrehzahl erhöht sich selbst und bleibt dann bei 1200-1300 U/min. Also mal schnell das normale Steuergerät ausgebaut und das von Spiggy montiert. (Danke nochmals an Spiggy ) Motor läuft damit gleich viel besser und ruhiger jedoch steigt nach einer Minute immer die Drehzahl auf 1200-1300 U/min. Vorerst bin ich glücklich dass sich alles doch noch zum Guten gewandelt hat. Wir gehen davon aus dass die Lager durch die doch lange Stehzeit des Motors (immerhin schon fast 2 Jahre) nicht mehr ordentlich geschmiert waren. Beim Ölwechsel werden wir dann mal sehen was raus kommt. Hoffentlich passt jetzt alles! Und hier das Video vom derzeitigen Motorlauf: http://www.youtube.com/watch?v=Mkalf4e1mpc Morgen werden wir dann noch das Kühlsystem entlüften und vollfüllen und die ganzen anderen wichtigen Dinge am Motor fertigstellen. Anschließend den Auspuff fertig machen......und und und! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 8. April 2011 #647 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Super hört sich doch sehr gut an. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 8. April 2011 #648 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Supi freut mich Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. April 2011 #649 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Ich hoffe das das qietschen keine Spuren hinterlassen hat! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 8. April 2011 Autor #650 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Das hoffe ich auch - wird wohl eine Winterbeschäftigung werden den Motor nochmal zu zerlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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