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325/327i Cabrio Revitalisierung/Motoraufbau von: BuschBertl


BuschBertl
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Ja haben das Ding überbrückt. Starter läuft super - Motor schlagt nirgends an. Beim Öldruck Durchorgeln fetzt es aber jetzt immer die Sicherung von der Kraftstoffförderpumpe! Deswegen heute erst mal Schluss. :-(

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Motor kurz gelaufen und stirbt quietschend ab. Irgendwas dürfte stecken. Scheiße!!!!

 

http://www.youtube.com/user/BuschBertl#p/u/0/KkZbMJFOWVM


Bearbeitet: von BuschBertl
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Nein der Motor ließ sich ganz normal durchdrehen. Keilriemen war locker und wurde festgezogen. Danach nochmal probiert - Motor springt sofort an lauft 3 -4 Sekunden und bleibt dann quietschend stecken.

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Oh man bertl so ein Mist aber was wäre es auch wenn es direkt funktionieren würde:roll:. Shit Shit Shit

seid ihr heute schon weitergekommen. Das Schmuckstück muss doch zum laufen zu bewegen sein:-R

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

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JEAH bin schon gespannt:D

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

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Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

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Aber hallo, so solls sein! Hab mir gleich gedacht, daß da nix fundamentales sein kann,

bei der Akribie mit der Du rangegangen bist!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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05. - 07.04.2011

 

So nun habe ich endlich die Zeit gefunden euch mal aufzuklären:

 

Am Dienstag ging es erst mal ans Auspuffanlagen anpassen. Zuerst mal Eisenmann Endtopf montiert, dann Mitteltopf dazu gehängt und sich mal mega geärgert dass die Eisenmannendrohre nicht zu M-Technik 2 Heckschürze passen! Also mal eben kurzer Hand die Endrohre abgeschnitten. Diese werden dann noch neu angepasst und wieder aufgeschweisst. Soweit so gut - Auspuffanlage fix fertig angepasst und die Lambdasonde montiert. Dazu musste ich noch die Kabel verlängern da ich die Sonde in das X-Rohr verlegt habe. Dazu habe ich das Kabel der alten Lambdasonde verwendet. Mittlerweile war es dann schon 22:00 Uhr. Da ich bei meinem Freund in der Tuningwerkstatt war konnte ich nicht all zu lange die Bühne benutzen. Dennoch entschlossen wir uns die ganzen Füllungen durchzuführen. Nachdem alles gefüllt war, Benzinpumpenrelais abgezogen und den Motor mal versucht zu starten - FEHLANZEIGE. Der Starter klackt nur macht aber sonst keinen Muks!! :wall:

 

Viertel Stunde überlegt und Fehler gesucht bis wir drauf gekommen sind dass ein Kabel fehlt. Und zwar das ganz ganz wichtige Stromkabel von Batterie zum Starter :klatsch: Also schnell mal mit einem Starterkabel überbrückt und probiert. Siehe da der Starter funktioniert einwandrei. Dann solange drehen lassen bis der Öldruck da war. Erste Schweißperlen abgewischt und das Benzinpumpenrelais angesteckt. Gestartet und gehofft dass er anspringt - FEHLANZEIGE

 

Wieder alle möglichen Fehlerquellen durchdacht bis drauf gekommen dass Benzinpumpe nicht läuft. Für heute Arbei eingestellt und auf morgen verschoben - ERSTE SCHLAFLOSE NACHT :zzz:

 

Am nächsten Tag Benzinpumpe ausgebaut und mit Batterie verbunden - nach zwei drei mal anschliessen brummte sie brav drauf los. Also wieder eingebaut und gleich mal wieder probiert zu starten - FEHLANZEIGE. Danach Kerzen auf Funke kontrolliert - PASST Funke da!

 

Nächste Möglichkeit: Vorlauf Rücklauf vertauscht - Also Schelle aufmachen und abziehen. Im Stress natürlich nicht daran gedacht dass unter Druck steht und gleich mal den ganzen Motorraum mit Benzin geflutet!! :wall::klatsch: Alles aufgewischt und mit Druckluft getrocknet. Vorlauf Rücklauf vertauscht und wieder probiert zu starten: Und siehe da er fängt an zu stottern und springt plötzlich an worauf großes Gejubel in der Werkstatt ausbricht! Doch nach kurzem fängt es unheimlich an zu quitschen und der Motor stirbt ab. Erster Verdacht: Keilriemen! Also brav nachgezogen und nochmal gestartet. Quitschen weniger Motor stirbt aber trotzdem mit lautem Quitschgeräusch ab! Verdacht auf Steckenbleiben der KW! :klatsch::wall: Somit war der Abend für mich gelaufen!!!

 

So heute dann wieder klaren Kopf bewahrt alle Keilriemen demontiert und probiert mit Hand zu drehen. Geht mehr oder weniger schwer. Also Kerzen raus und drehen um die Kompressionswiederstände zu lösen. Dreht sich normal - auch mit Starter keine Nebengeräusche oder irgendwelche ungewöhnlichen Vorkommnisse. Also alles wieder zusammen gebaut und halt nochmal versucht zu starten. Plötzlich läuft er länger quitscht ein wenig hi und da, beginnt zu stottern, rappelt sich wieder hoch und stirbt dann wieder ab. Haben dann die KW markiert um zu sehen ob der Motor immer im selben Zustand abstirbt. Nochmal gestartet und plötzlich läuft er ganz normal! Einzig die Standdrehzahl erhöht sich selbst und bleibt dann bei 1200-1300 U/min. Also mal schnell das normale Steuergerät ausgebaut und das von Spiggy montiert. (Danke nochmals an Spiggy :-UU) Motor läuft damit gleich viel besser und ruhiger jedoch steigt nach einer Minute immer die Drehzahl auf 1200-1300 U/min. Vorerst bin ich glücklich dass sich alles doch noch zum Guten gewandelt hat. Wir gehen davon aus dass die Lager durch die doch lange Stehzeit des Motors (immerhin schon fast 2 Jahre) nicht mehr ordentlich geschmiert waren. Beim Ölwechsel werden wir dann mal sehen was raus kommt. Hoffentlich passt jetzt alles!

 

Und hier das Video vom derzeitigen Motorlauf:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=Mkalf4e1mpc

 

 

Morgen werden wir dann noch das Kühlsystem entlüften und vollfüllen und die ganzen anderen wichtigen Dinge am Motor fertigstellen. Anschließend den Auspuff fertig machen......und und und!

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Supi freut mich ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

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