Maverick10240 Geschrieben: 9. Juli 2010 #451 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Hi,tolles Projekt und tolles Auto...Hab mir auch ein 325i Cabrio für 2500€ gekauft und es wird bestimmt ein ähnlich aufwendiges Projekt werden müssen... Also, viel Spaß und Erfolg noch!!! Gruaß Bene P.S.: Hab mir auch grad die tollen Tachoringe geschossen!!! Zitieren Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Juli 2010 #452 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Nein studiert habe ich nicht. Nur Hochschule für Bautechnik Hochbau! Ich bin gerad 28 geworden! Was bei uns in D wohl dem Ing. FH entsprechen dürfte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 9. Juli 2010 #453 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Nein das stell ich mir ins Wohnzimmer zum anschauen in eine Vitrine!!! Spaß beiseite: Ich werde damit sicherlich fahren. Natürlich nur bei Schönwetterwochenenden! Außerdem werde ich das Cabrio jedes Jahr im Winter überprüfen auf Mängel und komplett reinigen dass alles so neu bleibt wie es momentan aussieht. Also gibt es praktisch jedes Jahr ein BuschBertlSevice!!! Ich meinte damit, dass es eigentlich viel zu schade ist, den nach Fertigstellung zu fahren, auch wenn es nur bei schönem Wetter ist! Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. Juli 2010 Autor #454 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 @kai325ia: Nein ich war in keiner Fachhochschule (FH) Ich habe 5 Jahre in einer höheren technischen Lehranstallt verbracht und maturiert (bei euch glaube ich Abi oder?) Nach 3jähriger Praxis habe ich den Ing. erlangt ohne FH!!! @maverik10240: Dann wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe dass deiner um das Geld in einem besseren Zustand ist als meiner war! @SpecTec: Ja ein sehr sehr wichtiges Teil! Es ist gut aufgehoben in meinem Cabrio!!! @divo: Zu schade ja aber auch zu schade um es rumstehen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Juli 2010 #455 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Stimmt, eure Matura ist unser Abi. Meinte ja nur das dein Ö Ing. unserem Ing. FH entspricht. Mehr oder weniger. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 28. Juli 2010 #456 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 hallo geht es weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #457 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Momentan leider nicht! Hatte die letzten 2 Wochen sehr viel Stress in der Arbeit. Am Freitag fahre ich dann eine Woche in Urlaub. Danach gehts dann sofort weiter mit dem Einbau des Motors. Teile dafür liegen schon alle bereit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 28. Juli 2010 #458 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Na dann... Schönen Urlaub! Und bis danach dann wieder LG renderender, der den Thread fast auswendig kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 12. August 2010 Autor #459 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 12.08.2010 Es gibt eeeeendlich wieder ein update! Aber nicht zu früh freuen - es sind nur jede Menge Teile angekommen!!! Des Weiteren habe ich noch die ganzen Teile für die Hochzeit vorbereitet die hoffenltich baldigst folgt. (Bilder sind mitn iphone 3G gemacht daher die etwas schlechtere Quali als gewohnt) Arbeitszeit bis jetzt: 440,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 12. August 2010 #460 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Als Ingenieur geht das schon, wenn man sonst keine Verpflichtungen hat (Kinder, arbeitslose Frau, Kredite, etc.). Bertl, ich hoffe nur, du lässt eine Wertgutachten erstellen, wenn der Wagen fertig ist. Dazu würde ich die "Restaurierung" von nem Gutachter begleiten lassen. Fotos sind das Eine, der persönliche Eindruck das Andere. Du würdest dich auf jeden Fall schwarz ärgern, wenn dir bei der zweiten Schönwetter-Ausfahrt einer in die Karre fährt und du dann 4.000 Euro "Zeitwert" bekämst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 12. August 2010 Autor #461 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Vor der ersten Ausfahrt wird das Auto geschätzt und extra versichert. Habe ja alle Rechnungen und Bilder gibts schon an die 1000! Noch dazu sieht er vor der ersten Ausfahrt dass alles in neuwertigem Zustand ist! Trotzdem Danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 12. August 2010 #462 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 mir hat mal ein gutachter erklärt, das wertgutachten kannst in ne schublade stecken und dir jeden abend ein drauf wi...en. nach nem halbe jahr ist das doch komplett nichtig. denn wenns zum schaden kommt, wird an DEM tag des schadens sowieso immer eins erstellt. dann ist die karre nämlich schon wieder mehr wert, oder wenn schon wieder runtergeranzt, eben weniger wert. extra versichern, mit allen angaben, ist richtig so. da wissen die schon im vorfeld was alles am wagen gemacht wurde. die rechnungen sollte man trotzdem aufbewahren. die werden natürlcih aber nach 5jahren auch nicht mehr viel wert sein, bzw. die verbauten (verschleiß-)teile;-) gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 17. August 2010 Autor #463 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 16.08.2010 Nein Motor ist noch nicht eingebaut!!! Aber dafür habe ich endlich die Hohlraumkonservierung hinter mir! Die Arbeit habe ich immer vor mir hergeschoben! Habe zuerst einmal alle Löcher zugeklebt damit da nicht alles unkontrolliert herausspritzt. Danach bin ich alles schön langsam und sorgfältig mit der Hohlraumsonde durchgegangen und hab 3l Hohlraumwachs versprüht. Das vorletzte Bild zeigt wie die Hohlraumsonde 360° spritzt (am Bild mit Nitroverdünnung)Ich denke da sollte die nächsten Jahre ohne Winter und Regen nichts mehr rosten! Zu guter Letzt habe ich noch die Servoleitungen auf Vordermann gebracht da ich diese noch vorm Motoreinbau montieren will. Der Motoreinbau erfolgt hoffentlich am Donnerstag! Arbeitszeit bis jetzt: 445,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 21. August 2010 Autor #464 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2010 21.08.2010 Die Hochzeit ist erfolgt! Nach drei Stunden ohne Komplikationen saß der Motor an seinem Platz! Zuerst Kupplung und Getriebe montiert und dann per Motorkran den Motor ins Cabrio gehoben und montiert. Ging viiiiiiiiiiiiel leichter als ich dachte! Arbeitszeit bis jetzt: 450,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 22. August 2010 #465 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 wirklich sehr sehr geil,ich beneide dich immer mehr um dein auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. August 2010 #466 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 (bearbeitet) Schaut echt phantastisch aus! Für dein Cab müsste man ne neue Kategorie erfinden.Weil Neuwagen ist das ja nicht.Weil besser und so! Bearbeitet: 23. August 2010 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 23. August 2010 Autor #467 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Danke für die netten Worte. Die motivieren einem immer sehr wobei jetzt keine Motivation mehr notwendig ist da die schlimmsten Arbeiten erledigt sind und es jetzt nur mehr Spaß macht da es Stück für Stück wieder zu einem Ganzen heranwächst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. August 2010 #468 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Ja das ist schon eine Sache für sich was der bertl hier zaubert. Absolut sauberer Aufbau, da gibt es kein wenn und aber, er ist perfekt! Wenn man bedenkt wie viel Liebe bis ins Deatil drin steckt, wie viel Geld, und wie viel Zeit und Energie... der Wahnsinn. Ich hoffe das er am Ende so da steht wie Du es dir gewünscht hast, und das er es dir mit freude am fahren dankt. Mach weiter so bertl... ich lese mit! LG Thomas der bald auch mal Gas geben muss... Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. August 2010 #469 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 LG Thomas der bald auch mal Gas geben muss... Lachgas!? http://www.abload.de/img/superlolrwfn.gif http://www.abload.de/img/wegrenndwlt.gif Ich glaub wenn ich das nächste Jahr wieder in Ternitz sein sollte,muss ich mir das Cab mal live anschauen!? http://www.abload.de/img/floety3lc.gif Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 23. August 2010 #470 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 alles TOP! allein der motor ist auch einfach rein optisch nen sahnestück... einfach nur geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 23. August 2010 #471 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Heul ich will auch soviel platz das ich meinen komplett zerlegen kann Unsere Motoren sehen aber gleich auch, ich war auch zu faul bei der Ansaugspinne das BMW Logo zu schleifen :) Tolles Projekt, du lässt nix aus prima. Gruß der Micha Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 25. August 2010 Autor #472 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 24.08.2010 Gestern habe ich den Motorkabelbaum gereinigt, repariert und verlegt sowie einige Kühlwasserleitungen wieder montiert. Leider mangelt es mir momentan laufend an Kleinteilen wie zum Beispiel Servoleitungsdichtungen, Benzinschläuchen udgl., sodass ich irgendwie nicht richtig voran komme Für das rote Stromkabel werde ich noch einen schwarzen Schlauch besorgen da mir das irgendwie optisch gar nicht gefällt. Arbeitszeit bis jetzt: 453,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2010 #473 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Sieht aus wie geleckt! Verbaue doch noch den 4-Zyl.Kabelschacht an der Spritzwand.So verschwinden die Kabel.http://www.abload.de/img/dsc04982avrn.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 25. August 2010 Autor #474 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Hey sieht gut aus! Und der passt plug&play? Gute Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. August 2010 #475 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2010 Danke! Passt nicht zu 100%.Von dem was man bearbeiten muss,sieht man hinterher nichts mehr.Mal abgesehen von meiner grobmotorischen Entfernung des grossen Halters für den Stecker übern BKV.Muss das nochmal nacharbeiten,sprich feiner schleifen damit es sauber aussieht.Der Stecker sitzt nun im Kanal.Wenn du deine Batterie nach hinten verlegt hast,gibt es da auch noch eine Abdeckung.Die ist glaub vom M3.In Höhe der Ansaugbrücke habe ich vom unteren Teil des Kanals die Öffnung für die Kabel etwas vergrössert.Ein paar Stehbolzen vom Abdeckblech der Lüftung müssen auch ab.Da werden sonst die Halter für die Kabel usw. befestigt.Alles in allem ca. 1 Std. Arbeit. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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