Zum Inhalt springen

E30 -> M60B40 Umbau


Wolli-325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

uiuiuiuiuiui...... mann mann mann...... ne ne ne ne ne... :-D:sabber::sabber:

 

da kommt man wirklich auf ideen... :-(

samma auf dem Parkplatz..... schleift da beim schalten deine Kupplung oder warum schaltet der so komisch??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


uiuiuiuiuiui...... mann mann mann...... ne ne ne ne ne... :-D:sabber::sabber:

 

da kommt man wirklich auf ideen... :-(

samma auf dem Parkplatz..... schleift da beim schalten deine Kupplung oder warum schaltet der so komisch??

 

Wheelspin ;)

 

Erst der Schaltvorgang in den 4. geht dann ohne Schlupf ;)

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe klingt halt so komisch....

aber geht schon gut voran.....

sehr sehr geil...."mal rüber zum Touring schiel"... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denk ich wohl auch.......

ich bräuchte nen vergleich..... einmal meinen fahren als 335i und einmal als 340i..... wann der Unterschied größer oder kleiner is usw........ hmmmmmm träum......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

läuft bissl mager, oder?

alternativ könnte der auch ne menge wasser verbrannt haben^^

die hardy sieht gut aus

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, letzter laut war sogar ohne Lambdas, also sehr fett ... sieht nur so aus weil ich mit ner LED Lampe reingeleuchtet hab und das Foddo dann mitm iPhone ohne Blitz ;)

Ist alles kohlrabenschwarz da drinne ;)

 

Die Hardy hats soweit verdreht das die aneinanderliegenden Schrauben miteinander geflirtet haben... ;)

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Hobby nicht verwunderlich, wenn man die Hardy falsch verbaut.

 

Das schafft dann mit der Zeit sogar ein nichtdriftender 316i

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste hält dann länger, aber sicher nicht ewig.

 

Denke driften mit Motorkraft geht ordentlich auf das Gummiteil.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mich nich alles täuscht hab ich nur Pfeile drauf die einmal richtung Diff zeigen und einmal richtung Getriebe.... also immer im wechsel.....

wollt letzt mal kucken ob ich die Hardy im Dezember wieder richtig reingebaut hab.... habs aber verpennt...

muss die tage mal prüfen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, komischerweiße zeigen die Pfeile immer einmal in richtung diff und einmal in richtug Hardyscheibe....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicken Segmente der Hardyscheibe müssen im Lastpfad liegen. Also in Drehrichtung für die Vorwärtsfahrt Getriebe -> dickes Segment -> Kardan.

Erklärt sich von selbst und man muß sich keine abstrakten Pfeilrichtungen merken. :daumen:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ma paar Bilder vom Iststand:

 

ZK linke Bank:

http://s1.directupload.net/images/100724/9q4psqr6.jpg

 

Zylinderlaufflächen linke Bank:

http://s5.directupload.net/images/100724/r9j67pjz.jpg

 

http://s5.directupload.net/images/100724/ihquairl.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/100724/q66ocdje.jpg

 

 

ZK rechte Bank:

http://s7.directupload.net/images/100724/nskg76zw.jpg

 

Laufflächen rechte Bank:

http://s3.directupload.net/images/100724/do7nmslo.jpg

 

http://s5.directupload.net/images/100724/vrkekfg4.jpg

 

 

Den Block kann man wohl entsorgen wie's aussieht ... wüsst zu gern was da passiert is ...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soooooo, jetzt am Samstag ist es ma wieder soweit!

 

Noch jemand dabei von euch???

 

 

Weeze / Niederrhein: Driften auf der schnellen und spektakulären Strecke nur 5 km von der niederländischen Grenze

 

Am Freitag 24 September organisieren wir einen Drift-Tag auf dem Flughafen Niederrhein in Weeze. Dieses Training ist ideal sowohl für Anfänger, als auch für erfahrene Drifter. Die Teilnehmer werden je nach Können und Erfahrung in Gruppen aufgeteilt. Die Streckenlänge beträgt etwa 1165 Meter, es gibt schnelle und langsame Kurven. Für Anfänger bieten wir eine freie Fläche an, auf dem man das Driften im Kreis oder in Form einer 8 üben kann. Unser Ziel ist es, Ihnen Sicherheit, Spaß und sehr viele Drift-Meter zu garantieren.

 

Es gibt diesen tag ein Imbiss wagen,

mit Brötchen, Getränke warm und kalt.

 

Fahrzeit von 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:30

Das Startgeld beträgt € 170 pro Auto, 2e fahrer 20,- , Gruppe drei unterricht von Instructeur € 30,-.

Das Nenngeld ist bei der Anmeldung bar zu bezahlen.

 

Stornierungen sind möglich bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Sollten Sie ohne Bescheid zu sagen nicht erscheinen, behalten wir uns das Recht vor, das Nenngeld trotzdem einzufordern. Bei technischen Mängeln oder Schäden an Ihrem Fahrzeug während der Veranstaltung ist keine Erstattung des Nenngeldes möglich.

 

Anmeldungen bitte per E-Mail an raymond@lablank.demon.nl unter Angabe der folgenden Daten:

• Name

• Vorname

• Adresse

• E-Mail Adresse

• Telefonnummer

• Fahrzeughersteller und Typ

• Drift-Niveau (Anfänger / Fortgeschritten / Pro-Drifter)

 

Es gelten folgende Regeln zur Benutzung der Strecke:

• Die Baan wird durchgehend bewässert, dadurch geringer Reifenverschleiß

• Lärmbegrenzung 92 Dba

• Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer

• Maximal 1 Beifahrer

• Alle Fenster sollten geschlossen bleiben

• Anschnallpflicht

• Den Anweisungen der Marshalls ist unbedingt folge zu leisten

• Bei gelber Flagge ist der Drift sofort abzubrechen. Bei Nichtbefolgen erhalten Sie eine Verwarnung, beim 2. Mal 1 Stunde Fahrverbot. Zu häufiger Regelverstoß kann zum Ausschluss von der Veranstaltung führen

• Achten Sie auf andere Teilnehmer. Twin-Drifts sind möglich, müssen aber vorher mit den entsprechenden Teilnehmern und den Marshalls abgesprochen sein

• Sollten Sie von der Fahrbahn abkommen, sind Sie dazu verpflichtet, die Strecke unter Anzeige der gelben Flagge zu reinigen. Es stehen Besen zur Verfügung.

• Burn-Outs und Donuts sind nicht gestattet. Im Fahrerlager darf maximal 15 km/h gefahren werden

 

Regeln zum Parken im Hangar:

Im Hangar ist es möglich mit dem Zugfahrzeug und dem Drift-Auto zu parken. Eine Kunststoffplane ist unterzulegen. Es gibt im Hangar Strom und Wasser. Der gesamte Stellplatz ist sauber zu hinterlassen, Reifen, Teile, Müll etc. ist wieder mitzunehmen.

 

Drift-Autos mieten:

Es besteht die Möglichkeit, speziell aufgebaute Drift-Autos von Piet und Peter Molenaar zu mieten. Telefon 0031 72 574 0859 (Piet) oder 0031 6 20 321 518 (Peter)

 

Haben Sie Freunde und Bekannte, die auch Interesse an einem Drift-Training haben? Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit ihren Daten oder sprechen Sie mit Raymond.

 

Es gibt keine Tankstelle auf dem Gelände. Es befinden sich Tankstellen in den umliegenden Dörfern.

 

Wegbeschreibung:

• A57

• Ausfahrt Weeze / Flughafen Niederrhein

• Folgen Sie der Beschilderung in Richtung Flughafen Niederrhein

• WICHTIG: Am Schild Richtung BAAL / WELL rechts abbiegen

• Nach etwa 3400 m links abbiegen (Beschilderung Event-Gelände / Land Rover Experience usw.)

• Durch das Tor fahren und danach direkt rechts

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Raymond

Tel: 0031 6 222 414 42

E-Mail: raymond@lablank.demon.nl

Mit freundlichen Grüßen,Yelmer und Raymond

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...