schlüterdriver Geschrieben: 6. April 2012 #351 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2012 sieht gut aus ;) ich nehme mal an 3. Gang und Vollgas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 7. April 2012 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Macht doch laune das Ding :) Gefällt mir Wann is Rollout Grillparty? Dafür komm ich mitm LPG Kackstuhl auch mal hochgerumpelt wenn ich eingeladen werde, am selben tag nicht mehr heim muss und Bier da ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 9. April 2012 Autor #353 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Hi Sven, Joa läuft nicht schlecht. Ich denke mal mangels anderer nocken ist es noch nicht so der Kracher, aber doch schon wesentlich Druckvoller als der Olle B25. Gegrillt und Party gemacht wird im Sommer. Ankündigung und Einladung folgt Was macht deiner? BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 9. April 2012 #354 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Wartet drauf das ich Lust hab wieder dran zu gehn :) Jetzt hab ich mir erstma nen Ollen M10 besorgt, und will da mal auf die schnelle bissi Druck drauf geben. Das wird aber nen Quick´n Dirty Projekt ohne großen Aufwand. Trotzdem ist mein Ziel > 300PS, ohne was an den Innereien zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 10. April 2012 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Trotzdem ist mein Ziel > 300PS, ohne was an den Innereien zu machen Ich hab ja echt nicht viel Ahnung was Aufladung betrifft. Aber...100PS mehr mit den Serienkomponenten? Interessant Du machst das öfter oder? Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. April 2012 Autor #356 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Wartet drauf das ich Lust hab wieder dran zu gehn :) Jetzt hab ich mir erstma nen Ollen M10 besorgt, und will da mal auf die schnelle bissi Druck drauf geben. Das wird aber nen Quick´n Dirty Projekt ohne großen Aufwand. Trotzdem ist mein Ziel > 300PS, ohne was an den Innereien zu machen Sehr gut. Halt mich bitte auf dem Laufenden. Ich hab auch noch 3 von der Substanz gute M10 hier liegen. Verdichtungsreduzierplatten gibt es für en Appel und ein Ei bei ebay und zwei flatschneue Kopfdichtungen von Victor Reinz hab ich auch noch hier... Vielleicht bau ich dir das direkt mal nach Beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. April 2012 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2012 Wartet drauf das ich Lust hab wieder dran zu gehn :) Jetzt hab ich mir erstma nen Ollen M10 besorgt, und will da mal auf die schnelle bissi Druck drauf geben. Das wird aber nen Quick´n Dirty Projekt ohne großen Aufwand. Trotzdem ist mein Ziel > 300PS, ohne was an den Innereien zu machen Würde mich auch mal interessieren Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. April 2012 Autor #358 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Hier noch ein paar ganz gute Fotos auf denen ich ziemlich dämlich gucke Der andere E30 ist ein ziemlich wilder 327i von meinem Kollegen... Video hier: und der E39 ist ein M5 von nem anderen Kollegen Kamerafahrzeug ist ein Golf 3 GTI. Stand im Weg. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 19. April 2012 #359 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Warum steht denn die MT2 Front unterhalb der Stoßstange an den Seiten so ab?... sieht auch aus, als wär da en Spaltmaß von 3 cm?! Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. April 2012 Autor #360 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Ach, du scheiß nörgler... Tut die normalerweise nicht, aber: ich hab die Kunststoffklemmen die ich dahinter gemacht habe nicht wieder festgezogen (Spoiler hatte ich ab) Ärgert mich jetzt auch, grade wegen den eigentlich ganz brauchbaren Bildern. BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 20. April 2012 #361 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Jap, wenn das da nich so blöd rumhängen würde, wären die Fotos echt nice ..... aber so!? Ab in die Tonne mit den Foddos! Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. April 2012 Autor #362 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Hehe geb ich dir recht Soll ich jetzt damit zufrieden sein oder nicht: ? Es fehlen definitiv noch ein paar Nockenwellen. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 20. April 2012 #363 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Kann täuschen, aber allzu flott wirkt das auf dem Video ja nicht oder? Das sieht ja nach über 8 Sek. auf 100 aus. Allerdings sind die Schaltvorgänge auch recht langsam, daher kann das täuschen. Daher sagt das Video wohl nicht ganz soviel aus, um daran etwas beurteilen zu können. Und waschen wär bei dem guten Stück (dem Auto!!!) mal angebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. April 2012 Autor #364 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Geschaltet hab ich in der Tat recht langsam weil die Straße nass war und ich die Gänge jetzt nicht so reinkloppen wollte dass nachher noch ein Rad beginnt durchzudrehen. Differential ist mit 3,46 doch noch gewaltig zu kurz deshalb auch bei 80 in den Dritten. Gedreht habe ich so bis 6.000 / 6.200 - da wäre auch noch Luft nach oben. Aber ich will das hier nicht rechtfertigen. Ich bin selber noch nicht soooo angetan, ich mein: der Motor ist top. Richtig, richtig Drehmoment gerade in den unteren Drehzahlbereichen und insgesamt schon wuchtiger als ein M50B25. Allerdings fehlt ihm in der Tat noch das gewisse Etwas. Ich führe das aktuell noch auf die Nockenwellen zurück die die Ventile durch den vergrößerten Hub ja gerne noch eine Ecke länger auflassen könnten. Ich werde mal schauen ob ich da vllt. was vom E36 M3 3,0 übernehmen kann. Nur dann kommt auch gleichzeitig ne freiprogrammierbare ins Haus. Bringt ja so "pi mal daumen" vom Conny bei dem Setup wirklich nix, auch wenn der Chip den ich aktuell habe sicher nicht schlecht ist. Sonst noch einer Tipps? Aufladung scheidet bei der Verdichtung ja jetzt leider aus BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. April 2012 #365 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Geschaltet hab ich in der Tat recht langsam weil die Straße nass war und ich die Gänge jetzt nicht so reinkloppen wollte dass nachher noch ein Rad beginnt durchzudrehen. Gib es zu, du hattest nur Muffe das der Bock stehen bleibt wegen "Wüste Gobi" im Tank Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. April 2012 Autor #366 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Auf den Spruch hab ich gewartet War auf dem Weg zur Tanke - der säuft leider immer noch wie ein Loch... :-/ Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. April 2012 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Er macht einen etwas trägen Eindruck "obenraus", erinnert mich klanglich und vom Drehvermögen her sehr an meinen M50B32 im Alpina. Normalerweisekommt man beim 3,46er Diff und dem B25 kaum mit dem Schalten nach. Und bei aller Wucht des Drehmoments, das freie und gierige Hochdrehen ist das, was am M50 Laune bringt...das andere bringt zwar Vortrieb, aber haltohne das Kribbeln Frage mich, ob das am allgemeinen Setup liegt oder einfach der Effekt deslangen Hubes und der damit grösseren Massenträgheit ist? Wie Du schon selbstsagst, da fehlt der spezielle Kick, ich wünsche weiterhin gutes Händchen beim Optimieren . Nockenwellentechnisch wäre ja evtl. der Alpina 3,0 ein Anhaltspunkt. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. April 2012 #368 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Hi! Fährst du ne Breitbandlambda? bzw ne Lambdaanzeige? Guck mal wo du da so rumfährst, gerade im Schubbetrieb. Klingt vom Video her zu träge und zu fett. Da is jetzt `nur` nen Connny Chip als Regelung drinn? Hast du noch nen 2. Stg zum Vergleich? Klemm ma an. Ist der Diagnosefähig verkabelt? - lies mal aus. Bei was liegt dein Standgas U/min? Welche Drokla is da jetzt drauf? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. April 2012 Autor #369 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Hi addi, danke für die Ansätze zur Fehlersuche. Breitband fehlt noch. Das er zu fett läuft vermute ich aktuell auch ganz stark. Vorallem bei dem Verbrauch.Steuergerät habe ich leider kein zweites zum Vergleich.Diagnosefähig verkabelt ist er, aber was soll mir ein M50 groß an Fehlermeldungen auswerfen? Peripherie ist okay.Standgas ist bei 900-1000 (recht hoch)Drosselklappe M50B25TU (engpass) BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. April 2012 #370 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Hm, die b25 Drokla ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei bei deiner Konfig. Schonmal übern Eigenbau nachgedacht? Unterdruckschlauch zum BDR tacko? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 23. April 2012 Autor #371 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Unterdruckschlauch ist Tip Top... Frage mich aber grade, ob ich mim Serienkennfeld B25 irgendwas verkehrt machen kann? Eigentlich nicht, oder? AFR passt damit ja, nur dass der Hubraum nicht vernünftig genutzt wird, was aber ja erstmal nebensächlich ist. BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 23. April 2012 #372 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Du hast keine Vanos oder? Sonst hätt ich dir mein M52B28 mal leihen können...Was meinst du mit AFR? Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 23. April 2012 Autor #373 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Doch, Vanos hab ich... aber M52 passt wohl nicht weil das ein ganz anderer DME Stand ist. AFR ist Air-Fuel-Ratio Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. April 2012 #374 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 AFR muss nich stimmen ... Hmmmm, bei wieviel mehr im vergleich zu vorher bist du denn? an Sprit / l? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 23. April 2012 Autor #375 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Vorher mit dem 3 Liter gibts keine erfahrungswerte im Bezug auf den Verbrauch... Aber der B25 kam mit deutlich weniger als den 30 Litern Aral Ultimate 102 auf 100km zurande Da stimmt irgendwas noch so garnicht Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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