Zum Inhalt springen

316i/318is Baur Tc2 Neuaufbau/Überholung von: bmanuw


bmanuw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und? sag an! (:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ok.... argh ... Enttäuschung. Wir wollten vor der Messung nochmal die Steuerzeiten einstellen, mit dem Spezialwerkzeug, weil das bisher nur mit Winkeln und Messchiebern und ohne richtigen Absteckdorn erfolgte, aber leider gab es Probleme mit der Quelle, die uns das Absteckwerkzeug zur Verfügung stellen wollte :(

Da wir nicht 60€ für eine Leistungsmessung in den Wind schießen wollten, um dnanach dann die Nockenwellen evtl. nochmal zu verstellen haben wir den Termin heute abgesagt.

 

Es läuft hald nicht immer so wie man es will :( Wir haben uns mit einer Autobahnfahrt mit Tacho 230 entschädigt und freuen uns auf den nächsten Termin ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Jetzt hab ich mir in 2 Stunden den ganzen Thread durchgelesen, welchen ich bei Google gefunden habe, als ich etwas ganz anderes gesucht habe :-D. Bin wirklich begeistert:-R, was ihr geleistet habt.

 

Nun wär ich gespannt, was jetzt aus der Leistungsprüfung geworden ist:devil:, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas länger her ist:-D.

Wie ist es dem Bauer in der vergangen Saison ergangen? Alles noch heil? Läuft alles wie gewünscht?

 

Freue mich auf ein Feedback von Euch :smbmw:

Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ein großes Lob!

Da ist ja wirklich alles generalüberholt, macht richtig Laune alles zu lesen und die Bilder sind auch perfekt. Wenn ich mal in München bin, dann halte ich Ausschau, den muss ich mal in Echt siehen!

 

 

Viel Erfolg dann noch.

 

MSc

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gerade entdeckt und im Schnelldurchlauf angesehen. Kompletter Wahnsinn,

mir fehlen die Worte wie allumfassend da herangegangen wurde, mein größter

Respekt!!

 

Was ich nicht ganz verstehe, aber ihr werdet wissen warum: Hätte man nicht bei

fast gleichem Aufwand einen M20B25 oder M50/52 hernehmen können? Ich kenne den

318is nur aus dem E36, und da hat er mich nie wirklich vom Hocker gehauen. Stehe irgendwie

mehr auf die Sechsender :D

 

Das sollte aber in keinster Weise das Projekt abwerten, ich finds einfach nur top was ihr da

geleistet habt!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmessung gab es noch keine, der gute schlummerte dieses Jahr in der Garage vor sich hin. Der 335er den wir inzwischen gebaut haben wollte auch gefahren werden ;)

Und ja, natürlich hätte man keinen M42 revidieren müssen, aber der M20 ist einfach zu alt, und es sollte ein Originalmotor sein.

Der M42 ist mehr als die Werte auf Papier. Er macht echt Laune wenn er willig nach oben dreht und dabei seinen herrlich rauhen 4 zylinder Sound hat. (ja, steinigt mich, 6zylinder Fahrer :D )

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

So dann meld ich mich auch mal wieder, klar immer noch Rostfrei und momentan wieder im Winterschlaf. Bin dieses Jahr leider kaum zum Fahren gekommen, bin vielleicht zwei oder dreimal offen gefahren.

Und da der Winter bestimmt wieder lang und kalt wird habe ich mir letzte Woche einen 1970er 2800 e3 gekauft......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

E3 finde ich auch richtig gut! Wirst du dazu eine Fotostory machen wie bei deinem Baur? :D

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich erstmal nicht vor ihn bis auf die letzte Schraube zu zerlegen....

Motor braucht wohl Wasser und sonst hat er halt hier und dort ein bischen Rost der beseitigt werden will.

Naja Langweilig wird mir jedenfalls nicht, da ich auch noch ein schon im letzten Winter angefangenes Projekt mit einem Ford Transit Mk1 Bj.1969 rumstehen hab, da dieser ebenfalls einen Zylinderkopfschaden bei Kauf hatte habe ich mich zu einem Motorumbau entschieden. Ein Cosworth V6 mit 207ps hängt da mittlerweile drinnen und machte sich auf den ersten Probefahrten recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch Bilder vom E3? Bittebitte!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man man man man - WAHNSINN! Mehr kann ich dazu nicht sagen - einfach GEIL! Leute wie euch hätte ich gerne als Nachbarn, Langeweile wäre dann Thema von gestern :-D:-D

Zudem wäre so ein prall gefüllter Geldbeutel auch nicht übel - mein 320i sollte auch noch gerne ein paar Jahre bis zur Restauration halten :smbmw:

Mache mir momentan einen M20B20 zurecht - war damit sehr zufrieden, aber jetzt, wo ich eure Story gesehen habe???!!! Meins ist dagegen Peanuts, obwohl ich mir auch wirklich Mühe gebe :D

Jungs - des is a Woansinn!! :-R

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ist jetzt ja doch schon vier Jahre her das ganze, seitdem habe ich so etwas in diesem Umfang nicht mehr in Angriff genommen und werde es wohl auch so schnell nicht wieder tun.

Bei dem E3 ist keine Überrestauration geplant, im gegenteil man darf ihm sein alter ruhig ansehen.

Habe seit letztem Jahr auch noch ein 325i Cabrio von 86 in der Garage stehen, dass ebenfalls auf eine Restauration wartet, da es einen Seitenschaden über dass komplette rechte Seitenteil hat der mal unfachmännisch mit viel viel Spachtel behoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich respektiere eure Arbeit sehr und weiß wie viel Arbeit in so einem Projekt drin steckt da ich fast das selbe mit meinem Cabrio durchmache.

 

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Baur und viel Erfolg bei deinem Cabrio.

 

Dürfte ich auf dich zukommen wenn ich ein paar Fragen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...